kakao-karten.de Forum

[VORBEI] Verschenke Zeichenmaterial Mini-Kalender 🎁

Und er ist da! :partying_face::smiling_face_with_three_hearts::partying_face::smiling_face_with_three_hearts::partying_face: Soviele Päckchen :star_struck: Bin gespannt, was da alles drin ist! Freu mich schon riesig! freudig übersprudelnd durchs Zimmer hüpf
Ich hab grad noch das Regal neben dem Bett soweit leergeräumt, dass alles reinpasst. Dann muss ich zum Öffnen nicht mal richtig aufstehen :joy: #FauleSocke

7 Like

Mich hat der Kalender heute ebenfalls erreicht :smile:
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wo ich ihn aufstelle - den Inchie-Adventskalender toleriert meine Mutter im Wohnzimmer, aber ob sie den hier auch stehen haben will? XD

3 Like

Er ist da! Der Kalender :smiling_face_with_three_hearts:

So schön und so viel… :flushed::heart:
Schon mal einen ganz lieben Dank an alle beteiligten Wichtel. Ich bin sehr gespannt! :hugs::slightly_smiling_face:

5 Like

Mein Kalender ist auch bei meiner deutschen ersatzadresse angekommen. Noch hab ich nichts von gesehen, aber werd ihn die nächsten Tage dann abholen und freu mich schon sehr.

2 Like

Ich habe den Kalender vorhin aufgestellt und dabei fiel mir auf, dass es zwei mal die 24 gibt - soll das so? :thinking:

3 Like

Ist bei mir auch so :grin: Soll also so, denk ich :partying_face:

1 Like

Ich habe Ihn noch nicht aufgebaut weil ich am 30.11. Umziehe, aber pünktlich zum 1. Wird er stehen :3

2 Like

Meiner liegt sicher in der Packstation. Ich kann ihn aber erst Montag abholen, weil hier gerade recht Ausnahmesituation ist… Mann hat Corona und die Heizung ist kaputt.

1 Like

Mein Adventskalender kam auch schon an, kann es kaum erwarten <3 Die Tage schicke ich mal ein Bild.

2 Like

So, ich habe heute meinen Kalender entgegengenommen und war sehr überrascht als meine Bekannten mir ein grosses Paket in die Hand gedrückt haben :sweat_smile:
Vielen dank an alle Beteiligten. Bin schon sehr gespannt

4 Like

Da isser!

Vielen vielen Dank nochmal. Ich freue mich sehr aufs Auspacken. Ich hab mir nun auf meinen Termin Kalender kleine Markierungen gesetzt, damit ich weiß, wann ein Türchen dran ist. :)

5 Like

@Noerru103
@Up-Quark
@CaitlynMurphy
@elanor89
@THF
@linaly
@Vulnonchen

Hallo meine Lieben,
nachdem ich ja beim letzten Mal etwas angematscht war, bin ich jetzt wieder fit und werde euch gleich meine Kontodaten schicken. Es freut mich zu hören, dass alle Kalender so fix bei euch waren (ich bin gar nicht dazu gekommen, die Nummern zu posten!), und dass sie euch anscheinend gefallen :blush:
Bei mir ist mittlerweile auch etwas angekommen. Denn als ich die Aktion eröffnet hatte war die erste Reaktion, die ich überhaupt bekommen habe, nicht etwa eine Anmeldung, sondern die Frage der lieben linaly, ob ich denn auch gerne so einen kleinen Kalender hätte. Später hat @Glitzermond mich dann kontaktiert, weil sie so etwas ebenfalls ausprobieren wollte. Dank dieser zwei unglaublich lieben Menschen und den Extratürchen der lieben Eller darf ich also auch etwas auspacken und bin schon genauso aufgeregt wie ihr!

Ich habe nach etwas Herumräumen auch tatsächlich genug Platz zum Aufbauen gefunden:

(Ebenfalls zu sehen: Mein kleiner Teekalender-Turm. Ich hatte mir den von Meßmer spontan im Supermarkt mitgenommen und dann hat meine Schwester mir vor 2 Wochen nicht einen, sondern gleich zwei zum Geburtstag geschenkt. Jetzt muss ich in der Adventszeit ordentlich Tee trinken :joy: )

In linalys Kalender befand sich auch eine kleine Box mit 25 Zettelchen. Diese gehören zu einer Challenge, ich darf nämlich jeden Tag einen Zettel ziehen und muss zu dem entsprechenden Begriff dann innerhalb von 5 Minuten etwas skizzieren. Eine super Idee, da es nur 5 Minuten sind, schaffe ich das sicher auch jeden Tag. Ich werde meine Skizzen natürlich regelmäßig posten, erwartet aber keine Kunstwerke, frei skizzieren sieht bei mir immer etwas… lebhaft aus :sweat_smile:
Der erste Zettel wäre eigentlich für sofort gewesen, da ich aber aktuell noch am Voradvents-Aufräumen bin (irgendwo muss ich ja entspannt meine Unmengen Tee trinken), mache ich die erste Einstimmungs-Runde erst morgen.

Jeder Kalender sollte eine Papiertüte und einen Briefumschlag für die 24 haben, elanors Kalender sogar 2 Tüten und einen Umschlag, weil ein Artikel für sie etwas Übergröße hatte. Falls du also den Umschlag meinst, ja, das soll so :blush:

Nur noch zweimal schlafen bis zum ersten Türchen, vo ist der November hin? :scream:

9 Like

Ihr lieben,

ich dachte, ich sage auch mal Bescheid hier: im 1. Post des “großen Adventskalenders” wird es tägliche Zeichen-Prompts in Form einer kleinen Fortsetzungsgeschichte geben, die (falls ihr nicht schon andere Prompts habt) gerne dazu genutzt werden dürfen, die neuen Sachen auszuprobieren. Ihr seid dabei natürlich auch alle herzlich willkommen!

Ich wünsche uns allen einen tollen Start in die Adventszeit! :D

4 Like

Uh, sehr cool. Dann kann ich ja direkt mein erstes Türchen einweihen :grin:

Türchen 1

Ein süßes Zeichenheft von @Eller. Sehr cool! Das passt definitiv in jede Handtasche :heart_eyes:

1 Like

Juhu erster Dezember! Ich habe mich heut gefreut über…

Ein kleines Büchlein mit interessantem Papier von der lieben @Eller . Für welche Medien ist es geeignet? Ich bin ganz gespannt aufs Ausprobieren.

2 Like

Hab das mit den Medien direkt rausgesucht. xD

Das I LOVE ART Zeichenheft im Überblick:
  • 40 Seiten (20 Blatt)
  • weißes Zeichenpapier
  • 140 g/qm
  • Säurefrei
  • Alterungsbeständig
  • leicht raue Struktur
  • Stabiler Einband

Für alle Trockentechniken wie

• Bleistift
  • Buntstift
  • Grafit
  • Kohle
  • Pastell
  • aber auch für Nasstechniken wie die Aquarellmalerei geeignet
2 Like

Was die Techniken angeht - es ist kein Aquarellpapier (dafür ist es ja auch etwas dünn), aber eins der robusteren “normalen” Zeichenpapiere, und etwas Feuchtigkeit hälts schon aus. ^^ Ich benutze diese Hefte regelmäßig, sie sind so schön praktisch…

2 Like

Und Türchen Nummer 2:
Ein Teebeutel mit Pfefferminz-Süßholztee (den probier ich, sobald ich sicher bin, dass ich wieder alles schmecke :see_no_evil: - Corona lässt grüßen :roll_eyes:) Und eine Farbprobe (Piemontite Genuine von Daniel Smith) -:heart: Wenn das beim Swatchen nachher nur halb so toll aussieht, wie auf den Onlinebildern, bin ich mehr, als nur happy! Dankeschön :sparkling_heart::heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich muss zugeben, dass ich mein “Wenn du einen schlechten Tag hast-Türchen” heute schon geöffnet habe, da die letzten Tage sehr stressig waren und ich etwas Comfort brauchte. Ich bin eine der drei Mitarbeiter bei uns, die kein Corona haben und deswegen gerade für die anderen neun arbeiten. Die letzten zwei Wochen waren hart, vor allem so frisch nach meiner Arm OP. Nun entspannt sich alles wieder und ich bin einfach nur kaputt. Da hat mir das Türchen sehr den Tag erhellt!

Dankeschön für diese üppige Auswahl. Ich bin gespannt auf die Aquarell Farbe und das Papier (eines glitzert sogar), der Tee wird direkt beim Brunch vernichtet und der Aquarell Marker ist direkt in die Sammlung gewandert. Die Sticker sind mega süß! Dankeschön auch an @koko !

3 Like

Oh! My! Gosh! Das heutige Türchen!
Eine Auswahl an Musterpapier. Und ein paar sehen nach Stoff aus? So schöne Muster, musste fast ein bisschen Weinen. :joy_cat:
Und wieder einen lecker klingenden Tee (vergessen, mit aufs Foto zu packen🙈)

2 Like