kakao-karten.de Forum

Unzuverlässigkeit?

Zur Wartezeit:
Ja, leider kommt mir oft was dazwischen, dass die Wartezeit noch länger wird. Aber für mich sind halt Familie, Arbeit und mein Freund halt auch wichtig, wenns da mal brennt, kanns leider mal mit der Wartezeit länger werden :( Und das ist dann ja nicht mal beabsichtigt.
z.B. war ich zu der Zeit, wo ich meinen Account hier in Kakao-Karten.de angelegt habe, außerorts zum Arbeiten stationiert, und hatte kein Internet unter der Woche, weil das im Hotel sauteuer war. Und dadurch dass die Arbeit sehr auf die Psyche geht, weil man den ganzen Tag feste mit dem Kopf dabei sein muss, war meine Kreativität sehr eingeschränkt. Im Prinzip bin ich da recht schnell, aber manchmal kommt ungewollt halt was dazwischen.

Zur Unzuverlässigkeit:
Was ich hier jetzt so im Überfliegen gelesen habe, ist ja echt mal total krass. So will ich natürlich nicht sein XDDD
Aber bisher hat jeder von mir seine Karte bekommen ;)

Also, richtig unzuverlässige Tauschpartner hatte ich bisher nicht, sprich, ich habe es zum Glück noch nie erlebt, dass ich jemandem meine Karte geschickt habe und nichts zurück kam oder so etwas. Generell haben die Absprachen bei mir immer gut funktioniert.

Was ich aber blöd finde ist, wenn jemand eine Karte anfragt (so eine hab ich noch bei mir rumfliegen), mir ne Wunschkarte verspricht und sich dann über mehrere Monate nicht meldet. In dem konkreten Fall hab ich dann die Person schon zweimal im Abstand von ca. 3 Monaten angeschrieben, ob sie noch tauschen will und sie meinte, das sie noch interessiert wäre, aber auf Dauer nervt es, wenn man so lange auf eine Wunschkarte warten muss.
Ich meine, wenn man keine Zeit hat, welche zu zeichnen, sollte man vielleicht nicht das Angebot machen, eine Wunschkarte zu zeichnen. Ich hab ja schon Verständnis dafür, wenn man ein KreaTief hat und länger braucht, aber irgendwann ist man dann nur noch genervt, dass immer noch nichts kommt ^^" Vor allem eben, wenn der Tauschpartner sich so lange nicht mehr meldet, dass man denken muss, er hätte das ganze vergessen.

Jitsch*

Ja Jitsch, ich kenn das mit den Monaten, die vergehen! Ich habe zur Zeit auch eine auf animexx, mit der ich auschen will und sie hatte eine Karte die ich wollte…das ging in Ordnung und ich hab ihr dann auch ihre Wunschkarte gezeichnet und dann sagte sie, das sie die Karte die ich eigentlich bekommen sollte, einen Unfall hatte und sie mir eine Neue macht…ja das ist jetzt vielleicht 3-4 Monate her und ich habe sie min. 1mal im Monat angeschrieben und habe nie mehreine Antwort bekommen OBWOHL sie in der Zeit schon mehrmals wieder on war!!!

Ansonsten bekomm ich eigentlich alle Kakaos recht pünktlich, außer zur Zeit…das haben alle etwas Stress und da muss ich noch etwas warten! ^^°
Aber das kann ich verstehen! Solang ich sie noch in diesen Leben bekomm, ist alles gut! ^^

Da ich erst einmal getauscht hatte und auch da alles geklappt hat, hab ich prinzipiell noch keine Erfahrung mit Unzuverlässigkeit. :)
Ich selbst mag nicht gern negativ auffallen, oder den Tauschpartner enttäuschen, deshalb will ich die Karten immer rechtzeitig fertig haben und den Zeichner meiner Tauschkarte auch gerne zum Tauschen persönlich treffen.
Sowas fördert die emotionale Bindung zur Karte, finde ich ;)

Momentan hab ich aber ein anderes Problem, was sich irgendwie in Unzuverlässigkeit ankündigt. :/
Meine letzte Karte wurde ersteigert von jemandem, der sich nun seit mehreren Tagen nicht meldet.
Vielleicht hat sie damit gerechnet, dass sie überboten wird, aber warum schreibt sie das dann nicht. @@
Bis wann kann ich warten, bis ich die Karte tausche oder auch selbst behalte, wenn sich die Person nicht mehr meldet.
Ich möchte auch nicht unhöflich sein und ihr vorgreifen.

ich fürchte ( und warne) dass ich in letzter zeit ziemlich unverlässig bin ;_;
ich geb mir zwar mühe, alle karten möglichst fix fertig zu stellen, aber der versand ist manchmal ne sache für sich- ich komme manchmal tagelang nicht zur post- und manches mal hab ich auch die tauschbewertung vergessen- gut, ist erst an die 3 mal vorgekommen, aber ich bin so übelst verplant- deswegen hab ich aber auch kein prob, wenn man mich darauf anspricht- ich mach sowas nicht mit absicht- ich weiss nur manchmal nich in welchem kopp ich mein hirn gelassen hab :pupy:

ich hasse es auch, vorallem immer hinterher zu rennen und immer wieder neu fragen zu müssen…da kommt man sich auch selber total doooof vor, weil du oft hinterher fragen/rennen muss. obwohl man dir was schuldet.
da frage ich mich echt, ob die leute nicht schlechtes gewissen kriegen?? wie können sie sich die karte angucken, wenn sie wissen der person schulde ich noch ne karte.

ich nerve sie weiter bis es sich was tut, ansonsten schreibe ich denen, dass sie mir dann die karte von mir zurück geben sollen.

Eine Tauschpartnerin von mir hat es diese Woche endlich geschafft meine Karte abzuschicken, Nach nem halben Jahr! Ich komm mir dann immer total blöd vor, wenn ich meine Karte schon verschickt habe. Ein paar Wochen machen nix, das kann passieren, kenn ich nur zu gut… Aber gleich so lange, das find ich echt ein bisschen merkwürdig. Ich hoffe die Karte kommt dann auch wirklich bei mir an Q__Q

Also ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen wenn ich die Karte nur 2 oder 3 Tage später abschicke als geplant… ich fühl mich dann so schuldig ;_;
Ich mein, es kann immer mal etwas dazwischen kommen, aber dann sollte man auch schon bescheid sagen ^^

Ich kann ja jetzt nicht wirklich mit einer enormen Tauscherfahrung aufwarten, aber immerhin kann ich schreiben, dass ich was Zuverlässigkeit angeht einen verdammt guten Einstieg hatte.
An sich kann ich ja wirklich noch nicht viel dazu schreiben, allerdings denke ich, dass ich mit ein paar Tagen Verspätung schon leben kann. Ich meine, ich würde jetzt nicht von mir behaupten, dass es mir nie passieren kann (und sei es nur, weil ich wegen meinen Arbeitszeiten keine Briefmarken kaufen kann). Wobei ich sowas wie ein halbes Jahr (habe ich hier gelesen) schon ziemlich heftig finde. oO
Mit ein paar Tagen aber kann ich schon leben.
Aber wie schon geschrieben: Ich kann schlecht mit Erfahrung glänzen.
Ich selber würde mir allerdings mies vorkommen, wenn ich meinen Tauschpartner unnötig warten ließe. Es kann immer mal was dazwischen kommen, aber dann kann man sich ja immer noch bei dem anderen melden.

ich schik meine Karten immer so schnell ich kann ab…

Da ich nicht jeden tag zur Post komme und Briefkästen nicht vertraue… weil mir da schon 2-3 mal Breife angekommen sind… geh ich lieber zur Post und wen ich durch die Schule oder Freizeitaktivitäten zuspät los komme und sie erst zu hat muss ich sie halt ein tag später wegbringen… aber bisher habe ich die breife nie länger als 1-2 tage bei mir liegen gehabt… und oft bin ich bei STA sehr früh fertig und schick die karten schnell ab

Ich muss zugeben, ich hab jetzt eine nicht so dolle erfahrung machen müssen… ich hab eine meiner allerbesten karten verschickt (war ein wunschtausch) und hab keine antwort und auch nicht die gegenkarte und gar nichts… ;___; die person meldet sich auch gar nicht…

oh, sowas is doof, ich hab aber bis jetzt noch keine schlechten erfharungen gemacht.
ich selbst vergess manchmal wünsche ja aber abschicken tu ich sie immer und bekommen hab ich auch bis jetzt alle glaub :-D

ich denk man fühlt sich echt … hmm … ja betrogen kann man ja schon fast sagen O.ó

ja, betrogen und enttäuscht… naja, vielleichtkommt da ja irgendwann nochmal was… sie schien in letzter zeit nicht mehr wirklich aktiv und vielleicht hat sie ja nen guten grund (bevor ich jetzt ne schlechte bewertung abgebe)

nunja kommt auch jetzt drauf an wie lang es her ist
und wenn sie on kommt,
hat sie ja offenbar doch zeit zurückzuschreiben.
den wenns probleme gibt sollte man das seinem tauschpartner sagen.
Ist die Karte für dich schon fertig?

Ich hatte bisjetzt noch keine Probleme und ich kann auch mal etwas auf eine Karte warten,
denn es kann mal vorkommen das es länger dauert,
aber man muss bescheid geben.

Ich hab das gleiche Problem wie Angel_of_Silence … meine Tauschpartnerin hat ihre Karte schon erhalten (jedenfalls ist sie nicht zu mir zurückgekommen…) und ihre ist schon lange bereit für den Tausch. Doch ich hab sie nach 2 Monaten immernoch nicht erhalten… Vielleicht kann diese Person ja nicht ins Internet oder so und vielleicht hat sie irgendwelche Probleme und kann die Karte einfach nicht abschicken… Ich warte noch ein wenig…

All solche Probleme sind natürlich ärgerlich, aber manchmal macht einem irgendwas einen Strich durch die Rechnung. ><

@ Angel & Panther: Ich hoffe mal dass da nicht was passiert ist, oder der Brief verloren gegangen ist bei euch daumen drück

Ich melde mich freiwillig: ich bin im Moment unzuverlässig…
aber das liegt daran dass ich nicht so kann wie ich will, meine Internetverbindung ist nämlich hinüber und wird voraussichtlich erst ab März wieder funktionieren, weil sich die lieben Techniker der Telekom zeit lassen… sie meinten ‘kann 2-3 Monate dauern bis wir einen Techniker schicken können’ oO

Also, wenn ich auf eventuelle Karten, die für mich bestimmt sind, nicht sofort reagiere, hat es nichts damit zu tun dass ich sie vielleicht nicht mag, sondern nur damit, dass ich sie nicht sehen kann. :(
Bitte schickt mir eine PN, ich meld mich auf jeden Fall, auch wenn mir die Karte nicht gefallen sollte, was bisher noch nie vorgefallen ist. ^^

Ich hab so eine Erfahrung bisher zum Glück nicht machen müssen… Naja zur Zeit hab ich da einen Tausch am Wickel mit einer, die mir schon von Anfang an, aber aus anderen Gründen, nicht so ganz … vertrauenswürdig vorkam o_o also nicht hier von kakao, sondern von Animexx…
Naja ich hab die Karte gezeichnet und alles, aber wollte warten, bis ihre Karte ankommt und dann erst meine abschicken… bisher kam nur nichts von ihr |D hab auch schon einmal nachgefragt und da meinte sie, sie schickt sie sofort am nächsten Tag los… naja, das war vor Weihnachten xD

Ansonsten hatte ich bisher aber auch keine schlechten Erfahrungen, zum Glück… ^^ normalerweise schick ich meine Karten auch immer sofort ab und warte nicht, bis die andere ankommt xD …

Bei mir kann das unter Umständen auch passieren… ich kann mein Arbeitsvolumen immer sehr schlecht einschätzen, ob nicht in letzter Minute noch ein wichtiger Auftrag rein kommt, der ganz schnell bearbeitet werden möchte… und dann kann sich das ziemlich verzögern mit der Fertigstellung der Karten.
Aber das sag ich meinen Tauschpartnern immer im Vorfeld, dass es bei mir einfach durch meinen Job immer zu Verzögerungen kommen kann.
Dazu kommt, dass ich mir für Karten im Einzelnen auch immer gerne Zeit lasse, bzw. Zeit nehme, da ich sehr dazu neige, mich in Details zu verfrickeln. x)

Ich finde, es ist immernoch ein Unterschied, ob die Unzuverlässigkeit mit Vorsatz oder durch … Unberechenbarkeit des Realen Lebens zustande kommt.

Ich warte momentan auf eine Karte (das sie verschickt wird!) und das sicherlich schon über einen Monat, weil sie einfach nicht von der Person (in ihrem Zimmer scheinbar) gefunden wird <.<
Das nenn ich Unzuverlässigkeit -.-