Oh yeaaah, darauf hab ich gewartet. Ich war nur zu faul dieses Thema selber zu eröffenen. Danke das_ich. ^^
Also, werd ich um diese nachtschlafende Zeit auch mal meinen Senf dazugeben und hoffe auf wenig Rechtschreibfehler.
Ich habe zuerst die ersten zwei Bände von Bis(s) gelesen und war hellauf begeistert. Hals über Kopf verliebt in Edward und in freudiger Erwartung des nächsten Bandes.
Doch dann bin ich nach New York geflogen und hab mir da eine ganze Menge englischer Vampirbücher zugelegt (der Dollar stand so toll) unter denen auch die Vampire Diaries waren. Besser gesagt hatte ich mir erst einen Sammelband mit den ersten zwei Büchern gekauft und dann angefangen zu lesen. Vergessen war Edward, meine neue Liebe hieß Damon. (Ich weiß, ich bin flatterhaft.) Das Buch ist schnell gelesen gewesen und ich muss sagen, dass Fräulein Meyer doch ordentlich abgekupfert hat. Doch die Diaries haben mich gefesselt wie lange nichts mehr. Mein Onkel musste mich 5 Mal auffordern doch jetzt mitzukommen um mir die Freiheitsstatue anzugucken. Zwei Tage später stand ich wieder bei Barnes&Noble und habe mir den Rest der Diaries gekauft und auch diese habe ich verschlungen. Es sind einfach geniale Bücher, die man gelesen haben sollte.
Ich möchte die Bis(s)-Reihe nicht zurückstellen, das auf keinen Fall. Die letzten beiden Bände sind (mit mehr oder weniger Begeisterung) gelesen worden. Mit weniger Begeisterung allerdings nur, als es sich dem Ende neigte und zwar, weil ich festgestellt habe, dass mir das Ende nicht gefällt. >< Ich stehe weiterhin auf Edward und seufze bei dieser Geschichte auf.
Für mich sind beides einfach großartige Reihen. Sie haben Punkte in denen sie sich sehr ähneln, doch in anderen gehen sie stark auseinander und ich kann nur jedem raten sie zu lesen, denn man wird es sicher nicht bereuen.
LG