kakao-karten.de Forum

Unzuverlässigkeit?

Ich will nicht wissen, wies in diesem Zimmer aussieht o_o

Ich hab meine Karte im Endeffekt jetzt doch bekommen, aber wenn man 42523 mal nachfragen muss, bis sich was tut, find ich das auch schon recht unzuverlässig ~~
Und interessant find ich, dass die Person jetzt nach nem weiteren Tausch gefragt hat O_o ne danke, einmal reicht mir das Theater XD"

Lilith, wer weiß, wie die Karte dann aussieht… hust wenn sie irgendwo verschüttet ist, kann man kaum davon ausgehen, dass sie sorgfältig behandelt wird. Ich bin zwar auch chaotisch aber ich weiß immer wo meine Karten sind (ok, eine alte freie Karte hab ich mal tatsächlich verloren, war etwas peinlich, als die jemand dann wollte und ich zugesagt habe) :wah:

Ich fühl mich momentan sehr schlecht, weil ich mit den Wunschkarten solange brauch… eine hat ihre Karte schon fertig… schluck

Ich will nicht wissen, wies in diesem Zimmer aussieht o_o

Ich hab meine Karte im Endeffekt jetzt doch bekommen, aber wenn man 42523 mal nachfragen muss, bis sich was tut, find ich das auch schon recht unzuverlässig ~~
Und interessant find ich, dass die Person jetzt nach nem weiteren Tausch gefragt hat O_o ne danke, einmal reicht mir das Theater XD"

Das mag ich auch nicht wissen XDD angst
Omg noch ein tausch, naja dann hat man sicher nen guten grund um da abzusagen <.< =D

Mich stört es etwas, das einer meiner STA Karten auch bei der Person gelandet ist und…wer weiß ob sie noch lebt -.-"
Mit ner freien Karte und ner Tauschkarte gibts ja unterschiede. Ich hab auch 3 freie Karten (weiß zwar wo die sind) aber die sind schon so alt, das ich sie nichtmal mehr im Hefter hab. Wenn jemand sie jetzt spontan haben wollen würde (XD") und ich nicht zu hause wär, dann hätt ich auch nen problem =x
Ich kenn es bei mir garnicht mehr anders, das ich für wunschkarten lange brauche XD" wobei es mich dennoch ärgert so lange zu brauchen >.< aber mach dir mal keine sorgen, lieber man macht es dann ohne stress als wenn man dann einfach ne Karte hinklatscht x_x das wollen deine Tauschpartner sicher auch nicht =3

Unverläassigkeit ist mir bis her noch nicht passiert
also meine post kommt immer rechtzeitig an… ein mal wurde es dank meines alten scaners sehr knap aber es war noch okay

was ich nur gemein finde wen man auf karten wartet und dann heißt es bei STA ja da muss jemand noch nachreichen… die meisten wissen doch knap ein monat das sie die karten malen müssen… naja ich finde das net so toll

naja du musst bedenken das alles mögliche passieren kann
und meisten geben die STA-Starter nicht mehr als ne woche für so einen Nachzügler.

Ich find das jetzt nicht schlimm noch eine Woche zu warten,
bei der letzten war ich eine derjenigen die eine Karte von einem zugeteilt bekommen haben,
der die Karten etwas später eingereicht hat.
Die anderen hatten ihre Karten schon und ich musste ne woche warten.

Außerdem hast du solchene bei jeder STA dabei, besonders bei der normalen.

Bei den großen STAs ist das tatsächlich weniger ein Problem - da ist es ja sogar schon manchmal eher so, dass die Karten, wenn sie nach dem letztmöglichen Termin ankommen nicht mehr angenommen werden (was ich für richtig halte).

Aber gerade bei einige MiniSTAs zieht sich das häufiger sehr in die Länge, die Einsenschlüsse werden da nicht selten bis zu einem Monat verschoben - das sollte wirklich ein bisschen geregelter werden.

Bis jetzt ist mir noch nie wirklich was richtig schlimmes in der Hinsicht passiert.
Einmal hat sich ein Tauschpartner einen Monat nicht gemeldet, da hab ich sie angeschrieben, ob der Tausch noch steht. Kurze Zeit später war die Karte auch fertig und sie hat sich auch bei mir entschuldigt, dass es so lange gedauert hat. Grundsätzlich hab ich nichts gegen längere Wartezeiten, solange ich weiß, dass es länger dauert. Sollte mal was dazwischen kommen und es dauert länger, dann finde ich es schön, wenn Bescheid gesagt wird, dann habe ich da auch gar kein Problem mit.
Bei STAs finde ich, sollte man pünktlich sein, alles andere ist echt unhöflich, weil man ja eigentlich lange genug Zeit hat und planen kann.
Abgesprungen ist mir noch nie jemand oder hat mir die Karte nicht zugeschickt (das wäre echt super mies >.<), wobei ich momentan schon länger auf eine Karte warte, ich hoffe, sie kommt demnächst an…

Ich persönlich bin einfach ein sehr ungeduldiger Mensch… Leider. ;) Daher kann es meinen Tauschpartnern öfter mal passieren, dass ich ziemlich schnell nach dem verabredeten Termin nachfrage, falls die Karte noch nicht bei mir angekommen sein sollte. Aber das find ich besser, als gar kein Interesse zu zeigen. Vor allem, weil es ja leider ab und zu mal vorkommen kann, dass die Post was verschlampt!

ja kann ich verstehen ^-^

natürlich muss man das alles einplanen.
In meinem Fall wars mal so das ich eine Brief einen Tag vor dem einsendeschluss abgeschickt habe
und der am nächsten Tag noch nicht da war,
ich habs früher einfach nicht geschafft.
Die STA-Starterin hat in diesem Fall auf meinen Brief noch gewartet,
weil auch noch ein paar andere noch nicht da waren.

Aber ich find es auch richtig das wenn man sich an den termin nicht hält,
ausgeschlossen wird.

Ja find ich auch.
Aber ich würde Ausnahmen machen, wenn es bei denen (besonders zu dieser Jahreszeit) geschneit hat und die Post halt nicht weiterkommt, auf den Brief gewarten wird ^^

Ich hab mal eine Frage und dachte mir, die passt hier auch rein:

Gebt ihr denn tatsächlich auch mal schlechte Bewertungen? Ich warte jetzt seit letztem Jahr auf eine Karte. Meine hat die Tauschpartnerin schon und meldet sich jetzt nicht mehr. Habe sie schon mehrere Male angeschrieben und sie war auch zwischendrin online…
Eigentlich würde ich schon eine negative Bewertung schreiben, da das System ja dafür gemacht ist. Aber vielleicht ist das ja gar nicht gern gesehen??

Würde mich über Antworten und Gedanken freuen! ^^

Mir gehts auch so! -.-
Seit über einen alben Jahr warte ich auf eine Kakao! Mir wurde schon mehrmals gesagt, das sie sie morgen hochlädt und sonst was,
aber bisher war es doch nie so! Ich überleg auch was ich mache, da die auch schon öfters wieder on war, aber mr nicht mal geantwortet hat >.<!
Zur einen Seite denk ich mir, das sie es ja eigentlich “verdient”, aber zur anderen Seite bin ich auch wieder so lieb und nett, das ich mich mies fühlen würde, wenn ich jemand ne schlechte Bewertung gebe!

Ich würde sie noch mal im etwas ernsteren Ton anshreiben und auch sagen du du weißt das sie des öfteren jetzt schon on war!
Sag ihr auch ruhig, das du sie ja auch bewerten musst und wenn sie nicht mal ne Antwort geben kann, dann musst du ihr ne negative Bewertung geben!

@manekineko:
Also, ich würde ihr eine negative Bewertung schreiben.
Vielleicht lernt sie ja was darauß?
Aber gefallen lassen würde ich mir das auf gar keinen Fall.

Ich hatte bisher immer Glück und meine Karten sind alle wohlbehalten und pünktlich angekommen.
Allerdings habe ich bis jetzt auch nur dreinmal getauscht ^^°

Ja, ich bin auch zu nett bei sowas. Ich werd’s jetzt nochmal mit der Variante ‘strenge’ PN versuchen und wenn dann nichts passiert, schreib ich die negative Bewertung. Dafür ist es ja auch da, oder? Vor allem auch, dass die nächsten Tauscher wissen, dass die Dame nicht ganz zuverlässig ist…

Wenn du wirklich eine schlechte Erfahrung gemacht hast ist es denke ich von essentieller Bedeutung, dass du eine entsprechende Bewertung vergibst. Ich denke, dass sich da doch noch zu wenig Leute trauen, das Äußerste was ich bisher gesehen habe war eine neutrale Bewertung. Das kann natürlich auch ein Zeichen dafür sein, dass es tatsächlich ganz gut läuft, aber ich befürchte fast, dass einfach eine zu hohe Hemmschwelle besteht, schlechte Bewertungen zu geben. Man muss auch immer daran denken, dass man mit einer schlechtern Bewertung auch andere Leute davor schützt, vielleicht mit jemand Unzuverlässigen zu tauschen. Gerne passiert es nämlich, dass viele Leute untereinander im stillen Kämmerlein über die unglaubliche Unzuverlässigkeit diesen oder jenen Zeichners schimpfen, haben aber dem entsprechenden Zeichner alle positive Bewertungen gegeben, obwohl sie äußerst unzufrieden waren. Wie solche Leute dann erwarten, dass sich etwas verbessert ist mir schleierhaft.

Das heißt natürlich nicht, dass man links und recht schlechte Bewertungen verteilen soll, nur weil sich der Tauschpartner nicht sofort meldet - ich denke, es ist eine Art ‘letzter Ausweg’ - zum Beispiel wenn Tauschkarten ohne Gegenleistung erschlichen wurden oder die Betreffenden sich in einer Wichtelaktion/STA als äußerst unzuverlässig erwiesen haben.
In jedem Fall würde ich so vorgehen: Wenn ich vor der Entscheidung stehe, eher eine neutrale oder eine schlechte Bewertung zu geben würde ich dem Tauschpartner noch ein letztes Ultimatum stellen: Man setzt einen realistischen Termin fest und teilt dem Tauschpartner mit, dass es eine negative Bewertung gibt, sofern bis zum gegebenen Zeitpunkt keine Gegenkarte (oder was auch immer die Vereinbarung war) da ist kann man meiner Meinung nach guten Gewissens die schlechte Bewertung geben.

Es gibt naürlich auch folgenden Fall:
Man wartet schon Ewigkeiten auf eine Karte, stellt das Ultimatum und bekommt dann eine sehr lieblose Karte, die allem Anschein nach nur entstanden ist, um der negativen Bewertung zu entgehen. Man möchte nun nicht noch mal ein Jahr lang warten, bis man eine neue Karte bekommt. In so einem Fall würde ich tatsächlich auch mal zu einer neutralen Bewertung greifen.

Gut, bei mir geht’s um eine Karte, die eh schon existiert. Ich hab dafür eine Wunschkarte gemacht, sie verschickt und seitdem nix gehört. Sollte innerhalb der nächsten Woche keine Antwort auf die PN kommen, wird’s eine negative Bewertung geben. Bringt ja sonst nix.

Danke für die Meinungen und Tipps!

Was ist eigentlich wenn jemand sagt, er hätte die Kakao abgeschickt und man erhält sie nie?!
Ich mein…klar, viele denken dann, gut die Post hat es vergeigt, aber was macht man dann?!
Soll der jenige dann die Kakao nochmal zeichnen und verschicken?!
Weil…manchmal glaub ich, das manche “die Post” nur als Schutz nehmen und gar keine Karte verschicken! >.< einmal schon erlebt hab

Tja ich denke einmal sollte der Zeichner die Karte dann nochmal machen. Zumindest dann wenn es sich um einen Wunschtausch handelt

Ja, es war auch ein Wunschtausch! Hmmm…tja dann werd ich mal sehen! Ich soll 2 Wochen warten, ob der Brief wieder an sie zurück geht…was ich bezweifel! -.-

Vielleicht hast du auch Glück. Bei mir war’s letzte Woche tatsächlich so, dass der Brief an meine Tauschpartnerin zurück ging und sie hat ihn neu geschickt. Beim zweiten Anlauf hatte ich sie am nächsten Tag!

Was die “Entschuldigung” durch die Post angeht: Ich hab es so erlebt, dass diejenige, bei der die Post die Karte verschusselt hatte (vor Weihnachten), gleich Feuer und Flamme war, sie nochmal zu machen und mir nochmal zu schicken. Ich denke, dass man an der Reaktion schon sieht, ob es wirklich die Post war oder nicht. Klar, nicht immer…
Ich denke auch: einmal nachzeichnen sollte drin sein!