kakao-karten.de Forum

Unfertige Karten - Ausstellungsthread

hallo :))
zeichne zum ersten mal seit paar jahren wieder was und dachte ich fange mal wieder mit einer kakao an. :D
es wird eine gyaru kemonomimi version von hello kitty. die person auf meiner pose reference sitzt auf einer mauer. hat eventuell jemand eine idee für einen coolen hintergrund? bin leider ein wenig unkreativ gerade

4 Like

Meine erste Assoziation für den Hintergrund ist dieses berühmte Schwarz Weiß Foto mit den Männern die auf einem Gerüst hoch über einer Großstadt sitzen. Also der Vorschlag: weiter Blick auf eine Skyline.

1 Like

Ich habe vor eine Karte mit Polymer Clay zu machen. Aber nur Teile davon, die sich dann so hervorheben. Ich probiere es mit einem Waumpel, mal gucken ob es so funktioniert oder ob ich noch was ändern muss ^^

Die kleine geht jetzt erstmal in den Ofen ^-^

20 Like

Oh my! Die Idee ist der Hammer! Bin gespannt, wie es fertig aussieht :heart_eyes:

1 Like

Dankeschön! x3
Mal gucken ob ich noch nachträglich mit Pastellkteide arbeiten kann um zu schattieren. Da ich gerade meinen Kunstkram nicht hier hab konnte ich es nicht vor dem backen machen…

2 Like

Drück dir die daumen. Habe ja selbst schon öfter so Karten modelliert. Wird sicher toll.

1 Like

Oooh, so süß! Bin sehr gespannt, wie die fertige Karte dann aussieht. Passt das dann in eine Kartenhülle? Bei meinen Stickkarten ist das immer ein Akt, sie nicht zu klein zuzuschneiden und trotzdem in eine Hülle stopfen zu können :see_no_evil:.

2 Like

Davor habe ich auch ein bisschen bammel, aber bisher ist es nicht dicker als meine Schüttelkarten (glaub ich). Wenns nicht passt werde ich wohl nochmal von vorne anfangen müssen :sweat_smile:

1 Like

Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass das passen müsste. Dadurch, dass es ja nur das Element in der mitte ist, dass dicker ist und nicht die ganze Karte, passt das eigentlich immer gut mit so Modellierungen.

1 Like

Ich bin grade schockverliebt hoch 10!!! (Lieblingspokemon x3)
Das ist ja nur cool ich bin so gespannt wie dann die fertige Karte aussieht :heart::heart::heart::heart:

1 Like

Update! :D
So sieht die Kleine Momentan aus. Trockenes Puder hat nicht gehaftet, deswegen hab ichs nass gemacht was dann leider etwas fleckig wurde. Ich schau jetzt mal was ich noch korrigieren kann und dann gehts an die Karte ^-^

9 Like

Trockenes Puder funktioniert wenn es noch nicht gebacken wurde (: Falls du Nagellackentferner oder Isopropanol/Reinigungsalkohol zu Hause hast, kann man ausgehärtetes Polymer Clay damit gut reinigen (Q-tip oder sowas damit tränken und einfach drüber reiben). Damit kriegt man meistens auch Fingerabdrücke oder Staub weg. Und zum Bemalen von ausgehärtetem Polymer Clay funktioniert Acrylfarbe gut.

2 Like

Ja genau, ich hatte leider kein Puder an dem Ort, wo ich das Waunpel gemacht habe. An sich bin ich mit den Farben schon zufrieden, verduche halt nur es nicht so “schmutzig” wirken zu lassen. Aber ich danke dir auf jeden Fall für den Tipp! ^-^

Ich wollte die weißen Stellen tatsächlich zum “säubern” bemalen, aber die Hälfte meiner Acrylfarben sind plötzlich nicht mehr da wo sie sein sollten und ich starte gleich erstmal eine Suchaktion. Es ist ein Acryldieb auf freiem Fuß!

Aber bis dahin kann ich schon mal die Skizze der Karte zeigen, die ich dafür angedacht habe :3

UPDATE 15.03.

Die Karte ist fertig! Habe noch ein paar Trockenblumen draufgeklebt und bin echt mega zufrieden! (Sie passt übrigens gut in eine Hülle).

18 Like

Momentan arbeite ich an Fanart Karten für Cry of Fear & Rick und Morty!

1 Like

Matschmatsch, gut, dass man bei Aktionskarten farblich runprobieren kann und keiner meckert. :joy:

20 Like

Gedanken eines Verzweifelten Wesens

:joy: Alle Jahre wieder versuch ich mich an der Karte.
Kennt ihr das, wenn ihr was zeichnen wollt/müsst und plötzlich voll die Blockade kriegt.
:see_no_evil: Well, ich schulde jemandem seit 3 Jahren ne Wünsch dir Was Karte.
Versuch Nummer 3. Diesmal auf meinem Stammpapier und bereits übertragen.Was kann jetzt noch schief gehen. Vieles… vllt wird das so ne Jahreskarte. Jedes Jahr versuch ich sie einmal zu zeichnen. lol

Ich poste jetzt absichtlich ne Skizze,dann bin ich gezwungen. Ha

Edit:

17 Like

Naw, ist die süß! Die eird bestimmt ganz toll! :blush:

3 Like

Hier posten aber wenige zur Zeit. Aber egal. Ich hab heut nen run. Zwei Lines gezogen und bei einer Karte schon nen Aquarelllayer gelegt.
Ich erinnere mich garnicht mehr wann ich das letzte Mal mit nem Borstenpinsel gearbeitet hab. :joy: Zum Glück werden die nicht alt. Danke Grundschulkasten.
Aber die leichte Struktur macht Spaß.

Und einmal bunt yay

15 Like

Uh, sehr cool!

Ich poste meine Zwischenschritte direkt im entsprechenden STA-Thread und die anderen sind irgendwie immer geheim xD Da darf ich nicht :see_no_evil:

1 Like

Die sind ja hübsch!
Die ganzen Details bei dem ersten Bild! o_o
Und das Motiv auf der zweiten Karte sieht so niedlich aus! :blush:
Da bin ich echt mal gespannt auf die fertigen Karten. Viel Erfolg beim Kolorieren! ^^

1 Like