kakao-karten.de Forum

Touch Marker

Also Ich stell meine Frage einfach ma hier rein.
Joa also, Ich hab vor, mich mal an colorationen “von Hand” zu wagen, will mir aber nicht diese teuren Copics holen, deswegen dacht Ich mir, Ich hol mir einfach mal ein paar Touch Marker.
Jetzt ist allerdings die Frage, welche ?!?
Also

1. welche Farben sind wichtig (also für die Haut und sowas was man immer braucht)
  2. welche Marker ? normale Touch Marker oder Brush Marker oder Twin Marker oder oder oder ^^ ?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

Ich bin dir zwar keine große Hilfe, will aber vermerken, dass ich mich auch für die deutlich billgeren touchmarker interessiere. Ich verstehe den Unterschied zwischen Copic und touchmarkern nicht so ganz(außer name und hesteller).

Ich weiß noch nicht mal, was das ist :iik:
Sollte ich jetzt vor Scham im Boden versinken? ^^" (copic ciaos hab und damit ganz zufrieden bin)

Ich schreib einfach hier die Farben rein die Ich in nem Tutorial gelesen hab ^^ Ich hol mir warscheinlich morgen mal 4 oder 5 Touch Marker zum antesten, dann gibts nen Bericht drüber ^^

Also:

Grundfarbe R 131 (skin white)
Schatten YR 97 (rose beige)

Roter Stoff
Grund P 147 (pale lilac)
Grundton Schatten R 11 (carmine)
Schatten WG-7 (warm grey)

Haare (braun)
YR 103 (potato brown)
WG-5 (warm grey)
WG-7 (warm grey)

Metall
CG-3 (warm grey)
CG-5 (warm grey)
CG-7 (warm grey)

Wasser
PB 144 (pale baby blue)
PB 63 (cerulean blue)
PB 71 (cobalt blue)

Wolken
PB 144 (pale baby blue)
PB 76 (sky blue)

Wolken Sonnenuntergang
P 147 (pale lilac)
R 11 (carmine)
R 2 (old red)
P 81 (deep violet)

Das Tutorial dazu :
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/favoriten/262977/1/output/24559/35260/

die touch lassen sich nicht nachfüllen oder?

da sehe ich das größe minus…

Hmm ja das stimmt natürlich, aber das lohnt sich halt glaub Ich auch erst wenn man die Marker richtig häufig braucht, oder ?

Also ich habe mir jetzt mal die touch marker bestellt. Ich glaube nämlich nicht, dass ich die innerhalb von 10 Jahren mal nachfüllen muss. :wiiii: Ich werde mal hier reinschreiben, wie ich die finde wenn die da sind.

Wo haste denn bestellt ? Weil Ich wurd heute im Geschäft bitter enttäuscht, die hatten weder Touch noch Copic xD

da die touch maker aber keinen größeren “tank” haben wie die ciao würde ich min. das dreifache von dem bezahlen müssen was ich mit den ciaos wieder raus holen kann!!!

Ich habe mir die bei elbtunnel.com bestellt.

Der Unterschied zwischen Touch und Copic ist auch noch die Farbe. Bei Copics bekommt man das heraus was auch draußen auf der Kappe an Farbe angezeigt wird. Bei den Touch Markern kann das teilweise ganz anders aussehen, weil einige Farben abweichen.

D.h. man kauft sich eine bestimmte Farbe und hat nachher eventuell ein ganz anderes Ergebnis auf dem Papier (meist ist die Farbe dunkler als erwartet). Solche Qualitätsunterschiede erklären dann natürlich auch den Preis.

Hmm hab eh grad in nem Shop Copic ciaos für 2.45 euro gefunden ^^

Es gibt bei den touch markern aber auch ne Farbtabelle auf denen die Farben richtig drauf sins. Findet man fast überall, wenn man danach sucht.

Auf Farbtabellen im Internet darf man sich allerdings nicht verlassen, da die Farbe vom jeweiligen Bildschirm abhängig ist. Da muss man dann schon eine Tabelle im Geschäft finden.

Jaja, so eine hab ich ja.

Halli Hallo
Also ich benutzte schon länger TouchTwin Marker… und auch Copic Ciaos
bei den TT-Makern ist die Pinselspitze nicht so biegsam wie bei den Ciaos.
Was da die Farbqualität an geht:
Es gibt stifte (is glaub ich produktions abhängig) wo die Farbe mit der Farbtabelle (und ich habe ne karte aus einem Shop) übereinstimmt und dann mal wieder nicht. Die Farben sind deswegen nicht unbedingt schlechter, aber ich hab mir deswegen ne eigene übersicht gemacht, damit ich die richtige farbe sehe

Ich habe jetzt meine Touch marker bekommen und komme gut mit ihnen zurecht. Die esrten Marker versuche habe ich auch schon hochgeladen. Also ich finde mit den Touch klappt es ganz gut, wozu ich aber sagen muss, dass ich noch nie in den Genuss(?) eines Copic Markers gekommen bin. :traurig:

Hallihallo!

Das ist aber schön, dass es hier einen Thread zu ‘Touch Markern’ gibt. Ich hab mir die ganze Palette zugelegt und bin auch sehr zufrieden, was die Farben und die Tonauswahl angeht. Natürlich sind die Pinselspitzen der Copics schon komfortabler… Aber dafür lassen sich die Touch Marker trotzdem besser auftragen, finde ich. Zumindest bei mir wird das mit denen auch bei größeren Flächen nicht so fleckig.
Außerdem sind sie einfach bei Weitem billiger! ^^

Aber eine Frage hab ich: Hat jemand ein gutes Tutorial zu den Touch Markern gefunden? Ich bin grad auf der Suche wegen eventueller Tipps und Tricks.
Hier steht ja schon eins im Thread, aber da komme ich über den Link nur auf eine tote Seite… :(

wink

Ich benutzr sowohl Touch Twin Marker, als auch Copics. Ich finde, sie lassen sich gut kombinieren und so^^
Aber Copics sind deutlich besser. Mir ist unter anderem aufgefallen, dass Touchmarker leichter ausbluten, es ist also ziemlich schwer, Details mit ihnen zu colorn. Wenn man von dunkel nach hell coloriert, verlaufen sie auch viel stärker als Copics.
Zumindest gelten oben genannte Kriterien für die Twin marker^^
Ich finde auch, dass sie sich sehr gut für große Flächen eignen, da sie noch strich und fleck loser als Copics füllen, jedenfalls, wenn man damit umgehen kann … mir persönlich passieren mit Touch Markern öfter Flecken als mit Copics ^^’
Copics sind teurer, aber wenn man folgendes Bedenkt:
Copic Sketz, 5,50€ + Nachfülltinte 7,50€ (Preise so, wie sie in Österreich kosten xD)

13€ und hat soviel Tinte wie mind. 7 Touchmarker (Soweit ich weiß kann man ja 10mal nachfüllen, aber mir erscheinen Touchmarker Tintenreicher xDD und außerdem “mind.”)
ein Touchmarker kostet 3,60€, jedenfalls hab ich meine um so viel das Stück gekauft.
3,60€ mal 7 = 25,2€
Copics sind im Endeffekt viiiel billiger.
Naja, vielleicht hab ich gerade den totalen Dreck gelabert, es ist fast 3 Uhr morgens und mein Hirn schläft zur Hälfte, aber ich denke, ich habe Recht xDD

Edit: Ich habe mir die richtigen Preise rausgesucht.
1 Copic (Sketch, die beliebtesten) kostet 4-6€, Nachfülltinte 7-8€, also war mein Mittelwert “7,50” und “5,50” ziemlich richtig^^*
Bleiben wir bei 13€ für einen Copic den man 6-8, sagen wir 7mal nachfüllen kann.
1 Touch Marker kostet laut Ebay 2,70€.
2,70€ mal 7= 18€ 90c, immerhin durchschnittlich fast 6€ pro Stift bei den Copics gespart^^
es gibt zu dem auch noch billigere Copics als die Sketch (die sich aber eventuell 1-2 mal weniger nachfüllen lassen)

Ich hab ein paar, benutz sie auch ab und zu wenn ich die Farben brauche.

Aber eigentlich benutze ich hauptsächlich Tombow Brush Pen s zum kolorieren. Hammergeile Dinger, bissl günstiger als Copics, und lassen sich mit Wasser und Pinsel vermalen (man spart sich also die helleren Farben :D)

Gibt’s hier eig. irgendwen, der die auch benutzt?