kakao-karten.de Forum

twilght (bis(s)-reihe) vs. the vampire diaries ( vampirtagücher)

1.welches habt ihr zuerst gelesen?
2.elches findet ihr besser und warum?
3.un welche darstellung von vampiren gefällt euch besser?

1.bis(s)…obwohl ich eher auf tvd aufmerksam geworden bin XD
2. ich mag die vampirtagebücher lieber. is spannender, lustiger usw. <3
3. vampire diaries noch nen punkt XD

Ähm… welches sind die Vampire Diaries? “Verliebt in einen Vampir” usw? (ich schließe darauf jetzt wegen den Argeneaus in Deiner Signatur XD)

Wenn ja, dann mag ich eindeutig die lieber :D
Hab bis jetz nur den ersten Band gelesen & es ist einfach genial ^^

äh-…die meint ich eigentlöich nich ana die sin auch toll die bücher
ich meint die von l.j.smith
im zwielicht
bei dämmerung
in der dunkelheit
in der schattenwelt

:hehe: Ich hab nur Twillight (die ganze bis- reihe) gelesen
Das andere kenn ich nicht :hmpf:

Ich mag die twilight bücher sehr, bin durch den film auf sie gekommen…
denn film selber mag ich aber nicht besonders.

dann würd ich dir die vampirtagebücher auf jeden fall empfehlen! ^-^es lohnt sich ma reinzulesen
grad wenn man scho so twilightfan is

Also ich bin ja von den deutschen Büchern sehr enttäuscht. Die Übersetzung aus dem englischen ist nicht wirklich gut gelungen. Und der Film ist noch enttäuschender gewesen. Nachdem ich mir von einer Bekannten die englischen Bände ausgeliehen hab, hab ich den ersten deutschen Band direkt verschenkt. XDD
Es ist auch nicht wirklich kompliziert geschrieben. Ein kleiner Englisch → Deutsch Duden ist allerdings ab und an recht hilfreich. Und diese Bücher sind der beste Grund sich intensiver, bzw überhaupt mit der Sprache zu beschäftigen. ;P

Reihenfolge:
Twilight
New Moon
Eclipse
Breaking Dawn

Bin ja mal gespannt, ob sie den 5. Teil (Midnight Sun) nochmal neu überarbeitet und dann zum Druck freigibt, oder ob das nach der Pleite (plötzlich tauchten ganze Kapitel ihres Manuskripts im Internet auf) gestrichen ist.

Die Vampirtagebücher wollte ich mir demnächst mal anschaffen. Auch auf englisch. XD

Der Film hat mir auch überhaupt nicht gefallen… naja ist ja meistens so, Das BUCH ist besser als der FILM… was ich sehr schade finde…
Ich find die Bücher sehr gut geschrieben… im englischen sind sie aber wirklich viel viel viel viel besser… ich habe mit midnight sun, im internet, begonnen… es ist echt schööön die gedanken von Edward zu sehen XD ich werds bestimmt noch lesen wenns dann mal vertig ist :hehe:

Und nee eigendlich bin ich nich son twilight fan… ich vertief mich einfach immer sehr in die Bücher und hör erst auf miit lesen … wenn der Autor keine lust weiterzuschreiben hat XDD Ich mag einfach fantasy bücher…

Oh yeaaah, darauf hab ich gewartet. Ich war nur zu faul dieses Thema selber zu eröffenen. Danke das_ich. ^^

Also, werd ich um diese nachtschlafende Zeit auch mal meinen Senf dazugeben und hoffe auf wenig Rechtschreibfehler.

Ich habe zuerst die ersten zwei Bände von Bis(s) gelesen und war hellauf begeistert. Hals über Kopf verliebt in Edward und in freudiger Erwartung des nächsten Bandes.

Doch dann bin ich nach New York geflogen und hab mir da eine ganze Menge englischer Vampirbücher zugelegt (der Dollar stand so toll) unter denen auch die Vampire Diaries waren. Besser gesagt hatte ich mir erst einen Sammelband mit den ersten zwei Büchern gekauft und dann angefangen zu lesen. Vergessen war Edward, meine neue Liebe hieß Damon. (Ich weiß, ich bin flatterhaft.) Das Buch ist schnell gelesen gewesen und ich muss sagen, dass Fräulein Meyer doch ordentlich abgekupfert hat. Doch die Diaries haben mich gefesselt wie lange nichts mehr. Mein Onkel musste mich 5 Mal auffordern doch jetzt mitzukommen um mir die Freiheitsstatue anzugucken. Zwei Tage später stand ich wieder bei Barnes&Noble und habe mir den Rest der Diaries gekauft und auch diese habe ich verschlungen. Es sind einfach geniale Bücher, die man gelesen haben sollte.

Ich möchte die Bis(s)-Reihe nicht zurückstellen, das auf keinen Fall. Die letzten beiden Bände sind (mit mehr oder weniger Begeisterung) gelesen worden. Mit weniger Begeisterung allerdings nur, als es sich dem Ende neigte und zwar, weil ich festgestellt habe, dass mir das Ende nicht gefällt. >< Ich stehe weiterhin auf Edward und seufze bei dieser Geschichte auf.

Für mich sind beides einfach großartige Reihen. Sie haben Punkte in denen sie sich sehr ähneln, doch in anderen gehen sie stark auseinander und ich kann nur jedem raten sie zu lesen, denn man wird es sicher nicht bereuen.

LG

@ AiKo___x3 : naja fanm war jez nich so gemeint das ´du deine unterwäsche nach robert pattinson schmeißen sollst XD e
aba wenn du sowas in der richtung ließt, ist es einfach genau das rictige für ich ^-^

@ DemonOfFear :
^-^ voll deiner meinung!

schon das zeug von der verfilmung gesehn? die wolten eig. film machen, aba twilight wurde so gehypt das es ne tv-serie wird nich das es jez i-wie klopereien gibt wer von wem geklaut hat (in solchen fllen wird ja gern überlesenb welches buch zuerst da war)…

ich freu mich ja schon auf die drei nightfallbände*-*
l.j.smith hat sich ja dazu hinreißen lassen nochmal drei bände dazuzutun! ich hatte sofiort gute laune als ich das gelesen hab
hatte den ersten(/fünften wie mans nimmt) schon daliegenb, hab ihn aba dann doch erstal ausgeliehen, wiel ich noch so viel anderes zu lesen hatte.

Ich habs da fast genauso, ich kenne nur die Twilight Reihe (hab aber alle 4 Bücher vor dem Film gesehen und finde den Film grottenschlecht. Aber der 2. wird glücklicherweise -wenn der gesamte Film so gut ist, wie die Preview- besser :D [obwohl ich New Moon von allen Drei Büchern am wenigsten mag, weil ich Jake nicht so leiden kann am Anfang xD])

das könnt was werden mit edem film hoff kann ja fast nur besser werden…die ham sogar halbwegs gute werwölfe hinbekommen (auch wenn sie mich an so ne doku erinnern, die ich mal gesehnhab…da gings um die wölfe von vor paartausen jahrn XD)

naja ich mag jake imma noch nich sou~…weiß nich der kerl is mir einfach unsympathisch

Ja, das hab ich schon gesehen. Das nervt mich mal dermaßen. Es ist doch nicht so schwer mal vorne ins Buch zu gucken und dann zu sehen: “Oh, Vampire Diaries gabs ja vorher, da können wir jetzt auch nen Film draus machen.” Aber na ja, eine Fernsehserie ist dann immer noch besser als gar nichts und der Trailer lässt sich ja schonmal gut an, sodass ich mich eigentlich echt freue.

Der zweite muss einfach besser werden, denn schlechter geht es ja wirklich nicht mehr. Ich hab im Kino gesessen und dachte wörtlich ich bin im falschen Film und die wollen mir jetzt eine Komödie andrehen, denn teilweise war es ja nur noch albern. (Und im Hintergrund immer kreischende Mädchen: “Edwaaaaaaaard… Robeeeeert”…) Und ich hoffe wirklich, dass der zweite besser wird, denn das Buch bietet teilweise geniales Material und es ist Schade, dass es eher schlecht umgesetzt wird. Da wird soviel verschenkt und ich denke auch, dass man aus den Schauspielern mehr rausholen könnte.

Also ich kenne bisher nur Biss, hab den zweiten auf deutsch gelesen und dann die restlichen auf englisch und muss sagen auf englisch sind sie wirklich besser. Vampire Diaries will ich auch unbedingt mal lesen ^-^
Den Film zu Twilight fand ich aber garnicht so schlecht, die Schauspieler haben zwar etwas ausdruckslose Gesichter und die Szene wo sie auf den Baum klettern ist grauenvoll (warum haben sie das eingebaut, es war noch nicht mal im Buch drin!?! ó.ò) aber ansonsten fand ich ihn gut gemacht und die Schauplätze waren ganz genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

ich fins es suieht schon ganz vielversprechend aus…nur mich stören die weiblichen schauspiler…die sin so ganz ander als im buch…aba dafür sieht der von damon toll aus- finde ich jedenfalls
http://www.youtube.com/watch?v=BgygFh6oLOw#
weißt du wer der typ is der bei 0:53 auftaucht?

@ Miyoress
Ja ich hoff auch mal das der 2te besser wird… obwohl ich das zweite Buch über alles hasse XD ich mag jakob nicht und mir gefällt das nicht das er Bella einfach so aleine im wald zurücklässt… xD Ich freu mich am meisten auf den 4ten Film… da kann ich zwar noch ganz schön lange warten… aber ich will echt wissen wie Bella als Vampir aussieht und das kind ^-^

@ das_ich
Woow das sieht echt spannend aus… Muss mit meinen jeztigen Büchern vertig werden und dann les ich auf jedem fall diese ^-^
kann man diese serie irgendwo schon schauen oder kommt die erst noch raus?? :P Und dieser damon sieht wirklich gut aus :hehe:

naja…wie bella als vampir aussieht…huh…n kumpel war mit in twilight das einzige vorwissen das er hatte war das es um vampire geht. am anfang dachte er bella sei vampir XD sehr ungünstig geschminkt…u.u
mir bereitet bei der umsetzung des vierten das schutzschild etwas sorgen… wie wolln die das machen? XD

naja es kommt in herbst in amerika raus… kannst dich höchstens mal bei youtube umschaun ich find aber auch kein anderes material zur zeit…
ich denk mal es kommt schnell zu uns in amiland wird das ja genauso gehypt wie biss( bis(s) hat nur jez durch den film etwasdvorsprung ;) )
ja~ der damon is scho toll <3

hahaha ^^
Hm ja mir auch… naja ich denke das wird schon gut gehn, ich find sie haben die verwandlung von jakob zum wolf hammer gemacht ^^ Ich will endlich den 2 teil sehen XD

^^hoffen wirs mal ^^

joa das is echt nic schlecht gemacht ^^ ( hab ja schon einiges ertragen müssen >.>) aba diesmal siehts echt gut aus
tja wir müssen noch warten…

ja … gefällt mir ^^… hab auch schon einiges gesehn >.<
Sie versauen manchmal die bücher durch diese amateur filme… ich hasse das XD
Ich will nicht mer warten V___V° … naja was man muss muss man wohl…

XD den absoluten platz eins hat “vampire party” bei der platzierung der schlechtesten werwölfe

http://filmsdefrance.com/Les_Dents_de_la_nuit_01.jpg

omg der film is trotzdem geil XP

die lassen uns doch absichtlich so lange warten! XD