Ha! Hab mal eine unfertige Karte, die zu nix gehört und auch nicht geheim ist:
Die ist für mein Pokédex-Projekt. Klein Wommel beim Blüten-Abklappern. Soll mit Copics koloriert werden. Mal schauen, wann ich dazu komme
Ha! Hab mal eine unfertige Karte, die zu nix gehört und auch nicht geheim ist:
Ich habe die letzten Tage an einer Osterkarte mit Buntstiften gearbeitet, eigentlich wäre sie jetzt fertig, aber ich bin unzufrieden mit dem Hintergrund :/ Hat jemand eine Idee, was ich da noch machen könnte?
Eigentlich war auch gedacht, dass Vorder- und Hintergrund ein bisschen Tiefenunschärfe haben, und nur der Mittelgrund richtig scharf ist, das ist allerdings leider auch nicht so richtig geglückt.
Ich finde die Karte an sich echt schön , der ruhige Himmel passt zu dem Vordergrund und lässt ihm viel raum. Wenn es Dich aber zu sehr stört, dann könntest du vielleicht ein paar Schönwetter-Wolken in den Himmel setzten? :3
Das Bild erinnert mich an Illustrationen, wie ich sie in einem Osterkinderbuch hatte.
Den Hintergrund finde ich so eigentlich ganz passend und würde da nicht mehr viel dran machen. Eventuell den Farbverlauf vom Himmel in den oberen Ecken etwas kräftiger, aber zum grün hin auf jeden Fall so lassen.
Wenn dein Post nicht mehr aktuell ist, ignoriere meinen Post ruhig einfach ^^. Ich finde den Farbverlauf in den Streifen des Eis total gut gelungen.
Aus meiner Sicht könnte das Bild links oben noch ein Detail vertragen als Ausgleich/ Balance für die vielen von links unten nach rechts oben laufenden Elemente des Bildes.
Mit der genauen Form muss man noch herumspielen, vllt gehen auch Wolken, ein Heißluftballon oder Vögel, oder halt ein blurry Ast mit Blättern.
Ja, mein Post ist noch aktuell, danke für deine Antwort! Dann täuscht mich mein Gefühl nicht, dass da irgendwie doch noch was hinsollte. Dann werd ich da noch ein bisschen herumprobieren :)
Was alternativ auch gehen könnte, ist den Busch im Hintergrund links so hochzuführen wie rechts, verstehst du was ich meine? ^^ dann hast du denn größten Teil leeren Himmel über dem Ei, was dein zentraler Fokuspunkt ist. Ist aber Geschmackssache, wird dann ziemlich symmetrisch.
Das mit dem Busch wäre auch meine Idee gewesen, bzw. ich würde sagen, vll einen helleren Busch weiter im Higru, der von der Mitte nach links hoch geht quasi, aber vll nich ganz so hoch wie der Vordere.
Vielen Dank für euren Input! Ich hab mir mal Papas iPad geschnappt und ein bisschen rumprobiert. Zuerst überzeugte mich der Gedanke an Busch am meisten, aber das wirkte mir damit doch zu geschlossen und kuschlig, ich wollte es aber gern etwas luftiger haben. Jetzt schwanke ich zwischen folgenden beiden Möglichkeiten (wobei ich bei den Vögeln noch mit der Anordnung spielen muss, meine Mutter schlug auch so einen Formationsflug wie bei Zugvögeln vor). Die Vögel könnte ich draufzeichnen, die Geräuschblase müsste ich wohl ausschneiden und aufkleben.
Mir fiel gerade noch ein, dass da vielleicht auch eine große Schleife für das Ei hinpassen könnte?
Hab auch noch herumgespielt. ^^ ich finde, deine Varianten funktionieren auch beide, musst dich nur noch entscheiden.
Hab die Karte jetzt in die Galerie hochgeladen 
https://www.kakao-karten.de/karten/376554?sort=benutzer
Die Idee mit der Schleife gefiel mir! Am Ende mochte ich beim digitalen rumprobieren am liebsten Schleife + bisschen Busch + Vögel, also kam alles drei drauf
Bei der Schleife hatte ich ein bisschen Sorge, dass ich nicht noch mehr Schichten aufs Papier bekomme und es am Ende total blöd aussieht, mit Polychromos hätte das auch nicht funktioniert, aber mit den Luminance gings :3 Nicht ganz optimal, aber jetzt bin ich mit der Karte zufrieden ^-^
Danke euch nochmal!
An diesen Karten hänge ich seit Monaten. Hab mich lange nicht getraut sie weiter zu machen und hab es verdaddelt die Palette sauber zu machen. Und obwohl ich mich jetzt bereit fühle weiter zu machen ist mit gerade der Palettenschrubbaufwand zu groß. Wer hätte denn gedacht, dass Ölfarbe so fest werden kann…

Bisher bin ich aber super zufrieden mit dem Zwischenschnitt! Ich schieb jetzt einfach der Palette die Schuld in die Schuhe owo’
Du könntest auch nur noch die Lines nachziehen und die Karten dann so lassen.
Da du bei allen Hintergrund und Gesichter coloriert hast, geht das als Stil durch.
Meine Ma hat ihre Paletten nie sauber gemacht, sondern immer geschichtet. Sah irgendwann immer total wild aus und sie meinte, dass sie die eigentlich auch mal austellen könnte xD
Und festgewordene Ölfarbe bleibt das auch, selbst wenn du neue Farbe drauf machst. Und da die meisten Farben doch eher opak sind, verfälschen sie sich beim Schichten auch nicht.(also solang sie nicht super dünn ausgestrichen sind)
Aber die Karten sehen so auch echt schon stark aus. Die Idee von Quecksilber gefällt mir gut 
Vielleicht noch etwas mit Schraffur Volumen reinbringen?
@Quecksilber
Es ist tatsächlich eine Überlegubg wert, ich könnte es mir gut vorstellen. Bin mir aber noch unschlüssig, ixh denke ich werds mir noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen 
@elanor89
Ich danke dir <3
Hab ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht es einfach zu schichten, hab auch schon ein Video gesehen wo jemand es ebenfalls gemacht hat. Wäre vermutlich am einfachsten 
Sollte ich das mit den Lines umsetzen, ist das eine sehr gute Idee mit der Schraffur! Hm…
Ich fand, letzte Zeit nicht genug Karten gezeichnet zu haben und wollte vor Silvester noch eine fertig kriegen - das ist mir leider nicht gelungen, der Copic-Part ist zwar geschafft, aber ich will noch mit Buntstiften nacharbeiten (und dann noch Sterne und Highlights ergänzen)
Also zeig ich zumindest mal den aktuellen Stand:
Habe Mario Galaxy für Switch zu Weihnachten bekommen :)
@Ismael
Woa, Glückwunsch zu deinen bald 250! Das ist ein sehr passendes Motiv dafür. Finds immer wieder sooo cool wie du Lines machst, so elegant durch die unterschiedlich dicken/hellen Linien und dadurch erkennt man auch sofort, dass ein Bild von dir stammt 
Hab auch ein paar noch nicht ganz fertige Karten auf Steinpapier. Das arbeitet sich grad ein wenig zu meinem neuen Lieblingspapier hoch.
Fehlt eigentlich nicht mehr viel. Bin nur wieder schneide und klebefaul. Und wenn ich sie irgendwann fertig mache, dann landen sie vermutlich erst mal auf meinem “ich bin scanfaul” Kartenstapel XD