kakao-karten.de Forum

Unfertige Karten - Ausstellungsthread

Endlich komme ich dazu, an meinen geplanten Tieren mit Hüten zu arbeiten. Gecko-Händler mit Fez, ich überlege aktuell noch, ob ich ihm eine Halskette verpassen möchte oder nicht…

10 Like

Avh, den Fez habe ich zuerst gar nicht gesehen. ^^" Vielleicht kannst du den noch rausarbeiten?
Was hälst du von einer Weste statt einem Kettchen?

1 Like

Wie gesagt, ist alles noch ein WIP - das ist nur der Status, bei dem ich gestern Abend aufgehört habe. Aka die erste Schicht Schatten bei den roten Sachen, da wird sich noch einiges tun ^^ Wegen dem Gecko bin ich immer noch nicht ganz sicher. Vielleicht lasse ich das auch einfach so, als Balance gegenden die vielen Kleinteile im Hintergrund. Wobei so ein simples Alladin-Westchen schon irgendwie süß klingt… mal sehen.

1 Like

Den Kleinen habe ich doch schon mal gesehen! Tatsächlich habe ich auf Discord schon gedacht, dass mir der Style irgendwie bekannt vorkommt :D
Ich finde ihn jetzt schon mega knuffig, eine Weste klingt auch sehr niedlich, obwohl ich verstehen kann, dass du das ganze nicht überladen möchtest… schwierig! Ich musste ja direkt an eine Fliege a la Dr. Who denken :)

2 Like

IMG_20200317_223312
In welcher Farbe soll ich die drei Planeten im Hintergrund colorieren? :thinking:

1 Like

Ich würde vielleicht Grün oder Türkis als Kontrastfarben vorschlagen, einen in dunkelrot-violett und einen in gräulich-beige? :slightly_smiling_face:

1 Like

Zwei in grau, einen in maigrün :)

Ich hätte jetzt Sekundärfarben vorgeschlagen. Von links nach rechts lila, orange und grün. Und alle ein bisschen matter, damit sie brav im HG bleiben.

Würde ich auch so machen, aber mit Grün in der Mitte (dasselbe wie die Laserstrahlen).

Danke für eure Vorschläge. Da ich irgendwie das Bedürfnis hatte, alle in derselben Farbe zu machen, sind nun alle drei lila geworden. :)

Nach 8 Jahren (fast auf den Tag genau) zeichne ich die mal neu.

12 Like

Koko versucht Menschen zu zeichnen… es wird langsam x,D

10 Like

Ich versuche mich grad an Miles Morales alias Spiderman aus dem Animationsfilm A new Universe… und die Posen von dem sind echt schwer… noch mehr bammel hab ich aber vor der kolo, weil ich noch nie glas gezeichnet hab… xD

4 Like

Hat jemand hier eine Idee für den HG? Später arbeite ich noch mit Bundstiften was aus.

Hm, also die typischen wären wohl Korallen, Algen oder Fische. Könntest dich auch an einem Schiffswrack oder so versuchen :D

2 Like

Danke @Rea-Listin

2 Like

Mir fällt kein Hintergrund ein, hat jemand eine Idee?

2 Like

Die grünen Augen heben sich hier sehr ab. Ich schlage einen genau so grünen Kontrast vor.
Vielleicht grüne Tapete mit hübschen Mustern, Zimmerpflanzen oder Natur. Bei Google findest du viele schöne Bilder zur Inspiration.

2 Like

Heyho,

ich könnte auch etwas Hilfe gebrauchen. Ich wollte mich mal an einem Scherenschnitt probieren. Bisher habe ich zwar nur einen kleinen Teil ausgeschnitten bekommen, aber da das erstaunlich gut geklappt hat, habe ich Hoffnungen, tatsächlich zu einem Ergebnis zu kommen :smile:. Das Problem: Ich habe keine Ahnung, wie ich die feinen ausgeschnittenen Formen aufgeklebt kriegen soll.
Scherenschnitt

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen/Ideen? Aktuell besitze ich nichtmal Flüssigkleber, von daher bin ich mental schon darauf vorbereitet, dass ich noch irgendetwas besorgen muss, weiß aber nicht was ich eigentlich brauche :sweat_smile:

2 Like

Ich hatte vor meiner KaKAO-Pause einen sogenannten Quickie Glue von Sakura, der ist aufgebaut wie ein Gelstift, nur eben mit Kleber drin. Den kann man sehr fein auftragen, leider ist er nicht ganz günstig.

Was ich auch damals in der Stanzteile Aktion gehört habe, ist dass Leute Flüssigkleber auf einen Schmierzettel o.ä. tun und dann mit dem Finger immer ein wenig auf die Rückseite der Stanzteile tupfen, um die Klebermenge besser im Griff zu haben.

4 Like