Ich hab von denen gehört und wurde hellhörig, aber gefunden hab ich sie dann leider nirgends. Würde die sehr gerne mal ausprobieren.
Sorry Leute für den Offtopic:
In Deinem Profil steht leider nicht, wo Du wohnst. Diese Tombows müsste es eigentlich in allen boesner-Filialen geben. (boesner.com)
Vielleicht ist ja eine Filiale in Deiner Nähe :3 ich war auch erstmal dort und hab sie mir angeschaut, bissl rumgeschmiert. Und dann kam ich mit Geld im Beutel wieder. :wiiii:
argh, ich war mal beim boesner und dachte da sowas ähnliches gesehen zu haben… aber ich glaube die warens nicht? Da stand nirgendwo was von wasservermalbar, es waren sehr wenige Farben und die Spitzen sahen auch suspekt aus oO
Sind die Stifte die du meinst schwarz? Also die Hülle. xD
@L_vs_Kira: Echt, du findest die Touch Marker bluten mehr aus? Hm… könntest du Recht haben. Allerdings bin ich sowieso noch nicht so ganz fit mit den Markern. Egal von welcher Firma. ^^ Und ich dachte, es liegt auch daran, dass ich zu ungeduldig bin.
Allerdings habe ich mit den größeren Flächen genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Das klappt bei mir mit den Touch Markern wesentlich besser, als mit den paar Copic Ciaos, die ich besitze. Bei Hautfarben mach ich immer eine bunte Mischung aus beidem. :)
Tutorial hab ich übrigens leider immer noch keins gefunden. Hätte vielleicht jemand Lust eins zu machen? G
Ich meinte ja auch, dass die Touch Marker besser für große Flächen sind ^^’
Copic basieren auf Tinte wie in Druckerpatronen. Die Touchmarker hingegen haben eine Wasserbasis.
Außerdem haben Copics flexible Pinselspitzen und Touchmarker nicht. Das finde ich den größten (v.a. Komfort-)Unterschied. ^^
Ich benutz die Twin Marker, hab aber auch ein paar Copics.
Die Marker hab ich jetzt schon ziemlich lange und bis jetzt ist noch keiner leer gegangen.
Die dunklen Farben bluten manchmal tatsächlich aus, was schon stören kann, aber die hellen tun das nicht.
Ich mag auch die feste Pinselspitze, ich komm da echt gut mit zurecht.
Aber jeder muss selber wissen, was er bevorzugt ^.^
http://www.elbtunnel.com/touch_brush_marker_single,202,63_83.html
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist momentan n super Angebot meiner Meinung nach: Touch Brush für 1,50 das Stück + 4 Euro Porto. Hab grad mit n paar Leuten bestellt, teilen uns das Porto auf… Farbwahl is bissl begrenzt, schätze, die verkaufen grad ihre Reste.
ARGL!!! Touch Marker gibt’s also doch auch mit Pinselspitzen?? -.- drop Hmm… Hab ich jetzt die Falschen gekauft? Sorry, völlig daneben grad. Aber ich stimme zu, das ist echt ein super duper tolles Angebot! Die haben auch sehr günstiges Touch Spezial-Papier! Sehr coole Seite. Kannte ich noch gar nicht.
Touch Marker auf Wasserbasis…? Ich frag mich warum meine dann so fies nach Alkohol stinken…? Ist das geändert worden in der letzten Zeit?
also wir haben uns damals die Touch Twin Kofer (60 Stk.) für 90,99€ geholt und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit, ich hab mir zwar in der Zwischenzeit ein paar Copics zugelegt aber ich finde das bei den Copics die Farbe schneller zu Ende geht als bei den Touch Markern, vielleicht hatte ich da auch einfach nur Glück bei manchen Stiften o.O ein richtiges Tutorial dazu hab ich auch nie gefunden aber Sie funktionieren ja eigentlich fast genauso wie die Copics.
Touch Marker auf Wasserbasis…? Ich frag mich warum meine dann so fies nach Alkohol stinken…? Ist das geändert worden in der letzten Zeit?
die müssten nach wie vor auf Alkoholbasis sein, sonst wären es keine Marker :> Tombow Brush Pens sind zB auf Wasserbasis. somit wasservermalbar und so
Deshalb bin ich ja leicht verwirrt weil das behauptet wurde ;D
Ums einfacher zu sagen:
Die Touch Marker sind die taiwanische Kopie des Copic Markers XD
Es ist ebenfalls ein Stift auf Alkoholbasis, allerdings ohne Möglichkeit diese nachzufüllen, was aber kaum was ausmacht, wenn man “nur” 2,45 € für nen neuen Stift ausgibt. Touch Marker haben eher eine sattere Farbpalette, weniger Pastell oder Weiche Farben.
Ich habe bisher nur super Erfahrung mit den Touch Markern gemacht, ich hab mir alle 120 Stifte in 2 Koffern geholt (super Lagerungsmöglichkeit!) - und verwende Grautöne ausschliesslich aus meinem Touch Marker Set, weil sie dort einfach in sehr viel mehr Abstufungen zu erhalten sind!
Die Touch Marker lassen auch ein wenig mehr Farbe raus, da muss man manchmal aufpassen beim malen.
Meine Sets hab ich mir über ebay bestellt, da gibts sogar manchmal Angebote mit einem Markerpad dazu :)
Also ich kanns jedem nur empfehlen, da man die Grundfarben alle mit dem Touch Marker Set hat und im Prinzip nur noch die Pastellfarben und die “dreckigen” Farben sich von Copic holen muss. Und an Qualität büsst man auch nicht wirklich was ein, es ist wirklich im Prinzip genau dasselbe.
Hab auch schon paar Bilder komplett nur mit Touch Markern gemalt und man sieht den Unterschied wirklich so gut wie überhaupt nicht ;)
Ich finde, dass die Farben sich auf jeden Fall lohnen, sich anzuschaffen!
Ums einfacher zu sagen:
Die Touch Marker sind die taiwanische Kopie des Copic Markers XD
mööp. koreanische. ShinHan ist eine koreanische Marke und wer auf die Stifte draufguckt, wird sehen dass da “Made in Korea” steht.
allerdings ohne Möglichkeit diese nachzufüllenmöööp² Die Spitze ist genauso rausziehbar und somit sind die Teile nachfüllbar. Nur: Wir haben noch keine Nachfüllfarbe auf dem Markt. Copic Nachfüller dürften aber auch gehen. Nur sind dann die Farben sicher anders. Sobald meine alle werden, werd ich das auf jeden Fall ma testen. Ich zitiere die Produktbroschüre auf Englisch: "Each Touch Marker is refillable and the catridges are changeable. The refill ink is estimately available around autum 2005" --> bis das Zeug dann auch nach Deutschland kommt... Naja... ich guck mal ob bei eBay die in irgendeinem Land schon angeboten werden.
wenn man "nur" 2,45 € für nen neuen Stift ausgibt.architekturbedarf.de hat sie sogar für 2,10 Euro im Sortiment, die Touch Brush kosten da und woanders etwas mehr. 2,45 nimmt mein Bastelladen um die Ecke aber auch. *nick* *nick* und sie halten lange! jaaah.
Ansonsten stimme ich dir völlig zu!
Ich kann die Marker auch nur empfehlen, momentan hab ich mir n paar Brush zugelegt und ich habe hier als Vergleichsmöglichkeit einen Copic Ciao und die Pinselspite ist beinahe identisch. Hab auch so n 60er Koffer und halt noch n paar Farben zugelegt. Klasse Teile.
wenn man "nur" 2,45 € für nen neuen Stift ausgibt.architekturbedarf.de hat sie sogar für 2,10 Euro im Sortiment, die Touch Brush kosten da und woanders etwas mehr. 2,45 nimmt mein Bastelladen um die Ecke aber auch. *nick* *nick* und sie halten lange! jaaah.Ansonsten stimme ich dir völlig zu!
Ich kann die Marker auch nur empfehlen, momentan hab ich mir n paar Brush zugelegt und ich habe hier als Vergleichsmöglichkeit einen Copic Ciao und die Pinselspite ist beinahe identisch. Hab auch so n 60er Koffer und halt noch n paar Farben zugelegt. Klasse Teile.
Ich hab bei billigermalen.de sogar nur 1,99€ pro Touch Twin bezahlt Ö-Ö
(Die Seite hat übrigens auch andere supergünstige Sachen!)
Ich liebe meine Touch Twin Marker.
Man muss aber auch sagen, ich hab nur 4 Copics (2 Ciao + 2 normale), die ich mir mal zum Ausprobieren besorgt habe. Mit den Ciaos konnte ich schonmal garnicht umgehen…
Und da es mit den Stiften mit “normaler” Spitze besser geklappt hat, hab ich mir die Touch Marker besorgt, statt 6€ pro Stift zu blechen ^^’
Hm, ich habe auch nur die “normalen” Copics.
Sind die mit der Pinselspitze besser?
Hat da jemand eine Empfehlung, ich wollte mir jetzt demnächst nämlich noch ein paar anschaffen :3
Das ist alles nur reine Geschmackssache.
Anfangs konnte ich Pinselspitzen wirklich garnicht abhaben, aber mittlerweile male ich mit denen lieber.
(eine Freundin mochte noch nie die festen Spitzen und hat eigentlich nur Pinsel).
Die Pinsel sind halt sehr weich und du kommst -meines Empfindes nach- teilweise besser in schmale Lücken, also Details oder so, rein, als mit den festen.
Für Flächen benutze ich aber trotzdem lieber die Festen. Geht schneller und sauberer.
Aber ich habe das Gefühl, die Pinseldinger gehen schneller leer bei den Copics? Einbildung?
Aber ich habe das Gefühl, die Pinseldinger gehen schneller leer bei den Copics? Einbildung?
Ciaos müssten ein kleineres Volumen haben als normale Marker mit fester Spitze. ansonsten hab ich schon paar mal gehört inzwischen dass die touch marker jeder art länger als copics halten. kA wie viel dran ist.