ich habe bisher zum Glück noch keine zu negativen erlebnisse gehabt
Meistens wurden mir alle Karten spätestens ne Woche nach fertigstellung beider Karten zugeschickt (oder es gab verständliche Gründe für eine Verspätung, was ich niemanden verübel)
Bei Wunschkarten warte ich auch schonmal 1-2 Monate auf die fertigstellung. Wenn jemand länger braucht, dann muss er’s mir nur sagen. Nur hätte ich schon gerne Rückmeldungen, warum ich länger warten muss etc. Ansonsten kein Problem
Was mir nur passiert ist, dass sich für eine karte zweimal Interessenten gemeldet haben, aber als ich dann genauer aufs Angebot eingegangen bin, kam keine Rückmeldung mehr. Bei der letzten isses nun knapp 2 Wochen her, also warte ich noch etwas.
Langsam mag ich die Karte selber nich mehr sehen xD
Ansonsten ist bei mir nurmal ein Wunschtausch verschütt gegangen, aber ich weiß nicht, obs daran lag, dass meine potentielle tauschpartnerin oder ich irgendeine nachricht übersehen haben. Online war sie zumindest immer regelmäßig. naja die karte hab ich eh gezeichnet, also wenn sie sich nichmehr bei mir meldet, schau ich, ob ich sie sonst los bekomme .__.
Was das Nichtantworten auf Nachrichten angeht. Wenn die nachricht eine (An-)frage beantwortet, dann hab ich kein Verständnis dafür, sofern die Person weiterhin andersweitig karten zeichnet und vertauscht. Es gibt viele Gründe, dass eine Antwort ausbleiben könnte (Krankheit. familiärer Stress), aber dann einfach zu meinen, man hätte zu viel zu tun etc. und könnte nich mal ein Nein danke oder so zurückschreiben. Da kommt man sich an der anderen Leitung schon irgendwo abgespeist vor.
Hat aber wohl was mit guten Sitten zu tun.
Wenn ich mich für ne karte interessiere schreib ich jetzt auch immer ne PM, obwohl ich selbst auchmal auf Kommis antworte xD