Neuer Thread, ich hoffe das ist okay.
Die Idee des einfachen Adventskalenders wurde ja leider nicht umgesetzt, und ich weiß, dass es sich so mancher finanziell und/oder zeitlich nicht leisten kann, an einem der Kauf-Kalender teilzunehmen. Zeitgleich ertrinke ich regelrecht in KaKAO-Materialien, die ich niemals alle verbraucht bekommen werde.
Deswegen möchte ich dieses Jahr gegen Porto 3 4 kleine Kalender mit Material aus meinem Fundus verschenken. Hier eine kleine Auswahl an Dingen, die sich in so einem Kalender befinden können (Liste natürlich nicht vollständig):
- Abgefüllte Näpfchen oder Dots von wasserlöslichen Farben (größtenteils Aquarell)
- Papierproben
- Motivpapier und Sticker
- Washitape-Proben (habe aber keine so spannenden Tapes)
- Dinge, die ich aussortiert habe (kein Müll!)
- Tee und kleine Süßigkeiten (falls gewünscht)
- Zeichen-/Bastelchallenges, Wundertüten (falls gewünscht)
- Kleinigkeiten, von denen ich denke sie könnten passen
Womit ich nicht dienen kann, sind Selbstgemachtes jeglicher Art (inkl. Karten) und großartig Neuware. Die Kalender werden auch nicht riesig, man sollte idealerweise mit der Einstellung “besser als nichts” an die Sache herangehen. Ich will nicht, dass am Ende irgendwer enttäuscht ist, weil er mehr erwartet hat als das KaKAO-Äquivalent eines Schokofiguren-Kalenders.
Dementsprechend will ich auch keine Ich-Habe-Listen, grobe Abneigungen dürft ihr angeben.
Bitte seid auch nicht böse, wenn ich nicht alle Briefchen personalisiere oder von Hand schreibe. Ich bin schon bei meinen Teilnahmen am großen Kalender teilweise fast wahnsinnig geworden, und da waren die Briefe “nur” für eine Person.
Natürlich hat die Sache auch ein paar Regeln, diese sind wie folgt:
- Ihr nehmt an keiner der anderen Kalender-Aktionen auf der Seite teil (vorerst schließt das die Inchie-Kalender mit ein, je nach Andrang ändere ich dies vielleicht). Idealerweise, weil ihr wirklich nicht könnt, aber das kann ich schlecht nachprüfen. UPDATE: Teilnehmer des Inchie-Kalenders dürfen mit in den Lostopf, Leute ganz ohne anderen Kalender werden aber bei der Auslosung vorgezogen.
- Ihr könnt es euch leisten, das Porto für einen Luftpolsterumschlag oder maximal ein Päckchen zu tragen (DHL oder Hermes). Das Versandrisiko liegt bei euch.
- Ihr füllt mir frühstmöglich den Infobogen weiter unten aus. Sollte es euch aus irgendeinem Grund unangenehm sein, dies öffentlich zu tun, schickt mir bitte eine PM mit dem Titel “(Username) Infobogen”.
- Ihr bestätigt mir in eurer Anmeldung, dass ihr den Text aufmerksam gelesen habt und mit dem Inhalt einverstanden seid.
- Ihr meldet euch bei wichtigen Fragen einigermaßen zügig bei mir und sagt mir schnell bescheid, falls ihr das längere Zeit nicht könnt. (OPTIONAL) Ihr lasst in der Adventszeit idealerweise ab und an mal von euch hören, damit ich weiß, ob die Kalender gut ankommen.
- Sollten sich bis Sonntag den 24.09. um 16 Uhr mehr als 3 Leute gemeldet haben, werde ich losen. Tut mir leid, aber für mehr als 3 Kalender fehlt es mir an Zeit und besonders an Nerven…
Ich hoffe wirklich, dass ich mit dieser Aktion ein paar Leute glücklich machen kann, die sonst nichts zum Auspacken hätten. Ich habe dieses Jahr aus persönlichen Gründen auch keinen Kalender und weiß jetzt schon, dass ich ihn im Dezember sehr vermissen werde. Dementsprechend freue ich mich, wenn ihr mir ab und an Rückmeldung gebt, sofern es euch nicht zu sehr stresst. Das ist dann mein “Kalender” 
Infobogen für Teilnehmer
Nicht zutreffende Optionen bitte löschen!
- Ich möchte (keine) Lebensmittel oder Tee in meinem Kalender
- Ich habe keine/folgende Unverträglichkeiten/Allergien: (Anmerkung: idealerweise nicht nur Lebensmittel angeben)
- Ich habe keine speziellen Ernährungsgewohnheiten/spezielle Ernährungsgewohnheiten, und zwar:
- Ich habe keine Phobien bzw. starke Abneigungen/eine Phobie bzw. starke Abneigung, und zwar:
- Meine Hauptmedien sind:
- Folgendes Material möchte ich auf keinen Fall:
- Folgende Materialien würde ich sehr gerne mal testen:
- Ich bastele auch/nicht.
- Ich habe (kein) Interesse an Zeichen-/Bastelchallenges oder Wundertüten.
- Ich arbeite nicht/auch auf größeren Formaten als KaKAO
- Ich sammele (keine) Inchies
- Ich sammele (keine) Auflagen/Drucke
- Ich schreibe hier die eine wichtige Sache, um die du weiter oben gebeten hast:
- (OPTIONAL) Eine kleine Selbstbeschreibung von mir bzw. Sachen, die man noch wissen sollte:
Aktueller Lostopf:
Noerru103
Up-Quark
CaitlynMurphy (Inchie-Kalender)
elanor89
THF
linaly (Inchie-Kalender)
Vulnonchen (Inchie-Kalender)

Zum Thema Drucke : Postkarten (fürs Postcrossing)

Du hast dir schon die Zeit genommen und die Arbeit gemacht (Ganz riesiges Dankeschön nochmal
) , das für uns zusammen zu stellen und zu verpacken und außerdem hattest du ja zwischendurch auch geschrieben, dass es umfangreicher geworden ist, als erwartet. Ein dickes Danke an die Spender*innen