kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Basteln Hardcore

Gute Besserung * stell Tee hin* ich hoffe dir geht es bald wieder gut. Stress dich nicht.

Chian, war mein Brief nu eigentlich angekommen oder nicht? verwirrt Hatte am Freitag abgeschickt.

@ Eller: bisher ist leider noch nichts angekommen. Ich erwarte ihn morgen sehnsüchtig. ^^

Na gut, war ja auch erst ein Post-Lieferungs-Tag dazwischen. XD Ich hoffe, dann kommt er morgen an.

Eller, leider war heute nichts in der Post. Hast du ihn normal abgeschickt oder mit irgendeiner Sendungsverfolgung, damit wir schauen können, wo er ist?
Ich würde sonst morgen auf jeden Fall noch abwarten. Wenn er dann noch nicht da ist, muss ich mir was überlegen.

Falls es euch beruhigt werde ich vermutlich das Paket eh relativ schnell weiter senden, das heißt wenn ihr etwas länger braucht wird es sich für Person 2 kaum nach hinten verschieben :)

:wiiii: bin gerade etwas stolz auf mich, meine nächste Karte ist fertig und zugelassen…das hat voll Laune gemacht, eine echt klasse STA.

Ich hab ihn ganz normal abgeschickt… Ohgott, jetzt mach ich mir schon etwas Sorgen! bibber

Ich habe zwar in Richtung Berlin auch schon Briefe verloren, aber mindestens genauso oft war es so, dass ein Brief erst nach ein paar Tagen ankam, es besteht noch Hoffnung!

Noch mach ich mir auch noch nicht allzu große Sorgen, denn die bisherigen Bastelkarten-Briefe haben allesamt etwas länger zu mir gebraucht.

Und da Evolana ja geschrieben hat, dass sie schnell weiterschicken kann, können wir ja morgen und notfalls Mittwoch vielleicht noch abwarten. Ich bin zuversichtlich, dass er ankommt. Bisher ist die Post von dir noch immer bei mir angekommen. Däumchen drück

So, Ideensuche läuft gut, dabei ist nur eine Frage aufgekommen. Zählen unterschiedliche Sticktechniken als auch als unterschiedlich? Also z.B. normale freie Stickerei und Kreuzsticharbeiten?
Fadengrafiken sind aber definitiv was anderes, oder? Und wenn man sowohl eine reine Stickkarte hat als auch eine mit aufgenähten Pailetten als Hauptelement, feineren Details aber als Stickerei? Nadel und Faden haben es mir diesmal sehr angetan, ich weiß nur nicht, was so alles als wirklich neue Technik zählt. Manchmal sind die Übergänge so fließend.

Ich hab jetzt mal Beispiele rausgesucht:

Fadengrafik
Kreuzstich
freie Stickerei

Die Karten wären von der Art der Ausführung alle von einem Teilnehmer genehmigt, weil die Herangehensweise bei allen drei Karten unterschiedlich ist.
So wie man gleichzeitig eine Papier-Illustration und einen Scherenschnitt einreichen kann. ^^

Bei der Paillettenfrage kommt es auf die jeweilige Menge der Motivbestandteile an, die entsprechend so gearbeitet werden. Wenn die Stickereidetails nicht mehr als 20% einnehmen, ist das okay. Zeig mir gerne eine Skizze, wenn du soweit bist. Dann können wir es daran festmachen.

Danke, das hilft :)!

Also falls wer eine Washi Tape Karte machen möchte oder gedenkt das zu machen: Ich rate dringend von ab das der letzte sch -,- !!!finger zusammen klebAuch mit Kleber wills nicht wirklich halten schmollen geht

Also ich hatte noch nie wirklich Probleme mit meinen Washi Tape Bildern :D Wenn dann nur, weil ich kleine Fitzel hatte und die immer durch mein Atmen durch die Gegend flogen xDD

Vielleicht liegts am Washi selbst? (also qualität, alter, was weiß ich :D Weiß ja nicht, womit du genau arbeitest ^^)

Ich mache eine Karte aus ganz vielen kleinen Washitapefitzeln, da hat man auch mal mehrere Lagen übereinander und das mag mein Tape nicht :(

Wuhu! Stickkarte auch fertig,… muss sie nur noch in Rahmen basteln, damit sie im Kartenformat ist und eine Karte noch ausbessern.

Damit hätte ich dann meine vier Karten planmäßig vor Mai fertig X-x denn im Mai hab ich definitiv keine Zeit mehr für sowas ^.^ Bin so stolz auf mich mit geschwellter Brust rummarschiert

Ohh elessar, ich bin sooo gespannt auf deine Beiträge, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
Da ich nun auch mit den Beiträgen für das Meerjungfrauen WP fertig bin fange ich ab jetzt mit dem basteln an! :)

Ich arbeite in letzter Zeit sehr viel mit Washi Tape und hatte bisher noch keine Probleme, außer, dass sie zu fest am Papier kleben, wenn das Papier nicht glatt genug ist. Mit Überkleben hatte ich bisher noch keine Probleme, allerdings benütze ich meistens keine winzigen Schnippsel. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Oberfläche des Tapes zu glatt oder die Klebefähigkeit nicht gut genug ist. Sonst müsste das aber eigentlich halten…

By the way habe ich schon zwei Karten fertig :)

Bitte sag, dass mein Brief da ist, Chian… Bittebitte… ;_; Bei mir is eben die Post durch, und es ist jedenfalls nichts als unzustellbar zurückgekommen. (Das macht meine Post ansonsten gerne mal.) Also ich mach mir allmählich echt Sorgen!