kakao-karten.de Forum

Unzuverlässigkeit?

Soo…
Ich muss hier mal meinen Frust rauslassen.

Mich stören diese Leute, die mit ihrem Kartenverschicken nicht vorankommen!
Man macht einen Tag ab, an dem die Karten verschickt werden, hält sich selbst daran und wartet dann wochenlang, ohne dass sie irgendwer meldet!

Das ist mir jetzt schon zweimal passiert, und es ist wirklich frustrierend, denn ich hab mir für beide Karten sehr viel mühe gegeben…
Bei der einen musste ich schon für die fertigstellung sieben Monate warten, und dann nochmal 1 Monat, bis die Karte endlich bei mir ankam.

Auf die andere warte ich jetzt auch schon 2-3 Monate,
Vor drei woche wurde mir dann gesagt sie würde abgeschickt werden, ist bis heute noch nicht da, und die Zeichnerin meldet sich nicht auf meine Nachrichten…

Was also tun?
Es geht mir richtig auf den Senkel, dass manche Leute sich einfach so unzuverlässig verhalten -3-

Deshalb diese Umfrage ~ Einfach mal um zu sehen, wie vielen Leuten es noch so geht wie mir…

lg nimue

Falsches Unterforum, das hat nichts mit dem Aufbau des Forums und der Seite zu tun. verschieb

Ups sorry (war ohnehin ein wenig unschlüssig wo ich das Thema unterbringen sollte…)

Ja das ist scheisse ich hab das problem manchmal auch:(bei mir ist es auch manchmal so dass ich extra ne karte zeichne und die person sich nie bei mir meldet oder die karte schön findet und mir dann keine addy gibt…

Kann man nicht so ne aktion starten mit den karten wo sich die angeblichen besitzer sich nie gemeldet haben?damit die karten auch ein zuhause bekommen?

Die aktion könnte ja dann (gib uns ein zuhause!)heissen dann bekommt wenigstens einer die karte der sich wenigstens drüber freut^^

was denkt ihr?

Die Idee finde ich toll nur kann ich da leider nicht mitreden. Ich bin relativ neu hier und habe noch keine Karte getauscht/bei STA mitgemacht oder Wunschkarten gezeichnet. Stelle mir diese Situation, von der ihr redet aber echt blöd vor. Dein Vorschlag ist für manche Karten bestimmt schön.

Das mit dem Zuschicken hatte ich nur ein mal, als eine Tauschpartnerin den Umschlag falsch frankiert hatte, der lustig durch die Weltgeschichte getrudelt ist, dann wieder zu ihr zurück kam und sie ihn nochmal losschicken musste. Hat dann alles natürlich dementsprechend gedauert.

Allerdings hab ich momentan das Problem, dass ich eine Tauschpartnerin seit fast eine Jahr nicht mehr recht erreiche. Zuerst hab ich sie nur noch sporadisch erreicht und irgedwann gar nicht mehr. Ich hab auf alle mögliche Arten versucht sie zu kontaktieren, sie meldet sich nicht und wir haben noch nicht mal bisher Adressen ausgetauscht.

Aber ich hab mich bisher noch nicht durchringen können den Tausch abzublasen, da ich die Karte die sie für mich gemacht hat schon gern hätte. Ich fand die wirklich schön und frage mich, warum jemand sich die Arbeit macht einen Wunschtausch durchzuziehen nur um die extra gezeichnete Karte dann nicht abzuschicken. :/

@ Nightgirl

Also mir ist es bisher noch nicht passiert, dass ich meine Karte nicht abschicken “konnte”
Bisher sind meine Karten immer pünktlich weggegange ~ ich hab dann nur ewig warten müssen, bis ich die andere Karte bekomme hab

So ne Aktion wär an sich nichts schlechtes ~ aber ich weiß nocht obs viele so geht wie dir

Ich hatte das Problem bisher (zum Glück) noch nicht, dass jemand sich unendlich viel Zeit gelassen hat. Einmal war es so, dass es länger gedauert hat, aber da hatte sie mich auch vorgewarnt und mir versprochen, sich so schnell wie möglich drum zu kümmern, letztendlich hat es geklappt und war dann auch okay.
Was mich im Moment viel eher nervt, ist, dass ich für jemanden eine Karte reserviert habe und dafür eine Wunschkarte bekommen soll. Das war Ostern und bis heute ist nichts passiert. Da meine Karte eine Karte ohne bestimmtes Ziel ist, werde ich sie Ende Mai wieder freigeben, denke ich.

Allerdings bin ich auch jemand, bei dem es länger dauern kann, weil ich meistens pleite bin (also echt null Geld) und dann bis zum nächsten Monatsanfang warten muss, bevor ich neue Marken kaufen kann. Aber dann gehen die Karten so schnell wie möglich raus ^^° Ich sag aber auch vorher bescheid und lass meine(n) Tauschparter(in) nicht im Ungewissen …

also ich kann nicht klagen…

wahrscheinlich habe ich auch ein handle für zuversichtige leute…

Also ich hatte bisher schon öfter das Problem, dass sich Tauschpartner einfach nicht mehr gemeldet haben- ich habe jetzt schweren Herzens (und nach mehrfachen gescheiterten Versuchen der Kontaktaufnahme) zwei Karten die eigentlich reserviert waren wieder frei gegeben.
Die Krönung ist aber immer noch diese Situation gewesen, wo ich der Tauschpartnerin extra auf Wunsch eine neue Karte gezeichnet hatte, nachdem ihr die erste nicht gefiel und dann hat sie sich nie wieder gemeldet.
Oft habe ich dann bei Nachrichten die Antwort bekommen ‘Oh, sorry hab ich total vergessen, was sollte ich dir noch mal zeichnen?’ - das fand ich dann schon recht dreist weil ich finde, dass man sich wenn man es schon verpennt wenigstens bemühen könnte, von sich aus in alten Nachrichten herauszufinden, was man als Tauschkarte zeichnen sollte.

1 Like

@ Argendriel

Ja stimmt schon @@
Vor allen Dingen finde ich, dass es eine selbstverständlichkeit sein sollte zumindestens soetwas ähnliches wie eine To Do Liste zu haben
Ich persönlich würd da auch total den Überblick verlieren, wenn ich die nicht hätte

Hm, ich finde diese Vorgehensweise dreist. Okey, ich hab auch noch eine Wunschkarte offen, aber da hab ich ja gesagt wegen Abi und so kann dauern. Jetzt habe ich nur Bedenken wegen dem Poststreik. Ich mein, dann habe ich die Karte fertig und kann sie ned wegschicken, weil die streiken. >__< Ich will nur hoffen, dass die sich schnell einig werden, nicht dass das so ein Disaster wird wie bei der Bahn. --

Ähm, ja … Aber ein Jahr Wartezeit? Das finde ich mehr als dreist. Ich meine, es gibt Internetcafés oder Bekannte mit Internet. Da wird’s ja mal ned so schwer sein Bescheid zu sagen, dass man soundso lange erstmal ohne Internet/Telefon etc ist. Oder zumindest mal die Adresse geben. Absender steht ja zudem hinten drauf, dann hat der andre die auch …

Nja, ich will hoffen, dass ich nie in solche Schwulitäten komme. Ansonsten würd eich evtl. eine Zeitspanne von 2-3 Monaten setzen, wo ich danach die Karten wieder frei setzen würde. .____. Aber erstmal Partner finden. x3

ich habe momentan das selbe problem.
ich habe eine karte reserviert und habe denjenigen angeschrieben,die PN wurde gelesen aber derjenige antwortet nicht…
diese karte werde ich jetzt auch wieder freigeben,mir reichts.

eine andere karte habe ich schon verschickt,ist auch bei gewünschter person angekommen…und das ist etwa 2monate her.sie hat mir ihre karte noch nicht geschickt,hat sich seitdem tausch aber auch nicht mehr hier angemeldet.entweder sie kommt gar nicht mehr,oder hat sich als neuer user angemeldet.
danke BeckX ! ^_____^

kann ja ruhig jeder wissen,meldest dich ja eh nicht mehr an grummel

ich bin auch für “ein Heim für Kakaos” ^_____^b

Ich kann auch nicht klagen.
Allerdings bin ich auch ein sehr geduldiger Mensch- besonders wenn jemand extra für mich eine Karte malt, stört mich auch ein Monat warten nicht.
Allerdings verschätze ich mich leider auch selbst oft, wie lange ich für eine Karte brauche- bin dann aber immer erreichbar und sage auch bescheid.

Ich hatte es erst einmal, dass jemand eine Karte von mir wollte und mich dann monatelang vertröstet hat (wobei ich es immer war, die nachgefragte), bis irgendwann gar keine Reaktion mehr kam. Ärgerlich, aber meine Karte ist ja nicht verloren ;)

ich hatte vor ner Weile ein ähnliches Problem…
da musste ich monatelang auf zwei Wunschkarten warten, und als ich die entsprechende Person dann angeschrieben habe, wusste sie auch nicht mehr, was überhaupt die Wunschmotive waren.
Ich bin durchaus bereit, mal ne Weile zu warten, weil es bei jedem zwischendurch ja mal stressig sein kann, sodass man nicht wirklich zum Zeichnen kommt.
Da aber in der Zwischenzeit jene Person munter Karten hochgeladen hat, habe ich doch mal nachgehakt, was denn da los sei…
um dann zu erfahren, dass die beiden Karten eigentlich schon zuhause rumliegen würden und nur noch nicht hochgeladen wären; das Versprechen, das gleich am nächsten Wochenende zu tun wurde dann auch nur zur Hälfte eingelöst und das hat der Abmachung in meinen Augen dann den Rest gegeben.
(Es war noch etwas mehr an der Sache dran, aber das möchte ich hier nicht näher ausführen; Ich glaube es reicht, wenn ich sage, dass ich das Gefühl hatte, hingehalten und vielleicht sogar beflunkert zu werden, und wenn mein Vertrauen erst mal soweit erschüttert ist, behalte ich meine Karten lieber bei mir.)
Ich hab den Tausch abgesagt, was ich zwar nicht gern getan habe, aber ich hatte einfach ein echt mieses Gefühl bekommen, was die Zuverlässigkeit anging.
So wichtig kann es der Person dann ja wohl auch nicht sein, die Karten zu bekommen, die ich für sie reserviert hatte, wenn sie weder in der Lage ist, die zum Tausch versprochenen Wunschkarten beide hochzuladen und abzuschicken, geschweige denn dass sie sich hätte melden können als die Karten fertig waren…

wenn ich einen Wunschtausch vereinbart habe, versuche ich gewöhnlich, das möglichst zügig abzuwickeln und die Karte abzuschicken, sobald die Adressen ausgetauscht wurden.
Bei übrigen Motiven kann ich mir ja auch mal länger Zeit lassen, weil niemand darauf wartet.
Allerdings kann es schon mal vorkommen, dass ich für eine Karte länger brauche, wenn ich Schwierigkeiten habe, das Motiv zu meiner Zufriedenheit hinzubekommen. Eine Freundin von mir hatte sich einen Schutzengel gewünscht und mir spezifische Angaben zum Aussehen geliefert hat. Das Problem war nur dass meine und ihre Vorstellung von einem Schutzengel da ziemlich miteinander kollidiert sind und ich eine Skizze nach der anderen verworfen hab, weil ich total blockiert war.
Inzwischen hab ich es endlich geschafft, eine Vorzeichnung anzufertigen, die mir und zum Glück auch meiner Freundin gefällt g
Aber an dem Bild hatte ich mir wirklich die Zähne ausgebissen…

Allgemein kann ich sagen: es ist immer schön, wenn ein Tausch schnell und problemlos über die Bühne geht.
Ich bin durchaus bereit, Verständnis für längere Wartezeiten aufzubringen, wenn ich das Gefühl habe, dass dem Tauschpartner was an dem Tausch liegt und er sich Mühe gibt, aber einfach nicht so früh fertig sein kann.
Wenn es einem mal wirklich nicht möglich ist, über einen Zeitraum von mehreren Monaten eine einzelne KAKAO-Karte zu zeichnen, wär es zumindest gut, sich beim Tauschpartner zu melden und Bescheid zu sagen, dann stößt man denke ich auch auf mehr Verständnis.

Liebe Grüße,
thinfeniel

Hier der thread für “Karten suchen ein Zuhause”:
http://www.kakao-karten.de/modules.php?name=Forum&topic=608.0

ohja.der meinung bin ich auch.wenn ich stress habe oder ich nicht voran komme,kann ich doch kurz bescheid geben oder? vielen ist es so lieber und die meisten werden das hier auch akzeptieren.
aber sich gar nicht mehr melden?
wenn ich die karte noch habe,vertausche ich sie an jemand anderes.eine gewisse zeit kann man ja die karte reserviert halten aber wenn ich jemanden mehrmals anschreibe und ich bekomme keine antwort,dann heisst das für mich,das die karte für meinen gegenüber nicht mehr interessant genug ist.
problem ist nur wenn die karte schon verschickt und heil angekommen ist,man aber nach dem tausch nichts mehr von dem anderen hört.
schade eigentlich das ich nicht in die gegend komme wo solche gewissen leute wohnen…ich schwörs ich würd bei euch vorbei schauen ^_____^

so mal kurz klingeln…(weil hab ja die adresse)
“hallo! da du mich ja anscheinend vergessen hast bin ich kurzerhand einfach mal vorbei gekommen!sicherlich hast du gerade viel um die ohren,ich will auch nicht lange stören,aber da ich ja gerade hier bin kannst du mir ja gleich mal meine versprochene karte geben-haste sogar porto gespart!..”

der oder diejenige:
:angst: kinnlade aufm boden fall

muhahaha
nicht das man das falsch verstehen könnte,ich würde nicht handgreiflich oder sowas werden.nein!
aber ich glaube im ersten moment würde der schock ziemlich tief sitzen wenn man beim “kartenklau” erwischt wird…

Den Versuch des Kartenklaus hatte ich auch schon- jemand wollte mit mir tauschen, hat behauptet , die Tauschkarte wäre fertig und hat mir dann seine Adresse gegeben. Hat wohl geglaubt ich wäre so blöd die Karte wegzuschicken, obwohl sie noch nicht mal was hochgeladen hatte. Bis heute ist da nichts da.

Ich bin auch nicht immer die schnellste beim zeichnen, aber sollte es ungewöhnlich lange dauern bis ich zum zeichnen komme ist es doch selbstverständlich bescheid zu sagen oder? oO

Bisher war ich immer diejenige die nachhaken musste, obwohl der “fehler” nicht bei mir lag ~ und ich fühl mich da immer ziemlich bescheuert… u_u
Ich mein, irgendwann werd ich sauer und würd der betreffenden Person am liebsten den Kopf abhacken, aber sowas kann ich auch nicht schreiben oO
Allgemein fällt es mir schwer Leuten kritik in solchen dingen entgegenzubringen, aber ich finds noch bescheuerter wenn diese leute meinen sie müssten das ausnutzen -3-

^^; Gut dasses den Thread hier gibt (und ich Blindfisch ihn auch mal finde X’D) ~

Ich hab momentan das Problem, dass ichnet weiß wie ich mich in folgender Situation verhalten soll:
Ich hab mit jemandem getauscht und das ist schon mehrere Monate her. ‘Getauscht’ ist in dem Fall nur leider nicht mal der richtige Begriff. Ich war fertig mit meiner Karte und da ich die Person schon von enigem Hin- und Herschreiben ‘kannte’ (= sie war keine Wildfremde mehr), war ich so ‘clever’ und hab ihr die Karte schon zugeschickt, obwohl sie BIS HEUTE (…) noch keine Tauschkarte gezeichnet hat.
Schreib ich sie nun mal an und frage nach, oder wär das - selbst nach Monaten (irgendwann letztes Jahr halt… im Herbst oder so.) - immer noch ‘Stress’? @_X

Also nach so langer Zeit sollte man schon anfragen dürfen. Bei allem was über einen Monat hinaus geht, sollte man als derjenige der im Verzug ist Nachfragen tolerieren können. Es sei denn der Tauschpartner hat vielleicht vorher schon angekündigt, dass er die nächsten zwei Monate keine Zeit hätte… aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.