Hallo yukinekosama
also da Copics nicht deckend sind, würden die eh nicht funktionieren ;)
Mit weißem Nagellack hätte ich auch so meine Zweifel, ob der deckend genug ist… :-/
Mein weißer Nagellack ist eher milchig, aber bleibt trotzdem transparent… um ehrlich zu sein, hab ich um weiße, dünne Linien zu ziehen wirklich nur die üblichen Mittel als effizient im Kopf.
Wobei es natürlich auch auf das Medium ankommt, womit du deine Karte coloriert hast. Ich persönlich finde, dass man mit einem weichen, weißen Buntstift auf Copics durchaus brauchbare Ergebnisse erzielen kann :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) hm… vllt sollte ich es wirklich einfach mal mit Buntstiften probieren. Ansonsten versuch ich’s mit nem Probeblatt einfach mal mit dem Nagellack und schaue ob er deckt (meiner ist extra für French-Nails, hoffe also, dass er deckt ^_^)
sofern es den noch gibt, die Kosmetikfirmen ändern ja alle halbe Jahr was und nehmen das raus, was man mag…
Ich hab von essence nen Stamping Lack (kleine Flasche mit lila Deckel und silbernen Schnörkeln) der deckt gut.
Ansonsten geht auch pupsiges Deckweiß aus der Schule.
Weißer Bunti deckt nicht, zumindest die die ich hatte… soferns nicht was spezielleres ist wie Polycromes oder Prismacolors. denen wird ich das zutrauen… meine “normalen” haben nicht gedeckt und mich nur geärgert… waren auch eher beige als weiß.
ja deshalb sag ich ja weiche ;)
Polychromos sind ja sehr ölhaltig und damit weich… trotz allem decken die natürlich nicht mal vergleichbar so gut wie ein gelstift.
Wobei ich das teilweise auch sehr reizvoll finde, da Glanzlichter dann nicht so plastikmäßig glänzen, sondern wirklich nur aufgehellt sind.
Und im normalen Deckweiß aus der Schule ist irgendwas drin, was auf Dauer die Copics wieder anlöst. Anfangs deckt es recht gut und mit der Zeit drückt sich die Untergrundfarbe wieder durch hab ich die Erfahrung gemacht. Für Übergänge und dünne, helle Linien ist Gelstift wirklich ideal… der ist ja sogar wasservermalbar :)
Und für größeres hab ich mich einmal in Unkosten gestürzt und mir Opaque White gekauft… sündhaft teuer, aber es lohnt sich.
Oh es wird OT so langsam ><
Ich benutze immer ganz stumpf weiße Acrylfarbe- die bekommt man überall hinterher geworfen- und die deckt wie nix. :)
Ich benutze auch weiße Acrylfarbe…
Die deckt schön und löst sich nicht auf oder sonst was.
Ich hatte mal ne Zeit lang weiße Ölfarbe genommen, aber die hat dann Öl-flecken gemacht und war daher zieeeemlich … unbrauchbar :D
ich glaube das ungewöhnlichste Hilfsmittel, dass ich benutze, ist ne alte Zahnbürste für Farbspritzer XD
Weiser Gelliner oder einen weissen Lackmarker.Bei den letzten musste aufpassen das nicht die spitze verstopft ist mir neulich passiert der Stift war ruiniert.
- 15er Set Nail Art Pinsel für 3€ aus fernost bestellt und total zufrieden,nix besonderes aber extrem hilfreiche kleine pinsel für feine Details und Linien.
-Da ich früher viel mit Servietten Technik gemacht habe hab ich einen großen Fundus an Motiv Servierten,die kann mit herkömmlichen Kleber befestigt werden auf den Karten. Einfach die oberste Schicht aufkleben,trocknen und noch ne schicht als Lack auftragen.
Stinknormaler Spiritus geht auch :wiiii:
Den Tipp mit den Tofifee Behältern finde ich stark. Ich habe um meine Farben zu mischen in Ermangelung von etwas anderem bisher meinen Eiswürfelbehälter umfunktioniert aber der ist sehr tief und mir geht da manchmal schon zu viel rein.
Ansonsten bin ich Jäger und Sammler. Ich habe eine Kiste wo ich alles rein packe was ich mal brauchen könnte. Von Papierresten über Servietten bis zu Streichholzschachteln mit tollen Motiven ist alles dabei!
Ansonsten benutze ich einen Nagel um Rubbelkrepp aufzutragen. Ein versauter Pinsel ist genug!
Und ich habe letztens eine Pipette von einem eh schon abgelaufenen Medikament genommen und nachdem ich sie mit 100 Litern Wasser und Sagrotan gereinigt habe benutze ich die um Farbe aus den Tuschetöpfchen tröpfchenweise zu Mischen. Funzt prima :-)
Ich suche noch irgendetwas das man als Kurvenlineal missbrauchen kann. Mir ist ja bald schlecht geworden als ich letztens im Laden eins gefunden hatte und den Preis gesehen hab :angst:! Da muss definitiv was anderes her! Hat jemand eine Idee?
Weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat…
Ich hab meinen Bruder heute nach seinem Adventskalender gefragt, das Innenleben macht sich gut als Mischpalette, wenn man über Weihnachten bei der Familie ist und nichts Gescheites zum Mischen findet :)
Obwohl Toffifee-Packungen wohl naheliegender sind, handlicher und ganzjährig zu bekommen… muss ich mir merken.
Was auch gut als Palette funktioniert, sind Flaschenböden von Einwegflaschen. (Die Großen)
Einfach mit dem Cutter abschneiden.
Die Idee mit den Tasthaaren von Tieren fand ich genial also hab ich letztens im Stall mal die Bürsten fürs Pferd sauber gemacht und ein paar Mähnen- /Schweifhaare mitgenommen. Zuhause abgewaschen und das geht tatsächlich als kleiner Pinsel. Die Idee ist super! :)