kakao-karten.de Forum

Unfertige Karten - Ausstellungsthread

Danke!! :D tbh die ersten drei Folgen sind ein bisschen seltsam, später gibt es immer weniger fanservice was ich ziemlich gut finde. Aber trotzdem zeigen sie die Ästhetik ganz gut, so richtig schön edgy und übertrieben hahaha
Oooh dein Linework ist super schön und auch die Komposition ist klasse mit dem Fokus richtig toll auf dem Chocobo :D freu mich auf die Farben!

hatte selber bisschen Probleme mit Farben weil ich das schlechteste Papier überhaupt genommen hab, zwei Lagen Buntstifte und dann ist aus, Copics gingen erstaunlich gut, ich hab mich nur selber sehr gestresst weil es schon so lange her ist xD kurzes overpaint und dann nochmal die Schatten aufgefrischt. Noch gehört es hier rein weil ich die Karte noch nicht ausgeschnitten hab, ich brauche wieder schön festes Papier für die Rückseite

Macht aber Spaß wieder mit vielen Materialien zu arbeiten!!

12 Like

Meep!

Da sitz ich nun da. Hab nichts zutun, warte auf Sachen und hab Mal zusammengesammelt, was ich so immer mitschleppe an Wips. Ich sollte wohl mal Karten beenden? xD

Lg. Nani

24 Like

Ich hab angefangen das Chocobo zu colorieren.

7 Like

Huch, ich dachte ich hätte schon längst geantwortet :sweat_smile: Die Zeichnungen sehen alle toll aus. Aber von mir gibt es eine eine ganz klare Stimme fürs Beenden der Insektenkarte in der Mitte und des Drachen links oben :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Hier zwei Skizzen

k

8 Like

Conventionvorbereitungen

17 Like

Wip einer Zine Kakaokarte

3 Like

Hab auch mal tatsächlich mehrere angefangene Karten rumliegen xD
Hier eine:

Kaito kid, my love :heart:
Die Idee mal wieder was zum Thema Blockschwarz/whiteout zu machen hat mich angestiftet.

24 Like

Was für eine supercoole Skizze! Die würde ich mir glatt für eine Kolo schnappen. Mir gefällt dass die Umrisse seiner Figur stärker sind als die superfienen inneren Lines und die Schraffur. Welche Liner benutzt du hier?

2 Like

Ich glaube Ismael verwendet meistens Inks also vermutlich eine Feder
Es ist wie immer fantastisch …so pretty

1 Like

Die Lines sind halt einfach mal wieder nen Traum ! Lieb den Stil sehr!!

2 Like

Danke euch, freut mich sehr :heart:

Gleich vorweg: Die inneren Linien sind mit Druckbleistift (0.03) und nur die äußeren Linien wirklich nachgezogen.
Ansonsten benutze ich Federn und Tinte, die Feder sind Maru Pen von Deleter:

@Mentha-Chan
Also wenn du die Lines eventuell nur als Kopie brauchst, können wir gerne ne collab machen :D
Vorausgesetzt es stört dich nicht, wenn ich die Karte auch noch koloriere :heart:

6 Like

Super danke dir für den Link probiere ich auch Mal aus

Gerne :D

Leider passen die Federn nur in spezielle Federhalter (hab den gelben von deleter), die europäischen haben eine andere Halterung.
Und man muss aufpassen eine Feder nicht zu lange und zu verschmiert drin zu lassen, da es dir sonst den Halter zerhaut
* hust * kein Erlebnisbericht, neiiiiin * hust *

2 Like

ich probiere gerade mit wasservermalbaren ölfarben von Windsor newton herum

9 Like

Ah sehr gut den Deleter Federhalter habe ich mir damals gekauft weil da so gut wie alle Federn reinpassen ;D
Welche Tusche nutzt du? ich hab eine der schwarzen von Deleter aber die ist für Marker iwie nicht sooo geil da muss man sehr aufpassen wenn man drüber malt…

Ich benutze Aero Colour acrylic ink von Schmincke.
Bei aquarell und aquarellpapier ist die super.
Ich weiß aber nicht wie sie sich bei markern/markerpapier verhält. Bei doujinshi-Papier ist sie unbrauchbar. Sie blutet aus, ich denke mal weil zu flüssig.

2 Like

XD Ahh wie cool danke.

Es sind deine Lines, du hast natürlich das Rextt damit alles zu machen. Aber ich frie mich, wenn ich sie mir ausborgen dürfte

Hab auch noch ne ganze Menge an Karten liegen, die in verschiedenen Stadien bisher einfach nicht weiter gemacht wurden. Das…sollte ich irgendwann mal tun…hust.

21 Like

Auch bei mir haben sich einige Karten inzwischen angesammelt… Durch ArtFight werden die wohl teilweise auch noch ganz schön warten müssen

7 Like