Den Status Reserviert hatte @Fanghafte hier
quasi schon zugestimmt, ich vermute mal, noch keine Zeit gehabt oder vergessen oder so?
Verschenkt fänd ich auch gut :D
Den Status Reserviert hatte @Fanghafte hier
quasi schon zugestimmt, ich vermute mal, noch keine Zeit gehabt oder vergessen oder so?
Verschenkt fänd ich auch gut :D
Ich stimme zu! Dann könnte man auch endlich STA-Zusatzkarten etc. entsprechend zuordnen.
Viel dringender würd ich mir allerdings, wie hier im Thread ja auch schon mal angedacht, ein Splitten der Favoritenliste in “Favorit” und “mag ich” wünschen. Ich nutze meine Favos, um ausschließlich (!) Karten meiner OCs zu favorisieren, so dass ich da eine Übersichts-Galerie habe, wer mir schon meine Charaktere gezeichnet hat… Nur blöderweise heißt das, dass ich bei anderen Karten, die ich mag, die Herzchen-Funktion nicht nutzen kann, was ich ein bisschen schade finde.
Nachdem es bei mir gerade wieder relevant geworden ist, würde ich gerne mal wieder die Option einer individuellen Sortierung der persönlichen Galerie in den Raum werfen. Gerade für jemanden, der so sehr an seiner Nummerierung hängt, wie ich, wäre das eine sehr hilfreiche Option.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mal jemand den Vorschlag in den Raum geworfen, das via einem extra-Kästchen im Upload zu machen, wo man eintragen kann, als wievieltes Bild eine Karte in der Galerie erscheinen soll, das erschien mir sinnig?
(Und wenn man es freilässt, wird automatisch nach neuester Karte sortiert)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon einige Male thematisiert wurde, aber aus aktuellem Anlass wollte ich noch mal nachfragen, ob es nicht die Möglichkeit gäbe die Karten, die auf der Startseite angezeigt werden “wechseln” zu lassen (also dass jeweils immer eine randomisierte Auswahl der Karten die am jeweiligen Tag hochgeladen werden anzuzeigen).
Klar kann man die aktuellen Uploads zwar auch in der Galerie sehen, aber so hätte jeder die Chance seine Karte auf der Startseite anzeigt zu bekommen und man vermeidet ein wenig, dass die Karten in einem Schwall von Uploads “untergehen”.
Also ich persönlich bin gegen eine zufällige Sortierung der Startseite. Ich sehe gerne auf den ersten Blick, ob etwas neues hochgeladen wurde und ich klicke mich im Allgemeinen auch in die Gesamtgalerie durch, wenn ich sehe, dass es einen Schwall gab.
Seit der Umstellung der Gesamtgalerie auf das System mit den neuesten Karten direkt auf der ersten Seite und der Möglichkeit, direkt weiter zu blättern, habe ich auch festgestellt, dass sich der Effekt davon, ob meine Karten lange auf der Startseite sind, deutlich abgeschwächt hat. Meine neuesten Karten werden immer öfter auch noch ein paar Tage nach Hochladen gefunden.
Man kann die STartseitenansicht auch ganz abschaffen, dann muss sich jeder im Gesamtbrei behaupten.
Hatten wir die zufällige Anzeige nicht schon mal? Wurde dann doch nicht so gut aufgenommen, glaube ich.
Wir hatten zumindest die Diskussion schonmal. Ich würde es übrigens auch vorziehen, wenn es so bleibt, da ich an der Auswahl der Startseite immer prüfe, ob was hochgeladen wurde.
Hallo
ich hätte mal einen Vorschlag zur Galerie bzw zum hochladen der Bilder. Ich höre immer wieder, dass es nicht so gern gesehen ist alte Karten hichzuladen, da sie dann die startseitr zuspamem. Wäre es möglich beim hochladen der Karten anzugeben, ob sie auf der Startseite erscheinen oder nicht? Also standartmässig erscheinen sie und man kann dann irgendwie einen Haken setzen wenn sie nicht erscheinen sollen. Damit wäre das Problem gelöst und man könnte alte Karten hochladen ohne dass es jemanden stört. Zudem fänd ich das auch ganz angenehm für andere Karten. Ich lafe zb gern alle Karten hoch, auch diejenigen mit denen ich nicht so zufrieden bin um meine Entwicklung beobachten zu können. Karten, dir mir selbat aber nicht 100% gefallen muss ich nicht unbedingt auf der Startseite haben 
Wie findet ihr die Idee?
Zu dem Thema gabs vor Jahren mal eine extrem ausführliche Diskussion. Das versteckt hochladen und auch diverse andere Ideen um das Problem zu lösen, wurden da relativ lang diskutiert.
Draus geworden ist aber nie was 
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht, man hat doch eh ne Begrenzung beim hochladen? Ich persönlich mag es nicht jede einzelne Karte einzelnd hochzuladen. Ich warte auch immer bis ich 1-2 Stas zs fertig habe und lade es miteinander hoch. Verstehe deswegen ehrlich gesagt nicht was so schlimm dran ist? Wenn einem das stört dann sollte man generell das Limit wie viele Karte man hochladen soll pro Tag reduzieren ^^° Weil erlaubt ist ja erlaubt da kann man ja gegen niemanden so was sagen :-o
Scheinbar ist es aber für mamche selbst mit der Begrenzung zuviel, daher kam mir die Idee, aber gut, wenn es schon diskutiert wurde, dann hat sich das ja erledigt.
Es ging in dem Thread nicht um irgendwas in der Größenordnung von 20 Karten. Es ging spezifisch darum, dass ein paar User über Monate hinweg täglich das Maximum an Karten hochgeladen haben um einen Jahrealten Backlog abzuarbeiten.
Es hat damals (für mich, als Erstellerin des fraglichen Threads) einen Punkt erreicht gehabt, dass ich nicht mehr die Startseite anklicken konnte ohne eine Seite voll Karten von einem von 3 Usern zu bekommen (die alle 3 Parallel so einen Massenupload gemacht haben). Und das ganze über Monate hinweg, weil es dauert halt ewig irgendwas zwischen 400 und ich glaube eine Person hatte knapp 1000 alte Karten, die in Chunks von 6 pro Tag hochgeladen wurden.
Das war das Problem, nicht dass User 20 Karten über ein paar Tage hochladen oder etwas in der Art, es ging tatsächlich um wirkliche Extremfälle (von denen sich damals halt auch ein paar gehäuft haben).
Dann krame ich diese etwas eingestaubte Diskussion mal wieder aus der Versenkung, weil ich etwas gelesen habe, worüber ich mich auch sehr freuen würde:
Zwischenschritte und Fotos von Karten in der Beschreibung
Fände ich richtig Klasse, vor allem für Effekt-Karten, wo man aktuell die Bilder irgendwo anders hin hochladen muss und wo viele Links nach ein paar Jahren dann nicht mehr funktionieren.
Wäre es möglich in der Kartenbeschreibung Fotos mit hochzuladen? Eventuell begrenzt auf 3-5 Stück und dass sie automatisch immer in einen Spoiler oder Anhang gepackt werden um die Beschreibung übersichtlich zu behalten?
Eine Idee für das Stöbern in den Kategorien: Ich fände eine Alphabet-Leiste ganz oben zum Anklicken ganz gut, damit man schneller zu den Buchstaben springen kann. ^_^
Ich weiß, dass hier ist jetzt schon einige Zeit her;) Bin nach einer längeren Kakao-Pause wieder zurück hier bei euch und mich hat mein innerer Schweinehund beim Durchsehen meiner eigenen Galerie immer wieder ins Ohr geflüstert, dass die Nummern durcheinander sind und ich gefälligst alles löschen und nochmal hochladen soll (was in vielen Punkten schade wäre). Würde mich sehr freuen, falls es einmal möglich wird, seine Karten in der Galerie selbst sortieren zu können:)
Mir ist beim Raussuchen der entsprechenden Karten für das Pokémon-Forenspiel immer wieder der Gedanke gekommen, dass es doch cool wäre, auch durch die Karten, die zu einem bestimmten Stichwort gesucht wurden, durchblättern zu können. Bisher geht es, soweit ich das bis jetzt finden konnte, nämlich nicht. Das macht es bei vielen passenden Karten leider sehr mühsam, alle anzuschauen 🥲
Das hilft zwar nicht komplett, aber sobald ich nach dem Stichwort in der Suche gesucht hab, öffne ich alle Karten, welche ich in groß ansehen will, in einem neuen Tab. Also mittlere Taste mit der Maus. Dann kann man auch durchblättern, halt auf Browserebene.
Direkt auf der Seite blättern zu können, wär aber auch echt nice.
Ich bin hauptsächlich am Handy unterwegs. Also keine Maus. Und ja, ich handhabe es durchaus auch so, wenn wirklich viele Karten dabei sind, die ich mir unbedingt nochmal genauer angucken will (kommt ja oft genug vor). Ist aber dennoch sehr umständlich.
Ich hab mal ein Lesezeichen auf den Vorschlag gesetzt.