kakao-karten.de Forum

VERSCHOBEN: Sammelbestellung der Supergranulierenden Aquarellfarben von Schmincke (bei Gerstaecker)!

Ich weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist,a ber die neuen Farben sind auf der Gerstaecker Seite jetzt wieder raus ^^°

3 Like

Wir kriegen die wohl erst im Februar. Schmincke auf Facebook: “Diese gibt es derzeit exklusiv zur Einführung in GB bei Jackson´s - ab Februar wird es diese auch in deutschen Läden geben.”

Jackson’s liefert momentan nicht, und auf meine Kundenservice-Anfrage hab ich auch noch keine Antwort. Bin dezent genervt, auch wenn ich weiß dass Brexit plus neue Corona-Variante nicht deren Schuld sind.

4 Like

Hatte das genauso auch letztens in einem YouTube Kommentar gelesen, aber das Originalkommentar einfach nicht wiederfinden können :see_no_evil: Sonst wäre das auch ein Update von mir gewesen, weil’s dann ja bald ans Bestellen geht~

Das mit Jackson’s ist ja richtig ätzend D:

1 Like

Na ja, momentan kann man wohl nichts verschicken - das ist nicht der Grund, warum ich stinksauer bin. Wenn eine Bestellung nicht geliefert werden kann, weil plötzlich drei Tage nach der Bestellung der internationale Postverkehr eingestellt wird, okay, höhere Gewalt. Das Ding ist halt, sie haben mein Geld genommen und mir sogar eine Versandmitteilung (!) geschickt - aber der Versanddienstleister weiß von nichts. (Sendungsverfolgung sagt: “We’ve received your order details, but have not yet received your parcel” - sprich, das Paket wurde niemals abgeschickt. Das hängt nicht in der Post, das liegt noch bei Jackson’s.) Aber dass die sich jetzt stumm stellen und die betroffenen Kunden nicht mal benachrichtigen (oder, wenn die Sachen wie in diesem Fall noch gar nicht losgeschickt wurden, die Bestellung canceln und das Geld zurückerstatten) find ich halt kackdreist. Das könnte man nämlich mit etwas gutem Willen organisiert kriegen. Für so was existiert Kundenservice…

8 Like

Versandmitteilungen werden doch gerne mal direkt nach der Bestellung oder Bezahlung versandt, damit man nicht mehr stornieren kann. Das muss also nichts heißen. Aber ganz schön dreist, dass sie dich ohne Information warten lassen, obwohl du schon bezahlt hast. :/

2 Like

Gibt’s nicht ne Möglichkeit, dass du das selber machst so ein bisschen analog unserem Widerrufsrecht?

1 Like

Automatisch nein - wenn, dann übern Kundenservice. Der mir erst mal antworten müsste. x_x

EDIT: Sie haben mir geantwortet. Über ne Woche später, aber was solls. Post ist wieder offen, dann krieg ich wohl hoffentlich auch irgendwann demnächst meine Farben…

Ich seh auch gerade, Jacksonart verschickt wieder nach Deutschland. Zölle werden natürlich erhoben, aber sie haben die Farben nicht mehr im Sortiment. X’D

Da müssen wir wohl oder übel wirklich warten, bis die Farben hierzulande erhältlich sind - auch wenn ich selbst total ungeduldig darauf warte. :sweat_smile:
Auf Instagraus hat Schmincke (im Januar) auf die Frage ob Forest und Tundra auch in Deutschland erhältlich sein werden nur mit “Soon ;)” geantwortet.
grafik

1 Like

moment, ich habe mich einfach beim suchen zu dumm angestellt. Aber der alte Link in unserer Tabelle funktioniert noch. Die Farben sind bei 13,12€, aber mit Zöllen und Einfuhr-Umsatzsteuer und zusächlichen Zollabwicklungskosten wäre das wohl eher bei 18€ rum.
Dann lasst uns doch lieber auf “soon” warten haha

1 Like

Jowishka.art hat die Farben letztens zugeschickt bekommen und in einer Story glaube ich dazugeschrieben, dass es sie ab Mitte Februar in Deutschland geben soll. Wäre also nicht mehr so lange (:

5 Like

SCHMINCKE HORADAM® AQUARELL „Supergranulierende Farbtöne“ Sonderfarben | online Kaufen - Künstlershop gerstaecker.de sie scheinen bestellbar zu sein, sehe ich das richtig :)?

Die Tundra und Forest Farben fehlen aber noch, oder? Zumindest sehe ich sie hier nicht O.O

Joa, Tundra und Wald fehlen noch immer und ich würde warten wollen bis ich alle bestellen kann, nicht nur die drei alten Serien ^^’’

5 Like

Ach verdammt zu früh gefreut :grin:

1 Like

Oto Kano hat ihr letztes Video in der Serie zu den Farben gepostet (: Ist eine ganz gute Zusammenfassung/Übersicht meiner Meinung nach~

3 Like

Ich möchte endlich die Farben :see_no_evil::see_no_evil:

4 Like

“How to pick the right colors?” Ganz einfach: “Get ALL of them” :rofl:

Übrigens sehe ich gerade, dass sowohl Kreativ, als auch Gerstaecker die Tundra und Wald Farben wieder gelistet haben, dieses mal sogar mit Thumbnails o_o Noch steht da aber “nicht auf Lager”. Sieht also so aus, als ob sie bald erhältlich sein werden.

9 Like

Uaaaah, ich freu mich schon! Die Farben machen mich tierisch an. :3

3 Like

AHHHHHHHH sie sind erhältlich O_____O (einige sind aber bereits wieder ausverkauft :sob: )

grafik
(Screenshot von Kreativ, bei Gerstaecker sind sie aber jetzt auch da)

9 Like