So, nach reiflicher Überlegung und Auseinandersetzung mit dem Gedanken habe ich beschlossen, mich dieses Mal auch in die Auswahl zu stellen und mein Glück zu versuchen. :)
Ich bin Anna oder auch Newt, 25 Jahre alt und wohne seit Jahr und Tag in Hannover, wo ich im vergangenen Sommer auch mein Germanistikstudium abgeschlossen habe. Kakao-Karten.de und ich kennen uns gegenseitig schon lange, sozusagen, denn ich bin seit August 2007 auf der Seite aktiv - mal mit sehr aktiven, mal mit weniger aktiven Phasen, wie das eben so ist, aber ich bin dem Hobby und der Seite die ganze Zeit über treu geblieben und gedenke, dies auch weiterhin zu sein. ^^ Zudem organisiere ich regelmäßig seit 3 Jahren das Kakao-Treffen Hannover/Umgebung.
Die erforderliche Anzahl an Beiträgen, Kommentaren (aktuell 684 ), Bewertungen (aktuell 80 durchweg positive) und geleiteten Aktionen kann ich vorweisen, bin aber auch ein begeisterter Teilnehmer von zahlreichen Aktionen gewesen, die ich gerne noch genau aufschlüsseln kann, wenn dies gewünscht wird. :)
Organisiert habe ich folgende Aktionen:
*- M-STA Pokémon-Gijinka
- M-STA Disney-Prinzessinnen
- M-STA Kreativ zensiert
- Halloween-Wichteln 2011*
Was Themenvorlieben angeht, so würde ich mich weniger ausschließlich nach meinem eigenen Gusto richten, als nach den Wünschen der Community, so wie es ja auch eigentlich sein sollte. :) Dafür setze ich mich auch gerne mit Themen auseinander, die mir bislang vielleicht weniger vertraut waren.
Ich bin mir der Verantwortung, die ein Aktionsleiter trägt, sehr bewusst, und denke, dass man nicht vergessen sollte, dass das Organisieren einer Aktion zwar natürlich Spaß machen sollte, aber auch ein hohes Maß an Selbstorganisation seitens des Starters benötigt, damit alle glücklich und zufrieden aus der Aktion hervorgehen können. Ich bin jemand, der sich nicht schnell von irgendetwas aus der Ruhe bringen lässt, auch wenn es einmal stressig wird. Und - ich habe auch keine Angst, um Hilfe zu bitten, wenn ich welche benötige.
Ein Einzelkämpfer bin ich nicht, ebensowenig, wie eine STA meiner Meinung nach eine One-Man-Show ist, die ohne Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Teilnehmern läuft.
Ich finde, man kann und sollte über alles reden, weswegen ich auch immer versuche, ein aktiver Zuhörer zu sein und die Probleme und Fragen Anderer ernst zu nehmen. Ich bin vielleicht wie jeder andere auch nicht perfekt, aber bislang gab es bei meinen Mini-Aktionen und auch darüber hinaus kein Problem, was man nicht hätte lösen können.
In diesem Sinne würde ich mich sehr gerne dieser neuen Herausforderung stellen, wenn man sie mir denn zutrauen würde. :)