kakao-karten.de Forum

Touch Marker

Ich kram den Thread mal wieder vor, weil ich ne Touch-Frage habe :P

Hatte das von euch Touch-Nutzern mal jemand, dass bei den neueren Markern (die mit bunter Kappe und nicht nur einen farbigen Sticker auf dem Verschluss), dass die Farbe plötzlich weg ist?
Also ich hab mehrere relativ helle blau/türkis/grün Töne und bei 3en davon ist zwar noch massenweise Flüssigkeit im Stift, vermutlich der Alkohol, aber die Farbe ist futsch oO …
die malen quasi nur noch wie Blender… das hat ich bei den alten Touch Twins NIE, nichtmal bei den uralten (6 Jahre und älter) … die malen immer noch eins A … aber , als ich letztens ne neue Farbtabelle gemacht hab, fiel mir auf, dass bei manchen die Farbe heftig blass wird…
und die hab ich definitiv nicht leer gemalt oder in der Sonne stehen lassen etc :/
sehr seltsam…

Ich hab auch ein paar der neueren, aber das Problem hatte ich auch bei den helleren Farben nicht.
Ist zwar ne doofe Frage, aber ich gehe davon aus, dass du schütteln schon versucht hast?
Ansonsten würd ich von nem Produktionsfehler in der Charge ausgehen. Ist schon seltsam… :/

Also ich habe jetzt keine Neuen ich habe die Schwarzen mit der Kappe wo oben Bunt is.
Da ist mir das auch noch nicht passiert, liegt vielleicht daran das ich seit Jahren nicht mehr damit gemalt habe, da ich sie nicht ausstehen kann :-).

Mein Problem an den Touch Twin Markern sind die Spitze. Damit kann man nicht gut zeichnen/malen/wie auch immer, meiner Meinung nach.
Ich würde dir dann wirklich die Copics ans HErz legen, aber wenn du damit nicht anfangen willst nimm die Touch Blush Marker.^^

eri-chan, wenn du keine Ahnung vom Thema hast, warum antwortest du dann? ZombieCherry scheint mit der Spitze sehr gut zurecht zu kommen, sonst würde sie die Stifte nicht seit Jahren benutzen. Ihr Problem ist ganz offensichtlich ein Fehler am Stift! Copics sind nicht immer die beste Wahl, übrigens benutzen viele auch da die Stifte, die eben KEINE Pinselspitze haben und erzielen damit wahnsinnig tolle Ergebnisse!

Zombie, am besten fragst du mal auf FB bei der Fanpage nach. Da können sie dir bestimmt weiter helfen. Fehler in der Produktion kann ich mir vorstellen, je nachdem welche Farben betroffen sind. Wenns ähnliche sind stimmt bei denen in der Fertigung vielleicht etwas mit dem Pigment nicht. Wenn allerdings total verschiedene betroffen sind ist es unwahrscheinlich, dass gleich mehrere Fertigungsstraßen kaputt sind. Lagerst du sie liegend oder stehend? Leg sie vielleivht mal ein paar Tage an einen dunklen, kühlen Ort. vorratskammer oder so. Bei Copics wurde schon öfters das Problem berichtet, dass bei großer Hitze die Pigmente verklumpen.

Ich habe geschrieben ‘meiner Meinung nach’!!!
Ich kann damit nicht so gut umgehen. Und was meinst du damit das ich keine Ahnung habe? t´raurigguck

ja von einem Prodiktionsfehler bin ich auch ausgegangen, weil ich die Farben alle im gleichen Zeitraum bestellt hatte. Hab auch überlegt mal auf eBay den Händler anzuschreiben, das in DE einer der größten, der die hier vertreibt. Da bestell ich die schon seit vielen Jahren. Finds auch komisch, dass es alle ähnliche Farbnuancen sind. Also Frost Blue Aqua Blue etc … und keine hellen Braun- oder Rottöne :wtf:

@ Eri-chan, ich benutze nicht nur Touch Marker. Ich hab ca. 200 Marker wovon ca 90 Copics sind… außer für eventuell dünne Striemen wie bei den Haaren habe ICH persönlich kein Problem mit der Spitze und von der Farbe an sich sind sie für mich genau gleichwertig wie Copics… man kann sie zusammen mischen etc
Ich wollte auch nun nicht hören, ob die Copics toller oder besser sind, beide Stifte haben ihre Vor- und Nachteile (zB flecken die Touchs nicht so grisselig auf dem Copicpad… ) sondern ob jemandem schonmal die Farbe flöten gegangen ist.
Und wenn du die mit bunter Kappe hast, dann sind das die neuen ;) (gibt zwar jetzt wieder ein neues Design, rundere Kappen) aber dennoch sind die mit bunter Kappe die “neuen”.

Wow das sind viele.
Und nein mir ist die Farbe noch nicht Flöten gegangen um auf deine Frage zu Antworten.

Meine schwester nutzt auch haubsächlich touch und copics.
Auch bei einen ihrrer hellgrünen touch kam irgendwann kaum noch farbe raus und ds einzige was ihr bestelmeister dazu sagen konnte war, dass vielleicht irgendwie luft in den Stift gekommen sei und die Farbe blockiere…
naja aber irgendwie kann ich mir das ja mal garicht vorstellen O.o und es scheint ja auch meistens bei den hellen farben vorzukommen …
Vielleicht sollte man auch mal den hersteller anschreiben? aber das kann natürlich dauern…
aber lieber lange auf ne antwoprt warten und dan wissen wie man siowas verhindern kann, schließlich sind die marker teuer!
zu ZombieCherry und eri-chan:
Ich denke auch, das einebunte mischung von Markern sehr gut sein kann! ICh besitze ein paar alte Touchmarker meiner schwester, 40 Delta Marker und um die 20 Copic ciao und wollte demnächst einmlal copic sketch oder alphamarker ausprobiren…
ich persönlich finde es gut so viele verschiedene spitzen zur auswahl zu haben (also keine extra gekauften für die copic) da zum beispiel die breite seite der delta marker bestimmt zweimal so brei ist wie die eines copic markers und das finde ich für große flächen einfach prima. Die dünne ciao spitze ist zwar für kleine sachen sehr gut, aber ich fand es war ein krasse gewöhnung darauf, dass die spitze sich biegt >.<
So im vergleich finde ich also das Touch und Delta sehr gute marker sind und man höchstens für kleigkeiten ein paar copics haben sollte :)
aber ist natürlich meine meinung ^_-

Ich wollte fragen, ob mir Jemand einen Online Shop empfehlen könnte (bzw. gute Erfahrungen gemacht hat) der die Touch Twin Brush Marker vertreibt. Bin speziell an den Brush interessiert, nicht an denen mit der feinen Spitze c:

Die Brush sind doch schon wieder genauso teuer wie Copics, aber eben nicht einwandfrei nachfüllbar. Da kannst du doch auch gleich Ciaos kaufen :/

Wo man hier gerade bei Pinselspitzen bei Touchs ist:
Vor einiger Zeit hab ich mal gehört, dass man die Spitzen, die man für Copics kaufen kann, irgendwie auch für Touchs benutzen kann. Blöderweise hab ich meine Stifte nicht hier, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich funktioniert.
Weiß da vielleicht einer mehr?

Ouh, ich hab gerade gesehen, dass ich den letzten Beitrag hier aus Versehen in den falschen Thread geschrieben hab v.v

Hier jetzt etwas, das mehr aufs Thema bezogen ist:

Ich habe vor kurzem auf einer Internetseite Touch Marker für 0,53 Cent das Stück gefunden (inklusive Porto und Zoll), die direkt aus China kommen, aber offensichtlich die Originalen sind. Nun habe ich vor dort eine Bestellung zu machen, die Frage ist nur:

Welche und wie viele Farben brauche ich? Soll ich gleich alle kaufen, oder gibt es doch etwas unsinnige?
Haben die Touch Marker sinnige Hauttöne oder muss man sie mit anderen Markern ergänzen?

LG Nara

Wichtiger Aufruf an alle Touch Marker Begeisterten und die, die sie mal kennenlernen wollen.
Ich hab derzeit ein Angebot am Start, bei dem man Touch Twin Marker für nur 1 EURO pro Stück bekommen kann! Das werden allerdings die “alten” Twin Marker sein.

Das ganze ist eine Sammelbestellung von 500 Stück und ungefähr 200 sind noch zu vergeben. Es wird auch eine bestimmte Anzahl von Farben geben, die wir uns so am Anfang der Bestellung erstmal nicht aussuchen können. Aber bei 500 Stück ist die Chance sehr hoch, dass man dennoch die Farben bekommt, die man gerne hättet. Ich bin mir sicher, dass man da sich einig werden kann :)

Bei Interesse bitte per PN melden! Danke.

Also ich will dein Angebot ja nicht schmälern, aber ich habe gestern Touch Marker (auch die alten Twin Touch) für 61 cent das Stück bestellt und man kann sich die Farben beliebig aussuchen. Mindestmenge liegt gerade mal bei 30 Stück und der Versand ist kostenlos (dauert allerdings ca. 35 Tage). Man kann außerdem auch per Paypal bezahlen, ist also sicher ^^

Wer den Link wissen will, kann mich gerne anschreiben ;)
LG Nara

@Naraseth
35 Tage Lieferzeit ist ja auch schon krass, aber okay.
Aber gut zu wissen. Allerdings würd ich gerne erstmal abwarten, ob dein Angebot auch das hält, was es verspricht, ohne dir da nahe treten zu wollen :) Wenn du die Ware hast und auch deiner Bestellung und Vorstellung entspricht, können wir ja nochmal drüber schnacken ^^

Klar ich hab auch erstmal gezögert, als ich die lange Lieferzeit gesehen habe, aber ich hab ja Zeit XD
Und ich verstehe dich, man weiß bei so online Händlern ja nie, ob die Ware dann wirklich die Richtige ist, gerade bei Bestellungen aus dem Ausland v.v da bin ich auch mal gespannt, aber ich werde auf jeden Fall mein Feedback dazu geben, wenn sie da sind :) Ich muss auch sagen, dass ich erst mit allen Händlern, bei denen ich erwogen habe die Stifte zu kaufen erst mal per E-Mail geschrieben habe, um zu sehen ob sie überhaupt einen seriösen Eindruck machen und es hat wirklich lange gedauert, bis ich einen hatte, bei dem ich mich dann letztendlich entschlossen habe zu bestellen. Wenn die Ware jetzt noch der Beschreibung entspricht ist alles perfekt :) hibbel

Doofe Frage, weil Absol von “alten” Markern sprach: Was sind sie “neuen”? Ich hab halt ein 36er Seit mit breiter Spitze und dünner Spitze. Werden die neuen andere Spitzen haben oder nur ein neues Design?

@Hopes
sieh mal hier: http://online-zeichenkurs.de/index.php/materialien/shinhanart-twin-touch-marker-die-neue-generation-221.html

da wird es ganz gut erklärt wie ich finde. Im Prinzip geht es wirklich um das Design und der etwas veränderten Brush-Spitze. Anscheinend kann man die jetzt auch “offiziell” nachfüllen und die Spitzen wechseln. Aber am besten selbst lesen :)

Vielen Dank für den Link. :) Genau sowas hab ich gesucht. ^^

Wobei ich zu den Beispielbildern nur sagen kann: WTF ö.ö sie sind beide unheilich schlecht und streifig coloriert und der Farbunterschied stimmt definitiv nicht, auch die alten Stifte haben einen gleichmäßigen und deckenden Farbauftrag v.v