kakao-karten.de Forum

VERSCHOBEN: Sammelbestellung der Supergranulierenden Aquarellfarben von Schmincke (bei Gerstaecker)!

… Ich lass mich dann mal benachrichtigen, wenn die Farben wieder verfügbar sind ^^’’
Schmincke hatte übrigens zurückgeschrieben, dass ein Direktverkauf nicht möglich ist und aufgrund der Wetterbedingungen letzte Woche keine Auslieferung an Gerstaecker möglich war, diese Woche wohl schon. Vielleicht kriegen sie da jetzt regelmäßiger Nachschub.

Adressen könnt ihr mir trotzdem schon schicken.

13 Like

Ist es möglich sich bei der Sammelbestellung noch anzuschliessen? Ich hätte gern von jedem Farbton ein halbes Näpfchen.

Jepp, trag dich einfach in die im ersten Post verlinkte Tabelle ein (: Die Deadline von gestern ist ja jetzt nicht mehr relevant.

2 Like

Oh prima, habe ich gerade gemacht. Schaust Du bitte mal, ob es geklappt hat?

Hat geklappt. Nur zur Info - die Zellen, in denen (*) ist, sind Platzhalter, um eine Tube voll zu machen. Da kannst du trotzdem einfach deinen Namen eintragen, hab’s jetzt schon angepasst (:

1 Like

Daaaanke sehr. Ich freue mich wie Bolle, dass es geklappt hat. :-)

Wie in TG geschrieben, schau ich mich später (hab gleich ne Prüfung) mal durch und versuche mit der Tabelle klarzukommen.

2 Like

Ich gehe jetzt einmal alle Leute durch, die mir bitte noch ihre Adresse schicken müssen. Gegebenenfalls könnt ihr das ja auch als Benachrichtigung sehen, um noch einmal eure Bestellung zu überprüfen. Sobald die Farben das nächste Mal verfügbar sind, werde ich sie nämlich so schnell wie möglich bestellen (:

@Arvensis @CaitlynMurphy @Dragora @Kabeljau @Nil @Schatten @xX_sarah_Xx @Splitterwerk @THF @Wendolin @Ayame @CallaDeHatless @Calyses @Dashnag @anon89678341 @Firlefanzereien @Flaemmchen @Ginko @Hiltia @Lady_Chouette

2 Like

Tags wegen der Adresse Nr. 2:
@Lebolia @Linaloren @Lymsleia @Naira @Naraya @Q-ni @Quecksilber @star-behind-the-moon @Taname @Taku

4 Like

Wie funktioniert das mit der Bezahlung? Ich hab noch keine Überweisungsdaten etc. Gibst du uns die erst, wenn du bestellt hast oder wie läuft das ab?

1 Like

Ja, ich wollte abwarten, bis wirklich alles bei mir angekommen/auf dem Weg zu mir ist und vor allem wenn ich dann geschaut habe, welche Leute Eller übernimmt. Die müssten ja an sie überweisen.

Ganz vergessen - danke schon einmal an alle, die mir ihre Adressen geschickt haben. Noch bei mir melden müssten sich: @Kabeljau @Nil @Schatten @anon89678341 @Hiltia und @Lymsleia

1 Like

Ich glaube, es wird einfacher, das abzurechnen, wenn ich einfach die Info kriege, wie viele Näpfchen von welcher Sorte ich jeweils abfüllen soll. Dass das mit Einzelpersonen exakt aufgeht mit den angebrochenen Tuben bezweifele ich nämlich irgendwie. XD Aber das sehen wir dann ja. Für mich wäre es halt das einfachste, gesagt zu kriegen “3 halbe von Farbe X, 2 halbe und ein ganzes von Farbe Y”, und so weiter, und ich schick die dann gesammelt an dich.

1 Like

Das klingt wirklich sinnvoller… Ich hab da etwas zu kompliziert gedacht :’)

1 Like

Ist denn schon absehbar, wann du bestellst? Meine Farben sind nämlich bald bei mir, dann könnt ich gleich anfangen. XD

Leider nicht, Gerstaecker schreibt ja nicht dazu, wann sie voraussichtlich wieder eine Lieferung kriegen :see_no_evil:

Wald Oliv und Tundra Grün waren noch nicht wieder verfügbar, aber ich dachte mir, ich bestell den Rest jetzt einfach schon einmal, damit wir die diese Woche nicht wieder verpassen :’) Die anderen beiden Farben bestell ich dann, sobald sie verfügbar sind.

30 Like

Zeichencenter Ebeling bietet nun auch die Tundra- und Waldfarben an. Vielleicht sind sie dort weniger schnell ausverkauft als bei Gerstaecker.
https://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=9426&ebene=3&menu=ebene3.html

2 Like

Vielen Dank für den Tipp! Dann sind jetzt alle Farben bestellt und mal schauen, wann sie eintrudeln :D

Anfang des Monats hatte ich nochmal Leernäpfchen nachbestellt, weil ich tatsächlich nicht genug gekauft hatte ursprünglich :see_no_evil:
20210225_204459
Die, die ich da hatte, sind inzwischen alle mit Etiketten beklebt, aber ich bin nur bis Tiefsee Blau gekommen :’)

32 Like

Sehr hübsch! Magst du mir eben sagen, welche Schriftart und Schriftgröße das ist, damit ich das bei den Näpfchen, die ich abfülle, identisch halten kann? :)

MS Sans Serif und Größe 12 - bzw. entsprechend kleiner bei längeren Namen/vielen Pigmenten (:

1 Like