oh je XD; ich wollte mich eigentlich noch zurück halten, aber ich habe tatsächlich noch ein bissel Drama losgetreten, also rechtfertige ich mich.
Ich finde es nur seltsam, dass man vampiere neu erfinden muss, die scheinbar KEINE schwäche haben.
Das einzige was ich jetzt wüsste wäre, dass sie von werwölfen getötet werden können (und selbst da bin ich mir nicht sicher) oder von anderen Vampieren zerfetzt und dann verbrannt. Aber Knoblauch hilft nicht, Religöse Zeichen helfen nicht, NICTH MAL SONNENLICHT?!
SIE GLITZERN?! WAS ZUR HÖLLE?! hust
Ich habe kein Problem mit “vegitarischen Vampieren” (auch wenn ich den Ausdruck mehr als sinnlos finde in diesem Fall), denn die gab es schon lange vor Twilight, aber abgesehen, davon dass mir diese Mary-Sue Story gar nicht zusagt hat Meyers auch noch einen schlechten Schreibstil.
Also ich fand es echt nicht gut zu lesen, zu viele Fremdwörter und oft sehr unübersichtlich. Ich weiß gar nicht wie oft ich den drang hatte meinen Laptop deswegen gegen die Wand zu klatschen, aber ich habe es versucht zu lesen um nicht als eine der Personen dazustehen, die darüber herziehen ohne sich ein Bild gemacht zu haben (irgendwann les ich es auch fertig hust)
Ich konnte ihr die Charaktere nicht abnehmen und Bella ist einfach nur unsympatisch, auch weil sie so auf Perfekt getrimmt ist.
Die Gründe habe ich glaube ich ziemlich gut in dem Comic dargestellt.
Ok, dass ist ein Fehler, der vielen passiert, aber nicht alle schreiben sofort 5 Bände darüber wie geil(!) sie einen Jungen finden(!!) von dem sie geträumt haben (!!!111einself)
@miyoress
“jaja liebe stephenie, wenn man keine ahung hat sollte man auch die fresse halten”
das_ich hat hier einen deutschen comedien zitiert, namentlich: Dieter Nuhr.
“… man darf eine Meinung haben, mann muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.”
Das war nur eine ironische spitze gegen Meyers, wärend ich denke dass sie biiieeep ist, aber sollte ich ihr jemals persönlich begegnen, gebe ich ihr eine Chance. (vermute ich mal) Und ironie sollte man immer mit Humor nehmen.
@das_ich
Auch eine Mary-Sue? Oh je XD; Aber wenn es sich nach hinten bessert dann ist das ja gut.
Aber ich finde es so unrealistisch… warum müssen die Heldinnen immer hübsch sein und jeder steht auf sie? Was soll das?
also haben Vampiere, die sich von Tierblut ernähren die Möglichkeit in die Sonne zu gehen?
Danke übrigens, für das Kompliment zu dem Comic XD
Oh und ich wollte das jetzt nicht in eine reine Pro/Contra Twilight Diskussion verwandeln.
Um noch was positives zu sagen: Die Baseballszene im Film war echt cool … als einzige. Der Rest war wie das Buch, mehr ungewollt komisch als gut.
wenn man nur schlechte Sachen kennt, dann kann man auch nicht die niedrige Qualität der Bücher erkennen.
ich hoffe nicht, dass es so ist, aber immerhin eine Möglichkeit.