Kann ich dir erst sagen, wenn ich wieder Zuhause bin nach Arbeit. Gestern war er jedenfalls leider nicht mit dabei. Ich drück die Daumen.
Unghhh… Dann hoffe ich einfach mal ganz dolle. Weil, ausgerechnet DER Brief weg wär schon so ne Art Supergau. drop
Ich will eigentlich gar nicht drüber nachdenken, aber… Was ist der Plan B, falls der Brief NICHT mehr ankommen sollte? Ich könnte zwar Ersatzkarten basteln, aber definitiv nicht mehr pünktlich zum Start des Wanderpakets, so schnell bin ich nicht…
Aktuell haben wir 19 Karten im Paket, weil eine Freundin von mir so lieb war noch eine zu machen.
Plan B wäre, dass ich mich dieses Wochenende noch hinsetzen könnte um weitere Karten für das Wanderpaket zur Verfügung zu stellen.
Ich hab bisher Papier-Illustration, Brandmalerei, Quilling, Stoff-Illustration und FIMO im Paket.
Was ich noch machen könnte wäre ein Scherenschnitt, ein Wollbild oder Metall mit Emaille. Das sind so spontane Ideen.
Damit würden wir über 20 Karten kommen. Aber dann könnte ich erst nach dem Wochenende losschicken…
Ich drücke auch alle Daumen
Crap. :( Aber dann würd ich mich auch noch mal heute Abend hinsetzen und wenigstens noch ein oder zwei Karten fertigmachen, die ich dann morgen abschicken könnte oder so. Bisher hatte ich vier Karten gemacht (die im vermissten Umschlag sind): einmal geprägtes Metallblech, einmal Streuglitzer, einmal Papiercollage mit Stempeln und Enamel Dots und einmal ein Mosaik aus Strassteinchen, die ich seeehr vorsichtig in Acrylpaste eingepasst habe so dass sie die Kartenhülle nicht verbeulen. ^^° Das Ergebnis müsstest du aber (falls der Brief noch ankommt) eh noch kritisch beurteilen, ob das so geht. Ich könnt mich vielleicht noch an nem Scherenschnitt versuchen…?
Einmal tief durchatmen: der Brief ist da. ^^
Ich geh ihn jetzt erstmal auspacken. ;o)
PUUUUUH! Da fällt mir gerade ein riesiger Stein vom Herzen!
Da die verwendeten Techniken ja eher… abwegig… sind: wenn etwas fürs Wanderpaket nicht passen sollte, behältst dus ganz einfach. ^^
Ich hab noch nie einen Brief mit “solchem” Polstermaterial bekommen. ^^
Die Karten sind so anders als die bisherigen. Total krass. Und mir gefällt die mit den Strasssteinchen fast am besten… Dass ich sowas mal sagen werde. lach
Hey, ich wollte technisch was machen, das nicht eh schon zig mal im Wanderpaket enthalten ist! XD Dass ich die Tendenz habe, Material unzweckmäßig einzusetzen, wusstest du aber doch eigentlich vorher. ;)
Und jaaaaa, die Strass-Karte… Boah, die hat aber auch Nerven gefressen. Wenn die weggekommen wär hätt ich echt so was von geflucht… Ist nix, was ich freiwillig wiederholen möchte!
Ja klar wusste ich das. Aber wie es in ungefähr am Ende wird, davon hatte ich null Vorstellung. ^^
Ich finds super, dass der Brief doch noch aufgetaucht ist. So würd die Vielseitigkeit des Paketes nochmal erheblich gesteigert. freu
Ich pack dann jetzt alles ganz in Ruhe zusammen und wenn mein Job es morgen zulässt, bring ich das Paket gleich nach der Arbeit noch zur Post.
ui, ui, ui es geht lohooos :D Da bin ich aber froh, dass noch alles gut angekommen ist :3
:wiiii: es geht wirklich los…ah, wie super nun bin ich jetzt schon total gespannt was da kommt.
So, ich kann nun wieder online sein.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich mit einem der weiter hinten ist und vielleicht schon alle Karten fertig hat, direkt tausche.
Wie ich mir schon gedacht habe, kam ich im Urlaub nun doch zu nichts… Urlaub kann wirklich stressig sein ;-)
Wow. Bei soviel lob bin ich wirklich schon sehr gespannt auf die Karten von Eller. Toll das die Post ab und an doch noch zuverlässig ist.
Ach, ich bin auf das ganze Paket sehr gespannt. Wird sicher toll werden, was wir alles gebastelt haben.
Okay, dann machen wir es so, dass djeth und Luna-Chan15 die Plätze tauschen. Da das für euch beide sogar die bessere Lösung ist, und alle anderen dadurch nicht beeinträchtigt werden, macht das am meisten Sinn.
Danke dir Chian und auch euch allen anderen, dass das mit dem Tauschen geklappt hat :-)
Daumen hoch ich freu mich, danke das es so gut geklappt hat. * nun werde ich doch etwas nervös* bin so gespannt.
Frage an unsere Stickfreunde:
wie macht ihr eurer Stickmotiv auf Kakao-Größe?
Ich habe nun die Option es auf Filz zu nähen,… Dann wäre sie aber nicht wirklich “Fest” weil,… Filz,… XD
oder aber sie in einen Papp-Rahmen zu bauen.
Wie sähe es mit “Weichen” Karten aus? Eigentlich sind sie ja eher nicht zugelassen XD gerade überfordert
Wer sagt, dass “weich” nicht zugelassen ist?
Solange sie dadurch nicht sehr knickanfällig ist - und das ist ja bei Stoff nich der Fall - ist alles in Ordnung. Stoff ist ja flexibel, so dass der Karte und dem Motiv an sich nichts passiert, nur weil es “weich” in der Hand liegt.
Ah ok, danke für die schnelle Antwort :)
Vermutlich hat sich bei mir im Kopf festgesetzt, dass Karten “griffig” sein sollten. Dann überlege ich mal weiter mit meinem Filz-Plan,… wäre halt mal was anderes XD
Ich habe meine Stickkarten bislang immer auf Pappe aufgespannt, aber das war eine furchtbare Friemelei, ziemlich dick und so ideal fand ich es immer nicht…
Solange der Filz steif genug ist, um die Stickerei straff zu spannen, sodass nicht zusammenknautscht, gefällt mir das als Lösung viel besser.