kakao-karten.de Forum

Unfertige Karten - Ausstellungsthread

Oh wow, das sieht jetzt schon fantastisch aus! Wird das denn eine freie Karte, so ganz unschuldig gefragt? <3
Und ist es auch zu einem Fandom? Fanarts zu chinesischen Webnovels tauchen hier ja immer mehr auf, und ich sage zu Leseempfehlungen nicht nein, damit ich mal eine ergattern kann. Vor allem da die Szene sehr spannend aussieht :)

1 Like

Dankeschön :)
Die Karte ist auf jeden Fall frei. Du kannst sie dir nach dem freischalten gerne mal coloriert anschauen, ob sie dir denn auch coloriert gefällt xD Hatte doch ein paar Unstimmigkeiten mit dem Papier.
Es ist ein Fanart zu Mo Dao Zu Shi / The untamed. Wenn dich sowas interessiert kannst du ja mal hier reinschnuppern. ^^

2 Like

Das werde ich auf jeden Fall machen. Bei deinem Lan Wangji habe ich leider zu lange gezögert, der war auch so unglaublich schön <3
Tatsächlich ist das nämlich das einzige Webnovel, das ich schon gelesen habe - allerdings innerhalb von zwei Tagen am Stück, wahrscheinlich erkenne ich die Szene deshalb nicht wieder xD

minimaler Spoiler

(und die Szenen am Ende des Novels haben mich verstört. Das existiert in meinem Kopf nicht >—<)

Vielen Dank auch für den Link, da schaue ich auch mal rein :3

3 Like

Hier ist ja schon echt lange nichts mehr gepostet worden. Na dann ändere ich das mal, indem ich meine aktuelle Skizze zeige, zu der ich ein bisschen Input gebrauchen könnte:

Mit dieser Karte will ich das erste Mal das Malen mit Marker ausprobieren. Rechts oben ist ein kleiner Farbtest für den Flieder, mit dem ich ausprobiert habe, was überhaupt mit den Markern möglich ist. Jetzt gibt es ein paar Dinge, an denen ich grübele:

• Die Idee ist, dass der Frosch den Flieder umfärbt. Er findet Lila doof und bemalt daher den Flieder mit einer Farbe, die er lieber mag. Ich würde ihn den Flieder knallig Rot umfärben lassen (weil er selbst so einer von den Fröschen mit knallig roten Augen sein soll, dann mag er die Farbe bestimmt). Habt ihr Alternativvorschläge, welche Farben stattdessen sinnvoll sein könnten?
  • Gibt es Tricks, wie man beim Malen mit Markern verhindert, dass das Ergebnis so strichig wird? Ich habe noch keine Ahnung, ob ich in dieses Problem reinlaufen werde, aber bei ein paar Markerbildern in der Galerie ist mir aufgefallen, dass gerade größere Flächen häufig mit diesem Problem zu kämpfen haben. Reicht es einfach schnell zu Arbeiten, damit die Farbe noch möglichst feucht ist oder passiert das sofort, wenn man vom gleichen Farbton überlappende Streifen setzt?
  • Würdet ihr empfehlen erst den Hintergrund oder erst den Vordergrund zu malen?
6 Like

Bzgl größerer Flächen: zügig in kleinen kreisenden Bewegungen malen, damit wirds meiner Erfahrung nach am gleichmäßigsten. Ich hab immer erst im Gesamten Bild Schatten und Lichter gesetzt, aber im Prinzip ist es egal, wo man anfängt. Bei Markern reine Geschmacksfrage.

Rot kommt sicher gut, wenn der Frosch selbst auch rot ist.

2 Like

Ich finde rot ist auch eine gute Idee:)
Nelia stimme ich voll und ganz zu dass du am besten in Kreisbewegung malen solltest. Wenn du trotzdem noch Streifen/ Ungleichmäßigkeiten hast kannst du auch eine zweite Schicht machen- das hilft bei mir meistens:)
Und der Stift mit dem du große Flächen malst sollte am besten noch recht voll sein;)
Ich glaube ob erst hintergrund oder Vordergrund kannst du ganz frei entscheiden. Ich mache meistens so eine Art grundcolo über das ganze Bild und fange dann mit Schatten und rendern etc. an^^

2 Like

1 Like

Hab endlich mal angefangen dieses Lineart, das ursprünglich für die Redraw STA gedacht war, zu colorieren~ Die erste Version ist aber auch echt uralt :’)

16 Like

Ich habe neues Papier und Zeit :muscle:

4 Like

Ich bin heute endlich dazu gekommen, die Poster Colors der Sammelbestellung mal einzusetzen. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis, werde aber, wenn ich das nächste Mal Zeit zum Malen habe, noch ein paar Dinge fixen. Falls jemand noch weitere Ideen zur Aufbesserung hat, also gerne her damit.

Was ich noch vor habe:

• minimal grün im Wasser unterhalb der Seerosenblätter, damit die nicht so aufgesetzt wirken
  • Blätter an der Wand etwas abdunkeln, damit die nicht so hervorstechen
  • den Busch links etwas mehr kräftige Kanten vor allem in den Lichtbereichen geben, weil er aktuell verschwommener ist als der rechte
  • eventuell kommt zu den zwei Seerosen links noch eine dritte dazu, weil sie gerade irgendwie komisch verteilt aussehen.
  • eventuell gehe ich mit Aquarelleffektfarbe noch minimal drüber, damit der Wasserfall glitzert oder schimmert
21 Like

Was für eine großartige Karte und eine wunderbare Motividee, gefällt mir mega gut! Hat sie denn bereits ein neues Zuhause gefunden? :) unschuldig pfeif

2 Like

Haha, nein, tatsächlich ist diese Karte als freie Karte gedacht, hat also noch kein Zuhause. In jedem Fall sollte ich die Karte erstmal fertig stellen, nicht das da noch irgendein Unfall passiert. Aber du bist jetzt als Interessent vorgemerkt :wink:

1 Like

Werde ich jemals fertig mit dieser Karte :’) Bin aktuell sooo langsam ><

9 Like

Bestimmt, die sieht jetzt schon toll aus.
Diese Haare, bei dem Ergebnis lohnt es sich Zeit zu lassen .
Wird der Hintergrund eine Schneelandschaft?

1 Like

Danke! Ne, eigentlich sollte es keine Schneelandschaft im Hintergrund werden, ist einfach nur noch keine Farbe drauf :’)

1 Like

Kleiner Zwischenschritt zur STA Fanart in berühmten Gemälden, Elfie aus stranger things in Millais Ophelia :)

Ich liebe den ganzen Kleinkram mit Postercolor :heartpulse:

4 Like

Meine ersten neuen Kakaokarten Skizzen seit langem!

21 Like

Endlich mal wieder bisschen Ruhe zum Ideen umsetzen ^^ bei der Bushaltestelle fehlt noch der geplante Charakter (ein Fuchs mit Rettich im Korb x3)und der Zirkel für das Busschild. Unten noch ein wenig wuselige Details.

12 Like

Ich war ewig nicht mehr auf der Seite, mein letzter Upload (gerade gelöscht haha) war von 2017 haha
Hab aber viel Zeit hier verbracht und ich mag das Konzept von Sammelkarten immer noch mega gerne, also hier ne schnelle Skizze für ne Karte :D Soul Eater brainrot ist auch in 2023 noch da
Traditionell + das kleine Format machen mich schon ein bisschen fertig :'D bin voll aus der Übung

(hoffe dass der upload funktioniert, glaube das Forum hat sich auch etwas verändert :D )

11 Like

Das ist eine richtig coole Skizze. Ich hab nur vor Ewigkeiten die…glaube ersten 3-5 Folgen gesehen :thinking::sweat_smile:. Mochte die Serie aber eigentlich.

Dann werfe ich auch gleich mal die Lines einer Karte hinterher, die ich so nebenbei zwischen Arttrades und Geburtstagsbildern mache. Ein Vorhaben dieses Jahr ist es unbedingt eine FF14 Famart Karte zu machen und da ich zuletzt mehr tierisches als menschliches gezeichnet habe, musste es ein Chocobo sein.

8 Like