kakao-karten.de Forum

Unzuverlässigkeit?

Also ich antworte zum Beispiel aus Prinzip nicht auf Anfragen in Kommentaren, weil ich die öfter mal übersehe. Und ich habe keine Lust immer die Kommentare zu meinen Bildern zu durchforstern, selbst wenn man sich die neusten Kommentare anzeigen lassen kann.
Ich versuche, mein PN-Fach immer genügend frei zu halten und wer an einem ernstgemeinten Tausch interessiert ist kann mir ja eine Nachricht schreiben…

Ich antworte ebenfalls nie auf Tauschanfragen als Kommi
Es sei denn, es ist ein Zeichner/in, der/die wirklich total toll zeichnen kann, und wo ich nicht nein sagen könnte xD

naja aber ansonsten weiß man ja auch nie ob des wirklich ernst gemeint ist, was die da sagen .0.
Und ich finde, wenn jemand wirklich interesse an einer karte hat, dann macht er sich auch die mühe und schreibt mal kurz ne PN^^
(Vor allen dingen weil ich unter die bildbeschreibung auch immer “bei interesse bitte per PN melden” schreibe)

wenn man per pn nachfragt kommt das ganze ja uac persönlicher rüber ^^
es scheint dann so als hätte der andere wirklich interese daran und nicht so wie bei den kommentar “boah toll lass uns doch tauschen”
ich schau nciht immer nach obs kommentare gibt ode rnicht, ich freu mcih zwar, ja ein kommentar, antworte da aber sicher nicht immer drauf…
und manchmal übersieht man die ja einfach… eine pn überseh ich nie…
und grad bei karten die schon ewigs oben sind denkt man nicht dran… ahja das waren doch nur 3 das letzte mal mal sehn was da steht…

Nja, es war so, dass ich per PM nachgefragt habe und es schon eine Woche her war oder länger. Und dass man sooo~ viele Anfragen zu einer Karte bekommt, dass das ganze Postfach voll wird, denke ich nicht. .___. Ich meine, wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr keine Antwort bekommt?

Ich kenn das ja genauso xD
Mir wurde auch schon öters keine antwort gegeben, und klar ärgert einen das, aber im endeffekt denk ich mir dann “es soll halt nich sein” und akzeptiers mehr oder weniger ^^’’
Was soll man schließlich machen?
Mit PN-Terror oder so bekommt man auch nicht das, was man will und Freunde macht man sich damit auch nicht u_u’

es ist wirklich teilweise ärgerlich wenn man keine antwort bekommt sei es nun ab-oder zusage einer karte.ich persönlich mag das auch nicht.einmal hab ich sogar jemanden angeschrieben nur um zu wissen was jetzt los ist.
man braucht ja keine ellenlange PN zu schicken,es reicht doch zu schreiben das man sich für wen anderes entschieden hat,man später mal tauschen kann,man dem anderen gerne eine wunschkarte machen könnte…oder einfach keinen bock hat.
aber der andere weiß dann wenigstens bescheid…

apropo unzuverlässigkeit… weiß einer was mit Epona ist?
und weiß einer ob sich Beckx neu angemeldet hat und wenn ja unter welchen Namen sie unterwegs ist?

@ Pinkskull

Also zu epona könnte ich höchstens sagen, dass sie oft ein wenig stress und zeitmangel hat und manchmal ein paar tägelchen braucht bis sie antwortet
Was ist denn mit ihr? oO

ich weiß auch nicht so genau wie ich das einordnen soll TT_____TT
wir hatten einen tausch,meine karte hat sie im februar erhalten und ihre ist nie bei mir angekommen.sie muss wohl mehrere briefe abgeschickt haben die auch nicht angekommen sind unter anderem auch ein STA-Brief.
kann ja passieren,das ein brief verloren geht.es waren ungefähr 6 briefe die nun von ihr verschwunden sind. TT_____TT
sie hat sich mit der post in verbindung gesetzt und die meinten das das eh nichts bringen würde…dann wollte sie noch zur hauptpost irgendein formular ausfüllen…!?
auf jeden fall war sie noch ein paar mal on und hat auch neue kakaokarten hochgeladen.nur als ich sie das letzte mal angeschrieben habe hat sie sich nicht mehr gemeldet und ist seit dem auch nicht mehr on gewesen.seufz
dabei hab ich sie nur gebeten mir eine neue karte zu machen,da sich das mit der post ja nur in die länge ziehen würde und wahrscheinlich wirklich nichts bringt.
naja,heute hab ich ihr die zweite PN geschickt. ich weiß nicht ob ich mir sorgen um sie oder um meine karte machen soll.
ich würde sagen das sie nicht eine von denen ist die sich einfach karten krallt.oder?
ist mein erster tausch mit ihr,von daher weiß ich es nicht.aber da mir Beckx ja in dieser hinsicht ein wenig vertrauen genommen hat,weil die sich auch nicht mehr meldet hab ich nun angst bei epona wieder auf die nase zu fallen.
februar…das sind jetzt zwei monat-da kann man sich doch langsam mal “aufregen” oder eher nervös werden oder?besonders wenn keine antwort mehr kommt TT___TT

@ Pinkskull

Naja, ich hab schon zweimal mit Epona getauscht, und sie eigentlich immer als sehr zuverlässig empfunden
Außer dass, sie halt immer etwwas länger gebraucht hat, bis sie ihre Nahcrichten beantwortet hat
Ich denke vllt hat sie wieder etwas mehr zu tun ,das hat sie öfters und meldet sich deshalb nicht ~ notfalls einfach nachhaken und nochma ne PN schreiben oder so, sie meldet sich bestimmt nochmal ~ wie gesagt, ich würde sie nicht als unzuverlässig einschätzen

ich nämlich auch nicht ^^
ich kann mir nicht vorstellen das sie unzuverlässig ist.zumindest sagt mir das mein gefühl.
ich warte erstmal ab und wenn nix kommt schreib ich sie nochmal an.was anderes kann ich ja eh nicht tun ^
^

Ich hab vor etwa einem Monat eine Karte gekauft… war das erste mal dass ich eine Karte gakauft habe und eigentlich tausch ich auch viel lieber. Jedenfalls haben wir die Adressen ausgetauscht und ich hab ihr das Geld geschickt. Ich habs extra abgesichert damit kein Postbeamter auf dumme Gedanken kommt… (man hat also nicht gemerkt dass Geld in dem Umschlag war).
Aber jetzt warte ich eben schon einen Monat lang und habe die Karte noch nicht bekommen. Ich hab’ der Person auch eine Nachricht geschickt, aber die hat sie nicht gelesen obwohl sie nach dem Abschicken der Nachricht auch mal on war… jetzt ist sie schon “länger” nicht mehr on gekommen und ich weiß nicht, was ich machen soll…

Woa, das ist hart. ._________. Ich denke, viel kann man da auch nicht machen, leider.

das is aba wirklich total fies…
sowas sollte nich vorkommen…
du solltest ihr, falls du das noch nich gemacht hast
auf jeden fall ne negative bewertung geben
um konsequent andere user zu infomieren…
sfz
es is wirklich traurig das es solche leute gibt…

ich bemüh mich hier total das ich jede karte innerhalb von aller aller aller höchstens 3 tagen zu verschicken di ich tausche
leider gehen mir noch einige karten ab
di ich zurück kriegen sollte
sfz

Also so wie es manche Leute beschreiben… da müsste ich mich selbst als unzuverlässig einstufen.
o__o;
Ich meine… z.B. schreibt hier jemand, das sie es unverschämt findet, das man nicht auf PNs antwortet.

Bevor ich im Forum etwas geschrieben habe, bin ich nur alles halbe Jahr auf die Seite gegangen um Karten hochzuladen. Da hab ich garnicht gemerkt, das etwas im Postfach liegt. <<; Ich hab versucht den Leuten zu antworten, aber natürlich ist da ne gewisse Zeit vergangen. xD"

Zudem lasse ich mir Zeit, wenn kein Termin gesetzt wurde. Wenn mein Tauschpartner meine Karte nicht zufällig schon fertig hat, dann schieb ich es immer wieder auf die Karte zu zeichnen. oo Das letzte Mal hat Ewigkeiten gedauert. Aber ich hab sie immerhin jetzt fertig. hüstel

Die wenigen Tauschaktionen, welche mit Termin waren sind aber bis jetzt immer glatt gelaufen. XD"

Ich wollt ihr bisher auch noch Zeit geben falls sie z.B. ins Krankenhaus musste oder so~ aber vielleicht sollte ich wirklich ne negative Wertung abgeben ._.

Ich schick meine Karten innerhalb einer Woche ab, 7 Tage nach Tauschvereinbahrung spätestens da ich nicht immer direkt briefmarken hab und ich glg nicht dazu komm welche zu kaufen… aber innerhalb ner Woche ist der Umschlag dann immer abgeschickt o_o

Ich bin manchmal auch sehr unzuverlässig, aber nicht mit absicht, sondern weil ich einfach im Zeitmangel bin. Aber vergessen hab ich einen Tausch noch nie. Da ich sehr gern Wunschkarten zeichne, kann dass auch mal seine Zeit dauern. Ich willl ja auch dass mein Tauschpartner zufrieden ist. Aber wenn ich wirklich in Stress bin versuch ich meinen Partner bescheid zugeben. Fertige Karten verschicke ich sobald ich die Adresse hab ^^

Nja, bei den PM’s kann man ja sehen, ob sie gelesen wurden. Wenn jmd. halt eben 'ne ganze Weile nicht on war, dann kann er die PM nicht lesen - ergo bin ich da auch nicht böse, wenn die Antwort auf sich warten lässt.
Hat man die PM aber gelesen, erwarte ich iwann eine Antwort. Eben besonders, wenn es um Tauschanfragen handelt.

Dass jeder mal keine Zeit hat, kenne ich. Geht mir gerade auch so. Ich bin heilfroh, wenn ich die Karten fertig habe, die noch offen sind. Ab da werde ich mich dann eine gewisse Zeit von Wunschkarten zurück halten. Kann ich mir genug Zeit lassen neue Karten zu fabrizieren, weil eben keiner drauf warten muss. :3

Bis jetzt ist es mir glücklicherweise noch nicht passiert, dass jemand eine versprochene Karte nicht losgeschickt hat.

Was mir aber schon passiert ist und was, wie ich glaube hier auch recht häufig vorkommt, ist, dass Leute sich Karten reservieren oder zeichnen lassen, sich nie wieder melden, obwohl ihnen die Karte ja angeblich so gut gefallen hat. das ärgert einen, vor allem, wenn man viel Mühe in eine Wunschkarte gesteckt hat und dann will sie keiner mehr.
Aber das ist immer noch besser, als wenn man die Karte schon verschickt hat und nichts bekommt. Dann hat man wenigstens noch die eigene.

Mit den PN’s ist das auch so ne Sache. Man kann zwar nachschauen, ob die PN vom anderen geöffnet wurde, aber man kann ja (vor allem kurze PN’s) auch lesen ohne sie zu öffnen (mit dem Mauszeiger über den Betreff fahren) und dann zählt sie als ungelesen solange man nicht draufklickt.
Deshalb geh ich dann danach, ob derjenige schon wieder on war, wobei man auch sagen muss, dass man manchmal zwar auf der Seite vorbeischaut und keine Zeit hat die PN’s zu lesen… Aber egal, ich denke man merkt nach einer gewissen Zeit, ob der Tauscpartner noch Interesse hat oder nicht.

Die Frage aller Fragen ist nur: was soll man dann machen?

Ich hab EINIGE Karten, bei denen ich seit teilweise ÜBER einem jahr auf die Tauschkarten warte!! Ich hab die entsprechenden Leute zwar schon angeschrieben, aber andauernd werde ich nur vertröstet.
Aber den Tausch einfach canceln möchte ich auch nicht, weil ich Angst habe, dass ich meine Karten dann nicht mehr loskriege.

Meint ihr, es bringt etwas eine Art “Ultimatum” zu stellen, also zu sagen “In einem Monat will ich endlich meine verdammte Karte sonst ist der tausch gestrichen”?

naja, ich hab hier noch nirgends negative tauschbewertungen gesehen- vielleicht wär das mit dem ultimatum mal wasO_o

ich hab schon n paar mal auf meine karte warten müssen, aber nach 2 wochen frag ich dann mal nach, und dann ist meistens n paar tage später auch post da. manches mal vergessen die leute es einfach, und das kann ich niemandem verübeln, wenn ich mein rl so betrachte.
hab auch schon manches mal darauf gewartet dass überhaupt ne wunschtauschkarte gemalt wurde, aber auch da wurde meine geduld immer belohnt. ich hab bisher alle karten bekommen, für die ein tausch geplant war aufholzklopf