Also, so wie Tarrlok es jetzt gebastelt hat, find ich es ganz cool, aber um ganz ehrlich zu sein… ohne alles sieht die Karte schon echt hammermäßig aus! Ich würde da auf jeden Fall keine Bäume/Ufer mehr hinmachen - du hast (ungeplant?) diese Weite und Ruhe des Meeres bei Nacht genial eingefangen! Nach meiner Meinung kannst du da noch zwei Rückenfinnen von Delfinen ins Meer machen und fertig! ;D Ehrlich, ich mag dieses Ruhige, Weite total gern, das ist mega geworden. Deshalb mein persönlicher Tipp: mach nicht mehr zu viel! ^^
Also ich muss sagen, dass mir Tarrloks Idee bisher am Besten gefällt, wobei ich Prayer_at_night zustimme, dass die Karte auch ohne Silhouette toll aussieht und ich auf keinen Fall mehr als die Silhouette hinzufügen würde. Wobei ich hier dann wie gesagt Tarrloks Idee am stimmigsten finde, wobei ich eventuell die hellen Outlines weglassen würde.
coole Sachen macht ihr!! Von mir gibt’s auch mal wieder was :)
Hatte grad eine recht unkreative Phase (länger als sonst), aber nun habe ich mich zwecks Vermeidung von tatsächlich produktiven Sachen (Uni-Kram) an die nächste Tarotkarte, die Liebenden, gesetzt. Hab schon ewig dazu skizziert und es nicht hinbekommen, aber diese Skizze gefällt mir jetzt tatsächlich gut. Bin noch am rumprobieren bzg. der Farben.
so und jetzt erstmal bisschen für die Uni zeichnen xD
liebe Grüße <3
fi
Sehr coole Skizze, fingalificated! So schön dynamisch.
Hier mein aktuelles Problemkind - Hintergrund ist bis auf das Finish mit weißer Tusche bei den Vorhängen fertig. Ursprünglich war bei der Eule quasi der gleiche Effekt geplant. Also über das, wie es jetzt ist, mit weiß halbtransparent Körperform, Federn, etc andeuten. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das wirklich will, oder ob ich es so lassen soll, damit der Sternenhimmel-Effekt besser rauskommt :/ Was meint ihr?
http://fs5.directupload.net/images/160522/temp/nes34vgx.jpg
Ich finde die Karte so wie sie jetzt ist einfach perfekt -
Also ich würde nichts mehr daran verändern, aber vielleicht bin ich ja die einzige die dieses so sieht X’D
LG Kiro
Ich denke, ich würde schon noch halbtransparent Körperform und Federn andeuten, aber viel zarter als bei den Vorhängen. Das würde auf mich denke ich insgesamt stimmiger wirken :-)
http://i581.photobucket.com/albums/ss252/Majorkoryu/meerjungfrauen-vorab_zpsbjpvjjwp.jpg
Ich bin damit leider noch nicht zufrieden. Was ich auf keinen Fall machen will, sind überall weiße halboutlines zu setzen, das geht direkt in die Hose und die Karte in den Müll. Aber wie arbeite ich stattdessen weiter? Kontraste allgemein erhöhen? Im Meer ist ja leider auch alles nicht so kontrastiert wie in der Gasphase, da bin ich gedanklich etwas in der jetzigen Version gefangen.
@Major:
Erst einmal: WOW! Die Karte ist ja jetzt schon genial - dass du die Meerjungfrauen im BG monochrom gehalten hast hat eine super Wirkung und setzt die Hübsche im Vordergrund toll in den Fokus.
Aaaalso wenn du weiße Outlines vermeiden möchtest, würde ich sagen setz echt noch mal ein paar dunklere Akzente, aber vielleicht echt nur in der linken unteren Ecke und an der “Hauptcharakterin” selbst :3 Den Hintergrund mit der Landschaft, dem Wal und den anderen Damen würd ich so lassen wie er ist.
@ Major: Ich muss Yasao erst mal zustimmen, die Karte ist super! :D Mh. Was ich vermutlich noch tun würde, ist dem Vordergrund einen ganz leichten rötlich-violetten Stich zu geben. Erstens würde das einen schönen Kontrast zu Haaren und Muschel-Rock (geile Idee übrigens!) bilden und zweitens würde das Motiv insgesamt harmonisiert wegen der ebenfalls rötlich schimmernden Meerjungfrauen im Wasser.
Für mich beißen sich das Rot und Gelb zu sehr; trotzdem bin ich ganz bei Eller. Lilatöne für Schatten im Vordergrund und dasselbe Rot wie bei den Damen im Hintergrund nochmals als Schatten bei der Dame im VG aufgegriffen. Gleichzeitig würde ich nochmal mit dem gleichen VG-Gelb im HG Akzente setzen (lasierend).
Oder du machst den HG um die VG-Dame und -Muscheln noch viel, viel dunkler sodass sie sich farblich stark voneinander abheben. Den HG könnte man dann auch um ein Vielfaches dunkler machen sodass man fast gar nichts sieht. Bisher ist es etwas komisch, dass du bisher vorne schattig hast, in der Mitte wieder heller wirst und die hinterste Ebene wieder dunkel ist. Ich hätte erwartet, dass es nach hinten immer heller (offenes Meer) oder dunkler (tiefe Höhle) wird. Ich kann die Meerjungfrauen von den anderen roten Meerestieren auch nicht ganz so stark abgrenzen, bspw. sieht es für mich so aus als würde die untere Dame einer anderen, von der man nur den Schwanz sieht, an den Po fassen. xD Würde bei den Tieren also nochmal eine VG-Farbe aufgreifen (lila?) oder sie dunkler machen als die Meerjungfrauen.
@Major: Wenn’s um hell-dunkel Kontraste mit weiss geht würde ich vllt. ein-Zwei breitere Lichtstrahlen von oben rechts setzen bzw im oberen Bereich dieses klassiche Lichtmuster was man bei Wasser/Wellen hat.
Sowas: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/06/00/8b/06008bc22dba825b441c7697ec3b25dd.jpg
Wobei ich reines weiss vermeiden würde, wenn dann dezent wie der Hg getönt.
vllt auf ner Kopie oder digital erstmal die verschiedenen Vorschläge austesten.
Letzter Zwischenstand, bevor die Karte (mit der weißen Tusche, die ich grade nicht hier habe) fertig gestellt wird - nach einer Schicht Fixativ konnte ich sogar mit Weiß drüber gehen, ohne dass sich das Blau darunter komplett anlöst.
Ich versucheProduktiv zu sein
http://666kb.com/i/d9dw3dbvqvrpgc99t.png
Ka was ich mit dem Fischwesen mache, die Fineliner Lines find ich ehrlich gesagt einfach nur blergh im Vergleich zu den anderen Sachen, nie mehr Fineliner <_<.
Bei den 3 danach hab ich eigtl. nur noch vor das gane etwas bräunlich zu grundieren. Die Zelda bekommt Blattgold udn Peridot kriegt tatsächlich Farbe. Ich wollte die Lines bei ihr eigtl. Blau machen, aber da de Tinte löslich ist würden sich die Lines beim färben anlösen, also dezente Tuschelines.
Heyho,
das hier wär meine neueste Karte. Ein Beitrag zur “Mein Pokemon Team” STA.
http://orig09.deviantart.net/c191/f/2016/156/c/4/kakaolugiasuicune004_by_noriko_sugawara-da51sjn.jpg
Aber ich bin irgendwie unzufrieden, kann gar nicht genau sagen, woran das liegt…
Vielleicht solte ich doch schwarze Lines noch machen? Oder vielleicht solte ich den Kontrast/Schatten stärker hervorheben?
Vielleicht bin ich aber auch nur zu Selbstkritisch :D
Ich würde ehrlich gesagt nichts mehr an der Karte ändern, schon gar nicht schwarze Lines. Das passt meiner Meinung nach nicht zu deiner bisherigen Colo. Ich finde die Karte einfach nur episch, passend zu den Legendären ^^
Aber vielleicht bin ich auch gerade nur zu geflasht XD
Die Karte ist großartig, ich würde sie so lassen, ehrlich gesagt. Richtig tolle Darstellung der beiden!3
Also, schwarze Lines würde ich auch nicht machen, da stimme ich den andern zu, aber du hast auch recht, irgendwas fehlt da noch (auch wenns so schon klasse aussieht)~ Meinem Empfinden nach würde der Karte so ein stärkerer Hell-Dunkel-Verlauf von oben nach unten gut tun, ich würde also den Felsen eventuell etwas verdunkeln^^
@Miss Somnia
OMG das Wasser ___
so herrlich <3 ich finde auch, dass die Karte fertig aussieht! du bist zu selbstkritisch! xD (manchmal hilft es, ein Bild ne Weile lang außer Sichtweite zu legen und dann nochmal draufzugucken)
@Tarrlok
ich liebe deinen Stil in letzter Zeit … <3 du hast Recht, die Finelinerkarte fällt sehr raus. manchmal stimmt die Chemie mit einem Medium einfach nicht ;)