Ooh, dann hätte man auch nicht mehr das Problem, neue Zeilen hinzufügen zu müssen :D Sehr gute Idee!
VERSCHOBEN: Sammelbestellung der Supergranulierenden Aquarellfarben von Schmincke (bei Gerstaecker)!
…aber so sieht man sofort die vollen Tuben! ;)
Evtl könnte man das ja farblich hervorheben mit 8 Zeilen rot, dann blau usw…?
Man könnte senktrecht alle 7 (4, 5, 6, 8) Zeilen einen Strich machen!
Wow, okay, schade. Aber auch verständlich und ich bin auch dafür, abzuwarten. Vll. könnte man in den Threadtitel ein „(verschoben)“ oder so hinzufügen damit alle sehen, dass wir noch warten?
Wenn die Farben später bei Gerstaecker kommen wäre das natürlich ein Traum.
Mir kommt die Verschiebung sogar ganz recht. Der Adventskalender hat mir gezeigt, dass ich granulierende Farben generell total spannend finde und so habe ich noch ein bisschen Zeit um mit den Farben, die ich schon hier habe, rumzuspielen und dann besser einschätzen zu können, welche Farbtöne ich noch gerne dazu hätte
.
Ich hatte Jacksonsart via Mail vor ein paar Tagen bzgl. Brexit auch gefragt und sie haben mich freundlich auf diese Unterseite ihrer Website verwiesen:
https://www.jacksonsart.com/shipping-info mit der Anmerkung “This is subject to change depending on how the trade talks are resolved so it is certainly worth keeping an eye out to see if there are any further updates on the page.”
Anscheinend gibt es aktuell keine Möglichkeit wie bisher zu kaufen ohne großartige Zollaufwände, aber ab 1.1.2021 wird es zwei Optionen geben, Lieferungen zu bekommen - mit direkter Zahlung via Kreditkarte an DPD nach deren Zahlungsaufforderung oder Zahlung der Zölle via Jacksonsart, letzteres wird wohl ab Juli noch einfacher/schneller/nahtloser und erst ab dann gibt es auch wieder günstigen Economy-Versand.
Danke fürs Teilen! Ich werd’s mal im Auge behalten ^^’’
Oh, verschoben? Jetzt wollt ich grad meinen Weihnachtspot angrabbeln und mir doch ein paar Näpfchen sichern.
Wegen Brexit oder Corona?
Aktuell sind die Farben bei Jackson’s nicht mehr erhältlich und der nächste Restock wird am 08.01.2021 erwartet ^^’’ Und dann müssten wir mal schauen, wie das nach dem Brexit mit Zoll etc. läuft
Also ich gehe eigentlich stark davon aus, dass diese Farben nicht Jackson’s exklusive bleiben werden, vor allem nicht weltweit. Wäre ja blöd wenn ein deutscher Hersteller, die exklusiv über einen britischen Händler vertreibt. =P
Wir müssen uns noch etwas gedulden und im neuen Jahr dann nochmal bei den deutschen Künstlerbedarf-Händlern nachschauen oder lieb nachfragen. Gerstäcker und Bösner sind da ja beide gute Kandidaten.
@Quill Es sind mittlerweile wirklich viele Näpfchen geworden. Ich hoffe du kriegst dann Hilfe beim umfüllen ^^°
Momentan wird GB eh gerade total abgeschottet vom Rest Europas, inklusive Einstellen des Postverkehrs - ich gehe davon aus, dass ich meine Bestellung auch nicht in absehbarer Zeit kriegen werde. XD Dumm gelaufen.
Also ich habe gestern noch ein Paket aus England erhalten. Und habe gestern noch was bestellt. Anscheinend geht die Post aber normal weiter.
DHL hat den Geschäftskunden gestern mitgeteilt sie nehmen keine Pakete mehr nach GB oder Irland an fürs erste. Es geht bestimmt bald irgendwie weiter, aber es kommt definitiv zu zusätzlichen Verspätungen on top of Brexit und Weihnachtstrubel und allgemein Corona. =(
Oh na dann hatte ich noch Glück das mein Paket noch durchgerutscht ist oder so! :-(
Ja, das Paket war wohl dann schon über die Grenze bevor sie die dicht gemacht haben.
Die sind jetzt auch nicht aus Prinzip dicht denk ich, sondern nur bis mehr Klarheit über die Mutations-Lage herrscht und/oder passende Maßnahmen in die Wege geleitet wurden…
Die Farben sind bei Gersteacker schon mal gelistet, wenn auch noch nicht bestellbereit :)
Denke aber da haben wir ne gute Alternative, zumal die Tuben dann auch gleich etwas günstiger sind.
Farben bei Gerstaecker
Ich denke das ist vom Zoll und den Extrakosten abgesehen auch sinnvoller.
Ich könnte mir vorstellen dass das nach dem 1.1. noch ordentlich Drama gibt, bevor sich die Situation normalisiert.
Ooh, das ging ja doch schneller als erwartet mit Gerstaecker :D Dann werden die im neuen Jahr wahrscheinlich bestellbereit sein.
Den Preis pro Tube habe ich gerade schon in der Tabelle angepasst - damit kostet ein halbes Näpchen jetzt 1,97€ - also schon einiges weniger~
Ich wollte mal die Frage in den Raum werfen, ob es auch ein paar Leute gäbe, die Interesse an Näpfchen der alten Farben (Tiefsee, Gletscher, Galaxie) hätten? Ich habe die letzte Sammelbestellung davon leider verpasst und würde eventuell sowieso ein paar der Farben für mich selbst bestellen (:
Wir können sie gerne der Tabelle hinzufügen und schauen ob sich da ein paar zusammenfinden =)