kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Basteln Hardcore

Wanderpaket Basteln Hardcore

Was denn hier los? o.o

so wenig los?

im Lostopf Kekse ausstreut

Puh, ich hatte schon Sorge, dass sich gar keiner anmeldet.

Ich habe den Passus mit den Schmucksteinen noch einmal angepasst, damit es verständlicher ist, was ich genau meine.

Gebt ihr bitte noch mit an, ob ihr mit Auslandsversand einverstanden seid? Das wäre super. ^^

Auslandsversand bin ich offen :)

Ich hoff es finden sich noch ein paar liebe Leute! :wiiii:

Wenn ich weiß, dass ich nu meine klobigen Bastelsachen ins Papier einlassen darf… Super. XD Dann bin ich echt gerne dabei. Auslandsversand diesmal aber bitte leider nicht - ich hatte in letzter Zeit abwegig hohe Portokosten. :(

Sind Sticker eigentlich OK? Also Motiv-Sticker?

Bestempelte Bestandteile wären auch Ok oder? Also wenn ich so Strukturstempel oder sowas verwende?

Finds immer noch interessant, dass die Wundertüte immer eingerannt wird,… und hier gerade eine Skatrunde zusammenkommt,…

neben Keksen noch Gummibärchen ausstreut

Wenn ich nicht Starter wäre, würde ich auch teilnehmen…^^
Vielleicht waren am Wochenende etliche nicht am PC, und in der Woche geht’s dann richtig los… ein bisschen Anmeldezeit gibt es ja noch… Man könnte ja auch die Anmeldezeit noch ein bisschen verlängern, und ich überleg mir gerade in der Signatur ein bisschen Werbung zu machen…
Und wenn jeder, der hier schon aufmerksam war, noch drei Leute persönlich anschreibt…?..

@ elessar: Ich denke das hängt damit zusammen, dass bei den Wundertütenkarten der Zeichenanteil bei den meisten überwiegt.

Zu deiner Frage:
du kannst sowohl Sticker als auch Stempel benutzen, aber nicht ausschließlich. Das wäre etwas zu simpel. Das müsste in eine Art Collage integriert sein. Du müsstest also die Bestandteile selbst oder das drumherum noch bearbeiten. Verständlich?

Wie ist das eigentlich mit dem Übermalen von Bastelmaterial - also ist es zum Beispiel erlaubt, auf Motivpapier-Teilen mit Farbe Licht und Schatten zu setzen, oder so?

@ Eller: ja na klar für Schattierungen, etc. sind Einfärbungen erlaubt.

Japp verstanden ^.^

Vielleicht liegt es aber auch an dem doch engen Zeitplan? Wenn das Paket in KW15 losgeht, hat der erste in der Liste ja nur 2 Wochen Zeit,… 1 woche nachdem man weiß wie die Reihenfolge ist XD Wäre ich die erste würd ich schon etwas in Schwitzen kommen XD

Oder hab ich das falsch verstanden?

Deswegen hab ich ja vorgeschlagen, den Startzeitpunkt bei Bedarf zu verschieben, man müsste es nur äußern, wenn dem so ist. Jeder hat ja ein anderes Arbeitstempo.

@Chian
Ich glaube so mitten im Text geht das allerdings unter. Direkt bei den Anmeldedaten (sofern möglich) wäre dies meiner Meinung nach besser, denn als potenzieller Interessent würde ich erstmal diese Daten checken und erst wenn der Zeitraum/Zeitpunkt passt, würde ich mir den Rest durchlesen.

Sile

Sile, sehr guter Hinweis. Ich hab das oben in den Daten dann jetzt nochmal ergänzt. Drücken wir die Daumen, dass es was hilft. ^^

Obwohl. Wenn ich mir die Starterkarten bis jetzt so angucke, dann ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ich da auch noch Chancen drauf hab. lach

So, angemeldet. Vielleicht wäre das mit dem Starttermin verschieben wirklich ganz gut. Ich weiß jedenfalls jetzt schon, dass es mehr als eng wird, wenn ich an den Anfang komme.

So ne Woche mehr wäre mir auch ganz recht ^.^"

Aber ich hab schon erste Skizze!! Streber

• schau zu Boden, such die Gummibärchen von elessar * hab da mal ne Frage, ich hab noch nie bei einem Wanderpaket mitgemacht ( außer das Bücherwapa ) .
    Mache ich das gleiche mit den Karten, wie mit den Bücher.?.* hoffe es lacht keiner * …
    Bastel ich mit alle Dingen die ich hier Zuhause habe?

Ganz lieben Gruß!

Also, ich hab zwar noch nie beim Bücher WaPa mitgemacht, aber ich denke schon. Du bereitest Karten vor und lässt diese (wichtig!) von Chian absegnen. Wichtig ist auch, dass du sie nirgendwo hoch lädst, so dass die Überraschung bleibt. Man soll erst dann wissen, was im Paket ist, wenn man es auch in der Hand hat. Du darfst genau so viele Karten heraus nehmen, wie du hinein legst, aber maximal eine von jedem Künstler.
Alles Andere sollte so sein wie bei den Büchern.

Interessant finde ich das Thema schon sehr, doch ich habe Schiss, daß meine Karten zu einfach sind, da ich noch nie soooo der Basteltyp war. Nähen: ja, Sticken: auch, Malen: ja, Fotografieren: auch, Modellieren: auf jeden Fall… aber Basteln… Ich wüßte jetzt im Moment so gar nicht, was ich auf eine Karte machen könnte (und ich habe mir schon die anderen Bastel- STA’s zur Inspiration angesehen, die echt so richtig gut sind -). Auch finde ich den Zeitrahmen sehr kurz. :-O Deshalb werde ich wohl nur stille Mitleserin bleiben und mich an den entstandenen Kunstwerken erfreuen. :-)