kakao-karten.de Forum

Übersicht der Aktionsleiter

@Rattata:

Du darfst einfach so losstarten… du musst dich da nicht extra irgendwo anmelden.

Also man darf einfach so eine Mini-Sta eröffnen, versteh ich das richtig!
Aber warum muss man sich dann oben bewerben, das versteh ich noch ncht so ganz! Ich denk man darf einfach anfangen, aber oben bewerben sich alle!
Bitte um Aufklärung! ^^°

Hier die Aufklärung: Mini-STAs darf jeder starten der die Anforderungen im ersten Post von Aiko erfüllt. Warum sich hier alle bewerben: Sie wollen “richtige” STA-Starter werden um große STAs ohne Teilnehmerbegrenzung zu starten. Bei Mini-STAs ist die Teilnehmerzahl ja auf 6 begrenzt.
Also darf jeder der die Vorraussetzungen erfüllt auch einfach so ohne Anmeldung eine Mini-STA starten.

Hoffe das hat dir geholfen?
LG Moiyra

klick macht im kopf Ahhhhh, jetzt versteh ich das! Gut alles klar und wieder hab ich was für den Tag gelernt! Danke danke für die liebe Erklärung! ^^b

Ab Heute werden wieder neue STA Starter gesucht. Insgesamt sind zwei Plätze zu vergeben. Es können sich alle bewerben, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Mindestens 18 Jahre alt.
  • 200 Forenbeiträge erreicht.
  • Die letzten 15 Tauschbewertungen positiv.
  • 2 Mini-STAs erfolgreich organisiert.
  • seit 6 Monaten auf dieser Seite gemeldet.

Bewerbungen bitte nur hier in diesem Thread. Die Anmeldung geht bis zum 05. Januar 2010. Viel Erfolg!

ach, mist, hätt mich gern beworben. :hmpf:
und nu bin ich auch noch schuld, dass der aufruf auf der letzten seite versandet is :argh:

ach schade… ich hab erst eine mini -sta ;___;
nun platzt mein großer traum wie eine seifenblase… nyoooo, dann wart ich halt auf das nächste mal…

Ganz kurz nur: Die Regelung mit den Mini-STAs stand schon von Anfang an fest. Außerdem wäre es schön, wenn die nächsten Beiträge nicht nur aus ‘Ich kann mich aus diesem oder jenem Grund nicht bewerben’ sondern auch aus tatsächlichen Bewerbungen. ;-)

Hallo :)

Ich möchte mich hiermit erneut bewerben.

Ich bin mitlerweile 20 Jahre jung, seit 2007 hier auf der Seite aktiv, habe mehr als 200 Forenbeiträge erreicht und habe auch genügend positive Tauschbewertungen.
Ich konnte sowohl die Mini-STA Avatar als auch die Nachfolgeaktion zum Thema Herbst erfolgreich abschließen, außerdem organisiere ich die Neuauflage der Wünsch-dir-Was!-Aktion. Außerhalb der Aktionen organisiere ich den Raum für die Bayerntreffs. Auch von der Arbeit her bin ich es gewohnt die Sache selbst in die Hand zu nehmen und Abläufe zu organisieren.

Was mir bisher schon bei meinen beiden Mini-STA gefallen hat ist es zu beobachten, wie die Teilnehmer die verschiedenen Vorgaben umsetzen und wie man durch diese Aktionen nette Zeichner kennenlernen kann :)

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich bald auch bei den Großen mitmachen dürfte!
LG Moiyra

trotz der neuen regelung mit den mini-stas möchte ich mich bewerben, und wenn es nur dazu dient mein interesse neu zu bekunden. die letzten bewerbungsrunden hab ich verpasst und möchte nicht daran scheitern, dass ich mich nicht in den minista-wahn gestürzt hab.

Ich bin 23 und schon seit etwa 2 jahren dabei. seit der zweiten sammeltauschaktion nehme ich regelmäßig an diesen aktionen teil und bin daher mit dem formellen ablauf vertraut. Außerdem kann ich auf ca 200 erfolgreiche trades zurück blicken, 46 positive seit der einführung des tauschbewertungssystems.
da ich schon mehrmals durch dialoge mit anderen usern erfahren hab, dass sich mehr themen gewünscht werden, die weniger mit der mangakultur zu tun haben, würde ich mich jetzt schon auf kulturelle, historische und künstlerische themen festlegen wollen.

ich weiß, meine bewerbung ist schwach und ich ärger mich, dass ich die regelung mit der mini-sta jetzt erst bemerkt hab.

ich hoffe trotzdem, dass ihr die bewerbung zur kenntniss nehmt und vielleicht milde walten lasst.

Hallo :)

Ich möchte mich als Starterin bewerben!

Ich bin 20 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung.
Ich habe weit über 200 Foreneinträge geschrieben, all meine Tauschbewertungen sind positiv - also auch die letzten 15 -, habe schon 2 Mini-STAs erfolgreich organisieren können und bin nun seit fast 2 Jahren hier registriert.
Ich bin jeden Tag auf der Seite aktiv. Somit kann ich auch jeden Tag reagieren.

Organisieren von den kleinen STAs macht mir Spaß :) Ich organisiere sehr gerne!
Ich war früher Klassensprecherin und musste mich damals auch um die Klassenfahrt kümmern. Vorher habe ich nie organisiert bzw. organisieren können. Das war sozusagen der erste Schritt. :)

KaKAO-Karten sind bei mir in super guten Händen! Ich mag sie einfach :D Sogar so sehr, dass ich vor einem Monat einen Vortrag über sie in der Schule gehalten habe.
Außerdem ist zum Glück noch nie eine Karte von mir verloren gegangen!
Bei all den STAs bei denen ich schon mitgemacht habe gab es auch noch nie ein Problem!

Ich würde mich sehr freuen Starterin zu werden nick

LG Tennyo

Halli, hallo ^.^

Auch ich möchte mich als STA-Starterin bewerben.

Ich bin 21 Jahre alt und seit ca. 2 Jahren auf dieser Seite registriert. Wenn ich online bin, bin ich fast den ganzen Tag online und kann somit auch relativ zügig auf PNs und Forenbeiträge antworten.
Momentan habe ich 709 Beiträge und 48 positive Tauschbewertungen. Meine letzten 15 Tauschbewertungen sind somit positiv.
Auf dieser Seite habe ich bereits erfolgreich 2 Mini-STAs organisiert. In einem internen Zirkel auf Animexx konnte ich mich ebenfalls als Organisatorin von Sammeltauschaktionen beweisen.
Dabei habe ich erneut feststellen können, dass die Kakao-Karten für mich besonders wichtig geworden sind und ich mit ganzem Herzen eine solche Aktion leite. Es macht mir Spaß, anderen Zeichnern die Möglichkeit zu geben, KaKAO-Karten zu einem bestimmten Thema von verschiedenen Zeichnern mit den unterschiedlichsten Stilen zu bekommen. Außerdem sehe ich für mich in dem Leiten einer STA die Möglichkeit, die Zeichner zu motivieren und ihnen mit den verschiedensten Themen immer vor neue Herausforderungen zu stellen. Für mich ist eine STA zumindest immer eine Herausforderung, da ich versuche, dem Thema entsprechend abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige KaKAO-Karten zu erstellen. Ich denke, dass die meisten Mitglieder dieser Seite genauso denken und sogar auf abwechslungsreiche STA-Themen - vielleicht sogar auch über Themen, die nichts mit Manga und Anime zu tun haben - warten.

Zudem bin ich immer sehr neugierig, wie die Zeichner die Themen auf ihren Karten umsetzen und wie die Meinungen über die Verteilung ausfallen.

Letztendlich möchte ich eine STA leiten, damit viele verschiedenen KaKAO-Karten entstehen können, die in den Alben verschiedenster Zeichner ihren neuen Platz finden. Außerdem möchte ich den Zeichnern die Möglichkeit geben, ihre zeichnerischen Fähigkeiten und Talente weiter auszubauen.

Liebe Grüße

YukiTenshin

Damit ist die Anmeldung für dieses mal geschlossen. Wir bemühen uns schnell um Entscheidung - soviele sind es dieses mal ja nicht.

wie sieht es eigentlich mit Wust aus…? darf das jeder machen ? und was ist mit Collabsaktionen?

Ich finde da sollte man auch ein gewissen mindest anspruch erfüllen … ich seh das zur zeit bei Animexx wie da aus dem Nichts laufer KAKAO Zirkel spriesen nur weil jeder sein eigenes Teham eröffnen will… ich hab so das gefüh das das hier überschwappt

@Kaitleen_Moriko:

Mini-STAs darf jeder starten der die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt [siehe Regeln und FAQ-Topic].

WuSTs hingegen dürfen NICHT von jedem gestartet werden, entsprechend steht auch nichts bezüglich irgendwelcher Voraussetzungen in den Regeln.
Da die WuSTs mit “nur” 5 Teilnehmern pro Gruppe etwas pflegeleichter sind als normale STAs gibt es auch entsprechend nur eine WuST-Orga, nämlich Argendriel.
[bzw 2, wenn man aiko282 und ihre WuSTs zu freiwählbaren Themen miteinrechnet]

Was mit “Collabaktionen” gemeint ist versteh ich allerdings nicht. Da Collabs in der Regel nicht organisiert werden müssen sondern sich 2 oder mehr User einfach frei dazu untereinander absprechen können, brauchen wir in dem Sinne keine solche Aktionen und entsprechend keine Orgas.

Und zu deiner etwas ausserthematischen Aussage mit anscheinend fehlenden Mindestansprüchen und einem Überschwappen von Animexx:

Könntest du bitte mit Beispielen erklären weshalb deiner Meinung hier her fehlende Mindestansprüche überschwappen? Ohne entsprechende Grundlagen finde ich diese Aussage nämlich, mit Verlaub, ziemlich haltlos.

Wuie schon gesagt müssen Mini-STA Starter auf der Seite hier einige nicht zu verachtende Mindestansprüche erfüllen, nämlich eine gewisse Aktivität auf der Seite:
Eine Mindestanzahl ans Posts, 15 positive Tauschbewertungen und sie müssen seit mindestens 6 Monaten auf der Seite registriert sein.
Und das alles um zu einem gewissen Maß zu gewährleisten dass kein Schindluder mit den Aktionen betrieben wird.

Was andere Aktionen angeht, so gilt dort dasselbe: Aktionen müssen vorher angemeldet werden damit eingeschätzt werden kann ob die Person die diese Aktion leiten will das wohl auch tragen kann und wenn von den Moderationen eine herrenlose Aktion mit einem neuen Leiter versehen werden muss, wird dabei auch auf die Zuverlässigkeit der Bewerber geachtet.

Alles in Allem sehe ich also keinen Grund zu behaupten dass hier langsam Animexxlerische Zustände Einzug halten würden. O___o

meine 5 Pfennig zu der Sache

Ich bedanke mich noch einmal bei allen, die sich beworben haben. Leider können wir ja nicht alle nehmen, daher mussten wir uns entscheiden und unsere beiden neuen Starter sind:

Moiyra und YukiTenshin.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden ^^

@Kaithleen_Moriko

Zum einen gibt es schon einen Thread zu Collabaktionen, aber wenn Du eine gute Idee hast für eine neue Aktion, dann schlag sie im Thread “Foren-Aktionen” vor. ^^ Bis jetzt hielt sich das Interesse an WuST-Aktionen in Grenzen, besonders als Organisator. Wenn Du Interesse hast, dass kannst Du uns fragen. Allerdings werden die Anforderungen mindestens denen eines Mini-STA-Starters gleichen.

Ich weiß nicht, ob es wirklich hierher gehört und ich will damit sicher keine neue Diskussion vom Stapel brechen oder irgendwen irgendwie nerven.

Ich wollte eigentlich nur fragen, warum es zwingend notwendig ist, dass Starter von Mini-STAs 18 Jahre alt sein müssen.
Liegt es daran, dass man nur dann wirklich Verantwortung übernehmen kann? (Ich persönlich fühle mich auch trotz der fehlenden 10 Monate reif genug für so eine Verantwortung.)

Wahrscheinlich ist der Zeitpunkt zu dem ich die Frage stelle, aufgrund des leichten Überflusses an Mini-STAs, nicht wirklich passend, aber sie geistert mir schon etwas länger im Kopf herum, da ich auch einmal sehr gerne so eine Aktion leiten würde.

Es gehört nicht hierher :wiiii: das tut meine Antwort allerdings auch nicht…

Irgendwo muss man einfach ansetzen. Normalerweise wird grundsätzlich bei allem Volljährigkeit (Geschäftsfähigkeit) vorausgesetzt. Das ist vor Gericht so, das ist bei Abschluss von Verträgen so. Warum soll es hier anders sein? Minderjährige übernehmen halt normalerweise nicht oder nur teilweise die Verantwortung für ihr Fehlverhalten sondern die Erziehungsberechtigten. Dagegen muss man sich einfach schützen und deswegen wird Volljährigkeit vorausgesetzt. Vielleicht nicht hier, ich steck ja nicht in Fanghafte drin, aber im allgemeinen Leben ist dies so.

Geistige Reife hin oder her… Volljährigkeit ist gerechtfertigt, egal bei was.

Der nächste kommt dann und will die Grenze weiter nach unten verschieben… dann sinds dann halt 11 Monate unter 18, wenn schon 10 Monate warum dann nicht 11 Monate… usw.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Vielleicht wird das hier anders gesehen… Ich schätze aber dass du einfach warten musst bis du 18 Jahre alt bist…

Achja… Moiyra und Yuki, gz… :wiiii:

Genau das ist der Grund. Mit 18 Jahren bist Du für Dich selbst verantwortlich. Mit 17 Jahren haben noch Deine Erziehungsberechtigten das letzte Wort d.h. Du bräuchtest deren Erlaubnis um an die Teilnehmer der STA Deine Anschrift herauszugeben. Und da wir nicht unbedingt jedes Mal die Erlaubnis Deiner Eltern haben möchten, ist das Mindestalter nun einmal 18 Jahre.

Okay, damit ist meine Frage dann beantwortet. Danke für die netten Antworten. Ich werd einfach warten und Tee trinken.