kakao-karten.de Forum

Unfertige Karten - Ausstellungsthread

Jaaaa! :D Puh, freut mich, dass sie doch scheinbar gut erkennbar ist. ^^’

@ siunt : Definitiv sehr gut erkenntbar! War auch gleich mein 1. Gedanke. Freue mich sehr auf die fertige Karte! <3

Huhu, diese Karte ist zwar eigentlich fertig, aber ich habe das Gefühl, das noch irgendetwas hinzugefügt werden könnte … leider habe ich so gar keine Einfälle. Oder ist weniger mehr? Was meint ihr? Sie stellt übrigens Ikarus dar, dessen Flügel aufgrund der Hitze der Sonne schmelzen … irgendwie bin ich sehr zwiegespalten, was die Karte angeht und würde mich über eine Anregung freuen. ö.ö

http://i66.tinypic.com/inbgux.jpg

@Tintenfluegel: Ganz ehrlich? Ich finde die Karte jetzt schon richtig klasse, so wie sie ist! Die Farben leuchten richtig und die Farbkombi ist super gewählt! :D

Mhhhh…schwer zu sagen, ob man da noch was ergänzen könnte. Allenfalls vielleicht noch ein paar Schlagschatten hinter Ikarus, um das helle Sonnenlicht, das ihm da “entgegenschlägt” zu verdeutlichen? Ö_ö

Also ich finde die Karte jetzt auch schon sehr gut, aber ich verstehe auch das Gefühl, dass man noch was machen könnte x’D Ich glaube, ich würde versuchen, die Sonnenstrahlen durch ein paar Farbabstufungen zu verdeutlichen und ich Hintergrund vielleicht einen leichten Farbverlauf einzubauen.

Wow, sehr cool! Mmn ist Ikarus (den man absolut erkennen kann!) definitiv fertig, und an den Bereich unten mit dem coolen Schmelzeffekt würde ich auch nicht mehr rangehen, der sieht genial aus! Was mir auffällt ist, dass Ikarus durch die weißen Lines richtig doll leuchtet, die Sonne hingegen nicht so. Wenn ich also noch irgendwas ändern würde, dann würde ich maximal die braunen Lines der Sonne durch weiße ersetzen.

Und Sibyl ist so genial gelungen! :D Die fiese Brille, die die Augen größer macht… Coolio!

Vielen Dank euch! <3 Ich werde wohl noch etwas mit Verläufen und Schatten im Hintergrund arbeiten. :)
@prayer_at_night: Die Lines der Sonne weiß zu machen, ist eine ziemlich gute Idee! Das muss ich gleich mal versuchen ^v^

Mir fällt kein HG für die Karte ein sob

Hättet ihr eine Idee?
Das Setting der Geschichte ist anscheinend um den Dreh nach dem Mittelalter, denke ich mal, gibt keine Angaben darüber.
Oh und Magie(sowie Drachen und andere solcher Wesen) gibt es auch :3

LG Kiro

@Kiro
beim Mittelalter-(ish)-Setting bieten sich ja Steinmauern und Burgen immer ganz gut an … Grüne Hügel, Klippen und sowas. Falls dir das nicht zu langweilig ist :) sonst lass doch noch ein paar Drachen (weit weg / winzig) im Himmel fliegen.

Hügel/Berge klingt gut, die zeichne ich in letzter Zeit eh ganz gerne X’D
Oder, wo du gerade schreibst Burgen:
Vielleicht ein Schloss o.Ä…welches in einem Berg mit “eingebaut” wurden.
Wäre das was?

LG Kiro

@Kiro
ja cool! klingt gut :) solche Gebäude liebe ich ja

Ich hatte jetzt schon 2 mal eine Klappkarte gebastelt, und dieses mal mache ich sie etwas anders.
Ich hatte sonst immer die ganze Karte abgedeckt, aber da störte das Transparentpapier, was auch den Hintergrund verblassen ließ.
Nun decke ich nur die gewünschten Stellen ab und mache sie Klappbar. Wie bei einer Paper doll.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lpy1-1b-9eb4.jpg

@Marie

Die Idee ist ja mal cool A
Freue mich schon sehr darauf, wenn die Karte fertig ist, das Ergebnis interessiert mich >\^\<
EDIT: Habe gerade gesehen das sie fertig ist X’D
Das Ergebnis ist sehr klasse -

LG Kiro

Huhuu~

Da bin ich dann auch mal wieder… Ziemlich coole Idee mit der Klappkarte, Marie! :)

Ich sitze auch gerade an einer Bastelkarte. Ich habe nämlich neulich einen gewissen Film mal wieder gesehen und da kam mir diese Idee heute ganz spontan und ganz spontan hab ich sie auch einfach gleich mal angefangen umzusetzen. ^^

http://pre11.deviantart.net/7018/th/pre/i/2016/138/5/6/image_by_koenigskupfer-da2yeak.jpg

Im Grunde fehlt nur noch der Aufzieh/Aufklappmechanismus. Also die kleinen Bilder kann man aus der Videokasette ziehen und dann nacheinander aufklappen. Wie genau weiß ich noch nicht, ich tüftle grad noch an einer möglichst schlauen Lösung rum.

lG
Koenigskupfer

@Koenigskupfer: Woah, die ist ja verdammt cool _ Allein die Idee dahinter und der Aufwand, wie toll. Ich liebe es, dass du mit Bastelkarten so experimentierfreudig bist, weil die immer was ganz Besonderes sind und da irgendwie immer Herzblut drinnen steckt, habe ich das Gefühl. Jede ein Unikat für sich. Mach weiter so, ich mag mehr sehen :]

Die Undertale-STA war recht inspirierend und die anderen Beiträge haben mir ne Reihe Ideen gegeben für Motive/Chars an die ich gar nicht gedacht hatte. Die Lines sind leider nicht so doll geworden weil Probleme mit der Tusche und dem Pinsel aber wenigstens hab ich jetzt neue und vllt. lässt sich noch was rausreissen
http://tarrloksketches.tumblr.com/image/144408685069

Huhuu~

@Harena: Ich danke dir! <3 Da steckt definitiv Herzblut in jeder einzelnen blöden Bastelkarte, mit der ich mich rumärgere. xD Umso mehr freut es mich echt, dass das auch von anderen so wahrgenommen wird.

@Tarrlok: Ha, das find ich supergut! :D Die sind auch alle echt klasse. Vorallem Undyne finde ich meeeegaepisch! Dadurch, dass (noch) keine Farbe drauf ist, wirkt das schwarz-weiß voll dramatisch! Und yaaay, Megalovania-Sans und ein Papyrus! <3 Sind das dann eigentlich ertauschbare Karten? xP

lG
Koenigskupfer

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160520143408u0zabc27pv.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160520143514w9kgojed4a.jpg

Soo nachdem ich schon die WA-Gruppe damit genervt habe, aber mir immer noch nicht sicher bin xD
Das ist mein erster Beitrag für die Sonne-Mond-Sterne-STA. Ursprünglich wollte ich in den Vordergrund noch die Silhouette eines fischenden Jungen am Ufer machen. Und in den Hintergrund noch als Abgrenzung Bäume… dann würde es eben ein See sein. Momentan hab ich jetzt nichts von allem gemacht, noch ist es einfach nur ein Meer. Ich weiß jetzt aber nicht ob ich die Silhouetten noch einzeichnen soll oder nicht :/ Erstens weiß ich nicht ob das so gut passt und zweitens hab ich Angst dass ich dann das ganze Bild ruiniere .o. Außerdem will ich dass der Mond im Fokus steht und ich weiß nicht ob die Silhouetten ablenken… Ich habmal so als Test den Jungen ausgeschnitten und draufgelegt aber ich bin mir nicht sicher .-. Was meint ihr? :/

Ich würde eher in der rechten, unteren Ecke des Mondes ein kleines Boot mit dem fischenden Jungen setzen, aber wirklich nur minimal, um den Mond noch größer wirken zu lassen.
Wenn du den Jungen in der angedachten Größe in den VG setzt, zieht er imho wirklich die Blicke zu sehr auf sich.

@Königskupfer: Theoretisch sidn sie frei, ich hab nur nicht allzuviel Zeit Täusche zu bearbeiten weshalb die Karten erstmal nur so hochgeladen werden. OTL

@Anino, ich find die Idee mit der Silhouette eigentlich ganz schick und fände es sogar spannend wenn Du sie wie in deinem Test separat machen und aufkleben würdest mit ner Silbernen oder weissen Kontur. Ich würde die Figur aber anders platzieren und Skalieren sodass sie das Bild eher einrahmt.
Ich hab das mal provisorisch zusammen gephotoshoppt wie ich das meine.

http://666kb.com/i/d93uldvmbybpuldyu.png