@elessar - mach mir keine Angst O.O
Es ist nun bei 10,3 kg,… 3,5 kg von 10 kg sind Kunstbücher o.o
Ich weiß nun nicht wie ich es kleinbekommen soll,… so wirklich reizen tun mich keine anderen Bücher,… Hab schon versucht bewusst dicke Bücher rauszunehmen und der Karton selber wiegt auch noch,… Da hilft es auch nicht wenn ich noch 2 Bücher rausnehme. Learning für das nächste Paket: Puffer einbauen für schwere Bücher, dass man da nicht so schnell ans Limit kommt, es ist gerade einfach nur eine blöde Situation, wenn dann so dicke Klopper zugepackt werden…
Weiß nicht ob ich zum Hermes komme um es dennoch abzuschicken, muss es versuchen das irgendwie da hin zu schleppen.
Ja, vllt. am Ende des Wanderpakets mal die Liste posten mit den Büchern evtl. mit Bildern ob dann wer Interesse an einigen hätte um das Paket weiter auszudünnen und dass Sockenzombie diese dann den Personen schickt, natürlich gegen Porto.
Oder alternativ beim nächsten Mal wirklich in zwei aufteilen, also in Kunstbücher und in Romane oder so. Oder Hardcover/Softcover, etc.
Hab mich doch noch um 2 Bücher erbarmt - hab noch was gefunden was ich reinlegen kann und es sollte nun unter 10kg liegen.
Werde es dennoch wohl über Hermes versenden.
Herausgenommen hab ich mir:
- Der Herr der Drachen von Lara Morgan
- Blüten - Die Große Zeichenschule von Anne Pieper
- Die Mauern von Chantalon von Alice Borchardt
- Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren
- Die Pfeiler der Macht von Ken Follet
- Ruf der Tiefe von Brandis & Ziemek
Das ist wirklich doof, dass es jetzt knapp drüber ist. Sind keine dicken fetten Bücher mehr drin, von denen man eins rausnehmen könnte? Da waren am Anfang einige dabei, die einzeln um die 0,3-0,5 kg gewogen haben. Hätte gedacht, dass der Puffer reicht. :/
Ich hoffe, das reduziert sich wieder etwas. Beim nächsten WP werde ich dann wohl noch ein paar Bücher weniger rein packen…
Nachtrag: Da wollten wir wohl gerade gleichzeitig posten elessar, super, dass du noch etwas gefunden hast :)
Das mit der Liste wäre eine Überlegung wert. Ich werde es dann evtl. so machen und am Ende dieser Aktion aus allen Büchern (inklusive der Kiste mit den aussortierten Büchern, die ich hier noch stehen habe) erst einige auswählen fürs nächste Wanderpaket und die, die dann übrig bleiben als Liste hier irgendwo rein stellen. Weil ich weiß auch langsam nicht mehr wohin damit ^^’
Paket ging gestern in Hermes Shop.
Sendungssnummer:
01068143838316
Das Paket ist da :) Ich schau gleich mal, was ich interessantes finde und was ich reinpacken kann, ohne dass es hinterher zu schwer ist…
Meine Beute:
The Cup of the world (John Dickinson)
Blaue Schuhe für eine Kobra (Alexander McCall Smith)
Piraten (Celia Rees)
Die erstaunliche Wirkung von Glück (Susann Rehlein)
Die Farben der Magie (Tery Pratchett)
Personenwaage sagt beisher (ohne Luftpolsterfolie) ziemlich genau zehn Kilo, mal schauen, ob Hermes oder Post, Post ist zwar näher, Hermes aber eventuell günstiger…
Ich hab bei Hermes knapp 6 Euro gezahlt. Da sparst du dir einiges und sollte es doch um 100 g schwerer sein, dann musst du nicht nachzahlen. Hab letztens wegen 95 g zu viel bei nem anderen 10 kg Paket nachzahlen müssen… Kommt immer auf die Person am Schalter an, wie genau sies nimmt.
Das Paket ist wieder unterwegs, die höheren Kosten bei der Post habe ich aufgrund lädierter rechter Körperhälfte (bei auf der Arbeit eine Treppe runtergesegelt) in Kauf genommen, hauptsache das Paket musste nicht weiter als nötig getragen werden.
Sendungsnummer ist JJD14.31.008 223 184
Wiegt 10,7 Kilo (das klingt mehr, als es ist ;) )
Paket ist heil bei mir angekommen.
Morgen oder übermorgen schau ich mir den Inhalt etwas genauer an und melde mich dann nochmal.
Ich habe meine Auswahl jetzt auf folgende Bücher getroffen:
“Das Geheimnis der Schwimmerin” von Erika Swyler
“Der Vogel ist ein Rabe” von Benjamin Lebert
“Vorstadtkrokodile” von Max von der Grün (scheint eher ein Kinderbuch zu sein, aber na ja, manchmal lese ich auch die ganz gerne xDD)
Huhu,
Bei mir ist leider immernoch nicht
das Paket angekommen !:(
Ich weiß nicht wann Pereyga das abgeschickt hat aber leider ist noch nichts da.
LG Pandora
Ich kam leider erst heute dazu, das Paket weg zu bringen ^^"
Sendungsnummer ist JJD14.31.008 203 691 und das ganze wiegt jetzt 11 kg ^^"
Okay super :D
Dann kann ich ja die Zelte vor dem “Briefkasten” ja wieder aufschlagen!
Paket hat mich heil erreicht :)
Sooo und ich habe mir folgendes herausgenommen:
-Morgen lieb ich dich für immer
-Skulduggery Pleasant 2
-Shojo&Bishie Manga zeichnen
Paket geht morgen dann zur Post!
Ich habe Bücher wieder reingelegt und hoffe es liegt unter 10kg !
LG
Soo… Paket ist unterwegs und hier ist die Sendungsnummer:
JJD14 31 009 264 343
Das Paket lag leider über 10kg und hat auch schon ziemlich was hinter sich^^’
Ich habe das Paket heute von der Post abgeholt. (Und so den Verdacht, dass die verstärkte Verpackung unter einer gefühlt meterdicken Schicht Tesa auch ein wenig an dem großen Gewicht mit Schuld ist XD)
Werde in den nächsten Tagen dann noch die Liste durchgehen und alle Bücher, die jetzt insgesammt da sind mal auflisten und schaun, wie es mit dem Paket weiter geht. Ich überlege momentan die Leitung über das Bücher WP abzugeben und falls sich niemand findet, es evtl. sogar aufzulösen. Es hat mir viel Spaß gemacht, dennoch möchte mich in Zukunft mehr auf andere Projekte konzentrieren.
Herzlichen Dank schon mal an euch alle für die zuverlässige Teilnahme, ich erkläre die laufende Runde hiermit für beendet und melde mich in den nächsten Tagen noch mal mit Infos/Bücherliste/Wasauchimmer :)
Ganz lieben Dank für diese WP Runde, super lieb von dir. Mir hat es auch Spaß gemacht.
Super, dass alles gut ging :D
Vielen Dank für deine tolle Organisation und für diese tolle Runde :) Auch wenn ich mir gefühlt jedesmal drei Rippen breche beim Paket-Wuchten, macht es doch immer wieder Spaß ^.^
Von mir auch.
Herzlichen Dank schon mal an euch alle für die zuverlässige Teilnahme, ich erkläre die laufende Runde hiermit für beendet und melde mich in den nächsten Tagen noch mal mit Infos/Bücherliste/Wasauchimmer :)
Kurze Info für alle, die an der Zukunft des Paketes interessiert sind: Ich habe nach Absprache mit der Moderation jetzt einen Thread dazu eröffnet: Bitte um Hilfe und Meinungen - Die Zukunft des Bücherwanderpaketes
Ich bin etwas zu spät dran, aber von mir auch danke :)