@ Naira: Ui, das klingt nach genau dem Effekt, den ich haben will! __ Vielen Dank fürs Schreiben! :-D
Hm soweit ich weiß kann man Papier, das einmal nass geworden ist, nicht mehr 100%ig glatt bekommen
Wenn es feucht wird quellen die einzelnen Fasern des Papiers auf und wenn sie trocknen, ziehen sie sich nicht wieder zusammen, deshalb entstehen diese Wellen
Doch. Man bügelt es. Funktioniert problemlos. Sonst könnte man ja auch nicht Batiken oder ähnliches. Und Handgeschröpftes Papier wär dann auch nicht drin.
Zu ungewöhnlichen Hilfsmitteln… Ich benutze derzeit mein Fenster als Leuchttisch. ^^’
Ist etwas unbequem, aber es ist billiger. ><
http://i216.photobucket.com/albums/cc68/SvenniChan/IMG_2420_zps92616261.jpg
Selbst wenn man Papier bügelt, wird es nie mehr 100%ig glatt
Manchmal kommt es sehr nah ran
Und Handgeschöpftes Papier ist ein anderer Fall, da dabei alle Fasern gleichmäßig aufgeweicht sind und zusammen unter Druck oder einfach so auf einem Sieb trocknen können :3
Ich glaub jeder hat schon mal das Fenster zum abposen verwendet ^^
Das einzige was nervt, ist dass mir nach kurzer Zeit immer der Arm wehtut :/
Und manchmal sieht man nicht alles durch~
Ja. OnO Leider ist das so.
Und gerade jetzt ist es draußen dunkler als drinnen. Dann geht das auch nicht mehr. XD
Aber ich hab mir inzwischen anders geholfen. Die wackelige Konstruktion sieht jetzt so aus:
http://i216.photobucket.com/albums/cc68/SvenniChan/IMG_2422_zpsd86180b0.jpg
Ein alter Holzkasten, mit integrierter Plexiglasscheibe und darunter steckt meine Schreibtischlampe. Wird nach mehr als 10 Minuten nur ein… bisschen warm. >__<
xD
Kreativ muss man sein!
Super Idee, aber du solltest wohl besser eine hellere Lampe nehmen ^^’
Und eine die dir nicht gleich deine Finger wegbrutzelt ;)
:'D
Das ist eine Energiesparlampe. Am Anfang sind sie halt dunkel. Alles mit mehr Watt war zu heiß. ><
Ob das jetzt extrem ungewöhnlich ist weiss ich nicht so genau, aber ich wills trotzdem mal hier posten weil es mir grad so extrem gefällt:
Nachdem ich den Tipp die Tage in einem Buch entdeckt habe, hab ich mir heute aus einer Karteikarte und Bucheinbindeklebeschutzfoliendings (na, ihr wisst schon, diese klar durchsichtige, selbstklebende) eine Mischpalette gemacht. Habs eben mit meinen wasservermalbaren Wachsmalkreiden probiert - sehr geil (also Kreiden auf der Folie auftragen und von da wie bei Aquarell mit dem Pinsel abnehmen). Eigentlich war der Tipp für Marker gedacht, das werde ich dann morgen noch testen. Bin jedenfalls sehr begeistert und kann das nur weiter empfehlen!
EDIT: Ach ja, das mit dem Papier färben hab ich noch nicht geschafft zu testen, komme da aber noch drauf zurück, sobald es was zu berichten gibt).
Oh das ist eine super Idee
Bisher hab ich Karteikarten nur dazu mittbraucht, um die Farben zu testen wie sie zusammenpassen
Ich glaub das probier ich auch mal aus xDDD
~ muss ich auch mal ausprbieren!
Also, ungewöhnlich ist es vielleicht nicht, aber es ist nun mal ein Hilfsmittel, was man als Frau immer zu Hause hat =]
Ich befülle immer eine leere Parfumeflasche von mir mit flüssiger Tusche oder Aquarellfarbe und sprühe damit, so lassen sich total schöne Hintergründe oder auch KaKAO-Karten Rückseiten gestalten =]
Das Schöne daran ist, dass man einzelne Flächen/Motive abdecken kann, was ein tolles Muster ergibt, in etwas so (habe leider grade kein eigenes Bild da ^^): http://www.peppiclip.de/BastelnDrucktechniken/assets/images/Spritztechnik_Grusskarten.jpg
Ich hoffe, es inspiriert jemanden ?
… die Idee ist sau gut :O
Der Effekt sieht aus wie mit einem Airbrush gemacht, ich glaube, das werde ich definitiv mal ausprobieren, wenn ich mal wieder mit Aquarell male!
Dem kann ich mich nur anschließen!
Danke für diesen tollen Tipp :)
Diese Sprühflachen kosten ja nicht viel <3 (kann mir das auch gut mit ein paar Tropfen Copic Various Ink vorstellen)
Hm, dem Einsatz von Various Ink gegenüber wäre ich skeptisch. Die Farbe ist pur ja relativ klebrig und mir ist sie bei meinem ersten und einzigen Versuch, direkt mit der Farbe aus dem Various Ink Fläschchen zu malen, innerhalb von Sekunden am Kunststoff festgetrocknet. Vielleicht funktioniert es mit einem Glas- oder entsprechend beschichteten Fläschchen, vielleicht geht es, wenn man die Farbe mit Alkohol verdünnt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Farbe zu zäh und klebrig ist und den Sprühmechanismus verkleben würde.
Aber vlt irre ich mich auch. Nur selber würde ich es nicht ausprobieren :D
Kann schon sein, müsste man einfach mal ausprobieren.
Wenn ich mal an so Fläschchen komme berichte ich mal davon :)
-Habe ich auf Facebook gelesen.Lichterkette unter Glasstisch hängen und die Zeichnungen durchpausen damit.
-Kaltfärbe Ostereierfarben,zum färben von Papier nutzen,nur Essig halt weglassen.
-Zahnstocher und Holz Spieße als Linien und Punkt werkzeuge bei ganz feinen Linien
Und als günstige Alternative zur Copic Pusterei -Blopens
http://www.ebay.de/itm/10-Blo-Pens-Pustestifte-Pen-Blopens-Blopen-Rainbow-mit-Schablonen-Fasermaler-NEU-/320923010613?pt=DE_Spielzeug_Basteln_Kreatives&hash=item4ab8808635
Wahrscheinlich ist das jetzt nicht soooo ungewöhnlich, aber ich poste es dennoch mal. Von früher habe ich die Angewohnheit, unbeschriftete Grußkarten zu sammeln. Das hab ich von meiner Mutter, die hat früher auch alles an Grußkarten gesammelt, mit der Begründung: Man weiß ja nie, wann man sie brauchen kann. Wo sie recht hat. Jedenfalls habe ich eine sehr stattliche Sammlung an Grußkarten, die mir optisch einfach nicht gefallen wollen. Also schneide ich die weiße Rückseite ab (von diesen Faltkarten) und habe einen stabilen Karten-Rohling, den ich nur noch zuschneiden muss. Von der Oberflächenbeschaffenheit erinnert es mich stark an etwas schwereres Druckerpapier und eignet sich hervorragend für Farben aller Art - oder eben als Verstärkung von dünnerem Papier (Markerpapier z.B.).
Hallo zusammen :) da hab ich ja jetzt schon viele schöne tipps gelesen und doch hab ich noch eine Frage :3.
Ich wollte morgen meine 2. kaKAO fertigstellen und suche notgedrungen etwas womit ich dünne weiße Linien ziehen kann. Mein Aquarell Deckweiß ist leider leer, Copics oder andere deckenden Stifte hab ich leider nicht. Von einer Freundin hab ich nun den Tipp Lidschatten zu mischen und den zu verwenden oder weißen Nagellack. Kann sich das irgendwer vorstellen oder hat noch eine Idee? Liebe Grüße