kakao-karten.de Forum

Übersicht der Aktionsleiter

Hallöle,
ich hab mal eine Frage. In letzter Zeit war ich ziemlich inaktiv hier (hab nur ab und an meine PMs gecheckt, aber weder viel gepostet noch an Aktionen teilgenommen), habe aber den Mini-Aktionsleiter-Titel schon vor einiger Zeit bekommen (als ich alle Anforderungen, incl. der Aktivität, erfüllt habe). Könnte ich jetzt eine Mini-STA leiten, oder sollte ich lieber erstmal wieder ein paar Monate aktiv sein? Wie ist das jetzt geregelt?

Danke schonmal für die Antwort!
Sarah

@ prayer_at_night: Sobald du einmal Mini Aktionsleiter geworden bist, kannst du den “Titel” nur verlieren, wenn du gegen die Regeln verstößt oder die Anforderungen nicht mehr erfüllst (z.B. schlechte Bewertung). Kannst also ganz normal MSTAs leiten.

Vielen lieben Dank! Dann werd ich mal schauen, ob mir ein gutes Thema einfällt. :D

Die neue Runde zur Bewerbung als STA-Starter beginnt jetzt. ^^

Bewerbungsvoraussetzungen sind:

• volljährig
  • länger als 6 Monate auf www.kakao-karten.de aktiv
  • 100 Forenbeiträge oder 250 Bilder kommentiert
  • letzte 20 Tauschbewertungen positiv
  • 3 erfolgreich organisierte Aktionen (bitte mit angeben)

Die Bewerbung schreibt bitte hier im Thread. Das Ende der Anmeldefrist ist der 7.7.2013.
Wir versuchen natürlich wie immer die Ergebnisse so schnell wie möglich bekannt zu geben.

Allen Interessierten viel Erfolg!

YESSS!!!
Darauf habe ich gelauert! >D

Ich würde mich gerne zur aktuellen Runde Juni 2013 als Aktionsleiter bewerben.
Ich habe in der Vergangenheit die Mini-STAs “Toaster” und “Griechische Statuen” sowie die Rezeptkarten-Druckaktion geleitet. Für die Zukunft wäre ich auch mehr an alternativen Aktionsarten interessiert anstelle von STAs.
Ich bin ein sehr organisierter Mensch und extra-akribisch, wenn es um Vorantwortung anderen Leuten gegenüber geht.
Momentan habe ich eine Druckaktion zum Thema “Mode im Wandel der Zeit” ähnlich wie die Rezeptkartenaktion letztes Jahr vorbereitet und würde diese auch gerne sofort anlaufen lassen, falls ich als Aktionsleiter genehmigt werde.
Ich bin seit der Geburtsstunde des kakao-Projekts mit von der Partie, zwar zwischenzeitlich aufgrund von Auslandsaufenthalten immer wieder mal mit Winterpause, aber letzten Endes mit großer Treue. Auch alle Aktivitäts-Anforderungen wie Forenbeiträge, Kommentare und Tauschbewertungen erfülle ich.

Fingers crossed! =3

Ich würde mich diesmal auch gerne bewerben! :)

Volljährig bin ich natürlich und auch schon seit Juli 2007 hier angemeldet. Meine 69 Bewertungen sind positiv, ich habe bisher 723 Kommentare geschrieben und die Forenpost-Anzahl erfülle ich natürlich auch :)
Selber teilgenommen habe ich bisher an 23 STAs und M-STAs.

Bisher habe ich drei Mini-STAs geleitet:
Die 1980er
Reale Orte nach einer Alien-Invasion
Der Tod ist auch nur ein Mensch
Mitte Juli möchte ich eine Mini-STA zum Thema “Naturgeister beim Mittagessen (Kobolde, Gnome und Gartenfeen)” starten.

Weil das Thema eine Menge Zuspruch hatte und gewünscht wird, dass es lieber als große STA gestartet wird, habe ich mich entschlossen, mich schon jetzt hier zu bewerben, obwohl ich ursprünglich geplant hatte, das erst nächsten Sommer zu tun. Fairerweise (den anderen Bewerbern gegenüber) muss ich nämlich darauf hinweisen, dass ich im März nächstes Jahr mein Studium beende und noch nicht weiß, ab wann und wo ich danach Arbeit finde. Das heißt, dass ich noch nicht weiß, ob ich im ersten Halbjahr 2014 eine große STA starten kann, weil ich damit rechnen müsste, dass mittendrin ein plötzlicher Umzug auf mich zukommt und ich den Teilnehmern das nicht zumuten möchte.

Ich verstehe also, wenn ihr lieber erstmal anderen Bewerbern den Vorzug gebt, weil man als Aktionsleiter ja einmal im Halbjahr eine STA starten sollte und ich gleich in meinem zweiten Halbjahr möglicherweise nicht kann.
Ich könnte mir auch vorstellen (falls so eine ungewöhnliche Variante denkbar ist), erstmal nur Aktionsleiterin auf Zeit zu sein -für diese eine einzige STA- und mich nächstes Jahr dann nochmal zu bewerben. ^^

Ansonsten: Wie man (hoffentlich xD) merkt, nehme ich die Verantwortung ernst, die man als Aktionsleiter hat. Ich gebe mir auch bei der Kartenverteilung immer sehr viel Mühe (mit Punktelisten darüber, mit wie viel Begeisterung welche Karte von wem kommentiert wurde ^^) und schaue täglich vorbei, um PNs und Forenbeiträge zu beantworten.

Am liebsten mag ich bei STAs Sachthemen, weil daran potentiell jeder teilnehmen kann, ohne eine Serie kennen zu müssen. Bei meinen Mini-STAs habe ich bisher etwas kuriose Sachthemen gewählt, aber bei großen STAs würde ich eher Themen wählen, die nicht ganz so speziell sind und sich für eine größere Teilnehmerzahl eignen. (z.B. “Naturgeister - Kobolde, Gnome und Feen” statt “Naturgeister beim Mittagessen”)
Außerdem lese ich oft spannende Themen im Vorschlage-Thread, die sehr viel Zuspruch finden, aber keinen Aktionsleiter, der gerade Zeit hat. Auch die würde ich manchmal gerne starten ^^

Tja, dann knabbere ich jetzt mal nervös an meinen Fingernägeln und warte auf eure Entscheidung ^^

Seit Wochen schaue ich ständig, ob sich hier im Thread etwas tut und jetzt ist es endlich wieder soweit.

Hiermit möchte ich mich als Aktionsleiterin bewerben.

Mein Name ist Sam, 22 Jahre alt und seit September 2010 aktiv auf kakao-karten.de unterwegs.

Bis jetzt habe ich schon einige Mini-STAs geleitet:

• FairyTail (2)
  • Johnny Depp
  • Klapp-Karten
  • Illustrierte Rockmusik
  • Candidate for Goddess

Aktuell leite ich noch meine sechste Mini-Aktion „Gemustert“ und den „Tauschkreis“.

Ich bin eine zuverlässige und sehr organisierte Person, die ab und an auch ein wenig verwirrt ist, aber wer ist das nicht :)
Zumeist ist mein erster Schritt morgens nach dem Aufstehen: Handy schnappen, ab ins Internet und schauen, ob sich in meinen Aktionen etwas getan hat. Bis Ende August bin ich unter der Woche zwar nur mit dem Handy online, aber meine Aktionen leiden darunter keines Falls. Verlinkungen werden von mir entweder sofort (per Handy sehr umständlich, aber dennoch machbar) oder freitags durchgeführt. Auf Fragen und PNs antworte ich immer so schnell wie möglich.

Bei der Verteilung der Karten an meine Teilnehmer nehme ich mir immer viel Zeit, fertige für jeden Teilnehmer eine Bewertungstabelle an und verteile die Karten immer so, dass jeder Teilnehmer mindestens eine Karte aus seinen Favoriten erhält. Dies hat bei meiner letzten Aktion sehr gut geklappt und meine Teilnehmer haben sich bis heute kein einziges Mal über die Verteilung der Karten beschwert und klangen immer sehr positiv.

Ich habe zudem viele Ideen für Aktionen, die sich eher als große STAs eigenen und würde diese gern umsetzen.

Alle angeforderten Aktivitäts-Voraussetzungen werden von mir zudem erfüllt.

Liebe Grüße
Black

so ein Mist :( mir fehlt noch eine geleitete Aktion
dann muss ich wohl noch auf die nächste Runde warten v.v und schauen, dass ich in der Zeit meine Aktion geleitet bekomme
mensch, total ärgerlich

Ich möchte dieses Mal auch mein Glück versuchen :3

Ich bin seit 2011 angemeldet und seitdem auch stehts aktiv gewesen. Ich habe bisher 695 Kommentare verfasst und meine 55 Bewertungen sind alle positiv.

MSTAs, die ich geleitet habe sind:

• Adventure time
  • Minimalismus
  • Hunderassen

Ich moment leite ich noch die MSTA “Organisation XIII”.
Ich versuche bei der Wahl meiner STAs immer darauf zu achten mich nicht nur auf einen Themenbereich zu beschränken. Von Landschaften über Animes bishin zu allgemeinen Themen würde ich deshalb jedes Thema leiten, bei dem es Nachfrage gibt.
Auch, wenn dies hier vielleicht keine Rolle spielt, möchte ich dennoch erwähnen, dass ich auf Animexx einen Zirkel leite, bei denen ich auch größere STAs organisiere und leite, weshalb ich mir durchaus zutraue auch auch STAs mit vielen Teilnehmern zu leiten. Da ich dort auch nur auf Pokemon Aktionen beschränkt bin, freue ich mich umso mehr darauf meine Themen-Kreativität hier ausleben zu können!
Dennoch würde mein Zeitmanagement keinesfalls darunter leiden, dass ich auch auf Animexx als STA-Leiter aktiv bin. Ich liebe alles was mit Organisation zu tun hat, weshalb mein Herz regelrecht für die STA-Leitung schlägt! (Selbst meine Karten zu Hause im Hefter ordne ich ständig neu und sortiere sie nach irgendeinem neuen System xD) Bei meinen STAs schaue ich mehrmals am Tag, ob sich etwas getan hat, wodurch ich meist sofort auf Fragen reagieren kann.

Ich hoffe ich erfülle alle Anforderungen und drücke mir jetzt einfach mal die Daumen x,D

Lg, Darky

Ich möchte mich schon sehr lange als Aktionsleiter bewerben und jetzt bring ich mal meinen ganzen Mut auf und trau mich :)

**Zu meiner Person: **
Ich bin 25 Jahre und wohne in Augsburg. Zurzeit studiere ich noch und sollte mich in einigen Jahren Bachelor of Arts nennen können, solang alles gut läuft ;) Privat und im Studium interessiere ich mich sehr für Animation, Film, Conceptart und natürlich das Zeichnen.

Seit 2002 bin ich Mitglied auf Animexx und habe auch so 2007 das erste Mal was von Kakao Karten mitbekommen. Nach anfänglichen Scheitern aufgrund des Format und meiner eigenen Unfähigkeit (…) meldete ich mich 2008 erstmals hier an und war ganz erstaunt wie schnell und freundlich man hier aufgenommen wird :)
(Ich muss gestehen, dass meine Galerie hier, im Gegensatz zu Animexx, auf dem neusten Stand ist ^^") Ich bin den Kakao-Karten immernoch verfallen ;) Ich denke ich bin ein sehr strukturierter und kreativer Mensch, zumindest behaupte ich das mal ^^

Zu meinen Aktionen:
Geleitet habe ich bisher:
-Legend of Korra MSTA
-Fuchs MSTA
-Narben MSTA

Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen, interessanten STA Ideen, manchmal kollidiere ich da an der Teilnehmerbegrenzung aufgrund der Komplexität oder Beliebtheit der Idee. Das ist unteranderem auch eine der Hauptmotivationen von mir Aktionsleiter zu werden.

Unabhängig davon würde ich gerne in meinen Semesterferien entweder eine Pokemon Mural Aktion leiten oder eine Alphabetkarten Druckaktion ins Leben rufen, (mit meinen “komischen Ideen” wende ich mich auch gerne an Chian, danke für deine Zeit und deine Ratschläge ^^) Von mir erwarten könnte man, Tieraktionen, Gijinka/Kemonomimi, aber auch viele alte Serien oder neue Techniken oder Themen. Da bin ich sehr offen und nehme Vorschläge gerne an :)

Da ich unteranderem auch durch das Studium mindestens einmal am Tag online bin, ist es mir möglich PNs zu checken oder neue Meldungen in der Aktion zu verlinken oder zu beantworten. Ich versuche auch in Aktionen strenger auf Kartenaufbau, Abwechslung und Qualität zu achten, biete auch an mich wegen Problemen von Anatomie und Szenerie zu kontaktieren :) (natürlich nur falls gewollt ;))

Abschließend, ich habe 627 Kommentare verfasst, 33 positive Bewertungen und hoffe es klappt mit meiner Bewerbung ;)

Hab meinen vorigen Beitrag gelöscht - hab falsch geguckt, danke Newt fürs Bescheid geben ;)

@Emily: Psst. ;) Als MiniSTA-Leiter brauchst du dich nicht förmlich im Forum bewerben. Sofern du alle Voraussetzungen erfüllst, kannst du hier die Mitgliedschaft in der Gruppe “MiniSTA-Leiter” beantragen. ^^ Kannst du auch im ersten Post nochmal nachlesen.

hahaha, ok danke^^ War mir nicht sicher XD Dann mach ich das mal ;) Euch anderen zur Bewerbung der STA Leiter viel Glück :)

So, die Bewerbungsfrist ist hiermit vorbei und damit schließe ich diese Bewerbungsrunde. Danke an alle Bewerber. Die Moderatoren werden sich beraten und sobald eine Entscheidung gefallen ist, gebe ich euch hier Bescheid.

Danke Chian! ^^

(Ich poste hier mal, damit wir leichter sehen können, falls ein neuer Post von dir auftaucht, Chian. Es sei denn natürlich, Mods können Doppelposts machen…? ^^")

Aufgrund des Datenbankcrashs ist die Meldung über die neuen Aktionsleiter mit abhanden gekommen, daher hier noch einmal:
Aufgrund des Ausscheidens von vier Aktionsleitern, freuen wir uns drei Bewerbern mitteilen zu können, dass ihr ab sofort große Aktionen leiten könnt.

Im Namen des Moderatorenteams beglückwünsche ich hiermit Ermelin, rainy_day und Lufia. Wir wünschen euch viel Spass bei der neuen Herausforderung. ^^

Den Status stelle ich gleich wieder ein. Der ist im alten Datenbank-Back-Up noch nicht drin gewesen.

Dankeschön, Chian! :)

Ich hab da mal eine Frage. Wäre es evtl. auch möglich, dass man mit Einverständnis eines Sorgeberechtigen Elternteils auch schon MSTA-Leiter werden könnte?
Ich mein, wir haben hier auch eine Menge sehr junge Zeichner, die warscheinlich auch alle mal eine Aktion leiten wollen, was sie ja aus dem Grund der Volljährigkeit nicht können.

Ich denke die ab-18-Regel ist nicht aus Jugendschutz oder ähnliches, sondern weil man idealerweise mit dem älter werden auch mehr Verantwortungsbewusstsein entwickelt. Ob die Eltern einverstanden sind oder nicht ändert ja nichts am Entwicklungstempo.
Die jüngeren müssen halt einfach noch ein bisschen warten, früher oder später werden sie ja auch 18.

Ja schon, aber ich finde es trotzdem etwas hochgegriffen. Ich persönlich finde, dass 14/15 Jährige genau so eine Verantwortung übernehmen können.
Man könnte ja z.B. die Anzahl der Positiven Bewertungen hochsetzen um das sozusagen zu überprüfen. Also ob sie bei Tausch und Verkauf alles immer Rechtzeitig und so abgeschickt haben, und wie sie sich bei STAs benommen haben etc.