kakao-karten.de Forum

[M-STA] Reale Orte nach einer Alien-Invasion (Invasion beendet)

REALE ORTE NACH EINER ALIEN-INVASION
Mini-Sammeltauschaktion

Allgemeines:
Start der Mini-STA: 18. Juli 2012
Anzahl der zu zeichnenden Karten: 3
Teilnehmerzahl: 6 (+ 3 Nachrücker)
Anmeldeschluss und Auslosung: 24. Juli 2012, 19 Uhr.
Abgabetermin: 18. September 2012 - BITTE LESEN:
Den Abgabetermin (= Tag, an dem die Briefe bei mir sein müssen) habe ich auf den 18. September gelegt, da zu diesem Termin jeder von euch mit Sicherheit fertig sein müsste (siehe Threadseiten 2/3). Danach gibt es definitiv keine Verlängerungen mehr, egal was kommt.
Der ursprüngliche Abgabetermin war der ** 5. September ** und ich bitte alle, sich zu bemühen, ihn trotzdem einzuhalten, denn dann mache ich auch die Verteilung entsprechend früher. Seht die zwei Wochen bis zum 18. am besten als euren Puffer für Notfälle, falls ihr es bis zum 5. wirklich nicht schafft. Am 5. September werde ich auch vorsichtig nachhaken, wenn jemand noch gar nichts hochgeladen hat, da das der letzte vernünftige Termin ist, zu dem noch ein Nachrücker einspringen könnte. ;)

Das Thema:
Für diese Mini-STA sollen real existierende Orte gezeichnet werden… wie sie nach einer Alien-Invasion aussehen würden! :ahh:
Die Betonung liegt auf „ real existierende “ Orte, sie müssen also wirklich existieren und auf der Karte erkennbar dargestellt sein. Die Invasion kann friedlich oder … eben nicht friedlich abgelaufen sein. Vielleicht ist es erst 5 Minuten her, vielleicht ein Jahr oder ein paar Jahrhunderte.
Zeichnet die Orte eurer Wahl verlassen/ zerstört oder einfach verändert. Besonders erwünscht sind ernsthafte Darstellungen, aber natürlich ist auch nichts gegen eine humorvolle Karte einzuwenden (z.B. Aliens in der Eisdiele in deiner Stadt).

!! WICHTIG !!

• Die gezeigten Orte müssen real existieren . Setzt euch entweder dort hin (gern auch am Urlaubsort), oder verwendet Fotos als Referenzen - es sei denn ihr kennt den Ort so gut, dass ihr das wichtigste aus dem Kopf wisst, aber das wäre sicher etwas viel verlangt. Dass ihr die Motive nicht ‚abzeichnet‘ in dem Sinne, ist sowieso logisch, weil ihr sie ja stark verändern müsst.
  • Die **Galerieregeln ** von kakao-karten.de müssen eingehalten werden (-> Kein intergalaktischer Geschlechtsverkehr und keine detaillierten verstümmelten Leichen bitte.)
  • Bitte nicht : Eure Schule in brennendem Zustand ^^“ Das ist vielleicht verlockend, wenn man dort sowieso lange sitzt, aber riskiert lieber nicht, dass die Polizei bei euch klingelt, weil man eure Karten als Terror-Androhung missversteht. ;D
  • Keine Beleidigungen gegen real existierende Personen oder Glaubensgemeinschaften . Ein Beispiel: Wenn ihr eine brennende/verfallene Kirche zeichnet, lasse ich eure Karte zu, sofern klar ist, dass es sich um ein Horrorszenario handelt. Nicht zulassen werde ich eure Karte, wenn es aussieht als würdet ihr euch drüber amüsieren, dass da ein Gotteshaus speziell irgendeiner Religion brennt.
    Sexuelle Experimente mit irgendwelchen Promis oder euren Familienmitgliedern sind natürlich auch tabu.

**Voraussetzungen: **

• Wer noch nie an einer STA oder Mini-STA teilgenommen hat, liest sich bitte hier kurz durch, wie sowas funktioniert.
  • Bitte gebt an, ob ihr notfalls bereit seid, Nachrücker zu werden.
  • Die Karten müssen vor dem Einsendeschluss auf kakao-karten.de hochgeladen und in diesem Thread verlinkt werden, damit die anderen STA-Teilnehmer sie kommentieren können.
  • Parallelteilnahmen an anderen Sammeltauschaktionen sind erlaubt, solange die Qualität der Karten nicht leidet.
  • Die Karten müssen genauso gut und aufwändig sein wie die übrigen Karten in eurer Galerie. Niemand wird ausgeschlossen, weil er noch nicht so gut zeichnen kann. Es wird aber erwartet, dass sich jeder Mühe gibt!

Nicht angenommen werden:

• unsaubere/fleckige/ unsauber ausgeschnittene Karten
  • nicht-jugendfreie Karten
  • PC-colorierte Karten, Fotokarten, Auflagen und Collagen aus fremden Bildern werden nicht angenommen! Bitte sendet also nur Originale ein.
  • zu spät eingesendete Karten
  • Motive, die ich oben unter „Wichtig“ verboten habe (nochmal: eure brennende Schule, Beleidigungen gegen reale Personen oder Glaubensgemeinschaften)

Zum Versand der Karten:

• Meine Adresse erhaltet ihr von mir per PN, sobald ihr mindestens 2 Karten gezeichnet und im Thread verlinkt habt.
  • Die Karten müssen am Tag des Einsendeschlusses bei mir sein. Zeichner aus Deutschland müssen die Karten also spätestens am Tag vorher so abschicken, dass sie noch am selben Tag mit der Briefkastenleerung rausgehen. Am besten sind natürlich zwei Tage!
    Zeichner aus anderen Ländern müssen die Karten entsprechend eher abschicken.
  • Legt eurem Brief einen an euch adressierten und frankierten Rückumschlag bei, in dem ich euch eure Karten zuschicken kann! Der Rückumschlag muss mindestens mit 55 Cent frankiert sein, besser wären 90 Cent. (Ihr könnt auch 55 Cent drauf kleben und eine 35-Cent-Marke lose beilegen. Wenn ich die 35 Cent nicht brauche, um den Brief an euch zurück zu schicken, bekommt ihr sie unbenutzt zurück.)
  • Zeichner aus anderen Ländern setzen sich bitte mit mir in Verbindung, damit wir eine Lösung für das Rückporto finden können.
  • Benutzt keine farbigen oder sonst irgendwie auffälligen Umschläge, da diese in der Post eher verschwinden (und mehr Porto kosten)!

Zur Verteilung:
Ich richte mich bei der Verteilung so gut wie möglich nach euren Kommentaren. Allerdings ist wohl klar, dass ich eine Karte, die alle Teilnehmer haben möchten, trotzdem nur an eine Person vergeben kann. Ich bitte um Verständnis ;)

Viel Spaß!

Teilnehmer/innen:
siunt*

Finn Valentine*

Macnair*

Najahaje*

jarashi

Renira*

1. Nachrückerin: bychan
  2. Nachrücker: - bisher niemand-
    3- Nachrücker: -bisher niemand-

** * Karten angekommen**

Hier! Ich!

Ich liege hier schon seit 0 Uhr auf der Lauer seit ich die STA im Terminabsprache-Thread gesehen habe xD

Ich ruecke auch nach (falls du mir evt. erklaeren koenntest, was das hier genau heisst xD)

Wirst gleich eingetragen! :)

Da bei Mini-STAs nur 6 Teilnehmer erlaubt sind, werde ich wahrscheinlich 6 Personen auslosen müssen. Nachrücker sind drei Personen, die eigentlich nicht dabei waren, die ich mir aber merke. Falls ein Teilnehmer ausfällt, bekommt ein Nachrücker den freigewordenen Platz.

Okay, so habe ich das auch verstanden, war aber etwas verwirrt, da ich in andern Aktionen Nachruecker sehe, die gleichzeitig oder sogar vor den Teilnehmern an ihren Karten arbeiten.

Bei so einem genialen Thema möchte ich bitte auch unbedingt in den Lostopf! :-D

Wollte sowieso gern ein wenig mehr Gebäude etc. zeichnen, da passt diese MSTA perfekt. Allerdings… muss ich meine vorwitzige Fantasie zügeln, die Ideen die mir bisher gefallen sind nämlich fast ausschließlich lustiger Art… Also mindestens eines dieser Art wird es von mir leider geben müssen, auch wenn der Schwerpunkt ja auf ernsthaften Motiven liegen soll. Sorry, aber gegen meine Fantasie komm ich schwer an, die zickt sonst rum - alles schon gehabt… o.O

Also bitte trag mich ein! Nachrücker mache ich lieber nicht, auch nicht bei so einem tollen Thema und trotz “Ferien” (gehe dann arbeiten). Ich brauche einfach viel zu lange für eine Karte, daher ist mir das zu stressig…

ich bin auch Versucht mich in den Lostopf stecken zu lassen :D
Klingt echt lustig^^

@Macnair - dass die Nachrücker auch schon anfangen Karten zu zeichnen ist wirklich ganz, ganz selten, aber es ist relativ praktisch, da diejenige gleich einspringen könnte, würde wer abspringen weil er es nicht schafft - so hat sie weniger stress die Karten innerhalb eines kürzeren Zeitraums zu machen ^^ aber im Normalfall schaffen es alle, die Nachrücker werden nicht gebraucht und sie kann ihre Karten als frei in die Galerie stellen, ist ja auch kein Verlust, oder?^^

PS: ich mag nicht Nachrücker sein, aber der Abgabe Termin ist ok für mich, das ich noch bi 7. Sept Ferien hab^^

Ich möchte auch in Lostopf aber nicht als Nachrücker :)

Ich musste so lachen, als du das Thema angekündigt hast und hab nur darauf gewartet, dass du es öffnest freu
Trag mich bitte ein, ich finds unheimlich interessant, so was gibts hier viel zu selten! ^_^
Gerne auch als Nachrücker, wenn ich es nicht in die Auswahl schaffe.

Ich würd auch gerne mitmachen und aich Nachrücker sein:3

Ich wäre auch gerne dabei. Das Thema klingt gut.

Ich hätte allerdings nochmal ne Frage: Ich verstehe, dass es real existierende Orte sein müssen, aber müssen die auch bekannt sein? Oder dürfen die Aliens auf in mein kleines Örtchen einfallen?

Edit: Achso, Nachrückerwürde ich ungern sein, weil ich mich erst an meine neue Arbeit gewöhnen muss.

Ihr seid alle eingetragen - hoffe ich. Bitte einmal laut schreien (und hier im thread schriftlich kund tun ^^), falls ich jemanden vergessen habe.

@Macnair
Da hat Finny schon genau die richtige Antwort geschrieben. Du hattest es schon richtig verstanden :)

@playgo
Dass ich ‘ernsthafte’ Motive betont habe, liegt vor allem daran, dass ich mit dem Thema gern ein paar Zeichner animieren will, sich Gedanken über Motive zu machen, die bei Bildern sonst eher der Hintergrund sind, wie z.B. Gebäude, Pflanzen, öffentliche Plätze… (Oder die aus Bequemlichkeit gleich auf das Nötigste reduziert werden). Ich vermute, dass lustige Karten dann eher ein paar große Aliens im Vordergrund zeigen und der Hintergrund wieder minimal wird. Deshalb habe ich geschrieben, dass ernsthafte Darstellungen **erwünscht ** sind. Lustige Bilder sind aber nicht verboten, selbst wenn du drei Stück zeichnest. Ich bin vor allem gespannt auch kreative Beiträge - und es wäre ja fies, eure Kreativität mehr einzuschränken als nötig. Dass ich ernsthafte Bilder besonders gut fände, ist als Anregung gedacht ^^ (Sonst hätte ich ja gleich feste Kategorien machen können.)

@Najahaje Freut mich, dass dir das Thema gefällt - und dass es gleich so viele Interessenten gibt! ^___^ Das Thema habe ich schon ewig lange im Kopf, aber ich hatte keine Ahnung, ob sich dafür jemand begeistern kann xD

@Finn Valentine
Natürlich dürfen die Aliens auch in deinen kleinen Ort einfallen! Genau das finde ich reizvoll x3 Ihr könnt euch an jeden beliebigen Ort setzen und euch vorstellen, wie er in 10 Minuten aussähe, wenn genau jetzt eine Alienstreitmacht vom Himmel käme ^^
Dabei ist mir nur wichtig, dass wir erfahren dürfen, wo sich dieser Ort befindet. Ich finde das gibt dem Thema noch mehr Reiz :)
Wenn der Ort eurer Wahl dann zufällig eine Zugtoilette ist (die sich logischerweise alle paar Sekunden woanders befindet), könnt ihr natürlich angeben, dass es das ‘Klo in der Regionalbahn’ war oder so… XD

Ach so, dann ist es ja gut! Dass meine lustigen Motive auch gut ausgearbeitet werden versteht sich von selbst und als einfacher Portrait-zeichnen-Verweigerer käme mir das auch nicht in den Sinn. Dann schaue ich mal, was mir so einfällt… :höhö:

ohja :3 das ist mein Thema. ich wäre sehr gerne dabei

@bychan
Hab dich auch eingetragen :) Würdest du auch als Nachrücker einspringen?

oh sorry. hab ich vergessen. aber jap :3 nachrücker wäre auch in Ordnung

Ich würd auch bitte gern in den Lostopf, das Thema ist einfach zu cool! Nachrücker bitte nicht. :)

Ist gut, ich trage dich gleich ein! ^__^

Hast du schon gelost?

Ja, ich habe gelost - Nur das Ergebnis bekannt zu geben, fällt mir wahnsinnig schwer ^^" Ich hätte nicht gedacht, dass es SO schwer ist, auszulosen und das Ergebnis nicht zu manipulieren… (weil ich weiß, dass jemand wahnsinnig enttäuscht sein wird ;___; sorry)

Die Teilnehmer sind in der Reihenfolge, wie der Zufallsgenerator euch gewählt hat:
siunt
Finn Valentine
Macnair
Najahaje
jarashi
Renira

Damit bleibt als einzige Nachrückerin :
bychan

Tut mir wahnsinnig Leid für die zwei, die nun nicht dabei sind ;__;

Juchu,ich bin dabei _