kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Basteln Hardcore

So ihr lieben,

Ich habe es gestern nach der Arbeit nicht mehr rechtzeitig zur Post geschafft.

Dafür habe ich die Zeit genutzt noch ein paar Kleinigkeiten aus meinem Fundus mit ins Paket zu packen. Mein Mann ist so lieb und bringt es nachher zur Post.

Die Sendungsnummer könnt ihr aber jetzt schon haben: Dhl-Paket

Uii es geht looos!

Ich schon total gespannt, was alles dadrin rumtobt :)

Habe übrigens auch meine 4 Karten fertig X_x Nu muss ich weiter Wohnung zusammensammeln für vorläufigen Umzug…

Ich hab mal eine vielleicht etwas dumme Frage. Wir sollten ja keine verwesungsfähigen Naturmaterialien verwenden. Wie sieht es mit Eierschalen aus? Wären die in Ordnung oder sind die zu anfällig? Kalk verwest ja eigentlich nicht.
Ich hatte gestern die fixe Idee, das ich ein Mosaik aus Eierschalen legen könnte.

Also bei Eierschalen hätte ich wegen der Verwesungsanfälligkeit keine Sorgen, wenn 100% sicher gestellt ist, dass sie auf der Innenseite komplett sauber sind.
Allerdings bezweifle ich, dass das Mosaik halten wird, denn so bruchanfällig wie Eierschalen sind, wird das im Ordner wahrscheinlich zerbröseln.

Wenn man die Schalen von unten mit Acrylpaste ausfüllt, müsste das eigentlich gehen, dan können sie ja nicht mehr von außen eingedrückt werden. Eine tolle Idee übrigens - Mist, warum bin ich nicht darauf gekommen?

Die Idee an sich hatte ich letztes Jahr zu Ostern schon, aber genau wegen dieser Zerbrösel-Geschichte habe ich es doch gelassen. Mir ist jedenfalls nichts brauchbares zum festigen der Schalen eingefallen…

Ich sitze jetzt an meiner zweiten Karte, nachdem die erste nach dem zweiten Versuch eigentlich ganz gut wurde. Die zweite Karte raubt mir allerdings langsam die Geduld. o-o

Könnte man die nicht auch in Fimo packen und dann backen?

:traurig: * heul rum * mein Sprühkleber will nicht trocknen…hab die olle Dose ganz lange geschüttelt und mit vorsicht auf die Karte gesprüht…und wie sie sehen…klebt es…na toll. Hat da einer einen Tip ?? * schniff*

Das Problem habe ich manchmal, wenn ich meine Scherenschnitte aufkleben will und die Kanten Kleber abbekommen haben … das trocknet tagelang nicht. Wenn es so gar nicht geht, versuche ich, die Kanten dann gaaaanz vorsichtig mit Finger und Tupfer sauber zu bekommen, nachdem es ein bißchen gelegen hat und zähklebrig ist. Aber für ne bessere Lösung wäre ich auch dankbar.

Ich hatte das auch und musste die Karte wegwerfen. :(
Aber, eine Idee hab ich, wenn der Trick von Teilchenzoo nicht klappt. Bei allem was klebt und nicht kleben sollte nehme ich Talkum Puder. Das bekommt man sehr günstig in der Apotheke. Wenn du aufpasst und ganz ganz wenig nimmst (sprüh mal was anderes mit dem Kleber ein zum Üben vorher), sollte es gehen. Du darfst nur nicht so viel nehmen, dass es weiß wird. Dann wird die Karte vermutlich etwas matt. Aber besser als wegwerfen.

soll ich euch etwas tolles erzählen, ich habe im Netz eien Tip gefunden von " Modellbau" einfach etwas Haarspray drüber, und was soll ich sagen es hat geklappt. Das Haarspray und der Sprühkleber haben sich verbunden.

Wat bin ich glücklich :wiiii:

:huch:

DAS ist mal ein guter Tipp. Danke!

Die haben das im Modellbau - Forum echt gut erklärt, die Karte sieht auch noch 1 Tag danach gut aus…

nimmt zwar nicht teil aber stalkt den Thread :D

Mich würde interessieren ob man es auch mit Fixativ retten kann, von Haarspray auf Kunstwerken würde ich allgemein abraten weil viele davon mit der Zeit vergilben und nicht unbedingt säurefrei sind… Ich könnte mir aber vorstellen dass Fixativ denselben Effekt ohne diese Probleme hätte ^.^

(Bin übrigens sehr gespannt auf die ganzen Karten, vor allem Ellers klingen interessant :D)

laut sendungsverfolgung hat sich das paket seit freitag nicht bewegt… kann das denn stimmen? oO

Ihr Lieben,

Firlefanzereien kann leider nicht mehr an der Aktion weiter teilnehmen (ob sie näheres dazu selbst sagen will möchte ich gern ihr überlassen) und ist damit leider ausgeschieden.

prayer, das bedeutet, dass du dann direkt an mich versendest. Brauchst du meine Adresse nochmal?

@ Tennyo: ich kann mir das auch beim besten Willen nicht erklären. Ich habe es Freitag noch selbst zur Post gebracht und dort abgegeben. Ich werde morgen nach der Arbeit mal vor Ort nachfragen was da los ist. Wozu bezahlt man schließlich die Sendungsverfolgung… seufz

Ich hoffe, dass die da nicht irgendwie Probleme mit den Paketen haben. Aber ich frag erstmal nach. Sobald ich was weiß, sag ich euch Bescheid.

Das wäre ja doof, wenn es schon bei der ersten Station Probleme gibt. :( Ich hatte das aber auch schon mit der Sendeverfolgung. Es kam dann trotzdem an, trotz widersprüchlicher Sendeverfolgung.

@Firlefanzereien, sehr schade! :.(

Chian, ja, zur Sicherheit gib mir bitte nochmal deine Adresse - ich weiß, wie ich zu dir komm, aber nicht, welche Postleitzahl ihr habt! XD

Tag 3:
Kein Wanderpaket dabei u_u nur ein Gersteackerkatalog den ich nicht will.

Oh noes! :( Nicht schon wieder Angst um die Karten… Erst der Ärger mit meinem Hinbrief und nun hängt gleich das gesamte Wanderpaket in der Post? Allmählich hab ich das Gefühl, auf irgendeiner meiner Karten liegt ein Fluch…