So, die Paketbombe wurde soeben auf den Weg geschickt, ich hoffe sie kommt bald wohlbehalten bei Pereyga an!
Sendungsnummer ist diese, für Hermes: 007618456035090
Noch eine Frage zu Hermes, da mich das etwas gewundert hat…
Ich habe wie im Internet beschrieben, einen Adresszettel geschrieben, draufgekleistert und bin damit zum Paketshop. Dort durfte ich dann TROTZDEM noch einmal einen Adressaufkleber beschriften “weil das halt so sei”… ist das wirklich so? Dann wäre es ja ziemlicher Käse auf der Website so schön genaue Anweisungen dazu anzugeben wie man die Adresse manuell draufschreibt… 6_9
Da manche scheinbar dran interessiert sind, was so herausgenommen wurde, hier meine Ausbeute (am Ende weitaus mehr als ich erwartet hatte! Aber wenn das Paket schonmal da ist… XD):
Der Schimmelreiter - Theodor Storm
Den Titel wollte ich schon länger einmal lesen, kam wie gerufen! Mir gefällt auch das Buch an sich sehr - handlich und putzig aufgemacht. :)
Maya oder Das Wunder des Lebens - Jostein Gaarder
Das zweite was ich mir rausnahm, ich hab lange keinen Roman mehr gelesen bei dem ich nicht wirklich wusste was auf mich zukommt. Die Inhaltsangabe war nett mysteriös und klang nach Paralleluniversen, was ich immer spannend finde. Mal sehn!
Palast der Vampire - C. Q. Yarbro
…ääääh…JA! Dieses Buch hab ich erstmal fast verschreckt beiseite gelegt (von Fantasy übersättigt und definitiv kein Fan von Vampirgeschichten…)
… aber nur bis konfuse solange daraus vorgelesen hat bis ich vor Lachen nicht mehr konnte. XD
Tochter der Traumdiebe - Michael Moorcock
Ach, das ist einer dieser Elric-Romane? Ich hatte ausser von einer Bekannten die ein Riesenfan davon ist, nie etwas davon gehört. Aber jetzt wollte ich dann doch mal reinschauen damit ich mal ne Ahnung habe von was die da eigentlich immer redet. :huch:
Sternstunden der Bedeutungslosigkeit - Rocko Schamoni
Kurz reingelesen und fand das was ich vorfand ganz witzig und kompakt geschrieben, also rausgenommen. Wird mich jetzt wohl die nächsten Pausen auf der Arbeit unterhalten dürfen.
Berlin Alexanderplatz - Alfred Döblin
Ich werde das Gefühl nicht los, dass mir der Titel eigentlich etwas sagt… aber ich kam auch mit kurzem Probelesen nicht darauf. Inhaltsangabe und der Text auf dem Buchrücken haben mich dann doch überzeugt, bin schon richtig gespannt was mich da erwartet.
Color Pencils - Secrets for Success - Ann Kullberg
Ein Buch über Kunsttechniken hatte ich bisher noch gar nicht. Vielleicht kann ich da ja Nutzen daraus ziehen, Buntstifte benutze ich zwar gerne aber viel zu planlos und (vll. auch deswegen) viel zu selten. Sind aber so wie ichs gesehen habe generell ein paar nette Anregungen drin.
und für konfuse (ich geh frecherweise davon aus dass das okay ist ;) ) noch:
Der deutsche Orden - Hartmut Boockmann
… wozu ich jetzt auch gar nichts weiter sagen kann, weils eben nicht meine Auswahl war. xD
So, und als Bonus noch zwei Dinge die mir gerade so einfielen…
Fun Fact 1)
Biervampir hat sowohl ein Buch hineingelegt das ich auch hineingetan hätte (wenn ichs denn noch besäße), als auch eines das ich sofort rausgenommen hätte wenn ichs nicht schon gelesen hätte. :D
Fun Fact 2)
Ich hab das größte Buch von allen aus dem Paket genommen und dafür das reingetan, das jetzt das kleinste ist (und wohl auch bleiben wird). Ich empfinde da zwar keine Qualitätsdiskrepanz aber weils so skurril ist hab ich jetzt doch fast ein schlechtes Gewissen. X,D
Ich bedanke mich jedenfalls bei allen die die Bücher reingelegt haben die ich mir nun herausnehmen konnte (ich glaub ich hab keinen ausgelassen, hehe)! Natürlich hoffe ich dass meine Auswahl die ich reingelegt habe auch gefällt - ich hätte sie gerne noch etwas Abwechslungsreicher gestaltet, bin aber zuversichtlich dass sie ihre Abnehmer finden wird. :)