kakao-karten.de Forum

twilght (bis(s)-reihe) vs. the vampire diaries ( vampirtagücher)

wooow der sieht aber echt aus hahahahah :haha:

ja… gemein XD ich geh und klau den film XD warum dauert das eigendlich immer soooooooo lange??? XD

na weil die uns ärgern wollen! der soll ja im jauar erst zu uns o.o
aba mir dem dreh müssten die doch auch inzwischen fast fertig sein ich mein die wolln ja auch noch den dritten dieses jahr fertigkriegen o.o
ich find man könnte die termine vorziehen! >.<

Hm jap das wollen die…
Ich glaub die brauchen noch so lange wegen den speciall effects… hoffen wir die kommen gut vorran ^^
und wir können nächstes Jahr auch das 3te und 4te sehen xD hahaha nie im leben… ^^
Was für Bücher liest du eigendlich sonst noch??

na das 4te noch nich das dauat bestimmt noch ewig

hm~ alles mögliche über vampire ^-^ (auch wenn ich da noch nich sonderlich weit auf dem gebiet gekommen bin XD ) ich nehm mirn beispiel an meiner mom die is australienfan hat alle australienbücher gelesen dies auf dem markt gibt. ich versuch das igendwann mit den vampirbüchern zu schaffen XD
(jaja~ und in einem jahr habsch dann die schnauze voll un such mir das nächste XD ich kenn mich doch)

ja das ist wohl war v_v°

Achsoo indemfall ein vampiermöger :P
^^ das kommt mir doch irgendwie bekannt vor das mit deem satt werden reusper
Ich mag Vamp-bücher eigendlich gar nicht soooo… die sind mir zu böse x3 meistens XD

naja ich denk mal wie “böse” die sind hängt stark vom autor ab. manche haben diese lieben seeligen vegetarier, andere beschäftigen sich damit, vampire immer als idioten dastehn zu lassen, andere sind wirklich nur auf abmurksen aus usw… ^-^

hahahahah ja eh :)

Wollt mir gerade Vampire diary zutun konnte es aber nich finden >.< … und ich hatte auch keine zeit mehr zu fragen v__v xD

ow…buchläden sin scheiße sortiert u.u
wenn die schlau wärn würden sies zutr bis(s)-reihe dazustelln
sin se aba nich…habs neulich neben harry potter gesehn

ach ja lass dich nich so von dem text hintendrauf verschrecken ich find der trifft den inhalt überhauptnich…

Ou ja das sind sie… XD
Die Bücher waren wirklich alle durcheinander, da fand man irgendwelche kampkünste neben vampirbüchern usw… XD
^^ okee XD um was gehts eigendlich in vampire diaries??? xD

XD ich glaub “fantasy” is zu allumfassend die vampirbücher brauchen ne extra-abteilung…

naja~ is so ungefähr von grundprinzip wie die bis(s)-reihe…ich finds aber mit abstand besser
“es gab drei dinge, deren sich elena absolut sicher war: erstens, stefan ist ein vampir. zweitens: auch wenn er sich von tierblut ernährt, schaut er sie manchmal an als wöllte er sie auffressen. und drittens, elena könnte jeden anderen haben, bleibt aber trotzdem mit dem geilsten vampir der welt zusammen”
hat ne freundin umgedichtet halt von bis(s) auf die vampire diaries XD ich finds scho treffend (obwohl zweitens nie so erwähnt wird)

Habe mich durch die erste hälfte des ersten Bandes von Twilight gekämpft.
Es ist schrecklich dieses Buch zu lesen, wenn man der englischen Sprache schon mächtig ist und sie täglich verwendet.
Ich kann meine Meinung gar nicht wirklich ausdrücken, ausser hier mit: Eine kleine hommage an Twilight, Bella und Eddy
Von den “Vampire diaries” habe ich schon gehört… irgendwo mal.
Aber da nichts schlechter sein kann als Twilight (ausser vielleicht Fanfictions) würde ich behaupten das Vampire diaries besser ist.

im grunde genommen macht l.j.smith alles richtig, was s.meyer scheiße gemacht hat. vampire diaries gabs schon fast 20 jahre eher, viele meinen twilight sei geklaut. dann ist es eine billige raubkopie . so.
außer das , was du angedeutet hast im ersten bildchen (genialer comic btw. könnts nich besser ausdrücken)…naja…elena is…blond…klischeeblondie (wobei man sagen muss es wird mmit der zeit bessa) muss man mehr dazu ssagen? XD und es steht ja konkret drinnen das sie das mädchen is das jeder haben will…(jeder heißt aba immernoch nich das es alle sind)

vegetarische vamps müsste sich der leser auch antun, allerdings is das immer so am rande und ohne glitzer ! die ganzen vampir-typischen dinge wie das verbrennen im sonnenlicht klappen auch usw XD es wurde nur für die vegetarier eingeschränkt. das heißt aber nich das die vampire eu erfunden werden , wie bei twilight ( jaja liebe stephenie, wenn man keine ahung hat sollte man auch die fresse halten )

und die vampire diaries können durchaus auch mal blut. gewalt.bösartigkeit enthalten (bei twilight kann man keinen der sogenannten bösen ernstnehmen…nichma die volturi die bluffen eh nur) ^____^da stirbt au ma schnell jemand XD

Gott, kotzt es mich grad an, dass viele meinen, die Bücher runtermachen zu müssen…
Wenn sie euch stören, lest sie nicht und ignoriert sie, ganz einfach.

sorry also noch mal an alle, die unsre kritikpunkte nicht nachvolziehen können/wollen wie auch immer.

@Miyoress : ich hab nix gegen die bücher hab sie **freiwillig ** gelsen und ich hab sie auch gern gelesen. es gibt nur einige dinge, die einigen leuten missfallen und deshalb genannt werden sollten.

immer wieder verblüffend finde ich die fans. (nix gegen euch, lob an alle die ihre loeblinge suporten)
neulich hat in bis(s)-fan bei mir ein lyx-buch gefunden. kurz reingelesen und sich dann beschwert, das tscheschische leute in lederhose und bnbier in der hand erwartet werden (abgesehn davon das das dann nichmal der fall is) . “wenn man ein buch schreibt muss man sich doch vorher informieren” un blah…ich frag mich ur, wo ihr problem war, stephenie meyer hat doch auch zugegebn das sie keine ahnung von vampirn hat und sich dann alles neu erfunden hat.
wer hier eine logik erkennt, erklärt es mir doch bitte

Das ist trotzdem kein Grund über Autoren herzuziehen?!

" jaja liebe stephenie, wenn man keine ahung hat sollte man auch die fresse halten " ?!

Sowas sag ich auch über Autoren, deren Bücher ich gern gelesen hab, jaja…
Ich versteh eure Kritik. Nur DAS DA ist schon keine Kritik mehr.
Ich verfolge diese sinnlose Diskussion von wegen VS. auch nicht mehr… was kommt denn als Nächstes ? Harry Potter VS HdR? Nur weils Beides Fantasy ist oder was… grr… keine Lust mehr, echt… Abend versaut nur wegen so einem Müll… -.-°°°°°°°°°°°

Meiner Meinung nach hat sich diese… Dame mit ihren Machwerken das selbst zuzuschreiben, dass man über sie herzieht. Aber das nur am Rande.

Ich bitte darum, dass erstens hier der Ton aus beiden Richtungen nicht entgleist - ich denke, man kann auch etwas neutraler über ein Thema sprechen, ohne dass beide Seiten in Beleidigungen abrutschen.

Zweitens möchte ich darauf hinweisen, dass dies hier ein offenes, nicht themen- und fandomorientiertes Diskussionsforum ist und man als Fan akzeptieren muss, dass es eben auch Menschen gibt, die das Fandom nicht mögen und ihre Meinung kund tun. Ich will hier nicht sehen, dass jemandem die Teilnahme an der Diskussion verboten wird, nur weil sie nicht auf dem Fanschiff mitfahren. Wenn man sich ausschließlich mit anderen Fans austauschen will muss man sich in ein einschlägiges Fanforum begeben.

Dankeschön.

nur so eine ganz bescheidene frage, liegt es an der formulierung mit der du nicht so ganz klar kommst?
wäre es ein unterschied wennn man es á la qiuntana mit " wenn man sich nicht fachkundig informiert hat sollte man sich mit dem schrieben zurückhalten" ausdrücken würde?

Mhm, nein, ich denke nicht.
Lass sie doch schreiben, wie sie will, der Erfolg gibt ihr Recht.

Der größte Irrglaube ist hier, dass Erfolg mit Qualität zu tun hat. Feuchtgebiete ist auch finanziell erfolgreich - das heißt nicht viel.

Nur, wenn die Bücher nicht so gut wären, würde wohl kaum Jemand die Bücher lesen. Und wenn man diesen ganzen Hype beobachtet (der mich inzwischen auch ankotzt), dann kann die Reihe wohl nicht so schlecht sein.