oh je zu meiner Schande muss ich gestehen das ich auch ein zwei mal ein wenig länger gebraucht habe eine Karte zu verschicken
ich bin so schrecklich vergesslich -.-"
ich mach den Umschlag und alles fertig lege es mir dahin wo ich es nicht übersehen kann und übersehe es drop
klingt doof ist aber so
dann verlege ich den Brief und bis ich ihn wieder gefunden hab vergehen ein paar Wochen -.-
dabei weiß ich wie das ist wenn man ewig wartet
oder keine Karte zurück bekommt ist mir auch schon 3 Mal passiert ziemlich ärgerlich aber leider nicht zu ändern :iik:
ich weiß nicht ob ich das immer noch hier reinpaßt, aber wie findet ihr das:
ich habe meien eine tauschpartnerin auf deviantART gefunden, die die sich nicht mehr meldet seid dem sie meine karte haben müsste.
interessanter weise hat sie - zeitlich eindeutig nachdem meine karte bei ihr war - dort die karte die sie mir schicken wollte hochgeladen mit dem kommi das die karte für ne freundin wäre.
ich find das oberdreist. klar hab ich sie jetzt da angeschrieben. mit der aussrede die karte wäre in der post verschütt gegangen brauch sie mir so nun nicht kommen, das ist ja schließlich ein eindeutiger beweis dafür das sie die karte gar nicht erst weggeschickt hat.
ich bin echt total enttäuscht… sich traurig in die ecke setz
womit wir beim thema wirklich triftige gründe für ne miese tauschbewertung sind. sowas sehe ich ganz klar als grund, andere zu warnen, und meine eigene enttäuschung irgendwie zu verarbeiten. genau bei sowas würd ich ne tauschbewertung schreiben, die den sachverhalt schildert, kurz und knackig, aber immer möglichst objektiv geschildert. :böse:
arme dcp :traurig:
oh mann, das is echt mies. Ich versteh Leute nicht, die so sind…aber naja. Bei so vielen Leuten auf der homepage hier und sonst im Netz, die Kakaos machen (oder es auch nur angeben, letztlich aber nur die anderen veräppeln), ist der Griff ins Klo glaub ich nicht sooo selten.
Also mir ist das bei ner Geburtstagskarte passiert. Habe hier im Forum den Thread mit den Geburtstagskarten entdeckt und gleich mitgemacht. Habe einer Person eine Karte gemalt, die sich eifrig gemeldet hat, damit sie welche zum Geburtstag bekommt, und im Forum gepostet. Hab ihr zusätzlich ne pn geschrieben, aber sie hat nie drauf reagiert. Dann habe ich sie auf mexx angeschrieben, dann hat sie nen Kommi abgegeben (hier auf kakao.de) aber sich nie wieder gemeldet, bzw. auf meine Nachrichten nicht reagiert, in denen ich ihr angeboten habe, ihr die Karte zuzuschicken. Mittlerweile habe ich die Karte anderweitig vertauscht, dem neuen Tauschpartner hat das nichts ausgemacht, dass auf der Rückseite schon der Name des Geburtstagskindes draufstand…
Irgendwie finde ich DAS auch komisch, wieso meldet man sich bei solchen Aktinen an, um dann hinterher nicht mehr zu reagieren? Kann man nicht so ehrlich sein und sagen, dass einem die lieb gemeinte Karte zum Geburtstag nich gefällt? Damit hätt ich ja auch kein Problem gehabt.
Aber zurück zu Unzuverlässigkeit. Die hatte ich bisher von ca. 40-50 mal Tauschen 3, 4, 5 Mal, so in dem Dreh. Ich ärgere mich heute nicht mehr und ich will auch anderen Usern, die nur gute Absichten haben, nicht misstrauisch begegnen. Das wäre nur Schade, dass einige schwarze Schafe alles hier kaputt machen.
mir ist des auch schon passiert =( 2 wuschtauschkarten gezeichnet und die tauschpartner haben gesagt, dass sie ihnen gefällt und sie bald meine karten zeichnen und nie is was passiert die eine hab ich dann nochmal angeschrieben und da hieß es dann, dass sie bald anfängt und die beiden sachen sind jetzt schon über ein jahr her… ich hatte allen beiden dann noch ne karte dazu getan, als geschenk und jetzt finde ich alle 4 karten nicht mehr, weil ich sie dann ständig von einem platz auf den anderen geräumt habe, beim putzen oder sie haben da gestört, in der hoffnung, dass sie sich doch noch melden mit meinen tauschkarten, was aber nie passiert sind und jedenfalls sind alle 4 karten verschwunden -.- ärgert mich jetzt total, da sie bestimmt jemand anderem gefallen würden =(
ich hab auch zwei wunschkarten gemalt und beide tauschpartner “schulden” mir noch ne karte, haben sich aber schon seit einem dreiviertel jahr nicht mehr gemeldet und reagieren auch nicht auf meine pns.
Ich ahbe auchnoch einige Wunschtausch/Normaltausch-Karten reserviert, ein oder zwei sogar seit Dezember. Allerdings waren diese Personen auch schon lange hier nicht mehr online und ich werde wohl auch einige Karten bald wieder freigeben…
Was mir letzens passiert ist. Ein Tausch. Beim Adressentauschen ist mir dann aufgefallen, dass Person X aus dem Ausland kommen muss (PLZ zu kurz) - hab gegoogelt und tatsächlich. Als ich in ner PN gefragt hatte kam keine antwort. Und dann bisher auch nie eine antwort und auch keine Karte von Person X! Ich bin echt froh, dass ich meine karte noch zurückgehalten habe, werde sie wohl auch bald wieder zum Tausch freistellen, ist zwar noch nicht so lange her, allerdings nervt mich das ein bisschen o______o
Wartezeit
Also ich warne eigentlich jeden vor, der mit mir tauschen will. Ich weiß einfach, dass ich sehr langsam bin. Aber die meisten sind sehr verständnisvoll.
Und ich halte es dann auch für selbstverständlich, mich ab und zu mal zu melden.
Unzuverlässigkeit
Ich habs leider auch schon mal erlebt, bzw. erlebe es noch. Ich warte auch schon seit Monaten auf eine Karte bzw. eine Rückmeldung der Person.
Ab wann ist eine negative Bewertung angebracht?
Wartezeit finde ich eigentlich noch erträglich, solang sich der Tauschpartner an die Regeln hält und die Karte zeichnet.
Ich selbst bin auch nicht immer die Schnellste und ich kann mir ein bestimmtes Motiv auch nicht erzwingen, wenn die Lust einfach nicht mitspielen will.
Besser ganz oder gar nicht, schliesslich will man den Tauschpartner auch nicht enttäuschen…
Viel schlimmer finde ich es, wenn der Tauschpartner nach Monaten plötzlich keinen Bock mehr hat und man auf einer Karte sitzt, die dann qualititativ nicht mehr auf dem Stand der neueren Bilder ist.
Ganz schlimm ist auch, wenn der Tauschpartner einen nicht angekommenen Brief auf die unzuverlässige Post schjebt. Ich weiß, dass sowas durchaus passieren kann, aber manche Reaktionen hinterlassen einfach Zweifel.
Ein Grund, warum ich manchmal lieber mit Leuten tausche, die ich kenne >_<
Wartezeit
Finde ich nicht nicht dramatisch, wenn man sich vorher abspricht und bescheid sagt wie lange es ca. dauert, das man sich drauf einstellen kann ^^ Erst dann, wenn die Person sich kaum zuverlässig meldet und xxx andere Karten noch auf der Liste hat und nicht vorran kommt >,< Dann nya … frage ich mich, ob die Person überhaupt alles schaft, bevor die Lust an Kakaos versiedet. ^^;;;;
Unzuverlässigkeit
hab ich auch schon erlebt, aber da kann man nichts machen. >____< bei mir sind letztens 4 breife weggekommen undich zeichne allen neue karten, das is für mich jedenfalls selbstverständlich.
Mir is der Mist bei meinem ersten Tausch passiert…
das war echt ärgerlich!! Wie lang bin ich jetzt schon am KaKAO zeichnen… 2 Jahre oder so…
Ihr müsst euch vorstellen, die Person hat sich seit 2 Jahren nicht mehr bei mir gemeltet! UND SIE HAT MEINE KARTE SCHON…!!
Da überlegt man sich echt ob das mit dem Tausch Sinn macht…
Gott-sei-Dank ist es mir seit dem nicht mehr passiert…!
Sondern da war ich eher diejenige, die etwas länger gebraucht hat… hüstel 4 Monate hüstel …
SORRY nochmal an alle die das betroffen hat & das hier lesen… >///<°
glG
Chiisana
P.S.: Das heißt jetzt nicht, dass ich immernoch so schlampig bin & keiner mehr mit mir tauschen möcht… hoffe ich…! Q-Q
kenn das auch sehr gut aber bei wartezeiten bin ich sehr geduldig eigentlich ^^ renn sogar gern mal hinterher und frag wie weit derjenige ist… hab natürlich verständnis wenn man keine ideen bekommt oder einfach noch anderes zu tun hat wie arbeiten oder dergleichen :3
Ich selbst brauch auch ab und an mal etwas länger weil ich einfach keine ideen finde ^^" manchma hab ich sogar 2-3 wochen ne phase wo ich einfach nur lustlos vor mich hingammel weil ich nichts auf die reihe kriege…dennoch versuch ich mich jedes mal zu beeilen und der person ne gute karte zu zeichnen! Hab selbst meistens ne lange tauschliste und geh nicht nach liste sondern nach launen x.X
Bei mir hatte sich auch mal jemand gemeldet der ne freie karte haben wollte, ich hab zugesagt aber diese person hat nie wieder geantwortet (hatte aber weiter jeden angefragt wegen tausch, auch meine beste freundin) und wenn sich keiner meldet, hat man selbst schuld und die karte is dann einfach wieder frei u.u karte ging dann an wen anderes :D
unzuverlässigkeit hab ich leider auch schon erlebt. hab es momentan auch wieder aber kann da echt sehr geduldig sein und nerven XD
ansonsten verschick ich selbst meine karten eigentlich immer die nächsten 2-3 tage wenn ich die addy bekommen hab :> außer natürlich es kommt was dazwischen >,< aber dafür sollte man ja eigentlich verständnis haben, passiert doch jedem mal o.o
Bei mir wars schon so weit ich hab die Karten schon zu geschickt und die Person hat ihr Profil gelöscht !
boah ey das ist ja ein starkes stück O____O
weißt du denn, wie die person auf animexx oder woanders andgemeldet ist? also unter welchem nick?
dann könnte mans so noch versuchen ?
ist ja wirklich unhöflich… unmöglich, wie sich manche leute verhalten !!
Ne ich weiß nur wie die person auf animexx hies und halt namen adresse etc.
Das is echt mies Oo Ich frag mich was man da machen kann… ich mein du kannst ja schlecht hinfahren und deine Karte zurückfordern xDD
Also bisher hab ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, war sogar überrascht, wie schnell einige meine Wunschkarten gezeichnet haben (da hab ich schon ein schlechtes Gewissen gehabt das ich noch nicht angefangen hatte ^^°°), aber bei einer Seite mit vielen Usern kann sowas halt leider schonmal passieren :/
Ich denke längere Wartezeiten sind nicht so schlimm, solange man in Kontakt bleibt. Ich habe viel Verständis für wenig Zeit, schließlich haben wir alle noch ein Leben neben den KaKAOs und man hat ja auch nicht immer Zeit und Ideen. Nur gar nicht melden find ich doof :/
Und zum Thema PNs schon gelesen… nyo is immer so ne Sache, wenn man nicht viel Zeit hat und nur kurz reinliest, aber nicht antwortet, find ichs nicht so tragisch, nur wie gesagt, wenn dann monatelang nix kommt ist das ärgerlich.
Ich versteh die Leute auch nicht, die sich nicht mehr melden, weil ihnen die Tauschkarte nicht gefällt oO Was ist denn so schlimm daran, zu sagen, dass sein Geschmack nicht ganz getroffen wurde? Ich meine, als Zeichner kann man den Leuten ja schließlich nicht in den Kopf gucken, selbst wenn die Vorgaben recht klar waren kann die Umsetzung manchmal einfach nicht dem eigenen Geschmack entsprechen. Und als Tauschpartner möchte man doch, dass der andere ein gutes “Tauscherlebnis” hat. Was nuzt es mir, wenn jemand aus Höflichkeit meine Karte nimmt, und dann nicht zufrieden ist?
-
Wartezeit
Da bin ich relativ verständnisvoll. Allerdings frag ich schon nach, wenn es mal länger dauert. Finde es nicht wirklich fair, wenn man wartet und wartet und … (wartet). Ich selbst habe aber ab mehr als 1 Karte eine Liste vorm PC liegen, die ab"gearbeitet" wird. Das dauert dann nicht länger als 2 Wochen (glaube ich). -
Zuverlässigkeit
mit dem Versand hatte ich bis jetzt Gott sei Dank noch keine Probleme! Auch nicht, weil ich aus Österreich komme. Ich habe das aber in meinem Profil auch angegeben. Ich verlange keinen versicherten Versand. puh Ich glaube ich würde mich wahnsinnig ärgern, wenn eine Karte nicht ankommt (egal, ob bei mir oder beim Gegenüber) … .
Also mit Wartezeit hab ich echt kein Problem, ich kenn dat auch von mir, dass ich mal nen Weilchen brauche um inne Pötte zu kommen, aber mich regt die Post im Moment auf… Ich hab schon vor längerer Zeit ne Karte verschickt, die is aber noch nicht angekommen. Mein Tauschpartner denkt bestimmt schon das schlechteste von mir, aber bei sowas biete ich immer eine ersatzkarte an
Wartezeit
Ich bin selbst seeehr langsam und habe daher auch Verständnis, wenn jemand länger braucht. Für mich muss sich auch keiner hetzen oder so. Die Kakao soll ja schließlich Spaß machen. ;) Bei ner Wartezeit über 3 Monate würde ich dann auch mal langsam nachfragen und wenn dann was Unpassendes kommt, dann geb ich die Karte eben wieder zum Tausch frei oder frage frühere Interessenten.
Ich selbst renne auch nicht gleich nach dem Austauschen der Adressen runter zum Briefkasten und werf die Karten rein, das mache ich meistens 1-2 Tage später, weil es bei mir immer etwas dauert, bis ich alles zusammen habe (Umschlag, Inhalt (Brief + Karte) und vor allem die Briefmarke (die hat meine Mutter immer in ihrem Tresor und da muss ich erst fragen hust XD)).
Unzuverlässigkeit
Ich persönlich finde es irgendwie ein wenig schade, wenn man sich nicht an Abmachungen hält. Zum Glück habe ich bisher auf jede verschickte Kakao auch die Tauschkarte bekommen! Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich ärgern würde, ich wäre wahrscheinlich eher enttäuscht. Eine Karte, die mich Zeit und Mühe gekostet hat, verschickt - und nichts dafür bekommen :’(. Wütend kann ich nur sein, wenn ich die dementsprechende Person kenne oder ein paar PNs mit ihr gewechselt habe. Aber wie mir scheint, ist das bei solchen schwarzen Schafen nicht oft der Fall.
Ah, so probleme kenne ich leider nur zu gut .__________________.
Ich bin ja durchaus sehr geduldig, ume hrlich zu sein macht es mir nichts aus auch mal länger auf ne Karte zuwarten, ganz besonders dann, wenn ich weiß, dass die Leute ihr bestes geben und keine halbherzig gemache Karte verschicken wollen.
Es kann auch mal was dazwischen kommen, jeder kennt das: manchmal läuft einfach was schief und wirft einen aus der Bahn, oder man kommt einfach mal 2-3 Tage nicht dazu neue Briefmarken zu kaufen.
Schön und gut, ich bin auch nicht sauer wnen ich mal einen Monat warten muss, und auch nicht wenn es 6 Monate dauert, solang die Person sich zwischendrin mal meldet und mir bescheid sagt das sie etwas hindert, aber sie mich nicht vergessen hat aber… ein ganzes Jahr immer wieder vertöstet zu werden, oder mehrere Monate überhaupt nichts mehr von einem tauschpartner zu hören… das ist echt nicht schön, das ärgert mich dann schon.
Vor allem wenn die andere Person mich um den Tausch gebeten hat.
Sonst könnte ich mir ja denken “ok, sie wollte nicht nein sagen und lieb sein, aber es war ihr eben nicht so wichtig wie mir…”, aber jemand der selbst um nen Tausch bittet?
Manche Dinge sind einfah unschön…