xD ich Blödi. An den Grössenunterschied habe ich natürlich nicht gedacht. Stimmt.
-grabbuddel-
Hui, schön dass es hier auch ein Thema zu Touchmarkern gibt. -froi-
Dann will ich auch mal von mir erzählen.
Irgendwann bin ich mal auf Copics gekommen und dachte eine ganze Weile lang, das seien die einzigen Stifte dieser Art. Ich hab mir daher zwei Hautfarbentönte besorgt, für den Rest meinte ich, habe ich ja normale Filzer.
Es ist gar nicht so lange her, nämlich August diesen Jahres, als ich bei einer Bekannten (GreenPinguin) zu Besuch war die auch sehr viel zeichnet und malt und sie zeigte mir ihre Touchmarker. Sie hatte ein 36er Set von der Uni aus bestellen müssen, wobei sie das auch günstiger bekam. Jeedenfalls was ich total begeistert und während die anderen Black Storys spielten war im an rumprobieren wie doof.
Ich habe mir dann viele Gedanken gemacht und auch nach anderen Markern gesucht (dann noch Alpha z.B. gefunden) und mir dann die 36er Palette gekauft, von den Twin Markern. Die Brushmarker hatten leider kein so ein großes Set bzw hab ich es nicht gefunden.
Ich hab mir noch ein Blender gekauft, weil ich das Gefühl habe, dass der Copic-Blender bei Touchmarkern nicht wirklich viel ausrichtet - was klar ist, wenn sich die Basen der Stifte wirklich so unterscheiden.
Ich mag die Farben sehr und ich habe sehr sehr schnell den Vorteil an den vielen Grautönen gefunden, vor allem den Unterschied von warmen zu kalten, wo ich anfangs noch dachte, dass man das doch nicht bräuchte!
Jedoch hantiere ich so mit den Touchmarkern, dass sie meine Grundpalette an Farben sind. Wenn ich spezielle benötige (z.B. einen anderen Gelbton, mit dem man besser blonde Haare machen kann), dann kaufe ich mir Copics dazu. Neben meinen 36 Touchmarkern habe ich nun 6 Copics und jeweils einen Blender.
Darüber, welche Stifte sich nun nachfüllen lassen oder nicht, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich sie sooo oft nun auch wieder nicht verwende, als dass ich sie schnell niedermachen würde.
DIe Touchmarker scheinen mir auch auf Copic-Papier ganz okay zu funtionieren. Dass sie mehr Farbe verlieren merke ich, wenn ich auf meinem Hahnemühle Mixed Media damit male, da laufen sie ziemlich davon, aber dann muss man eben etwas weiter von den Oulines weg ansetzen. ^^
Also Fazit von mir:
Touchmarker haben bei mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis da ich nun auch nicht sooo oft mit ihnen was mache.
Sie bilden bei mir die Grundpalette an Farben, wobei ich aber diese mit Copics erweitere.
Wobei ich anderseits, z. B. beim anmalen von Haaren schon die weiche Spitze vermisse … aber es geht in Ordnung. ^^
Ich würde sie empfehlen für jeden, dem Copics zu teuer sind oder nur selten welche benutzt (ich bin halt der Meinung, wenn man was nicht so dolle oft macht, dass man dafür auch nicht so viel Geld ausgeben muss. Deshalb hab ich auch nur recht günstige Pastellkreiden etc.)
Ich habe 36 Touchmarker und 2 Copics.
Ich bin mit den Touchmarkern sehr zufrieden. Habe sie sehr billig auf billigermalen.de bekommen.
Man kann sie auch nachfüllen, da man die Spitze herausnehmen kann. Es gibt halt in Deutschland
keine speziellen Nachfüller für Touchnarker. Aber so weit ich weiß geht das mit den Nachfüllern von den Copics auch.
Ich finde, dass sie genauso malen wie die Copics und ich habe sie jetzt schon fast 9 Monate und es ist noch keiner alle. ;D
Ist vielleicht jemand hier, der Touch und Copics verwendet bzw probierte? :D Ich hab nämlich ein Problem. Mein Copic Ciao Blender verblendet meine Farben richtig, aber nicht schön sondern fleckig… Man sieht dann richtig so einen Rand, erst ab dem Rand ist ein schöner Verlauf… Ist bei Tocuh Blender das auch? Oder kann man damit schönere Verläufe machen? :3 Danke schonmal.
soweit ich weiß, ist der touch marker blender sehr gut auf die touch marker abgestimmt, aber ich hab meinen noch nicht ausprobiert (und ich komm erst im januar nach hause)
Mein Touch Blender ist voll für die Nüsse, blendet garnix sozusagen XD Und die dünne Spitze ist bei mir grau statt Blender o.O
Mein Touch Blender ist voll für die Nüsse, blendet garnix sozusagen XDJa meiner auch :höhö: Die Farben werden einfach nicht heller, sondern nach einer Weile so komisch fleckig....
Ich habe 23 Touch Marker und bin mit ihnen eigentlich ganz zufrieden.Sie haben eben eine harte Spitze,aber
das haben die Original Copics ja auch…Und man kann die Touch auch nachfüllen,nur ist das hier noch nicht auf dem Markt
habe ich gelesen.Aber was mich an den Touch etwas stört, sind die grellen Farben.Es gibt nicht so viele Pastelltöne…
deshalb habe ich mir noch diverse Ciaos besorgt um das ein bisschen auszugleichen.
Aber so von der Qualität der Tinte malen sie beide gleich gut ! Also ich kann jetzt nicht sagen das die Tinte vom Touch
schlechter ist als die vom Ciao :hehe:
Hi,
Ich puhle den fred mal aus der Versenkung…
Ich habe die Alpha Brush marker entdeckt, nachdem es die Touch mit Brush scheinbar nirgend mehr gibt.
Hat die WEr? Wie sind die So?
http://www.styletag.de/shop/themes/kategorie/index.php?kategorieid=134
Gibt es nen günstigeren Shop oder auch Stfite einzeln zu kaufen??
ja, ist traurig, aber die brush touch aufm deutschen markt sind nimmer zu finden. seit längerem. argh!
ne freundin von mir hat die alpha marker, nicht die brush, aber die sind so ziemlich ähnlich. vergleich mal mit ebay die preise, sonst weiß ich auch nicht wo es die günstiger gibt.
ich bestell auch immer bei styletag…
seit jahren , aber hab letztens auch mal iwo n günstigeren gefunden… da kosteten die touchs 20cent weniger… ich finds aber nichtmehr u.u
nya styletag legt auch auch gerne ma n gratismarker oder bonbons ins päckchen xD find ich süß ^.^
find au blöd des die brushs nichmehr gibt… gibt ja sogar nachfüllerpatronen für die touch twins, wie für copics… aber halt nicht in deutschland… voll ärgerlich
Gibts den für die alpha nachfüller? Konnte keine finden
Wie viel kann man den mit einem Malen, bis die alle sind?
uh das weiß ich nicht, ich benutze auch nur touch twin & copic marker (ciao/sketch)
bei den touchs hab ich manche farben scho fast 6 jahre, nur hautfarben oder so geben halt schneller dne geist auf :)
Ist das eigentlich normal das dunkle Farben bei den Touchmarkern “saften”? PB71 zum Beispiel läuft schon fast aus, bevor ich überhaupt zum Malen ansetze oO Bei meinen Copics hab ich das Phänomen nicht oO
@Coonie: Konnte ich bei meinen zumindest noch nie beobachten, und ich arbeite mit den Dingern jetzt schon gut drei Jahre. o_O;; Wie und wo bewahrst du sie denn auf? Und passiert das bei allen dunklen Touch-Farben?
Ich habe so einen Koffer mit den Touchmarkern und habe den nicht stehen, sondern liegen. Also so, dass die Farbe der Stifte nicht in eine Spitze laufen kann.
Bei den Blautönen ists besonders auffällig, die anderen gehen. oO
Vielleicht ist ja genau das das Problem? Dass die Tinte dann nur auf einer Seite Spitze ist statt sich zu verteilen und sich daher ansammelt und tropft? Ich hab nämlich auch gesagt bekommen, dass man Marker tatsächlich am Besten vertikal aufbewahren sollte. -schulterzuck- Ich hab meine Touchs seit mehr als einem Jahr, immer stehend gelagert (mit der dünnen Spitze nach unten weil ich die am Meisten benutze) und ich hab keine Probleme.
Wenn das nicht nur bei einem so ist, solltest du es vielleicht doch mal stehend probieren.
Ich hatte den Koffer anfangs stehen gehabt, da war es noch schlmmer gewesen. Da musste ich nur den Deckel mit der Spitze, die nach unten zeigte, öffnen und das Zeug tropfte da raus wie sonst was Oo
meine marker stehen auch in den copic-displays… sind zwar bissi kleiner aber halten auch in denen…
aber bei einem dunklen blauton hab ich auch , dass der extrem saftet… der stift is scho über 6 jahre alt… bei den andern hab ich das nich
Falls es noch nicht zu spät ist:
Komisch. Ich hab das Problem überhaupt nicht. Du benutzt beide Seiten, oder Coonie? Sonst hätte ich mal gesagt, einfach auf die breite Seite aufstellen und gucken ob es sich so lösen lässt.
Wenn ich mal wieder bei meinem Händler des Vertrauens bin (mein Architekten-Laden), der hat auch Touchmarker, vielleicht weis der warum und wieso und hat ne Lösung.
Nein ich lagere die waagerecht, damit die Farbe nicht in eine der spitzen läuft, trotzdem habe ich das Problem. :wtf: