kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Basteln Hardcore

kurze Rückmeldung reinwerf
Mein Listenplatz ist super, ick freu mir! Und ich bin mit allem einverstanden, das jemals irgendwo angesprochen wurde. XD

Und… Alter Schwede, das ist hier ja schlimmer als aufm Berlintreffen mit dem ganzen Essen! stellt noch ne Packung Celebrations dazu

Glitzer …?
:huch:

Die Karten überlasse ich dann mal anderen, aber erstaunlich, wieviele Fans das hier doch hat. Solange nicht nur Glitzerkarten drin sind, wenn das Paket bei mir ankommt ;P …

Bei meinem Brainstorming sind auch schon zwei konkrete Kartenideen und drei-vier potentielle weitere aufgetaucht!

@ Katha: Soll ich Dir ein paar Hüllen senden? Ich habe welche, die nicht so eng sind. Falls ja, PN mir einfach Deine Adresse und ich sende sie direkt los.

Och… flöt Ich würde auch 2 Glitzerkarten aus dem Paket nehmen (da ich selbst wohl nur 2 Karten schaffen werde). Schaffe ich mehr, werde ich mir natürlich dementsprechend mehr Geglitzer nehmen. -

Ist die mail eigentlich korrekt? kontakt(add)kakaokarten.de und nicht kontakt(add)kakao-karten.de? bin etwas verunsichert.

So meine Schneggis :) Ich habe gerade mit Chian telefoniert, und ich würde ihr die Stanzen bringen, damit die gleich am Anfang im Paket sind.

Bitte schreibt mir bis diesen Sonntag Abend (16.04.) eure Wünsche, wenn ihr spezifische habt, via PN, damit ich den Montag dann alles stanzen kann :D Ich stanze generell auf weißem etwas festerm Papier, damit man es später selbst einfärben kann. Und da die Frage oft vorkam: nein, ihr müsst mir nichts dafür geben^^ ich mache das gerne auch so. Wer allerdings unbedingt möchte: wenn ihr was cooles zum Basteln habt, was vllt nicht so “typisch” ist: ich probiere und sammle Bastelkrams :) Legt es einfach ins Paket und ich hols mir am Ende bei Chian ab, wenns nach mir ins Paket gelegt wurde ;) Aber wie gesagt: ist eigentlich nix nötig^^

LG
Emily

@Firlefanzereien
Danke für das Angebot :) Ich meine aber die Hüllen direkt im Wanderpaket. Meitens wird ein kleiner Ordner mit 4er-Hüllen verschickt und da mache ich mir wegen der Dicke sorgen. Ich habe daheim nämlich zwei Schüttelkarten von anderen Leuten, die nicht die Dünnsten sind und die ich in die Hülle stopfen müsste, damit sie passen. Bei den Tradingcardhüllen mache ich mir dagegen keine Sorgen ;)

Ah ok. Dann habe ich das falsch verstanden. Hirn wieder gerade rück Jetzt weiß ich was Du meinst. :-D

• wisch den Glitzer aus dem Gesicht und nimm noch schnell etwas zum essen aus der Mitte *

@ Stanzenmeister, gaaaaaa z lieben Dank für das tolle Angebot.

Ich versuche mich gerade an einer * flöt * Karte, aber ich bekomme das * flöt * nicht so hin wie ich möchte, irgendwie sieht es gerade aus, als ob es eine 6 jährige gebastelt hätte, mit den Füßen * schäm, und geh in die Ecke* …gott ist das schwer…

Gerne :)

Und ich sitze gerade da und überlege was meine dritte Karten werden soll… ich hab zwar eine Idee, aber so ganz überzeugt hat sie mich noch nicht…

Ihr seid alle schon so weit Oo

Ich muss mich da mal echt ranhalten.
Ich habe zwar schon alle Karten mit Motiv und Basteltechnik durchgeplant, aber noch nichts wirklich anfangen können >_<° Und da ich noch nie wirklich auf Kakaos gebastelt habe geht bestimmt noch einiges schief XD

EDIT: Für die Leute, die schon mal Quilling karten gemacht haben. Wie klebt ihr die auf die Karte und wie breit sollten die Streifen sein, damit die Karte nicht viel zu dick ist?
Hab da so eine Idee, aber ich habe noch nie sowas gemacht ^^°

Ihr lieben, es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich leite mit meinem Mann zusammen ein Trainingslager über Ostern und die letzten beiden Tage war noch extrem viel vorzubereiten.

Zu euren Fragen:
Ja ihr könnt Karten komplett aus Glitzer machen und ihr könnt sie auch mit Lack fixieren, damit der Glitzer dann auch auf der Karte bleibt. ^^

Zum Thema Kartenhüllen:
Die in dem Ordner sind ein klein wenig größer als die 9er Hüllen für DIN A4 Ordner. Da die Karten aber am Ende dort hineinpassen müssen, solltet ihr das als Maßgabe nehmen.
Ansonsten gelten die üblichen Kakaoregeln. Also max. 2mm Differenz an einer Seite.

Je nachdem, für welche Versandart ihr euch entscheidet, wird es von der Art her l entweder ein so einen
https://m.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3007385_-binder-pro-farblich-sortiert-ultra-pro.html

oder so einen
https://m.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1792272_-portfolio-klein-din-a5-40-schwarz-ultra-pro.html

geben.

elessar, die Frage hat sich ja bereits geklärt. Die Mail ist ja angekommen.

Für alle anderen: so wie sie vorne steht ist sie richtig und nur ich habe darauf Zugriff.

@Vir:
Hast du Bastelleim, der transparent austrocknet, aber nicht gleich nach einer Minute trocken ist? Den nehmen ich für sowas.
Und ich persönlich schneide die Streifen 1-2mm breit.

Sehr schön, dass soviele Glitzer hier mögen :) Ein wenig mehr Glitzer in der Welt kann nicht schaden :)

@Chian
Vielleicht wäre es doch gut, wenn es möglich wäre, dass noch ein/zwei Personen, die schneller als ich sind, in der Wanderpaketliste vor mich rücken könnten? Ich glaube im Urlaub werde ich doch nicht so gut voran kommen und meine andere geplante Karte wird erstmal herumexperimentieren und ausprobieren sein…

Also, wenn irgendeiner das Gefühl hat, super schnell zu sein, würde ich mich sehr freuen, wenn er vorrücken könnte.
Vielen Dank schonmal :)

Notfalls müsste ich dann wohl Nachtschichten einschieben…

PS: Ich bin dann erst in 2 Wochen wieder online.

Juhu!!!
3 Karten hab ich fertig und ich bin zuversichtlich noch 2 zu schaffen >/////< Wenn die alle ok sind hab ich dann die größtmögliche Auswahl ^____^

Wann macht sich das Paket denn auf die Reise? schonganzaufgeregtist

Danke Chian für die Tipps! Das hat funktioniert. ^^

@ Luna-Chan15: elessar und djeth hatten angeboten vorzurücken, wenn du es benötigst. Soll ich die beiden vor dich platzieren um sicherzugehen?

Epoxidharz >:’)

Also ich persönlich würde es schöner finden, wenn Luna-chan, einfach die Positionen mit jemanden tauschen würde, sonst geht meiner Meinung nach die ganze Reihenfolge durcheinander und so wäre es dann nur ein 1:1 Austausch.

Höhö…hab noch eine Karte fertig…ich hoffe sie ist okay so! Macht das einen Spaß!

Ich bin ja so auf eure Karten gespannt, bis jetzt kenne ich ja nur meine eigenen (und eine andere, hehe^^))

:öhh: das ganze Wochenende mit Basteln verbracht und was soll ich sage, ich habe doch glatt etwas " neues " ausprobiert…oh, ich hoffe die Karte ist zugelassen und sie gefällt euch allen.

Bitte nicht wundern, dass ich mich bei manchen von euch noch nicht zurückgemeldet habe. Ich liege schon das ganze Wochenende seit Freitag mit einer Erkältung im Bett. Ich versuche jetzt erstmal alle Nachrichten zu beantworten.

Bei der Versandfrage war übrigens die Mehrheit für das Paket. Nur damit sich schon mal alle darauf einrichten können.

Ich hoffe, dass ich morgen wieder fit genug bin um zur Post zu gehen, ansonsten mache ich das am Dienstag.
Bitte entschuldigt die eventuell entstehende Verzögerung.