kakao-karten.de Forum

Übersicht der Aktionsleiter

Moin, ich versuch einfach mein Glück. Sollte es nicht klappen, versuch ich es später halt wieder, wenn die nächste Suche anläuft.

Ich bin 30 und erfülle noch immer die Voraussetzungen, um Mini STAs zu starten. Meine erste MSTA verlief gut und die zweite läuft am kommenden Donnerstag aus. Bisher habe ich sogar bei den eher unangenehmeren Handlungen (Ausschluss von Karten, die dem Thema nicht ausreichend entsprachen) eine durchweg positive Resonanz und insgesamt nur Lob erhalten. Sicher auch deshalb, weil ich mit jeder Altersklasse problemlos zurecht komme.

In meiner Anwesenheit hier, die mittlerweile fast zwei Jahre beträgt, habe ich selbst an sehr vielen STAs teilgenommen (24 falls es interessant ist), in denen ich viele Erfahrungen in Bezug auf positiven und negativen Ereignissen gesammelt habe und bin nahezu täglich aktiv. Ich starte gerne MSTAs, um auch die andere Seite der Aktion zu erleben, freue mich immer sehr über neue Interpretationen von Ideen und überhaupt der kreativen Auseinandersetzung mit Thematiken in Form von Sammeltauschaktionen. Von daher schmerzt es mich, wenn ich bei MSTAs so vielen Interessenten absagen muß, weil das Randthema doch nicht so sehr Randthema war, wie ich gedacht hatte. Daher würde ich mich sehr gerne als STA Starter einbringen, da ich denke durch mein breitgefächertes Interesse einigen Themen Leben einhauchen zu können, die bisher noch brach liegen. Insgesamt bin ich zuverlässig und halte sehr viel von fairer Verteilung, weshalb ich unter anderem auch an den Teilnehmern Recherchen vornehme und im voraus viel Planung betreibe, um den Teilnehmern ein schönes, durchdachtes Thema und von Anfang bis Ende eine schöne Aktion zu liefern und denke deshalb, als STA Starter geeignet zu sein.

Liebe Grüße
Shivers

Edit: Buchstabendreher zurecktgedreht

Ich wills auch gerne einmal probieren ;)

Ich habe inzwischen 21 Jahre auf dem Buckel, bin schon seit 1 1/2 Jahren aktiv auf der Seite dabei und auch schon aus dem größten Tausch-Rausch raus, aber meine begeisterung für Kakao ist inzwischen gleichbleibend ungebrochen! Ich habe auch schon bei zahlreichen Aktionen mitgemacht und gebe gerne meinen Senf dazu, wenn mal wieder über eine Regeländerung o.ä. diskutiert wird ;)
Die Rechtschreibfehler in meinem Nick dürften jedem bekannt sein, aber was eine Zeit lang schon verfolgt wird man nicht mehr so schnell los, ansonsten ist meine Rechtschreibung in ordnung, würd ich sagen (bis auf manche Buchstabendreher beim zu schnell tippen xD).
Ich habe die Mini-STAs ‘Computer Kakaos’ und ‘Sailor V’ erfolgreich geleitet und auch SEHR viel daraus gelernt (vorallem was die Kartenverteilung angeht!).
Wenn ich offizieller STA Starter werden würde würde ich versuchen Themen aus Mini-STAs mit großem Anlauf aufzugreifen (natürlich nicht ausschließlich und auch nicht kurz danach) und auch gerne einen Thread für eine allgemeine WUST starten, den es zur Zeit leider nimmer gibt :( Auch würde ich zwischendurch gerne einmal eine STA mit Zugelosten Karten ausprobieren, da es soetwas hier ja auch nicht gibt, ich das aber teilweise echt spannend finde.

Soviel zu mir, viel Spass beim entscheiden ;)

Hallo liebe Kakaoler,
ich würde mich auch gerne um diese Stelle bewerben.
Ich bin 23 Jahre alt, meine 28 Bewertungen sind alle positiv, habe neben meinen zwei Mini-STA’s (Pin-Up & Puppen) auch das Wanderpaket Piraten erfolgreich abgeschlossen (das nächste Wanderpaket ist schon in Planung) und ich bin seit dem 16. Juni 2008 hier angemeldet. Ach ja Inventar bin ich auch schon und nahezu jeden Tag und jede freie Stunde hier :).
Neben Kakao habe ich auch schon in meinem Pfadfinderstamm eine eigene Gruppe über drei Jahre geleitet (musste ich jetzt abgeben, weil sie alt genug für die nächste Stufe waren und ich weg ziehe), in der ich Gruppenstunden und Lager organisiert habe. Dadurch weiß ich auch sehr gut was Stress und viel Arbeit bedeuten und komme mit beidem gut klar.

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, und bin somit der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig… nur der Frange kommd ab und an n bissl in mir durch ;D.

Durch rege Teilnahme an STA’s, WuST, Wanderpaketen, Wichtelaktionen und Treffen konnte ich schon einige Erfahrung sammeln und persönliche Kontakte mit anderen Kakaolern knüpfen.
Ich sehe mich der Aufgabe des STA Starters gewachsen, weil es mir einen riesen Spaß gemacht hat meine bisherigen Aktionen zu organisieren und durchzuführen. Des weiteren ziehe ich am 1. August in meine eigene Wohnung in der ich genug Platz zum Verteilen habe (großer Briefkasten im trockenem inklusive ;)).

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mich nehmen würdet.

Hiermit möchte ich mich auch um einen der Starter Plätze bewerben :)

Ich bin ein 22 jähriges Mädel, das nun schon seit 3 Jahren auf Kakao unterwegs ist und die Kakaos weiterhin zu ihren größten Hobbies zählt ;)
Seitdem ich letztes Jahr an meiner ersten STA teilgenommen habe, bin ich auch im Forum sehr aktiv geworden und zeige große Freude daran mich mit anderen Liebhabern der kleinen Sammelkarten auszutauschen, eigene Ideen einzubringen und sogar selber Aktionen ins Leben zu rufen. Zurzeit leite ich meine bereits 4. Mini-STA und die Begeisterung ist weiterhin ungebrochen ;)

Im Normalfall bin ich täglich auf der Seite aktiv und weiß daher schnell auf eventuelle Fragen und Probleme zu reagieren. Meine bisherigen Minis konnten auch immer problemlos beendet werden. Eventuelle Kleinigkeiten wurden während der Aktion sachlich zusammen besprochen und zu jedermanns Zufriedeheit geregelt, da ich sehr auf Fairness und Sachlichkeit achte. Schließlich möchte ich nicht, dass meine Kinder, wie ich meine Teilnehmer gerne bezeichne, am Ende der Aktion enttäuscht sind und freudig mit ihren neuen Karten wedeln können :)

Warum ich gerne Starter werden möchte hat einen einfachen Grund.
Seit ich meine erste Mini-STA gestartet habe, habe ich große Freude daran gefunden auf der Seite aktiv mitzuwirken. Es macht mir großen Spaß auf den einzelnen Teilnehmer und dessen Interessen einzugehen und daraus eine gelungene Mischung für den anschließenden Rückbrief zu finden. Ausserdem beschäftige ich mich liebend gerne mit den Kommentaren und habe bereits einige Techniken entwickeln können um mit diesen perfekt zu arbeiten. Das Schönste am Ende einer STA ist wohl das Feedback seiner Teilnehmer/Kinder und es bereitet mir nahezu Glückgefühle, wenn sie begeistert ihre Umschläge öffnen und sich über den Inhalt freuen :)
Da ich mich bisher nur an Minis erproben konnte, bedeutete dies immer, dass ich leider auch dazu gezwungen war, mehrere User bei einer Aktion aufgrund der geringen Teilnehmerzahl auszuschließen, was mich immer sehr getroffen hat, da ich sie am liebsten immer alle bei mir behalten hätte. Diese Bewerbung sehe ich als Chance, demnächst auch allen Interessierten die Möglichkeit zu geben an einer meiner STAs teilzunehmen ohne dabei traurige Gesichter zu hinterlassen :)
Aber auch ich sehe darin eine Chance, die mir erlauben soll, mich noch mehr im Bereich der STAs austoben zu können, denn die Kakaos zählen bereits zu einem festem Bestandteil in meinem Leben ;)

Hallöchen liebes kakao Team,

Unzwar würde ich mich hier und heute gerne um einen
der STA Starter plätze bewerben.

Ich bin zarte 19 Jahre alt und wusel schon seit dem 16. April 2008 hier
auf der Kakao Seite herum.
Dazu kommt das ich stolze 451 Beiträge im Forum besitze, und es wird sicherlich nicht bei dieser
Zahl bleiben!^^
Ich besitze insgesamt 39 positive Tauschbewertungen !
Ich bin ein totaaaler fan dieser tollen Karten geworden und konnte mich daher auch nicht
zurückhalten 2 Mini STA’s erfolgreich geleitet zu haben. [ Maskottchen Mini STA & Evoli & seine Evolutionen]
Dazu kommt natürlich das ich auch bereits an etlichen großen STA’s zuverlässig teilgenommen habe.

Ich bin so gut wie jeden tag ab und an mal wieder On um nach dem
rechten zu sehen.
Dazu kommt das ich zuverlässig bin was Problemlösungen und evtl Fragen angeht.
Ich versuche stehts von all meinen ‘‘Schäfchen’’ mindestens EINEN Wunsch
einzuhalten damit am Ende alle mit einem lächeln und 3 wunderbaren karten herraus gehen kann.

Ich bin dem Hochdeutsch in Wort und Schrift voll und ganz mächtig.

Hmm, weswegen ich gerne Starter werden möchte;

Bei meiner ersten eigenen Mini STA habe ich schnell gemerkt wie viel Spaß mir das alles macht
und wie gerne ich bestimmte Themen auch in einem gewissen Umfang gestalten würde.
Zudem kommt dass ich immer recht sorgsam aber auch objektiv an eine solche Arbeit
heran trete.
Einer meiner vielen wünsche ist es aber auch viele verschiedene Zeichner mit einander uz verbinden,
sowohl die ober Elite als auch die normal sterblichen Zeichner.
Ich möchte quasi ‘‘menschen verbinden’’ , es soll schließlich jeder was vom anderen lernen
und dabei nicht mit leeren Händen heraus gehen.

Allerdings möchte auch Ich mich als Organisatorin auf dem Gebiet der Sta’s verbessern und
mich noch mehr darin üben.
Zu gern würde Ich mich in einigen Themen austoben und das eine oder andere gerne an die Teilnehmer weitergeben.
Bis jetzt konnte ich nur Mini STAs leiten und musste bis jetzt immer seeehr viele vertrösten
und das machte mich immer ziemlich traurig.
Deswegen würde ich auch gerne alte MINI STA Themen die einmal einen großen Ansturm besaßen, gerne völlig neu
aufrollen und in einem Größerem ausmaß wiedergeben.
Und das würde ich nur all zu gerne hier und heute
ändern indem ich mich eben hier und jetzt als STA Starter bei Euch bewerbe!

Ich währe wahnsinig glücklich wenn die wahl auf mich fallen
würde.

MFG Asuki

Dann mag ich doch auch mal mein Glück versuchen =3

Ich bin zur Zeit 21 Jahre als und seit März 2009 hier unterwegs :D Organisiert habe ich schon mehrere Mini-STAs, unter anderem zu den Themen “Teufel & Dämonen” bzw. “Wedding Peach” :) Meine Tauschbewertungen sind alle positiv und die Forenbeiträge habe ich auch alle zusammen :wiiii:

Ich schaue so gut wie jeden Tag hier vorbei (es sei denn, ich bin im Urlaub oder so ;)) und kann daher schnell auf eventuelle Fragen oder anmerkungen reagieren. Ich würde sehr sehr gern ein “großer” Starter werden, weil mir schon die Organisation der Mini-STAs wahnsinnig viel Spaß macht und ich es immer wieder toll finde, wenn die Teilnehmer sich dann über ihre Kärtchen freuen :D Außerdem würde ich mich gern weiter entwickeln, was Organisation und Co angeht :D

Diese Fähigkeit erprobe ich bereits als Admin einer Homepage mit einem kleinen Team und als Leiterin von diversen Wochenendkursen ^^ Als Germanistikstudentin bin ich zudem der deutschen Sprache mächtig ;)

Ich versuche immer, möglichst fair zu sein und gehe bei der Verteilung nach einem System vor, bei dem jeder Teilnehmer mindestens eine Karte bekommt, die ihm/ihr gefällt ^^

Hm ja, vll habe ich jetzt weniger geschrieben als die anderen, aber ich denke mal, dass ich alles gesagt habe, was ich zu sagen habe :D Ich würd mich sehr freuen, wenns klappen würde =3

Ich versuch auch mal mein Glück ;D

Also ich bin seit nunmehr 3 Wochen 23 Jahre alt, schließe in 5 Wochen meine Ausbildung (genauer gesagt das duale Studium) bei der Deutschen Rentenversicherung ab und werde danach auch dort weiterhin fleißig meinen Dienst tun.

Hier auf der Seite bin ich seit August 2008 anzutreffen und bin immer fleißig mit dabei, wenn es um Tausch/Sammeltausch oder anderweitige Aktionen geht (was ja auch meine Tauschbewertungen belegen ;D -> allesamt positiv, so dass auch diese Voraussetzung erfüllt ist)

Ich schaue auch täglich mindestens einmal hier vorbei, um auch wirklich auf dem Laufenden zu bleiben, vor allem natürlich bei den Aktionen, bei denen ich auch beteiligt bin.

Mittlerweile läuft auch schon die vierte von mir organisierte Mini-Sta (Die aktuelle ist die zum Thema Pandabären, die vorherigen waren: Clamp, Biss-Bücher, und Arina Tanemura).
Dabei ist mir auch schon alles an Problemen untergekommen, vom Einsatz der Nachrücker bis hin zu tragischen Briefverlusten durch die deutsche Post (der dann 6 Wochen später doch noch bei mir angekommen ist…). Ich habe mich dabei stets bemüht, eine Lösung zu finden, die allen Teilnehmern gerecht wurde, so dass ich mich auch in der Lage sehe, bei einer STA mit mehr als 6 Teilnehmern mit derartigen Dingen zu Recht zu kommen und diese zu meistern.

Ich finde die Seite hier und ihre Aktionen wirklich toll und freue mich jedes Mal darüber, mit einer meiner Mini-STAs oder auch als Teilnehmer bei anderen STAs ein Teil davon sein zu können und zum Projekt ?KAKAO-Karten? beitragen zu können.

Warum möchte ich nun genau STA-Starter werden bzw. warum glaube ich, dass ich dafür geeignet wäre?
Nun, zum einen liebe ich die Herausforderungen, die das Organisieren von STAs einem bietet, wie das Regeln des zeitlichen Ablaufes, das Betreuen der Teilnehmer während der Aktion und auch das Verteilen. Es ist auch jedes Mal ein tolles Gefühl zu sehen, wie die Reaktionen auf die zugeteilten Kärtchen ausfallen und zu wissen, dass man den einen oder anderen damit glücklich machen konnte ^^ .Natürlich ist es mir klar, dass es auch mal vorkommen wird, dass ein Teilnehmer nicht zufrieden ist: Bei mir war dies bisher noch nie der Fall, denn ich bin wirklich bemüht, wenn es um die Verteilung geht (deswegen gehe ich jede Verteilung mindestens 3 mal durch und kontrolliere mich sozusagen selbst), aber ich weiß, dass ich auch nur ein Mensch bin und ich mich beim Einschätzen der Vorlieben anderer auch irren kann. Für diesen Fall habe ich aber immer schon vorab einen “Notfallplan” in der Hinterhand. Dieser wurde aber wie gesagt bisher noch nie gebraucht und wird es hoffentlich auch nie. ^-^
Ich sehe es auch als Herausforderung an, wirklich allen Teilnehmern gerecht zu werden und niemanden zu bevorzugen, nur weil ich vielleicht schon mal mit demjenigen getauscht habe oder weil ich denjenigen etwas näher kenne. Fairness ist für mich bei STAs mit einer der wichtigsten Faktoren.
Deswegen achte ich nicht nur auf Kommentare, sondern auch auf Vorlieben aus dem Profil etc. und versuche auch bei jeder Aktion aus dem Wissen zu schöpfen, das ich mir beim Organisieren der Vorherigen angeeignet habe (man lernt ja nie aus ;D)

Ich stecke in jede meiner Aktionen mein volles Herzblut und würde eine STA niemals nur ?nebenbei? oder ?als Zeitvertreib? starten.
Deswegen würde ich mich jederzeit gerne der Herausforderung stellen, eine große STA zu starten und denke auch, dass ich dazu geeignet wäre.

Jedenfalls wäre es eine große Freude, wenn die Wahl auf mich fallen würde und ich werde natürlich auch in Zukunft immer mein Bestes geben ;D (und ich hoffe, ich habe niemanden hier mit zu viel Text erschlagen ^^")

Hallo liebes Adminteam,

Ich habe sehr lange auf den Bewerbungsbeginn zum STA-Starter gewartet und freue mich, dass es nun los geht.
Ich bin erstaunt, wie viele Bewerber es dieses mal gibt. Ihr werdet schon die Besten auswählen, viel Erfolg dabei schonmal!

Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und bin durch mein Schwesterchen Risu, die ebenfalls Starterin ist, auf diese Seite hier aufmerksam geworden. Das Fieber hat mich schnell gepackt und so bin ich nun auch schon fast ein Jahr lang mit von der Partie.
Ich habe bereits 3 Minisammeltauschaktionen geleitet und leite derzeit die vierte Aktion. Zudem leite ich das KaKAO-Kränzchen seit Anfang des Jahres mit mittlerweile großem Erfolg auf Seiten der teilnehmenden Beiträge. Ich habe aus dem kleinen Kränzchen mittlerweile eine rege Anlaufstelle gemacht ;-)
Ich habe somit in der Organisation von MSTAs sowie anderer Aktionen viele Erfahrungen sammeln können.
Das leiten und vor allem organisieren meiner Minisammeltauschaktionen und anderer Aktionen hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch die freudestrahlenden Gesichter der Teilnehmer nach der Verteilung, lassen mich diesen Schritt zur Bewerbung als Sammeltauschaktionsstarterin gehen.

Ich bin eine sehr zuverlässige KaKAOlerin, habe bisher nie eine Minisammeltauschaktion/Sammeltauschaktion abgesagt, habe nur positive Tauschbewertungen und bin der deutschen Sprache mächtig.
Zudem bin ich sehr aktiv im Forum unterwegs und stehe vielen Personen gern mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin jeden Tag mehrere Stunden auf www.kakao-karten.de online.

Einige KaKAOler kenne ich durch einige Treffen nun auch schon persönlich. Ich habe selbst zwei Treffen organisiert (Aachentreff und das folgende Aachenübernachtungstreffen). Ich freue mich immer wieder neue Gesichter und vor allem Zeichner kennenzulernen. Als Sammeltauschaktionstarterin möchte ich zudem noch viele weitere KaKAOler näher kennenlernen und sie in ihren zeichnerischen Fortschritten unterstützen.
Ich selbst habe mich durch Sammeltauschaktionen innerhalb eines Jahres sehr stark in meinen zeichnerischen Fähigkeiten verbessert. Diese Möglichkeit möchte ich auch anderen als Sammeltauschaktionsstarterin geben.

Um es für euch ein wenig übersichtlich zu halten, fasse ich einmal alle wichtigen Daten zusammen:

Geleitete Minisammeltauschaktionen: Foto, Avatar, Insekten und Spinnen(-tiere)
Aktive Minisammeltauschaktion: Außerirdische und Aliens
Zufriedene Teilnehmer meiner Minisammeltauschaktionen: Bisher alle =)
Sonstige Aktionen: KaKAO-Kränzchen seit Januar 2010
Aktiv seit (erste Karte): 23.Juni 2009
Forenbeiträge: 1051
gezählte Forenbeiträge: 778
Benutzerpunkte: 2408
Positive Bewertungen: 38
Teilnahme an anderen Sammeltauschaktionen/Aktionen: s/w, Fabelwesen, Filme, Kemonomimi, illlustrierte Musik, Alice im WUnderland, Chibi, Krönchen, Hörner, Shoujo Ai, Körperschmuck, Schmuck, Okami, Weihnachte, Disney, Froschkönig, griechische Antike, Engel und Dämonen, Haare und Frisuren, World of Warcraft, Märchen, Sternzeichen, Werbung, Kinderlieder, Cosmo & Wanda, Zamonien, Steampunk, Wanderpaket 4/5, Wichtelaktionen, Tauschkreis, Tauschstation, Ostern/Sommer, Wünsch-dir-was-Aktion (mehrmals), Überraschungskartenaktion (mehrmals), Adventskalenderaktion 2009 und noch einiges mehr, was ich grad nicht im Kopf habe und wo ich nicht nachschauen kann, weil ich im Moment bei meiner Schwester bin ;-)

Nun jetzt aber mal Schluss, ihr müsst die ganzen Beiträge schließlich auch lesen können.

Ich würde mich sehr über eine Aufnahme in den Kreis der Starter freuen!

Flauschige Grüße
eure Rattata

Ich möchte STA-Starterin werden! :D

Ich bin 21 Jahre und wohne in meiner eigenen Wohnung in Dresden.
Mittlerweile bin ich seit über 2 Jahren hier angemeldet, habe schon über 1100 Einträge geschrieben, erfolgreich u.a. 6 Mini-STAs geleitet und 135 positive Tauschbewertungen.
Außerdem bin ich hier jeden Tag aktiv.

In meinem internen Animexx-Zirkel, welcher nun seit fast einem Jahr besteht, habe ich schon viele STAs gestartet und erfolgreich beendet.
Bisher sind die Themen im Zirkel immer gut angenommen worden.
Nun möchte ich aber auch gern hier Starter werden, weil ich den Kartenliebhabern von hier eine Möglichkeit der Herauforderung für neue Themen geben möchte.

KaKAO-Karten sind mir in den guten 2 Jahren richtig ans Herz gewachsen - ohne sie kann ich nicht. :)
Ich stelle immer wieder fest, dass sie mir viel Freude und Spaß bereiten und dieses Gefühl möchte ich bei einer STA auch den - mehr als nur 6 ausgelosten - Teilnehmern bereiten. Sie sollen Spaß am Zeichnen und Sammeln haben!

Ich bin mir also über die Verantwortung bewusst - trotzdem organisiere ich gern und bereite gern positive Überraschungen.
Ich weiß also wieviel Arbeit, Mühe, Verantwortung und private Zeit hinter der Arbeit eines STA-Starters steckt, aber ich liebend gerne noch mehr von all dem investieren möchte.

LG Tennyo :D

Wir möchten uns nochmal für die vielen Bewerbungen bedanken, die Auswahl war wieder schwer. Trotzdem mussten wir uns entscheiden und die beiden neuen STA-Starter sind:

Shivers und Carrie.

SCHIEBUNG!! Ich behaupte die beiden haben die Juroren bestochen! Mit Sternenstaub und guten Wünschen!

Nein Blödsinn… Glückwunsch den beiden neuen STA Startern. :) Macht euren Job gut, dann werdet ihr gelobt, wenn nicht werdet ihr mit Schimpf und Schande überschüttet!
Das erinnert mich… an so ein Märchen… mit Gold und Pech… ach was solls.

Glückwunsch noch mal ;D

Herzlichen Glückwunsch! :wiiii: :wiiii:

Dann kann man sichb ja jetzt auf eine IndienSTA freuen.^^

herzliche glückwünsche auch von mir :wiiii:

herzlichen glückwunsch an euch beiden, carrie knufft^^

beiden die hände reich
Glückwunsch ihr beiden! Macht Kakao.de stolz! ^.^b

ui schon eine Entscheidung :)
Glückwunsch an euch zwei^^
auf ein reichlich und noch mehr spannende STAs in Zukunft^^

Yeah XD das heißt Platz frei für eine super Indien STA XD du hast es “versprochen” O___O!

Und auch dir herzlichen Glückwunsch Carrie , ich bin gespannt, was für STAs du in Zukunft auf den Markt wirfst ?

Herzlichen Glückwunsch an die beiden neuen STA Starter, auf das sie uns Kakaoler glücklich machen ;D.

Vielen Dank für die Glückwünsche, die Entscheidung hat mich gestern überrascht, aber ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und werde mein bestes geben, euch nicht zu enttäuschen. :wiiii:

@ Kieltreffler: keine Sorge, das werde ich, aber nicht direkt im Anschluss an meine letzte MSTA, die das Thema Indien ja mit enthielt. Da muß erst mal ein bisschen Luft zwischen, finde ich. ;-)

herzlichen glückwunsch an beide :D