kakao-karten.de Forum

Übersicht der Aktionsleiter

@Kitty

Schau hier mal in den ersten Post oder hier: Regeln & FAQ

@leinchen

Wenn wieder STA Starter gesucht werden, geben wir das hier ganz öffentlich bekannt. ^^

Oh nein man muss volljährig sein… wieso nur :wah: :traurig:
Toll dann nur noch drei Jahre… seufz

@ aiko danke

lg kitty

@aiko
Ok danke dir, vielleicht habe ich ja Glück und darf dann auch.
Aber sollte ich bis dahin wirklich zwei Mini STAs geleitet haben? >.9 Vielleicht haben sich die Regeln ja geändert und ich habe sie nur noch nicht gefunden. g
Möglicherweise habe ich ein paar kleinere Themen, die ich verwursten könnte. g Aber zur Zeit gibt es ja ne ganze Menge. o0 Und meine 200 Beiträge habe ich ja auch noch nicht … ginge das denn trotzdem?

Den Überblick zu behalten ist da echt nicht so leicht. ^^;

²Leinchen: Dir fehlen aber auch noch die positiven Tauschbewertungen :)

²Topic: Hm, warum eigentl. unbedingt diese 200 Forenbeiträge? :( Ich find des so schade, hätte gern im August oder so auch mal ne Mini-STA geleitet, aber bis dahin schreib ich nie im Leben noch 100 beiträge, es sei denn ich würd alles zuspammen |D (was ich ja nich machen will ^°)

Wenn ihr nicht spammen wollt, dann denkt euch doch neue Themen aus und erstellt sie.
Es ist halt so, dass 200 Beiträge schwierig zu erreichen sein sollen, damit die Hürde größer wird für jemanden, der eventuell betrügen möchte.

@Missi
Ja das stimmt leider auch. :/ Aber ich glaube die erreiche ich schneller als die Forenbeiträge. Tjaja komm lass uns einen Laber Thread aufmachen. lol Da zählen wir nur wieviele Beiträge wir nach diesem Beitrag haben.
(Das ist nur ein Scherz, nicht dass jemand auf dumme Gedanken kommt ^^; )

@Fanghafte
Ja, sowas hab ich schon vermutet, naja dann dauerts bei mir einfach noch ein bisschen. Erst mal kommt die nächste Con in einer Woche, zu der ich noch Sachen nähen will und dort verkaufen. :3

Es ist soweit: wie ihr ja aus den Neuigkeiten und den entsprechenden Threads wisst, werden im Juni zwei neue STA-Starter gesucht. Wenn ihr gerne STA-Starter werden möchtet, bewerbt euch bitte hier im Thread. Folgende Voraussetzungen solltet ihr erfüllen:

  • Ihr müßt volljährig sein
  • Länger als 6 Monate auf www.kakao-karten aktiv sein
  • 200 Forenbeiträge haben
  • Die letzten 15 Tauschbewertungen müssen positiv sein.

Die Bewerbung ist bis zum 05. Juli möglich, dann werden unter den Bewerbern die beiden neuen Starter gesucht. Viel Spaß!

Dann möchte ich mich hiermit bewerben.

Ich bin 19 Jahre alt, seit Oktober 2007 beim Projekt dabei und habe sowohl genügend Forenbeiträge als auch Tauschbewertungen. (Wobei ich deutlich mehr Karten vertauscht habe oder bei Aktionen eingereicht habe.) Insgesamt habe ich bisher 111 Karten gezeichnet und bis auf 4 Stück sind alle mitlerweile bei neuen Besitzern untergekommen. Ich wohne mit meinem baldigen Mann zusammen der überhaupt kein Problem damit hat wenn ich unsere Adresse weitergebe.

Eine Aktion direkt geleitet habe ich hier noch nicht, ich habe bisher lediglich den Raum für die Bayern-Treffs organisiert. Ich helfe aber immer gerne mit und beteilige mich auch im Forum. Ich bin täglich online (meistens auch im Urlaub) und schnell zu erreichen. Durch die Arbeit bin ich es außerdem gewohnt Projekte allein zur organisieren und durchzuführen und meine Kollegen zum mitmachen zu animieren ;)

STA-Starter möchte ich werden weil ich gerne Aktionen organisiere, neue Dinge ausprobiere und auch keinen Angst vor der Arbeit eines Starters habe.
Und ich bin gespannt wie die Teilnehmer die Themen umsetzen würden die mir so vorschweben. Das fasziniert mich einfach daran.

LG Moiyra

Dann bewerbe ich mich auch mal :haha:

Ich bin 20 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung, also ist das wegen der Adresse kein Problem :D
Ich bin jetzt seit Februar 08 dabei und seit dem auch im Forum aktiv - habe schon fast 700 Forenbeiträge geschrieben.
Mittlerweile habe ich schon 92 positive Tauschbewertungen bekommen. Da waren also meine TauschpartnerInnen bisher zufriedern :)
Übrigends mache ich alle ertauschten Karten an die Wand, damit ich sie mir tägich anschauen kann und sie nicht in meinem Ordner verschimmeln g

Ich habe schon bei einigen STA’s teilgenommen - u.a. bei Disney, Liebe, Katzen, Bicolor, Zuckerschock, Jugendstil, Magie & Mystik. Und es werden 100 noch weitere folgen, denn es macht immer wieder Spaß! (Und ich habe bisher immer alle Karten pünktlich abgeliefert.)
Ich selber habe die Adventskalender 08-Aktion übernehmen können und leite im Moment die Mini-STA Ghibli.
Auch beim Wanderpaket und beim KaKAO-Wanderpaket habe ich schon mitgemacht.
Es gab bisher auch keine Beschwerden! :)

Ach ja, ich habe auch das KaKAO-Treffen in Dresden organisiert :) (und noch andere private Ausflüge und Urlaube)
Organisieren macht einfach Spaß!

Eine STA zu leiten bedeutet Verantwortung, Arbeit und Zeit. All das ist für mich allerdings nichts negatives, weil ich für Aktionen rund um die Kärtchen einfach Feuer und Flamme bin! :D

LG tennyo

Hiermit möchte ich mich auch als STA-Starter bewerben :D

Ich bin 21 Jahre alt und wohne bei meiner Mama. Da ich aber einen eigenen Briefkastenschlüssel habe, ist das mit der Post nicht das Problem :D Ich bin seit April 2008, das heißt seit ca. 1 Jahr und knapp drei Monaten auf dieser Seite sowohl als Zeichnerin als auch im Forum aktiv. Im Forum habe ich bis jetzt ca. 500 Beiträge geschrieben und bin somit Stammmitglied :D
Meine 15 letzten Tauschbewertungen waren alle positiv. Es konnte sich also keiner über mich beklagen :D

Im Moment leite ich die Sailor Moon Mini-STA und die Überraschungskartenaktion. Ich bin nahezu täglich und dann auch fast den ganzen Tag online. Zumindest wenn ich keine Uni habe ;) In meiner Freizeit organisiere ich die Dienste der THW-Jugend.

Ich bewerbe mich hier als STA-Starter da ich als zukünftige Lehrerin genauso wie ein STA-Starter sowohl Verantwortung tragen muss, immer pünktlich sein muss, gut organisieren können muss und immer lieb und freundlich zu den Schülern sowie STA-Teilnehmern sein möchte :D Und genau diese Kompetenzen kann ich als STA-Starter gut umsetzen.

Liebe Grüße

YukiTenshin

Ich möchte mich auch sehr gerne bewerben.

Ich bin bereits seit etwa 10 Monaten auf dieser Seite aktiv und bin so gut wie täglich online. Zudem erfülle ich auch die weiteren Bedingungen, da ich volljährig bin, über 200 Forenbeiträge geleistet habe und meine letzten 15 Tauschbewertungen ebenfalls positiv sind. Ich lebe zwar noch bei meinen Eltern, diese haben jedoch kein Problem damit, dass ich meine Adresse weitergebe. (Im Zweifel kann ich auch eine schriftliche Bestätigung einreichen)
Hier auf der Seite habe ich bisher noch keine Aktion geleitet, helfe jedoch gerne aus (z.B.: Ich sammle alle Telefonnummern der Teilnehmer des KaKAO-Treffens in Stuttgart um sie per Rund-PN zu verteilen). Außerdem habe ich hier mehrmals an verschieden Aktionen teilgenommen (mehrere STAs, Wünsch dir was – Aktion, Geburtstagskarten, Frühlingswichteln, etc.), dabei habe ich mich jedes Mal explizit an die Regeln gehalten, habe meine Karten immer pünktlich eingereicht und habe mich nicht auf streitige Diskussionen eingelassen um neutral zu bleiben. Derzeitig habe ich mich dazu entschlossen, die Mini-STA „Wölfe und Hunde“ ins Leben zu rufen und ich werde mein Bestes geben dieser Aufgabe gerecht zu werden.
Außerhalb dieser Seite habe ich bereits mehrere Organisationsaufgaben bewältigt, zum Beispiel in meiner Position als Chef-Redakteurin meiner Schülerzeitung, und bisher habe ich alles unproblematisch bewältigt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich als STA-Starterin ausgewählt werden würde, da ich sehr viel Spaß an den bisherigen STAs hatte. Außerdem bin ich eine sehr verantwortungsbewusste Person und liebe es sehr Angelegenheiten zu organisieren.

lg
Amaya

Hallo ^^
Ich möchte mich auch gerne bewerben.
Ich bin 19 Jahre alt, habe über 200 Beiträge, bin seit mehr als 6 Monaten aktiv (beigetreten 2007) und habe
bisher 17 positive Tausch-Bewertungen erhalten. Außerdem bin ich zuverlässig und sehr gewissenhaft im
Umgang mit den Karten. Die Erlaubnis meiner Eltern brauche ich nicht, da ich alt genug bin und sie außerdem
total begeistert von Kakao-Karten sind :-)Bisher habe ich an mehreren STAs teilgenommen u.a. Samurai-STA,
Engel-STA und Elemente-STA. Bisher gab es noch nie Probleme, ich habe die Karten immer rechtzeitig
abgegeben und auch bei den Motiven und der Qualität der Karten gab es keine Beanstandungen.

Auf dieser Seite habe ich bisher noch keine Aktion oder Mini-STA geleitet.
Angst vor der Organisation habe ich nicht, da ich 7 Jahre lang in unserem Schulcafe u.a. die Kasse, den Einkauf
und die Essensausgabe verwaltet und organisiert habe (je älter ich wurde desto mehr Aufgaben wurden mir zu
Teil). Nebenbei habe ich mich auch zusammen mit unserer Kunstlehrerin um die Schulhaus-Gestaltung gekümmert
und die LK Kunst Treffs geplant. Es gab keine Probleme, die nicht behebbar gewesen wären.

Ich würde mich sehr darüber freuen eine der neuen Starter zu werden, weil ich Spaß am Organisieren habe und
auf die Ausarbeitungen gespannt bin :-)

Liebe Grüße
Tia-Rii

Ich habs mir jetzt gut überlegt, ob ich mich auch bewerben sollte und mich schließlich aus mehreren Gründen dafür entschieden.

Ich bin jetzt gut 8 Monate täglich auf der Seite aktiv und werde morgen 19. Forenbeiträge und Tauschbewertungen (alle positiv) habe ich auch genug.
Der Umgang mit den Karten und den Leuten hier hat sich ziemlich schnell zu einem meiner Haupthobbys entwickelt und ein Grund für mein Interesse am Starten von STAs wäre, dass ich mich gern mehr auf der Seite engargieren möchte. Bei allen Aktionen bei denen ich bisher teilgenommen habe, hat es nie irgendeinen Regelverstoß gegeben und meine Karten sind auch immer rechtzeitig angekommen. Ich schätze mich selbst auf diesem Gebiet als sehr zuverlässig ein.
Ein weiterer Grund wäre, dass ich wirklich gern organisatorische Dinge erledigen würde. Das Poblem ist, dass ich außerhalb des privaten Bereiches (zum Beispiel Urlaubsplanung) nie wirklich Gelegenheit dazu hatte, weil ich nicht wirklich den Anschein erwecke, für solche Aufgaben die Richtige zu sein und ich in der Schule auch von sehr vielen Personen umgeben war, die gerne das Ruder an sich rissen, so dass am Ende kein Platz oder keine Arbeit mehr für mich übrig war (ich gebe zu nicht besonders gesellig gewesen zu sein und Durchsetzungvermögen hatte ich auch keins).
Gerade deshalb und vielleicht um mir auch selbst zu beweisen, dass ich wirklich solchen Aufgaben gewachsen bin, möchte ich mich gerne bewerben.
Da ich ziemlich ab vom Schlag wohne, habe ich nicht viele Möglichkeiten meine Zeit dauerhaft außer Haus zu verbringen, sprich viel freie Zeit, die ich eben gern in Aktionen investieren möchte.
Ich weiß, dass es möglich ist auf dieser Seite verschiedenenartige Aktionen zu organisieren. Mein Problem ist dass ich Hemmungen habe eigene Ideen anzubringen. STAs zu organisieren würde mir wahrscheinlich helfen, endlich über meinen Schatten zu springen und auch in andere Richtungen aktiv zu werden.

Das mag alles wahrscheinlich sehr egoistisch klingen. Viele haben einfach schon durch Erfahrung Organisationstalent. Ich wüde es lieber als eine Chance für mich sehen, mein Selbstvertrauen zu festigen. Weil ich weiß, dass ich es kann und vertrauenwürdig bin, bisher aber kaum Chancen erhalten habe es zu beweisen. Eben weil ich viel zu schüchtern bin. Aber mit den Leuten hier komme ich echt gut aus und sehe eine echte Möglichkeit mich dort einzubringen.

Ob doch lieber User genommen werden, die schon viel organisiert haben und daher von Grund auf vertrauenswürdig sind, ist am Ende ohnehin eure Entscheidung.

Ich wäre auf jeden Fall sehr angetan von der Aufgabe. Schon die MiniSTAs reizen mich sehr (mich hat nur etas abgeschreckt, dass plötzlich so viele gab, deswegen wollte ich erstmal warten, bis sich das wiederlegt, bevor ich eine eigene plane)

Grüße
Grotesqua

So ich möchte mich auch gerne bewerben :3

Also ich bin 22, also weit über volljährig hinaus, habe die Zeit auf jedenfall für sowas, da ich neben der Post zur Schule gehen ab August, ein schneller versand wäre also entsprechend kein Thema. Das einzigste Problem wäre wohl das ich keine 200 Foren Einträge habe, das liegt daran das ich die sehr wohl hatte, aufgrund meines Account verlustest nun auf knapp 100 reduziert ist. Angemeldet bin ich auch schon seid fast mind. über 1 1/2 Jahren ( erste Karte kam 04.Februar 2008 ) . Ich weiß nun nicht, ob das ein Problem wäre. Meine letzten Tauchbewertungen sind auch alle positiv ;3 Und weitergabe der Adresse ist absolut kein Thema ;p

Ich bin sonst zuverlässig ( gut letztes jahr gabs n Problem, aber das is ja nun was her und bisher kam ich immer meiner Pflicht nach und hoffe und denke das all meine Tauchpartner zufrieden waren auch mit dem Versand der sehr schnell erfolgte ) und immer zu erreichen, wenn irgendwas ist. ^^ ich bin auch immer darum bemüht, wenn die Post Breife verschlampt neue Karten zu machen und das meine Tauschpartner zufrieden sind.

Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig gerne auf ein so große Projekt stürzen, sofern ihr STA Starter mir die Chance dazu geben würdet. :3 Wäre toll mit ihm Team zu sein ^^

lg,
dat issu

Vielen Dank für Eure Bewerbungen! Wir bemühen uns möglichst schnell eine Auswahl zu treffen.

@Issues

Tut mir leid, ich weiss das Du Deinen Account damals gelöscht hast, aber es müssen 200 Forenbeiträge sein.

Q_____________________Q ach wie schade, nya dann beim nächsten mal U__U

hallo^^
ich würd mich auch gern bewerben! ich bin 19, hab mehr als 200 beiträge und hab gerade meine 1. mini-sta abgeschlossen. die zweite kommt bestimmt auch bald^^ habe inszwischen 20 tauschbewertungen die alle positiv sind. weitergabe der adresse ist bei mir kein problem.

ich habe selbst schon bei ein paar STAs mitgemacht und habe da meine karten auch immer rechtzeitig abgegeben. der versand wäre auch kein problem weil ich 300 meter von einer post entfernt wohne.

ich hoffe, ihr nehmt mich auf^^
liebe grüße

edit: ups, hab grad gelesen, dass die bewerbung bis zum 5. juli ging. naja, dann beim nächsten mal…

Das Ergebnis ist amtlich, die beiden neuen STA-Starter sind:

Grotesqua und Tia-Rii.

Bei allen anderen bedanken wir uns, das ihr Euch beworben habt.

Ich hab mal ne Frage zu den Mini-STAs
Also unter den bestimmten Vorraussetzungen, darf jedes Mitglied, egal ob STA-Starter oder nicht die Mini-STAs eröffnen. Gut, soweit so gut. Muss man die irgendwo anmelden, mit den “Chefs” hier absprechen usw.? Und wie und wo kann man das machen?
Vielen Dank, dat angel

Hallöchen,
ich erfülle mittlerweile die Voraussetzungen für Mini-STAs. Darf ich jetzt drauflosstarten? ^^
Würde gern eine Mini-STA starten zum Thema Fotografie. Nun ist jedoch die Frage, ob das einfach so machbar ist, oder ich das irgendwo ansprechen/beantragen muss.
Würde mich über eine Antwort freuen!

Flauschige Grüße
Rattata