@ Startseitengalerie ändern: Ich finde, die Startseitengalerie sollte mit den aktuellsten Karten so bleiben wie sie ist. So weiß man immer, wann neue Karten freigeschaltet wurden - und ich gucke die dann auch (zumindest in der Kleinansicht) durch, was es so Neues gibt. Wenn das jetzt auch zufällig wäre würde mir wohl sehr viel eher eine neue Karte entgehen und ich würde mich sehr über das Chaos ärgern und über den Umweg, den ich dann immer in die Galerie machen muss um die neuesten Karten anzuschauen. Denn dafür muss ich ja nicht nur auf die Galerie klicken, sondern auch noch auf “Heute” (jaja, ein Klick mehr, aber mehrfach am Tag kann das schon nervig werden finde ich…). Zuvor sehe ich ja schon eine Zufallsauswahl.
Ich denke einfach dass sich das “Problem” das nicht alle Karten auf der Startseite erscheinen zumindest etwas dadurch gelöst hat, dass es nun noch ein paar Freischalter mehr gibt. Und zumindest die letzten Tage hatte ich den Eindruck, dass auch mal nur ganz wenige (so 4 oder 5) Karten freigeschaltet wurden und nicht mehr wie zuvor auf einmal 15-20 und das dann mehrfach hintereinander. Finde ich übrigens toll, vielen Dank an das fleissige Freischalterteam! :-)
Um Werbung für seine Versteigerungen zu machen halte ich die Signatur sowieso am geeignetsten. Wenn mal ein paar Beiträge schreibt, z. B. in einer STA, dann sehen das schon einige Leute denke ich. Vielleicht wäre auch eine eigene Farbe für Versteigerungskarten, wie grün bei den freien Karten, noch eine gute Maßnahme um auf solche Aktionen aufmerksam zu machen.
@ Thema: Also da ich (bis auf eine einzige Auflagen-Ausnahme bisher) keine Karten kaufe, habe ich bisher vielleicht einmal im Monat in die Versteigerungen reingeguckt und so geschaut, was da so angeboten wird. Nicht, weil ich bieten wollte (oder irgendwann mal was einstellen will), sondern einfach aus Neugier. Durch den Startseitenlink (gute Idee und Umsetzung übrigens! Vielleicht machen Thumbails statt der Kartentitel die Leute noch neugieriger?) schaue ich wahrscheinlich häufiger mal rein, aber an meinem Prinzip nichts zu (ver)kaufen ändert die Veröffentlichung auf der Startseite nichts.