Ich habe mich jetzt auch ein wenig durch die Beiträge gelesen und habe auch schon viele interessante Anstöße mitnehmen können :) danke also erstmal
das ein oder andere hatte ich noch garnicht so richtig auf dem Schirm wenn ich ehrlich bin.
Was ich zum Thema noch sagen kann, ich benutzt sehr viele Produkte von ProWin diese Produkte bekommt man ähnlich wie Tupper auf Homepartys, zuerst dachte ich “oh mein Gott… nicht noch so nen scheiß” aber meine Mama benutzt die Produkte schon seit der Gründung und ich muss sagen, sie bieten bei vielen Sachen ne echt gute und umweltfreundliche Alternative. Es gibt dort supertolle Pump- und Dosierflaschen welche sehr sparsam mit Seife, Shampoo etc. funktionieren. 95 % der Flasche wird mit Wasser gefüllt und der Rest mit dem Shampoo der Spülung, der Seife oder sonst was. Wenn man oben draufdrückt kommt direkt Schaum raus der sich dann super verarbeiten lässt. Seitdem kaufe ich (obwohl ich sehr lange Haare hab) mehr als die Hälfte an Duschzeug wie zuvor. Die Produkte sind außerdem im Gegensatz zu anderen Produkten sehr umweltfreundlich, als “Spülmittel” benutze ich nurnoch Orangenkonzentrat. Das Zeug ist nicht unbedingt günstig aber da es ewig hält durch die geringe Dosierung komme ich total gut damit klar.
Das mit der Menstasse werde ich mir nun auch mal durch den Kopf gehen lassen.
Meine Haare wasche ich in der Regel 2 mal die Woche, im Sommer auch schon mal 3 mal die Woche aber öfter nicht und es tut meinen Haaren und meiner Kopfhaut total gut. Meine Mutter ist jetzt fast 60 Jahre alt und hat immernoch langes blondes Haar bis fast an den Hintern :) total dick und gesund - sie braucht nur eine Haarwäsche in der Woche und die Haare sehen kein bisschen fettig aus. Ich denke die Kopfhaut und auch die Haare brauchen einfach nur Zeit um sich daran zu gewöhnen. Ich finde es einfach ziemlich übertrieben und auch nicht gut für die Haut jeden Tag zu duschen oder sich die Haare zu waschen. Im Sommer hüpfe ich öfter mal unter die Dusche aber dort bleibt es dann auch meistens bei einem abduschen. Nur nach dem Sport wird etwas länger geduscht.
Bei den Haaren mach ich das auch oft so wie Jona; an kritischen Tagen tut es auch Puder, eine Flechtfrisur oder ein hoher Zopf.