kakao-karten.de Forum

Wanderpaket Bücher (Anmeldung Runde 3. )

Ist gestern Vormittag weitergeflogen.

JJD14.10.103 062 403

für DHL

Super, daß es geklappt hat :)

@ Kalzifa: Und deine Auswahl? Also welche Bücher hast du dir herausgenommen? Ich denke, das interessiert die anderen Teilnehmer hier brennend… ^^

“Kinos reise”-keiichi Sigsawa
“Sturm-der verwaiste thron”-Claudia Kern
“Sturm über Windhaven”-G.R.R. Martin
“Die Krone des Drachen”-Uri Orlev

kopf auf tisch hau Irgendwie hab ichs erfolgreich geschafft, den Thread wochenlang zu übersehen >___< Aber nächste Runde, da mag ich dabei sein °_° Ich hoff mal, dass es nicht so schlimm ist, dass ich reinposte, aber ich würd den Thread gern mitverfolgen, damit ich die nächste Runde nicht wieder verpass… und so geht das ganz gut ^^’

Na aber gern doch :) Wir können dann ja kurz vor Ende der Runde schonmal gucken, wie es aussieht, wer in die 2. will, damits schnell weitergehen kann :)

Ich möchte euch mitteilen, dass das Paket heute hier angekommen ist, Biervampir studiert schon den Inhalt des Pakets.

Ach, ihr gehört zusammen? :D

Ja. ^^
Er ist nur gerade in Prüfungsvorbereitung, deswegen wird er sich erst morgen zu seiner Ausbeute äußern können.

Du darfst dann natürlich auch gern was rausholen g

So. Jetzt komm ich auch endlich dazu. Klausur geschrieben,. Jetzt kann ich auch was zum Thema posten.

Habe gestern Abend schon mal reingeschaut und einige interssante Bücher gefunden. Habe hier auch einen ganzen Stapel an Büchern zusammengesammelt, der reinfliegen wird. Ich bin ziemlich begeistert von der Auswahl und Vielfalt des Pakets. Ich behalte es noch ein paar Tage, schaue hier und da mal rein und schicke es dann nach Ostern weiter. :wiiii:

PS: Leute, ihr macht’s mir echt nicht leicht! :haha: :haha:

Freut mich das ich entweder dir nicht alles tolle weggeschanappt habe und vieleicht wasinteressantes reingetan habe.
Muss mal sagen, die 7 Tage regel ist gut gewählt. Für mich z.B. weil kann mir nur am we drum kümmern und wenn es erst samstag ankommt hat man genug puffer und eben auch für, einfach mal reinschauen.^^

So. Ich habe mich nun entschieden. Sechs Bücher habe ich aus dem Paket genommen, dafür aber auch einen ganzen Stapel wieder hineingelegt, darunter auch eines meiner persönlichen Lieblingsbücher.

Meine Ausbeute im Einzelnen:

Homer - Odyssee
Ich kann zwar Altgriechisch, aber das Werk in Übersetzung zu lesen, ist dann doch einfacher. :wiiii: Die “richtige” Odyssee habe ich noch nie gelesen, von daher habe ich mir erlaubt, dieses Buch rauszunehmen.

Patricia Cornwell - Totenbuch
Das Buch hatte mich schon beim Klappentext. Der Mord, der da beschrieben steht, klingt so schön eklig. :-) Von Patricia Cornwell habe ich bislang nur ein Sachbuch über Jack the Ripper gelesen, jetzt wird demnächst mal einer ihrer Romane angetestet.

Catherine Webb - Lucifer
Spannender Klappentext, verspricht interessant zu werden. :wiiii:

Susanne Graf - Der Bildermacher
Ich mag solche leicht “abgehobenen” Krimis, in denen die Ermittler selbst eine Macke haben und dann auch noch Morde mit etwas anderen Methoden aufklären müssen. Ich bin gespannt.

Jeff Noon - Vurt
Ich wollte seit langem mal wieder auf Englisch lesen. Und dann gleich so etwas? Es klingt berauschend, verstörend, rasant, kompromisslos, mitreißend, kurzum: Spektakulär!

Tadashi Ozawa - Anime & Game Characters
Das haben Terra und ich uns gemeinsam rausgenommen. Terra hat es durchgeblättert und für gut befunden. Und sollte ich nirgendwann einmal wieder zum Pinsel greifen, könnte mir dieses Buch vielleicht auch hilfreich sein.

Am Dienstag geht das Paket wieder auf Reisen und ich kann mich jetzt schon kaum entscheiden, das von meiner tollen Ausbeute ich als erstes anfangen soll. :iik:

Das nenne ich mal eine… abwechslungsreiche Auswahl. XD Also die Zusammenstellung hat schon eine gewisse Komik. (Und ich bedaure es inzwischen, keine klassische Literatur mit ins Paket gepackt zu haben, offenbar gibts hier ja doch eine Zielgruppe dafür, womit ich an sich kaum gerechnet hätte.)

Jetzt kann ich ja was dazu sagen…
“Vurt” war nämlich mein besagtes Lieblingsbuch, das ich einfach ins Paket tun MUSSTE. Ich freue mich, dass es ein gutes neues Zuhause gefunden hat (und dass ihm ein Schicksal als Ladenhüter erspart blieb). “Verstörend” und “kompromisslos” trifft es wohl ziemlich gut - Jeff Noon ist generell so ein Autor, den man entweder liebt oder hasst, auch wegen des recht eigenwilligen Sprachstils - aber du hast ja vermutlich reingelesen, bist also nicht ohne Vorwarnung.

Wenn dieses Paket zur “wir zeigen uns gegenseitig unsere Lieblingsbücher”-Aktion wird, finde ich das irgendwie cool… ^^

Das Paket ist seit heute Mittag unterwegs zu Monkey.

Die Sendungsverfolgungsnummer lautet: JJD14.10.092 985 142
Paket wurde mit DHL verschickt mit gerade noch unter 10kg. :iik:

Aah, gut zu wissen. Wäre ja knorke wenn das morgen noch ankommt, dann würd ich mir Fahrerei sparen. °v°
Bin ja mal gespannt drauf was da drin ist… und vor allem wie VIEL, das klingt ja schon nach nem ordentlichen Brett! xD

Ab 10kg kann ich echt nur Hermes empfehlen, da zahlt man bis 25kg 6 Euro oder so. <3

Paket ist bei mir heute angekommen und wird in Augenschein genommen wenns ich wieder fit bin.

Dann erstmal gute Besserung :)

Ich hab soeben mal mit konfuse drin rumgestöbert und es wurde auch schon was ausgesucht. Ich schätze aber ich muss noch mindestens einen Tag in ein paar weitere Bücher reinschnuppern um festzustellen ob ich die nicht vielleicht auch möchte. XD
Natürlich macht sich das Paket spätestens am Donnerstag wieder auf den weiterweg, ich wollt nur mal eine kurze Zwischeninfo geben. :)