DANKE!!!
(und jetzt muss ich hier nochwas anderes dazuschreiben, damit das Forum mich den Beitrag schreiben lässt.)
DANKE!!!
(und jetzt muss ich hier nochwas anderes dazuschreiben, damit das Forum mich den Beitrag schreiben lässt.)
Mega cool, vieeeeelen Dank liebe Leute, ich freu mich mega! (und konnte letztens schon schlecht einschlafen, weil ich mich schon auf die neuen farben freue XD).
Spezielles dickes Danke an die Orga und Helfer @Quill @rainy_day @Eller
(hoffentlich hab ich keinen vergessen…)
@Woodswallow ahahaha gern doch… Pures Eigeninteresse! Ich will die Farben ja auch! XDD Du kriegst übrigens in den nächsten Tagen eh noch Post von mir. Ist schon unterwegs.
@Quill Update: ich habe mich jetzt aus dem Excel-Dokument ausgetragen. Es bleibt aber dabei, dass du ausschließlich die Farben zu bestellen brauchst, die jeweils komplett voll sind. Bei “angebrochenen” Tuben werde ich dann jeweils so viele Näpfchen abfüllen wie nötig. (Oder, falls eine Farbe genau aufgeht, dann werde ich halt meine Tube voll behalten. Eigenes Risiko. XD) Ich gehe davon aus, dass das die Sache simpler macht.
Super, vielen Dank! Das dürfte die Sache wirklich einiges einfacher machen :D
(Und du musst vielleicht nicht gleich ca. 500€ auf einmal auslegen, alleine. Ist vielleicht auch ne Überlegung. LOL)
@Quill
ich habe da eine kurze Anmerkung , Du willst pro Tube 7 Näpfchen füllen ,falls ich das richtig lese pro Spalte für volle Tuben sind aber 8 Felder bzw Eintragungen.
Hab’s geändert (: Wäre im Grunde aber nicht schlimm, wenn es 8 Leute pro Zeile sind, solange ich das im Kopf habe, wenn’s dann um die Bestellung geht~
Danke fürs Ändern - so isses auch übersichtlicher für mich, wie viel von was ich am Ende abfüllen muss! XD (Bin schon gespannt, wie viel von welcher Farbe ich am Ende noch habe, haha.)
Wir sind jetzt bei 203 1/2 Näpfen schon. Ich hoffe du hast genug bestellt @Quill
Ich hatte das letzte mal auch zuerst Näpfe bestellt und mir gedacht “das reicht doch locker” und haben sie am Ende dann nicht lol
@rainy_day Danke für die Rechnungen in der Tabelle, das ist jetzt echt super übersichtlich! :D Was die Näpfchen angeht: zumindest ganze (die @Yasao ja möchte) braucht @Quill nicht zu bestellen. Die Dinger habe ich. Und ich persönlich muss (da ich mich ausschließlich um die angebrochenen Tuben kümmere) maximal 60 halbe Näpfchen abfüllen… Da hatte ich aber gerade welche im Adventskalender und hab auch schon weitere nachbestellt (da ich in letzter Zeit mit selbstgemachten Farben experimentiert habe), so dass zumindest ich voraussichtlich nicht in Näpfchen-Schwierigkeiten komme… XD Aber WOW. Das ist schon ne irrsinnige Menge! :D
Sehr cool mit der Rechnung :D Uuuund wenn alles so ankommt, wie es sollte, ist da noch recht viel Luft :’) Ich habe auch erst einmal nur halbe Näpfchen bestellt.
Alles klar. Ich hab mir bereits notiert, dass das Abfüllen der ganzen Näpfe auf jeden Fall ich mache. :)
Yay ich bekomme also auch Eller-Näpfe xD 
Ehh, ich gehe doch mal davon aus, dass die Näpfe identisch sind. XD Aber jep, die sind dann von mir höchstpersönlich abgefüllt worden. LOL
Hab mich mal für alle Farben eingetragen…
Tolle Organisation, liebe Black und Helfer. Danke!!!
Wann und wie sammelst du Geld ein? 
Hab mich auch für alle Farben eingetragen xD
Danke nochmal, dass ich auch mitmachen darf :)
Ist halt die Frage, wann bestellt werden kann - Jackson’s zeigt gerade an, dass sie erst am 8. Januar Farb-Nachschub erwarten… O_O
Sieht so aus, als hätte ich die letzten vorrätigen Tuben einiger Farben erwischt. WHOOPS. War nicht meine Absicht, irgendwem was wegzukaufen! Aber, äh, auch sonst wären wir in das gleiche Problem reingelaufen, nämlich dass sie schlichtweg nicht genug Farbe auf Lager haben für den Massenandrang hier.
…sollte man sie vielleicht vorwarnen, dass da eine größere Bestellung kommt?

Und bei mir wird noch immer ‘In Stock Online’ angezeigt
Würde aber eventuell morgen mal beim Customer Service anrufen, vllt geben die ja Auskunft.
@CaitlynMurphy
Würde sagen, Geld sammel ich erst ein, wenn wirklich bestellt wurde und Eller und ich uns das ausklamüsert haben, für wen sie die Farben abfüllt ^^ Achso, und das Wie - mir wäre Überweisung lieber, aber Paypal ginge denke ich auch
Das ist interessant… Wenn ich eine der Farben in meinen Warenkorb packe, wird angezeigt, dass sie es nicht haben. Und bei dir nicht? Vielleicht denken sie ja, ich hab schon genug Farben? XDDD
Ehh, so oder so, bei einer so riesigen Bestellung kann man sicher schon mal den Kundenservice bemühen. ^^
Okay, Mist, jetzt wird’s als out of stock angezeigt ^^’’ Womit das in diesem Jahr noch bestellen, wahrscheinlich so nicht möglich sein wird und wir mal schauen müssen, wie das mit den Zoll- und Einfuhrbestimmungen ab dem 01.01. wird.
E: So! Rechnungen für eine Bestellung im neuen Jahr:
Der Zollsatz für Aquarellfarben liegt bei 15%, Einfuhrumsatzsteuer liegt bei 19% - aktuell sind’s 28 volle Tuben, also insgesamt 431,76€. Sollten Zoll und Einfuhrumsatzsteuer entfallen, wären wir bei Abgaben in Höhe von 159,10€, ohne eventuelle zzgl. Kosten des zustellenden Unternehmens.
Sollten die EU und Großbritannien es schaffen, doch noch zu irgendeinem Ergebnis in ihren Verhandlungen zu gelangen, kann es sein, dass der Zoll entfällt, aber die Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden muss. Das wären dann Abgaben in Höhe von insgesamt 82€.
Andere Option, die eventuell leicht bekloppt klingt :’) Immer nur zwei Tuben pro Bestellung und dann halt mehrmals bestellen, damit die Farben in unterschiedlichen Sendungen ankommen. Damit wären sie zwar über der Freigrenze von 22€, sollten allerdings nur die Extrakosten vom Versand haben (2,29€ pro Paket, insgesamt aktuell also 32,06€), weil bei dem Wahrenwert nur die Einfuhrumsatzsteuer greifen würde, die bei so geringen Werten aber wohl oft nicht erhoben wird.