kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Stimmt, Ditto war ne Idee! :D
“Pummeluff war da” klingt aber auch klasse. xD

1 Like

Jepp, Ditto hatte glaub ich eingeworfen, wenn ich mich nicht täusche. Das wäre auch als meine nächste Fanart-Midi geplant, könnte aber frühestens im Sommer starten, da ich vorher noch die Echten Hunde machen möchte. Wenn sich aber ein Starter findet, der das Thema früher übernehmen möchte, rücke ich auch gern zur Seite, so kann ich vielleicht sogar teilnehmen :D

4 Like

Echte Hunde! Schrei, kreisch, vor Begeisterung im Kreis spring
Wann kommt sie ca.? :D

@Schatten: Freut mich, dass ich zumindest schon jemand darauf freut :'D Also, meine aktuelle STA liegt in den Endzügen und mit der 60-Tage-Sperre wäre der Start dann irgendwann im Mai, den genauen Termin muss ich mir aber noch etwas überlegen.

2 Like

Uh, uh…ich will auch dabei sein!! :D Echte Hunde sind ein tolles Thema!

Ich habe nun eine kleine Umfrage erstellt.
Sofern ihr Interesse habt wäre ich für eure Stimmen dankbar ^^
https://www.kakao-karten.de/forum/t/neues-mini-midi-thema-gesucht/16679

Nachdem das Thema aufgekommen ist, habe ich etwas darüber nachgedacht, wie genau ich das Thema aufziehen/einschränken möchte… Bei der letzten “Echte Hunde”-STA war ich ja als Teilnehmer dabei und wenn ich mich richtig erinnere, waren Wölfe und Haushunde ausgeschlossen, damit das Thema nicht zu groß wird und überlaufen wird. Es war damals eine Mini (ich glaube, Midis gabs da noch gar nicht? xD), ich würde es dieses Mal auf jeden Fall als Midi starten. Gerade in Verbindung mit der STA-Teilnehmer-Flaute aktuell überlege ich daher, das Thema etwas großzügiger aufzufassen.
Spontan hätte ich gesagt, auch noch die Wölfe mit rein. Oder vielleicht sogar noch Haushunde, mit der Einschränkung, maximal eine Karte pro Teilnehmer (wobei so eine Einschränkung auch für die anderen Arten dabei sein wird)? Was sagt ihr dazu? Es ist noch genug Zeit, mir das zu überlegen, aber ich glaube, ein paar weitere Meinungen schaden da bestimmt nicht :)

1 Like

Genau, Hunde und Wölfe waren ausgeschlossen, damit das Thema nicht zu groß wird, weil es noch kein Midis gab und ich damals nur Minis leiten durfte xD Hach, da werden Erinnerungen wach :'D
Ich denke auch, das es in anbetracht der aktuellen Teilnehmer-Zahlen legitim ist, das Thema großzügig anzugehen.
Ich persönlich fände es schöner, wenn nur die wilden Vertreter erlaubt wären, also kein Haushunde, hab aber auch kein Problem, wenn Hunde erlaubt wären :3

Ach ja, jetzt fühle ich mich alt :'D

Aber gut, dann geht meine erste Intuition in die gleiche Richtung. Das mit den Haushunden war so ein zweiter Gedanke. Ich lasse es mir bis zur Aktion noch etwas durch den Kopf gehen, und vielleicht starte ich ja auch mal eine Aktion nur zu Haushunden… das wäre auch cool. Bzw. würde ich da sogar gern mitmachen, falls sich jemand anders erbarmt ;)

Ich bin derselben Meinung wie Schatten: Wölfe ja, Haushunde nein :)

Bei einer Haushunde-STA wär ich auch dabei xD Ich würde mich freuen, wenn sich jemand des Themas annähme :D

1 Like

Bei den Haushunden wäre ich auch dabei!

Haushunde klingt auch sehr gut. Ich würde das auch leiten, aber erstmal wären bei mir die Nagetiere dran. (Und bin aktuell nur Mini Leiter)

Ich wäre auch bei Haushunden dabei. Leiten könnte ich das wahrscheinlich nicht, da dieses Thema garantiert zu groß für eine Mini wäre. Fall sich aber (entgegen meiner Vorstellung) doch nur wenige Interessenten finden, würde ich mich auch als Leiterin anbieten.

@ Pete: Ich hätte auch nichts dagegen, daß eine Gruppe auf mich zukommt und fragt, ob ich ihr Thema leiten kann, vorausgesetzt, es ist eine Mini und ich habe Ahnung von der Materie. :slight_smile:

1 Like

gibt es im frühjahr wieder eine Yuri on Ice STA? :slight_smile: Die letzte war im Mai 2018, oder?

1 Like

Vielen Dank, Firlefanzereien und auch an alle anderen, die vorher Bereitschaft signalisiert haben, sich auf “Themen von Dritten” einzulassen! Das ist lieb. x3

Mir fehlen im Moment die Aktionen zu Manga/Anime-Themen, wenn ich so in den Kalender schaue. Das sind momentan eigentlich meine Hauptinteressen zum Zeichnen und Sammeln. Gefühlt gibt es zurzeit vor allem Aktionen zu Tieren*, Games und westlichen Serien - leider alles nicht mein Metier. ^^;

Also, zu “Hunter X Hunter” hätten sich z.B. schon einige Interessenten gemeldet, auch für Shonen Jump allgemein. Ebenso für irgendwas in Richtung “Sailor Moon” (bzw. Magical Girls) und CLAMP. Bei letzteren glaube ich mich aber zu erinnern, dass Cherryknoedel dieses Jahr irgendwas vorhatte. ":D
Ich persönlich würde ja sofort alles stehen und liegen lassen für eine “Germanga/ deutsche Manga und Doujinshi”-Aktion. Aber das ist vermutlich sogar für eine Mini noch zu sehr Nischenthema. u_u

@art_of_marie: “Yuri!!! on ICE” geht natürlich auch alle Jahre wieder. He he he… ;D

*Spinnen, Tiere mit Kopfbedeckungen, Wale, Greife, Nagetiere, Hunde²… Wow! ^^; Ich hoffe, ihr grabt euch mit so vielen Tier-Aktionen nicht gegenseitig die Zielgruppe ab. ^^;;;; (Ja, da spricht der Neid eines unterbeschäftigten Mangafreaks… wenigstens gibt’s auch Manga-Tiere (Sanrio)… ;__;" )

3 Like

Da meine aktuelle STA sich dem Ende zuneigt und ich schon vergangenes Jahr versprochen hatte, dass das nächste Thema eine wiederholung des Vogel-WaPas wird, wollte ich mal in die Runde fragen wer interesse hat, als Starter mitzuwirken :3 Ihr könn euch auch gerne per PN melden :3

4 Like

Da wäre ich dabei. Da habe ich früher einige gesammelt und gern gelesen: "Orcus Star, Keyla, ein paar von Menolly - weiß die Titel gerade nicht, Gott Gauß und so ein paar andere.

1 Like

Da wäre ich auch dabei. Ich mag zum Beispiel den Manga Goldfisch von Nana Yaa (weiß gerade nur nicht, ob sie selbst deutsche ist…aber der Manga is ja deutsch), Grablicht von Horrorkissen oder Territories von ChershireHatter. Allerdings wäre ich auch unsicher, ob das nicht zu sehr Nische ist, weil ja nicht viele die Titel kennen werden. :/ Auch unter den Teilnehmern könnte es sein, dass zum Beispiel niemand die von mir aufgezählten Beispiele kennt oder mag.

1 Like

Gott Gauß fand ich toll. Wurde die Serie eigentlich jemals beendet?

Ich würde wohl eher nicht teilnehmen, da auch viele Geschichten dabei sind, die mich thematisch nicht interessiert haben. Auch wenn ich andere heute noch richtig toll finde. Aber die Wahrscheinlichkeit hier etwas zu bekommen womit ich nichts anfangen kann ist mir zu groß. Und die Sache auf ein Genre zu beschränken macht sie noch nischenhafter.