Von dem habe ich noch nie gehört. Dann probiere ich wohl beides aus. Ich werde mir diesen Quickie Glue und Flüssigkleber besorgen und dann mal schauen, was besser geht. Vielen Dank für den Tipp!
Was flüssigkleber angeht, ich nutze zum basteln einen Schmuckstein-kleber. Der hat so schon eine feine tülle und ja, wenn noch feiner kann ich auch papierstückchen empfehlen ^^
Falls jemanden interessiert, wie ich es am Ende gemacht habe: Flüssigkleber auf einem Schmierzettel + Verteilen mit einer Stecknadel hat für mich gut funktioniert (auf den gröberen Stellen habe ich ein festes Papierstückchen zum Verteilen genommen). Nochmal danke an @Dragora und @Rea-Listin für eure Tipps!
Ich wollte einfach Mal meinen Zwischenstand teilen, weil er mir ziemlich gut gefällt 
ist glaub ich das erste Mal, dass ich eine ganze Person so klein zeichne…

Okay, Spam, soooorryyyy
Aber ich mag es!
Hab beim ersten Foto Mal nen bissl die Farbe rausgenommen, mein Handy übersteuert da gern…

Muss halt noch zugeschnitten werden, da gehen ein paar cm verloren. Und es schimmert!!! 

Ich liebe diese friemelarbeiten aber es ist auch ganz schön aufwendig… und ich hab angst, das ich das schwierigste nicht hin bekomme.
Alle drei sollen sich nähmlich verschieben lassen und somit auch hinter den Steinen verstecken können… 

EDIT:
Neue Karte… das ist so gemein… ich mag die Karte total… und dann ist sie auf der falschen Seite des Papieres gezeichnet… ich merke es schon daran das ich die Lines nicht so fein ziehen kann wie ich wöllte…
… aber jetzt hab ich bammel vor der colo, das die das verhaut weil das Papier nicht mitspielt 

Ich hab sie zwar fertig koloriert, und ich liebe sie, aber ich will sie einfach nicht zuschneiden… 

Ich hab hier nur basic Aquarellfarben, Buntstifte und weiße GelPens benutzt, sie glitzert also nicht.
Sollte es die Druckaktion dieses Jahr wieder geben wäre das sicherlich ein Kandidat, denn das Original werde ich auf keinen Fall weg geben! Dazu mag ich es zu sehr… (Außerdem sitze ich da seit Wochen dran…
)Würde es dann per Photoshop und co noch etwas weiter zeichnen, damit man mehr abschneiden kann 
Ich könnte nochmal ein Meinungen gebrauchen. Ich habe gestern eine Karte coloriert, bei der ich mich nicht so richtig entscheiden kann, ob ich sie so lassen soll, oder nochmal drüber gehen soll:
Die dünne hellgraue Linie zeigt, wo ungefähr die Schnittkante sein wird.
Ich habe vor allem zwei Probleme mit der Karte und bin am Überlegen, ob ich das noch verbessern kann, oder ob das ein Verschlimmbessern wird:
- Problem 1: Der Hintergrund ist ziemlich hell. Eigentlich sollte die Szene eine dunkle Gasse werden. Das ist sie aktuell definitiv nicht. Ich könnte den gesamten Hintergrund nochmal eine weitere Schicht mit einer dunkleren Farbe geben.
- Problem 2: Die Katzen stechen ganz schön hervor. In gewisser Weise sollen sie das natürlich auch, aber vielleicht nicht ganz so stark. Ich könnte dem rötlichen Mauerwerk noch ein paar Stellen in “Katzenfellfarbe” geben, um mehr Verbindung zu schaffen.
Was würdet ihr machen bzw. was würdet ihr empfehlen?
Ich finde das Setting und die Atmosphäre richtig super! Mir gefällt der Stil richtig gut C:
Problem 1: Ich persönlich finde den Hintergrund so richtig gut. Es wirkt schmuddelig und zwielichtig, fänd ich für die Szene recht passend.
Dunkler würde ich es gar nicht machen, ich hätte sonst Bedenken dass das Motiv ein bisschen untergeht.
Problem 2: Ja, da würde ich auch sagen: In der Mauer noch einmal die Fellfarben aufgreifen. Denke, das könnte toll aussehen!
Vielen lieben Dank für die Hinweise. Ich habe den Hintergrund jetzt so belassen und die Mauer stellenweise minimal um Fellfarbe ergänzt.
Keksdose… Noch mehr Kekse… Oder eine Küche
Wie wäre es mit einem Berg Kekse?
Staub wegpust
Ich grab den Thread mal wieder aus, weil ich mich freue. Die Grundlage für meine 500ste Karte ist fertig, fehlen nur noch etwas atmosphärischere Schatten und dann ein paar Details wie Muster oder extra Highlights mit Gouache. Sollte diese Woche noch fertig werden, wenn ich etwas Zeit habe :D
Ich habe endlich mal wieder Motivation, etwas von meiner To-do-Liste abzuarbeiten.

Irgendwie mag ich heruntergekommene Gebäude einfach. XD
Edit:
Und noch eine Karte zum Thema Architektur:

Hier ist die Vorgabe ein Gebäude anhand einer Referenz (eines Fotos) zu zeichnen. Ist ja egtl nicht so mein Fall, weil das für mich unter Abzeichnen fällt. Spaß macht es trotzdem, da ich das Baumkuchenhaus so herrlich bescheuert finde. XD Die machen aber wirklich ausgezeichneten Baumkuchen.
Vermutlich werde ich den Baumkuchenteil des Gebäudes braun colorieren. Ich versteh nicht, wieso der in echt gelb ist. 
Nach dem Gespräch im Ich denke… Hat mein Kopf, beim lesen des Wortes Harzer, automatisch Roller ergänzt und die orangenen Dekotürmchen helfen auch nicht. 
Ein Harzer-Roller-Haus wäre definitiv auch sehr amüsant.

Die Karten sehen unheimlich toll aus. Nur von der zweiten bekomme ich irgendwie Hunger XD
Ich bin gespannt drauf wie sie aussehen, wenn sie fertig sind.
Das Gebäude ist wohl hellbraun, weil es sicher Baumkuchen ohne Glasur darstellen soll. Die ist ja nur Option, obwohl mit Schoko halt am Bekanntesten ist.
Die Bilder sind total klasse. Bin schon gespannt auf das Endergebnis.
Und echt schlimm. Dieses Harzer Baumkuchending hat nen Onlineshop. Hilfe.