Ich versteh das mit dem Testlauf gerade auch nicht, aber zu dem Ebay Punkt.
Du hast recht, ebay wird gerne ca ne Woche empfohlen, aber das Prinzip unterscheidet sich auch von hier.
Man sucht speziell etwas und bekommt dann ne Liste was alles eingestellt ist. Und wenns zu teuer ist, wartet man bis zum nächsten Mal.
Bei (originalen) Zeichnungen weiß man, dass sie nur einmal drin sein werden, falls sie von wem gekauft werden. Wer also nicht sofort bietet oder sich das Datum merkt, hat kaum Interesse an der Karte.
Und wenn man einmal bietet, bekommt man hier ja auch Benachrichtigungen, wenn man überboten wird.
Zudem halte ich persönlich nichts von den Ebay-Tipps, wie man an Ware billiger kommt. Es ist hier immernoch Kunst und da sollte man doch gerne auch mehr als 3 Euro für nen Original ausgeben.
Außerdem wird hier, im Gegensatz zu ebay nunmal auf der Startseite Bilder beworben.
Und ich weiß nicht ob es damals Zufall war, aber einmal als von jemand anderen Bilder auf der Startseite waren, wurden schnell sie eigenen mind. vier eingestellt. Exakt wenige Stunden vor den anderen Bildern. sodass man die anderen nur 3 Stunden nachts auf der Startseite hatte.
Das heißt nicht, dass die Startseite jetzt das große Ding ist, wo ich mich dran aufhängen will. Als regelmäßiger Bieter geh ich trotzdem in die Versteigerungsgalerie. Aber wenn dann 90Prozent auf den ersten beiden Seiten immer das Gleiche ist, roll ich nunmal mit den Augen.
Tatsächlich kann ich nachvollziehen, dass die Leute, die dringend Geld brauchen, die Versteigerungen als kleinen Bauchladen nutzen. Karten, welche zum Verkauf stehen, werden hier nicht so präsent auf derStartseite beworben.