Ohje, das wird kompliziert. Ich hoffe gerade dass die Händler-Lösung haben mit EU-Lagern oder so ^^°
Vlt kann da der Kundenservice auch helfen
VERSCHOBEN: Sammelbestellung der Supergranulierenden Aquarellfarben von Schmincke (bei Gerstaecker)!
So, konnte auch nicht widerstehen und habe mich für alle Farben eingetragen
Wobei ich erst damit gehadert habe, wirklich eine neue Tube anfangen zu wollen :‘)
Müssen die den Kram nicht eh erst bei Schmincke, also in Deutschland, bestellen? Vielleicht kann man ne Lösung finden, wo zwar über Jackson’s bestellt, aber direkt von Schmincke aus verschickt wird? kopfkratz Definitiv eine Frage für den Kundenservice!
Aaaaalter, wie hart gehen wir denn alle auf die Farben ab? XD
Das ist doch jetzt schon viel mehr als letztes Mal, oder? Krasse Nummer…
Ich glaube, sie haben einfach diesmal für die Produktbilder ein besseres Papier gewählt… Und prompt sehen die Farben viel schöner aus als die anderen. ;) Ich bezweifle mal, dass es an den Farben selber liegt.
Oh, und bei der letzten Sammelbestellung waren die Farben neu, diesmal haben viele, die hier mitbestellen, den Effekt schon gesehen und sind deswegen weniger skeptisch.
Das stimmt schon… allerdings hatte ich mir vor der letzten Sammelbestellung auch noch Videos angeschaut, wo Leute die Farben geswatcht haben, um mir n gutes Bild zu machen.
Aber tatsächlich sind diese Farben jetzt einfach mehr mein Beuteschema… so schöne Grüns, alles so natürlich! :3
(Und du hast völlig Recht, ich wusste vorher nicht, ob ich so stark granulierende Farben überhaupt benutzen mag, und bin jetzt sicher, dass sie mir viel Spaß machen. )
Well…Der Telegramm Chat hilft einem bei Kaufentscheidungen meist zu Gunsten der kaufen Richtung 
Ich würde sagen letztes mal war kurz vor den Kalendern und deshalb haben vllt. einige nicht bestellt. Andere aber ja evtl. fürs Wichtelkind … xD
Hab mich gerade auch mal bei allen eingetragen, aber die Tabelle hat was seltsames gemacht. Ich bin nach dem Eintragen auf Beträge gegangen um zu schauen, wieviel es gesamt ist, aber da stehe ich in zwei Zeilen. Kein Plan, wieso.
Ansonsten warte ich gespannt auf die Antwort des Kundenservice.
@Calyses
Hinter einigen war ein Leerzeichen, das hat die Tabelle scheinbar als neuen User erkannt. Ich war mal so frei und habs weg gemacht
(ich hatte ein ähnliches Problem, deswegen hab ich mir gedacht, das es sowas kleines sein könnte xD)
Okay, danke.
Die Farben haben mich so begeistert, ich musste einfach ein Paar davon haben :D Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, ich habe noch nie bei einer Sammelbestellung mitgemacht.
Okay, Customer Service (zumindest den am Telefon) kann man vergessen. Super unfreundlich und einziger Kommentar war: Wir wissen nicht was für Regelungen nach Brexit kommen, also gibt es keine Pläne und keine Informationen für Kunden in Europa 
ohje, die haben diese Frage wahrscheinlich satt. Wunder Punkt. XD
Vlt doch per E-Mail versuchen und das Wort “Brexit” vermeiden, einfach nach EU-Lager fragen?
Ich mache nicht mit, aber: von einer aufgeteilten Bestellung rate ich ab, da die 22€ Grenze wohl ab 2021 entfallen soll und dann jedes noch so günstige Paketchen verzollt wird, angeblich auch wenn der zu bezahlende Wert unter 5€ liegt (wurde eingeführt damit Leute sich keinen günstigen Kleinkram im Ausland bestellen wie bei Aliexpress z.B.) - und wenns verzollt wird bin ich mir nicht sicher ob DHL das dann nicht auch übernimmt und für jedes einzelne zusätzliche 6€ verlangt… Würde das eher nicht riskieren :'D
Ich denke, die müssen auf die Politik warten und sind das in der Luft hängen da auch satt.
So, hab auch mal bei Schmincke angerufen. Da meinte die Dame, die Farben würde es auch bei Gerstaecker geben (kann sein, dass sie nur die letzten Farben auf dem Schirm hatte), weil auf der Gerstaecker Seite habe ich nichts gefunden. Bei Gerstaecker angerufen und da wurde mir gesagt, dass jetzt zum Jahresende keine neuen Produkte mehr auf der Seite hinzugefügt werden, aber das im nächsten Jahr natürlich wieder losgeht und es gut sein kann, dass die Farben dann da dabei sind ^^’’
@Cynea: Danke für den Hinweis, scheint wohl erst am 01.07.2021 in Kraft zu treten, aber wäre ja sowieso nur eine absolute Notlösung
@rainy_day: Vielleicht die Tage nochmal ^^’ Aktuell dauert es bei den E-Mails allerdings bis zu einer Woche bis sie antworten.
Nachdem alles gerade so unsicher ist und die Farben ohnehin bis ins neue Jahr ausverkauft sind können wir uns glaub ich auch erstmal entspannen und einfach abwarten. Wenn es die nächstes Jahr dann bei Gerstäcker oder so dann doch gibt ist es das best case scenario. 
Ich konnte nicht widerstehen und habe mich auch eingetragen 
Allerdings glitcht mein username in der mobilen Ansicht aus den Spalten, ich hoffe, ich habe da nichts kaputt gemacht - oder eventuell ist der Name einfach zu lang? Ich habs nicht so mit Technik 
Da passt alles!
Leute, ich muss sagen ich hab gerade so viel Spaß mit der Tabelle. X’D
Mein Gehirn überlegt sich schon die ganze Zeit wie man es noch besser und handlicher machen könnte. Beim nächsten Mal würde ich z.B. die Farben oben dran und alle usernamen in der Spalte darunter untereinander schreiben.