Ich würde mich diesmal auch gerne bewerben! :)
Volljährig bin ich natürlich und auch schon seit Juli 2007 hier angemeldet. Meine 69 Bewertungen sind positiv, ich habe bisher 723 Kommentare geschrieben und die Forenpost-Anzahl erfülle ich natürlich auch :)
Selber teilgenommen habe ich bisher an 23 STAs und M-STAs.
Bisher habe ich drei Mini-STAs geleitet:
Die 1980er
Reale Orte nach einer Alien-Invasion
Der Tod ist auch nur ein Mensch
Mitte Juli möchte ich eine Mini-STA zum Thema “Naturgeister beim Mittagessen (Kobolde, Gnome und Gartenfeen)” starten.
Weil das Thema eine Menge Zuspruch hatte und gewünscht wird, dass es lieber als große STA gestartet wird, habe ich mich entschlossen, mich schon jetzt hier zu bewerben, obwohl ich ursprünglich geplant hatte, das erst nächsten Sommer zu tun. Fairerweise (den anderen Bewerbern gegenüber) muss ich nämlich darauf hinweisen, dass ich im März nächstes Jahr mein Studium beende und noch nicht weiß, ab wann und wo ich danach Arbeit finde. Das heißt, dass ich noch nicht weiß, ob ich im ersten Halbjahr 2014 eine große STA starten kann, weil ich damit rechnen müsste, dass mittendrin ein plötzlicher Umzug auf mich zukommt und ich den Teilnehmern das nicht zumuten möchte.
Ich verstehe also, wenn ihr lieber erstmal anderen Bewerbern den Vorzug gebt, weil man als Aktionsleiter ja einmal im Halbjahr eine STA starten sollte und ich gleich in meinem zweiten Halbjahr möglicherweise nicht kann.
Ich könnte mir auch vorstellen (falls so eine ungewöhnliche Variante denkbar ist), erstmal nur Aktionsleiterin auf Zeit zu sein -für diese eine einzige STA- und mich nächstes Jahr dann nochmal zu bewerben. ^^
Ansonsten: Wie man (hoffentlich xD) merkt, nehme ich die Verantwortung ernst, die man als Aktionsleiter hat. Ich gebe mir auch bei der Kartenverteilung immer sehr viel Mühe (mit Punktelisten darüber, mit wie viel Begeisterung welche Karte von wem kommentiert wurde ^^) und schaue täglich vorbei, um PNs und Forenbeiträge zu beantworten.
Am liebsten mag ich bei STAs Sachthemen, weil daran potentiell jeder teilnehmen kann, ohne eine Serie kennen zu müssen. Bei meinen Mini-STAs habe ich bisher etwas kuriose Sachthemen gewählt, aber bei großen STAs würde ich eher Themen wählen, die nicht ganz so speziell sind und sich für eine größere Teilnehmerzahl eignen. (z.B. “Naturgeister - Kobolde, Gnome und Feen” statt “Naturgeister beim Mittagessen”)
Außerdem lese ich oft spannende Themen im Vorschlage-Thread, die sehr viel Zuspruch finden, aber keinen Aktionsleiter, der gerade Zeit hat. Auch die würde ich manchmal gerne starten ^^
Tja, dann knabbere ich jetzt mal nervös an meinen Fingernägeln und warte auf eure Entscheidung ^^