kakao-karten.de Forum

Wanderpaket Bücher (Anmeldung Runde 3. )

So, die Paketbombe wurde soeben auf den Weg geschickt, ich hoffe sie kommt bald wohlbehalten bei Pereyga an!

Sendungsnummer ist diese, für Hermes: 007618456035090

Noch eine Frage zu Hermes, da mich das etwas gewundert hat…
Ich habe wie im Internet beschrieben, einen Adresszettel geschrieben, draufgekleistert und bin damit zum Paketshop. Dort durfte ich dann TROTZDEM noch einmal einen Adressaufkleber beschriften “weil das halt so sei”… ist das wirklich so? Dann wäre es ja ziemlicher Käse auf der Website so schön genaue Anweisungen dazu anzugeben wie man die Adresse manuell draufschreibt… 6_9

Da manche scheinbar dran interessiert sind, was so herausgenommen wurde, hier meine Ausbeute (am Ende weitaus mehr als ich erwartet hatte! Aber wenn das Paket schonmal da ist… XD):

Der Schimmelreiter - Theodor Storm

Den Titel wollte ich schon länger einmal lesen, kam wie gerufen! Mir gefällt auch das Buch an sich sehr - handlich und putzig aufgemacht. :)

Maya oder Das Wunder des Lebens - Jostein Gaarder

Das zweite was ich mir rausnahm, ich hab lange keinen Roman mehr gelesen bei dem ich nicht wirklich wusste was auf mich zukommt. Die Inhaltsangabe war nett mysteriös und klang nach Paralleluniversen, was ich immer spannend finde. Mal sehn!

Palast der Vampire - C. Q. Yarbro

…ääääh…JA! Dieses Buch hab ich erstmal fast verschreckt beiseite gelegt (von Fantasy übersättigt und definitiv kein Fan von Vampirgeschichten…)
… aber nur bis konfuse solange daraus vorgelesen hat bis ich vor Lachen nicht mehr konnte. XD

Tochter der Traumdiebe - Michael Moorcock

Ach, das ist einer dieser Elric-Romane? Ich hatte ausser von einer Bekannten die ein Riesenfan davon ist, nie etwas davon gehört. Aber jetzt wollte ich dann doch mal reinschauen damit ich mal ne Ahnung habe von was die da eigentlich immer redet. :huch:

Sternstunden der Bedeutungslosigkeit - Rocko Schamoni

Kurz reingelesen und fand das was ich vorfand ganz witzig und kompakt geschrieben, also rausgenommen. Wird mich jetzt wohl die nächsten Pausen auf der Arbeit unterhalten dürfen.

Berlin Alexanderplatz - Alfred Döblin

Ich werde das Gefühl nicht los, dass mir der Titel eigentlich etwas sagt… aber ich kam auch mit kurzem Probelesen nicht darauf. Inhaltsangabe und der Text auf dem Buchrücken haben mich dann doch überzeugt, bin schon richtig gespannt was mich da erwartet.

Color Pencils - Secrets for Success - Ann Kullberg

Ein Buch über Kunsttechniken hatte ich bisher noch gar nicht. Vielleicht kann ich da ja Nutzen daraus ziehen, Buntstifte benutze ich zwar gerne aber viel zu planlos und (vll. auch deswegen) viel zu selten. Sind aber so wie ichs gesehen habe generell ein paar nette Anregungen drin.

und für konfuse (ich geh frecherweise davon aus dass das okay ist ;) ) noch:
Der deutsche Orden - Hartmut Boockmann
… wozu ich jetzt auch gar nichts weiter sagen kann, weils eben nicht meine Auswahl war. xD

So, und als Bonus noch zwei Dinge die mir gerade so einfielen…
Fun Fact 1)
Biervampir hat sowohl ein Buch hineingelegt das ich auch hineingetan hätte (wenn ichs denn noch besäße), als auch eines das ich sofort rausgenommen hätte wenn ichs nicht schon gelesen hätte. :D

Fun Fact 2)
Ich hab das größte Buch von allen aus dem Paket genommen und dafür das reingetan, das jetzt das kleinste ist (und wohl auch bleiben wird). Ich empfinde da zwar keine Qualitätsdiskrepanz aber weils so skurril ist hab ich jetzt doch fast ein schlechtes Gewissen. X,D

Ich bedanke mich jedenfalls bei allen die die Bücher reingelegt haben die ich mir nun herausnehmen konnte (ich glaub ich hab keinen ausgelassen, hehe)! Natürlich hoffe ich dass meine Auswahl die ich reingelegt habe auch gefällt - ich hätte sie gerne noch etwas Abwechslungsreicher gestaltet, bin aber zuversichtlich dass sie ihre Abnehmer finden wird. :)

OMG, das ist ja das halbe Paket! lach Klingt nach einer schönen Auswahl. (Den Schimmelreiter mochte ich übrigens immer sehr - deswegen hätte ich meine Ausgabe auch nie hergegeben…)

Ich freue mich, dass ich damit jemanden erheitern konnte. Das Buch ist FANTASTISCH, oder? <3

Ne, das war…vielleicht ein Drittel des Pakets, wenn überhaupt. Habs jetzt nicht mehr vor mir aber da ist NE MENGE drin. xD
Fantastisch…naja wie mans nimmt, man ist halt leicht zu erheitern. XD ich wollte gerade ne Zeile daraus hier zitieren ums zu demonstrieren aber bin schon wieder halb gestorben dabei!

Bücherpakete tendieren dazu, schnell monströs zu werden… 8D Bei der Post wird das dann immer so eklig teuer, leider. Aber Hermes machts ja möglich (zu dem online Aufkleber kann ich leider nichts sagen… aber müssten die das nicht eigentlich nur noch scannen? Seltsam!)

Tun sie bei uns auch nur. Keine Ahnung was die bei dir hatten, Scanner kaputt?

ich tippe eher auf “keine Ahnung ob das geht also lass ich sie halt einfach mal nen zettel ausfüllen!”

Ah, da haben ja auch ein paar von meinen Beiträgen ihren Weg schon wieder aus dem Paket gefunden. :wiiii: Darunter ja sogar das, das ich als eines meiner Lieblingsbücher bezeichnet habe: Sternstunden der Bedeutungslosigkeit. Ich hoffe, es bereitet dir ähnlich viel Freude wie mir.

Das interessiert mich jetzt. Ich schreib dir gleich mal eine PN. :wiiii:

Habs jetzt nicht mehr vor mir aber da ist NE MENGE drin.
Klingt gut, da freu ich mich schon richtig drauf =D Bin schon ganz gespannt auf die Auswahl.

Das Paket kam heute an. Hab mir auch schon ein bisschen was rausgenommen, werd da aber noch einen Tag oder zwei brauchen, um die Auswahl nochmal ein bisschen genauer in Augenschein zu nehmen.

Edit:
Donnerstag (am 26.) soll das ganze wieder auf die Reise gehen, wenn ich es nicht schaff, hab ich ja noch den Freitag, dann meld ich mich hier nochmal

Ich bin schon gespannt :) (und poste hier mal, damit die liebe Pereyga nicht noch mehr Doppeleinträge machen muss ^^")
Passt mir zeitlich sogar ganz gut wenn das Paket erst am Wochenende ankommt, hätte wahrscheinlich eh nicht früher reinschaun können.

Schön, daß es bislang alles so gut klappt :)

So, das Paket ist auf dem Weg zu Leaf.
Verschickt wurde über DHL (war zum Glück noch ein halbes Kilo unter 10). Die **Sendungsverfolgungsnummer ist ** : JJD14.10.105 908 725
Ich hoffe, dass es bald wohlbehalten bei Leaf ankommt.

Rausgenommen habe ich mir die folgenden Bücher:

D.N.Angel Band 1-3 - Yukiru Sugisaki

Ich kenne schon den Anime und der hat mir ziemlich gut gefallen. Als ich dann den Manga im Paket gesehen habe, war für mich gleich klar, dass ich den jetzt auch lesen will.

Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge - Rainer Maria Rilke

Von Rilke kannte ich bisher nur seine Lyrik und da ich diese mag, war ich dann neugierig, mal ein Prosawerk von ihm zu lesen. Hab auch schon mit dem Lesen angefangen, was genau ich davon halte, weiß ich noch nicht. Seine Lyrik spricht mich aber wohl doch mehr an.

Ein Granatapfelhaus / Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde

Von dem Buch hatte eine Freundin mir mal erzählt und es mir empfohlen. Das ist schon etwas länger her, aber daran habe ich mich gleich erinnert, als ich das Buch im Paket sah und war nun einfach neugierig und wollte es mal selbst lesen.

**Welt in Angst - Michael Crichton **

Hier war ich erst unsicher, ob ich es im Paket lassen oder doch behalten soll. Hab mich dann aber doch dafür entschieden, es einfach mal rauszunehmen. Vom Inhalt her klingt es ganz interessant (um ehrlich zu sein, musste ich erstmal lachen, als ich die Beschreibung gelesen hab, aber genau das machte es dann irgendwie interessant). Ich hab wahrscheinlich einen Hang zu irgendwelchen Verschwörungen oder so.

Wollt nur kurz bescheid geben, dass das Paket heut wohlbehalten bei mir angekommen ist. Erste Eindrücke u.ä. gibt’s später.

Wollt zwar einen Doppelbeitrag vermeiden, aber lässt sich wohl nicht ändern =/

Auf den ersten Blick sind erstaunlich viele Bücher von Autoren im Paket, von denen ich auch was reinlegen wollte o_O; Werd mal schaun, was ich da mache, damit’s nicht zu eintönig wird.
Ein Buch hab ich auch schon gefunden, das ich auf jeden Fall rausnehmen will =D Den Rest muss ich mir erst genauer anschauen ;)

Olle Doppelbeiträge. :/ schön jedenfalls, daß du was gefunden hast. Doppelte Autoren sind übrigens natürlich kein Problem, warum auch! Bei doppelten Büchern sollten wir es vielleicht darauf beschränken, es nur zu tun wenns unglaublich grandiose Bücher sind die vermutlich bald reißenden Anklang finden g :)

Das Paket hat sich heute früh mit Hermes auf den Weg gemacht (inkl. MSTA-Karten, hat grad gut gepasst ;D).
Hier die Sendeverfolgungsnummer: 01127111832968

Jetzt aber zu meiner Ausbeute _

Roland Roycraft - Fill yout watercolors with nature’s life
Das erste Buch das ich in der Hand hatte und es hat mir gleich gut gefallen. Da es jedoch überhaupt nicht mein Medium ist und ich momentan nicht das Geld habe, mich entsprechend einzudecken kam’s auf die Seite, bis meine Mutter meinte, dass sie das Buch unbedingt haben möchte, also wurde es doch rausgenommen ^^

S. Bonner / A. Weis - Generation Doof
Das Buch hab ich in die Hand genommen und gleich gewusst, dass ich es haben will. Selbst kauf ich mir so Bücher eigentlich nicht, aber ich les sie trotzdem ganz gerne. Hab auch schon reingelesen und scheint ganz witzig geschrieben zu sein.

J. Updike - Terrorist
Bei dem Buch war ich mir nicht ganz einig, da es ziemlich schwer geschrieben zu sein scheint, aber da das Thema sehr interessant ist hab ich’s mir trotzdem rausgenommen.

Chica Umino - Honey and Clover
Den Manga hab ich von einer Freundin empfohlen bekommen. Eigentlich wollt ich ihn nicht, nachdem ich gesehen hab, dass es insgesamt 10 Bände gibt und mir definitiv das Geld dafür fehlt, aber er sah so schön aus dass er wie von selsbt doch auf meinem Stapel gelandet ist XD;
Ich hab ihn auch shcon gelesen und die Story scheint sehr süß zu sein, daher hoff ich einfach mal, dass ich die restlichen Bände auch irgendwo billig auftreiben kann :)

Wolfgang Hohlbein - Die Rückker der Zauberer
Bei dem Buch hab ich stark geschwankt, weil Hohlbein ja sehr wechselhaft schreibt, aber nachdem meine Mutter ebenfalls Interesse an dem Buch verkündet hat kam’s dann doch mit raus.

Kate Mosse - Die achte Karte
Die Kritiken auf amazon sahen zwar nicht so gut aus, aber es las sich ganz okay und durch die Dicke scheint es gut geeignet, mich die nächste längere Fahrt über zu unterhalten :)

Mitch Albom - for one more day
Auf das Buch freu ich mich schon. Passt sehr gut zu den Sachen, die ich in letzter Zeit so gelesen hab. Musste jedenfalls unbedingt raus und wird demnächst gelesen.

Bernhard Hennen - Die Elfen
Als ich den Titel sah war ich begeistert, als ich den Zustand des Buches sah schon wieder nicht XD; Dazu bin ich etwas zu eigen, was den Zustand meiner Bücher angeht x_X; Das Buch lag daher eigentlich schon wieder im Paket, aber da mein Bruder das Buch entdeckt hat und ihm der Zustand egal ist hat es doch seinen Weg zu mir gefunden ;D

Es wäre sogar noch ein Buch mehr geworden, es lag schon auf meinem “will ich haben”-Stapel. Dann hab ich beim Durchblättern aber leider eine ziemlich große, plattgedrückte Spinne zwischen den Seiten entdeckt o_O;
Da ich total Panik vor den Viechern hab wurde das Buch sogleich ganz unten ins Paket verbannt, mit vielen Büchern drauf, damit das Vieh im doch recht unwahrscheinlichen Falle, dass es durch ein mysteriöses Voodoo-Ritual wiederbelebt wird nicht in mein Zimmer krabbeln kann x_X;
Nachdem ich mich abgeregt hatte hab ich das Buch dann genommen und das Tier in den Müll befördert, mein gutes Gewissen hätte es echt nicht zugelassen, dass ich ein Paket weiterschicke, von dem ich weiss, dass da sowas drin ist. Die Seiten hab ich danach genauer angeschaut und sie waren durchaus noch in Ordnung, trotzdem war das Buch danach für mich persönlich gelaufen…

Insgesamt fand ich die Mischung in dem Paket trotzdem recht gut und bin auch froh, dass ich ein paar schöne Sachen zum Rausnehmen gefunden habe. Ich freu mich schon richtig drauf die ganzen Bücher verschlingen zu können und hab für die nächste Zeit wohl erstmal wieder genug Lesefutter =D

So Paket ist heute bei mir angekommen und ich habe schon einige Bücher gefunden, die unbedingt bei mir bleiben werden _

So Paket habe ich heute abgegeben und hier ist die Auftragsnummer 007628426003790

In meinen Besitz sind nun übergegangen

Hinako Takanaga - Kleiner Schmetterling 1-3

Als ich die Reihe im Paket entdeckt habe, habe ich vor Freude gejubelt, da ich den Mangaka Hinako Takanaga sehr gerne mag und auch schon verschiedene Einzelbände sowie die Reihe Verliebter Tyrann besitze.
Und deshalb freue ich mich wahnsinnig über die drei Mangas _

Lindsay Cibos - Peach Fuzz

Auch ein sehr süßer Manga. Ich finde die Geschichte sehr lustig und habe ihn sogar schon durchgelesen XD
Das kleine Frettchen ist einfach nur genial XD

Wolfgang Hohlbein - Der Schattenmagier

Das war ein Buch, dass erst bei der zweiten Betrachtungsrunde seinen Weg auf meinen Bücherstapel gefunden hat.
Ich bin aber schon sehr gespannt darauf, es zu lesen ^-^

Mark Haddon - The curious incident of the dog in the night-time

Bei diesem Buch hat mir sofort der Klappentext gefallen und auch das Cover fand ich sehr ansprechend.
Und da es auf Englisch ist, kann ich damit auch noch ein wenig üben ^-^

Karen Duve - Die entführte Prinzessin

Dieses war das erste Buch, dass direkt auf meiner Haben-will-Liste gelandet ist.
Ich finde die Story sehr interessant und freue mich auf´s lesen _

Alfred Döblin - Die Ermordung einer Butterblume

Der Titel hat mich zunächst etwas irritiert, aber als ich dann reingelesen hatte, fand ich es sehr interessant, da es nicht in alltäglicher Sprache geschrieben ist.

Charlotte Kerner - Blueprint

Eigentlich hatte ich mich schon gegen das Buch entschieden, da das Cover mich nicht so ansprach, aber nachdem ich mir dann die Inhaltsangabe durchgelesen und etwas reingelesen hatte, fand ich die Geschichte super interessant und ich freue mich, dieses Buch zu haben.

Wolfgang Hohlbein - Die Zauberin von Märchenmond

Bei diesem Buch stand für mich schon sehr früh fest, dass ich es nehme, da zum einen schon der Titel so schön klang und ich sehr gerne Fantasybücher mag und auch der Klappentext meine Erwartungen bestätigte.

Ich habe mich sehr über die Auswahl an Büchern gefreut und habe es auch wieder mit einigen, unterschiedlichen Büchern bestückt :)

Oh, es sind ja schon wieder Bücher raus die ich reingelegt habe =D
Blueprint fand ich recht interessant, das Thema ist ja auch nicht ganz unaktuell (auch wenn das Buch schon ein wenig älter ist). Würd mich interessieren wie du’s fandest wenn du’s durch hast ;D

Hab es jetzt durch und hab 3/4 davon meiner Mutter vorgelesen XD
Ich finde es sehr interessant, besonders der Perspektivenwechsel im Erzählen ist toll _

Das läuft ja bisher alles wie am Schnürchen - bald könnten wir über eine zweite Runde nachdenken. Ich bin schon super gespannt, wie das gute Stück zurück kommt :)

fuchtel Ich wär dann gern wieder dabei, wenn ich darf! :D

Aber sicher. :) Ich würde sagen: Alle ‘erfolgreichen’ Teilnehmer der ersten Runde (das wären in diesem Fall bisher alle g) haben erstmal Vorrecht, sich anzumelden. Bleiben Plätze frei können wir weitere Leute aufnehmen. In Anbetracht des Tempos dieser Runde (ein großes Dankeschön an alle dafür :) ) könnten wir natürlich auch erwägen um ein, zwei Plätze aufzustocken, was meint ihr?