kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Basteln Hardcore

Hey ihr Lieben :)

Hier ist mal eine Übersicht meiner Stanzen: https://abload.de/img/alle_april20173rl4m.jpg

Wer was will, kann mir gerne eine PN schicken mit den Stanzen, die einen interessieren und ich kann ja eine Mischpackung machen, wo sich jeder was “klauen” kann XD

Liebe Grüße,
Emily

Zum Thema Post/ Versand:

Ich überlege momentan über zwei Varianten des Verschickens. Entweder per Großbrief oder eben Paket. Ich fasse das vor/ zu Ostern nochmal in einer Mail zusammen und schicke sie euch allen. Per Mehrheitsentscheid wählen wir dann gemeinschaftlich die Variante aus, die ihr lieber verwenden wollt.

Tendenziell wird es jedoch bei beiden Varianten eher unwahrscheinlich, dass das Paket weniger als 3,5 cm Dicke hat.

@ Littlekitoh: welche Adresse du deinem Vorgänger zur Verfügung stellst, bleibt ja dir selbst überlassen. Wichtig ist, dass du bei der Adresse ein zügiges Abholen gewährleisten kannst.

Das Angebot von Emily Adams hatte ich ja auch bereits gemacht. Ich kann euch ja auch mal den Link dazu reinstellen. ^^
https://www.stoerkind.de/Stanzen

@Emily Adams ich hätte auch sehr großes Interesse an den Stanzteilen. Da sind richtig tolle bei! <3
Kommen die dann von Anfang an in das Paket?

@Immi: Je nachdem wer was haben möchte und ob derjenige nach oder vor mir dran ist. :) Ich wohne ja ein Glück in der gleichen Stadt wie Chian, d.h. ich kann im Notfall fix bei ihr vorbei fahren mit meinen Stanzteilen vorm Abschicken :D Ansonsten schicke ich es eben persönlich zu denjenigen, die was haben wollen :)

Ich glaub, ich hab so ein bisschen auf dem Schlauch gestanden, Chian und Emily, ihr meint nicht die Stanzen (das Werkzeug), sondern die ausgestanzten Teile aus Papier bzw. Karton.
Ich dachte erst, ihr wolltet eure Thinlits und Spellbinders etc. verkaufen… … … xD

Hahahaha, nee doublebass, die geb ich nicht auf XD Aber ich spende gerne Papier-Kopien davon ^^

Oh wow! o
Die Stanzteile von euch sind so wunderschön amliebstenalleklauenwill
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein oder zwei rausnehmen dürfte <3

Wow. Ihr habt echt tolle Stanzteile.
Wo habt ihr denn die ganzer Stanzer her? Die müssen ja ein Vermögen gekostet haben…
Die ganzen Naturmotive begeistern mich besonders.

So, eine Karte hab ich auch schon beendet und von der zweiten Karte, die bei mir auch eine Stickkarte wird, steht die Idee plus grobe Umsetzung… Hoffentlich schaffe ich sie im Urlaub zu beenden. Seetage auf Schiff müssen ja für irgendetwas gut sein ;) Freue mich schon auf die ganzen Blicke ;P Da Eller nun Starter ist, kann es bei mir echt eng werden, wenn mich nach meinem Urlaub nicht sofort das “Bastel-Geling-Glück” packt…

Noch eine Frage für die Zukunft gedacht:
Dürfen wir eigentlich Glitzer(kleber) verwenden?

@ Luna-Chan15: jahrelanges Sammeln. ^^
Ich hab seit über 10 Jahren eine Präge- & Stanzmaschine. Und selbst wenn das Geld knapp war, zum Geburtstag oder zu Weihnachten hab ich mir immer mal welche gekauft.

Und ja, über den Wert darf man nicht nachdenken. Aber andere haben ja auch teure Hobbys. ^^

Wenn du merkst, dass die Zeit doch zu knapp ist, sag bitte rechtzeitig Bescheid. Notfalls tauschen wir dich noch noch ein, zwei Plätze nach hinten.

Grundsätzlich kannst du Glitzerkleber verwenden. Aber ich würde dir empfehlen nicht zuviel zu benutzen, denn es gibt nicht allzu viele Fans davon. ;o)

Damn, und ich hatte noch angedacht, eine Collage komplett aus Glitzer zu machen… :p

Wahahaha Chian… etwas zu spät… besagt Karte die ich fertig habe ist quasi nur Glitzer XD…

Ihr seid doof. ^^

Ich habe mich auf den Kleber bezogen. Der hinterlässt doch immer so hässliche Spuren. Und wirklich schön gleichmäßig sieht das selten aus.

Aber Glitzer an sich hat hier den ein oder anderen Fan, wenn er passend eingesetzt wird. ^^

Prima. Da hatten noch mehr denselben Gedanken.
Ich hatte auch überlegt, ob man eine Karte nur aus Glitzer gestalten kann…
Den GlitzerKleber hab ich nur erwähnt um es komplett zu machen :-) aber ich muss sagen, dass ich GlitzerKleber habe, der wirklich schön getrocknet aussieht…

XD Ich glitzer nur auf dezenter Weise,… das Material glitzert,… bin unschuldig,…

Ich oute mich mal als Glitzerfan. Ich liiiiiebe Glitzer (habe auch meißtens Nagellack mit Glitzer drauf) und seit der Pferdemesse auch einen Gürtel, der so dermassen glitzert, daß es schon in den Augen wehtut. Meine Sporenriemen haben Glitzer und vieles andere mehr bei mir.

Also ich würde mich über eine Glitzerkarte total freuen Herzchen in den Augen hab

Ich tue es tatsächlich, MUAHAHAHA! Eine Karte, die komplett aus Glitzer gestreut wird, ist im Entstehen begriffen. Muss nur schauen, wie ich das am Ende fixiere - ohne Lack wirds wohl nicht gehen.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich glaube, die wird vor mir auch keiner aus dem Paket nehmen. gg Von mir aus könntest Du sie auch einlaminieren, doch das ist ja leider nicht erlaubt. Aber vielleicht könnte Chian hier eine Ausnahme machen. liebschau

Nee, laminieren würde ich selber nicht wollen - da geht einfach zu viel am haptischen Genuss verloren, und ich fürchte auch, durch Folie würde der Glitzer nicht mehr so schön glitzern. Ich dachte eher an Fixativ/Sprühlack.

Sprühlack hört sich gut an. Da merkt man noch die ganzen Glitzerelemente.
-

Ich habe jetzt auch endlich mal Zeit, mich hier im Forum zu melden :)

@Chian und Emily Adams
Die Stanzteile sehen total toll aus __ Also falls etwas abzugeben wäre, hätte ich großes Interesse an Rahmen oder Schmetterlingen ;)

Und was das Glitzer angeht, immer her damit, ich LIEBE Glitzer! <3

Eine Frage habe ich auch noch. Ich würde gerne eine Schüttelkarte basteln (max. 3mm Höhe). Wie viel Platz ist denn in den Kartenhüllen? Es gibt ja welche die etwas weiter oder enger sind. Nicht, dass die Karte dann am Ende nicht hineinpasst… Eine Überlegung wäre natürlich noch, die Karte prinzipiell 1-2mm in der Höhe und Breite kleiner zu machen, damit sie besser in die Hülle passt. Wäre das erlaubt?